triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Oben ohne laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19379)

TheRunningNerd 28.06.2011 11:37

Oben ohne laufen

Mal so in die Runde gefragt - oben ohne laufen gehen, kann man das bringen? Ich habe bei so einem Wetter immer so ein tierisches Verlangen mir das Shirt vom Leib zu reissen und mal was gegen die Trikotbräune zu tun, aber irgendwie trau' ich Memme mich nich'... :Cheese:

(ich geh jetzt mal davon aus das eh nur für Männer oben ohne laufen in Frage kommt, der Forumsgleichstellungsbeauftrage möge mir das nachsehen)

Dieda 28.06.2011 11:41

Ich trau mir das auch nicht :Lachanfall:

3-rad 28.06.2011 11:41

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 597333)
Mal so in die Runde gefragt - oben ohne laufen gehen, kann man das bringen? Ich habe bei so einem Wetter immer so ein tierisches Verlangen mir das Shirt vom Leib zu reissen und mal was gegen die Trikotbräune zu tun, aber irgendwie trau ich Memme mich nich'... :Cheese:

als Mann ist es schon ziemlich peinlich, als Frau geht gar nicht, zumindest nicht bei mehr als Körbchengröße A :Cheese:

TheRunningNerd 28.06.2011 11:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 597338)
als Mann ist es schon ziemlich peinlich, als Frau geht gar nicht, zumindest nicht bei mehr als Körbchengröße A :Cheese:

Ja, ich glaube der Horst-Faktor ist schon recht hoch, aber ich glaube auch es würd' Spaß machen...

mum 28.06.2011 11:45

also....so in den ferien (wenn mich niemand kennt...;-) und's natuerlich warm ist jogge ich meistens oben ohne.

ist irgendwie einfach ein "geiles" gefühl....

chris.fall 28.06.2011 11:49

Moin,

das geht ja gar nicht! Und gegen die Trikotbräune kann man auch völlig legal etwas im Freibad tun!

Viele Grüße,

Christian

Kampfzwerg 28.06.2011 11:50

wenns ned grad mitten im ort oder mitten in der stadt ist, dann lauf ich schon mal oben ohne.

beim la training auf der bahn is im sommer fast schon zum standard geworden

cruelty 28.06.2011 11:58

geht gar nicht! :Nee:

Metronom 28.06.2011 12:00

Aus ästhetischen Gründen & wg optischem Umweltschutz mach ichs nicht.

Wenns nahtlos braun sein soll/muss dann gehts eben ins Freibad

Metronom

Flitzetina 28.06.2011 12:02

Pfui bäh...
:Nee:

powermanpapa 28.06.2011 12:02

logisch! gab noch nie ne negative Rückmeldung!

allerdings sollte man seine Optik realistisch einschätzen, sonst könnte es zur Belustigung der Spaziergänger führen

------
ist für mich die einzige Möglichkeit auch am Oberkörper ein bisschen braun zu werden :-), mich zum "Sonnenbaden" ins Schwimmbad legen, tu ich nicht

Skunkworks 28.06.2011 12:06

Ortsabhängig. Aber ist nicht zwingend notwendig. Ein echtes Laufshirt ist da schon ganz gut.

Bergsprints im Wald: JA, habe ich schon o.o. gemacht.

In Amiland ist es auf der Bahn normal. Leider kann ich mich nicht an die Bilder von dude aus Iten erinnern, wie die Afrikaner dort gelaufen sind. Wenn dann ist das der Massstab.

neonhelm 28.06.2011 12:07

Wenn du Lust auf Laufen ohne Shirt hast, lauf ohne Shirt. Was kümmert es dich, was andere denken? Du kennst sie nicht und wirst sie wohl auch nicht wiedersehen. :Huhu:

trisepp 28.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 597365)
...

allerdings sollte man seine Optik realistisch einschätzen, sonst könnte es zur Belustigung der Spaziergänger führen
....

das realistische Einschätzen ist aber meist das Problem.
Wenn zum Obenohne dann wenigstens neonfarbene CEPs getragen werden, dann ist wieder alles gut :Lachanfall:

voi_nam 28.06.2011 12:11

das geht gar nicht! :Nee:
am Ende noch mit Echthaarpullover :Kotz:

Riversider 28.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 597338)

Wobei hier sicher auch ungewöhnliche (Trainings)reize gesetzt werden könnten. Durch die Erdanziehungskraft und Schwingungen, wären aber unter Umständen Gewebeschäden und "Setzrisse" zu erwarten. :)

niksfiadi 28.06.2011 12:27

Zu Hause mach ich das nicht (Horstfaktor), im Urlaub ist das schon OK. Problem ist meiner Erfahrung nach ein anderes: Ich bekomme in den Achseln (zwischen Trizeps und Lat. dorsi) einen Wolf gerieben, mit engem T-shirt nicht, ärmellos geht bei mir auch nicht, im Wettkampf nur mit viiieeelll Vaseline :( Und Naturpullover geht schon, find ich, ausser er ist gaaanz extrem. Nimmt dem ganzen aber etwas den Poserfaktor, glattrasiert ist da schon ziemlich aua.

Lg Nik

Flitzetina 28.06.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 597370)
Ortsabhängig. Aber ist nicht zwingend notwendig. Ein echtes Laufshirt ist da schon ganz gut.

Bergsprints im Wald: JA, habe ich schon o.o. gemacht.

In Amiland ist es auf der Bahn normal. Leider kann ich mich nicht an die Bilder von dude aus Iten erinnern, wie die Afrikaner dort gelaufen sind. Wenn dann ist das der Massstab.

http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw

alle Mann bekleidet... :Huhu:

powermanpapa 28.06.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 597402)
http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw

alle Mann bekleidet... :Huhu:

kein Wunder! die sind ja schon braun :Huhu:

Skunkworks 28.06.2011 13:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 597404)
kein Wunder! die sind ja schon braun :Huhu:

und viel wichtiger: schnell

Flitzetina 28.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 597419)
und viel wichtiger: schnell

Ich glaub echt, der Langsamste auf der Bahn da, macht hier so ziemlich JEDEN nass :Cheese:

Sir Kesche 28.06.2011 13:14

na klar oben ohne!!!:)
was kümmerts dich was andere denken?

daflow 28.06.2011 14:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 597365)

Jup, hier sieht man neuerdings immer so Aufgepumpte frisch aus der Muckibude (teilweise sogar extra eingölt) die offensichtlich dringend ihren Oberkörper aufm Rad oder beim "Laufen" jedem präsentieren müssen :Lachanfall: Ansonsten kann das von mir aus jeder machen wie er will, find's mit Shirt o.ä. aber angenehmer.

powermanpapa 28.06.2011 14:10

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 597448)
Jup, hier sieht man neuerdings immer so Aufgepumpte frisch aus der Muckibude (teilweise sogar extra eingölt) die offensichtlich dringend ihren Oberkörper aufm Rad oder beim "Laufen" jedem präsentieren müssen :Lachanfall: Ansonsten kann das von mir aus jeder machen wie er will, find's mit Shirt o.ä. aber angenehmer.

also bei den "aufgepumten" wirkt oft das Gelaufe etwas unbeholfen, von daher :cool:

daflow 28.06.2011 14:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 597449)
also bei den "aufgepumten" wirkt oft das Gelaufe etwas unbeholfen, von daher :cool:

Abgesehen davon, dass man bei der Spezies, die sich da bei uns zur Zeit im Naherholungsgebiet öfter blicken lässt, halt offensichlich ist, dass es mehr ums möchtegern Posieren geht, als um sportliche Aktivität und das schaugt halt dann arg albern aus ;)

kupferle 28.06.2011 14:22

Ich bin zu fett...sonst würd ich das auch machen:cool:

daflow 28.06.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597455)
Die Weiber sehen es zumeist anders...

... na evtl. sollten die Jungs dann da rumposen wo's auch "Weiber" gibt, das bisher beobachtete weibliche Publikum schien eher Belustigt.
Jetzt bekommt der Thread potential, ich seh's schon vor mir "Grundsatzdiskussion: Was für Männer wollen Frauen wirklich" :Cheese:

Frank 28.06.2011 14:35

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 597376)
das geht gar nicht!

Warum nicht?

psyXL 28.06.2011 14:37

Wenn es brutal warm ist und ich das Verlangen habe oben ohne zu laufen, mache ich das auch. Was kümmert es mich, was andere denken.

3-rad 28.06.2011 14:40

ich hab heute Lauftreff.
Ob ich vielleicht einfach nur ne Badehose anziehe und Schuhe ?
Vielleicht kauf ich mir noch Ceps oder leih mir welche.
Natürlich trage ich eine Sonnenbrille, den Pulsgurt und den GPS-Empfänger um den Arm.

Frank 28.06.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597418)
Klares Nein! Bei den Adipösen verbietet es sich schon aus ästhetischen Gründen. Jene, die es könnten, sollten es auf Rücksicht gegenüber den Adipösen unterlassen. Läuferische Solidarität ist hier angemessen.

Das ist in etwa so, als ob die schnellen Läufer aus Gründen der Rücksicht gegenüber den langsamen Läufern auch langsam laufen sollten um solidarisch zu sein.

Eine noch hirnverbranntere Pseudo-Argumentation habe ich noch nirgends gelesen.

psyXL 28.06.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597467)
Dich, sonst würdest du nicht in die Welt posaunen: "Was kümmert es mich, was andere denken!" Würde es dich nicht kümmern, wäre es nicht erwähnenswert.

:Nee:

Ich habe meine Meinung zu einem bestehenden Thread mitgeteilt, weil mich einige Reaktionen - u.a. deine - wundern. Rumposaunen geht anders.

DeRosa_ITA 28.06.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597474)
das T-Shirt anlasse und der adipösen Läufergesellschaft die Illusion erspare, sie können so oder so ähnlich auch aussehen.

könnten sie nicht? :confused:

3-rad 28.06.2011 14:53

im Wald ist übrigens unheimlich intelligent, weil da gibts 1000000x mehr Mücken, etc Viehzeug als anderswo.

TheRunningNerd 28.06.2011 14:55

Aber oben ohne wäre doch immerhin voll paleo, oder?

SCNR, Clown gefrühstückt. :Lachanfall:

powermanpapa 28.06.2011 14:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 597470)
ich hab heute Lauftreff.
Ob ich vielleicht einfach nur ne Badehose anziehe und Schuhe ?
Vielleicht kauf ich mir noch Ceps oder leih mir welche.
Natürlich trage ich eine Sonnenbrille, den Pulsgurt und den GPS-Empfänger um den Arm.

PERFEKT!

so mache ich das auch immer ;)

KingMabel 28.06.2011 15:10

Einfach mal nicht die Hosen voll machen und machen was man möchte. ;)

blaho 28.06.2011 15:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 597496)
Einfach mal nicht die Hosen voll machen und machen was man möchte. ;)

Volle Zustimmung!

alex1 28.06.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597418)
Klares Nein! Bei den Adipösen verbietet es sich schon aus ästhetischen Gründen. Jene, die es könnten, sollten es auf Rücksicht gegenüber den Adipösen unterlassen. Läuferische Solidarität ist hier angemessen.

:Nee:!!! Jeder soll laufen wie er lustig ist. Punkt. Aus.

Im letzten Sommer bin ich auch im bauchfreien TriaTop mit Reißverschluss oder auch mal mit freiem Oberkörper gelaufen. Warum? Weil es angenehmer war und ich Lust darauf hatte. Wen es stört, der guckt halt weg!
Und durch eine Haupteinkaufsstraße würde so wahrscheinlich auch niemand laufen...

(Nach Deiner Argumentation dürften attraktive Frauen auch keinen Minirock tragen, weil übergewichtige Frauen neidisch werden könnten! So ein Quatsch!)

mum 28.06.2011 16:42

...und fakt ist: oben-ohne rennen bei diesen temperaturen ist einfacher geiler wie mit....

und hinschauen muss ja niemand......

da finde ich optisch mies-gedresste sportler eine groessere beleidigung fuers auge wie ein halbwegs durchtrainierter oberkoerper zugegebenermasse der öffentlichkeit zeigend.

klar mach ich das persönlich nicht in der stadt...aber sobald weg vom getümmel mit der entsprechenden stimmung und wärme gehts bei mir "oben ohne"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.