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-   -   Montage Q-Rings (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19317)

Bob! 22.06.2011 23:19

Montage Q-Rings
 
hallo,

bitte nicht verweisen auf
-Sinn/Unsinn dieser Kettenblätter und auf
- gab es schon Threads zu (ich finde nichts).

Kurz und knapp:
Habe ich es richtig verstanden, dass die Position (1-5) immer gegenüber vom Kurbelarm ist (bei einem 5-Stern-Arm)?

Und: Buchstaller sagte im letzten Interview, Triathleten führen Position 1.
Also gleich Position 1 montieren? Oder erst mit drei beginnen und dann auf 1?

wieczorek 22.06.2011 23:21

nix da Position 1 sollteste erst machen, wenn du alle Anderen durch hast....
man beginnt üblicherweise mit Position 3 und arbeitet sich dann auf 2 und dann mal auch eins oder irgendwo hin. Kleinere Zahl bedeutet der maximale Druckpunkt ist weiter unten. Also für Leute die auf der Sattelnase sitzen besser geeignet.

die Markierung gilt für die Schraube gegenüber vom Kurbelarm. Hast du denn die Umverpackung nicht dazu...? da steht das doch klar und deutlich drauf.

LidlRacer 22.06.2011 23:35

Vielleicht hilft dies
https://www.rotorbike.com/nueva/pdf/...n%20Phases.pdf
oder das
https://www.rotorbike.com/nueva/pdf/...ikesGerman.pdf

Bob! 22.06.2011 23:36

nein, Gebrauchtkauf.

Alles klar, also gegenüber vom Kurbelarm (DA 5800), ich beginne mit der 3, später die 2 und ggf. dann die 1.
Danke

Bob! 22.06.2011 23:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 594949)

danke auch dir.

Warum gibt es hier eigentlich kein "Danke"-Button?
Anderswo ist das üblich :)

Dieda 23.06.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Bob! (Beitrag 594960)
danke auch dir.

Warum gibt es hier eigentlich kein "Danke"-Button?
Anderswo ist das üblich :)

:Danke:

gibts doch..unter "weiter" - musst Du guggen :Cheese:

Bob! 23.06.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 595038)
:Danke:

gibts doch..unter "weiter" - musst Du guggen :Cheese:

nee, ich meinte so, dass das unter dem Beitrag erscheint und außerdem in der Signatur (die Anzahl der "Danke") - das funktioniert anderswo und lässt die User dazu hinreißen, hilfreich zur Seite zu stehen). ;)

RolandG 25.06.2011 11:48

Kettenblattschrauben drehen durch
 
Hallo,

ich wollte gestern meine Q-Rings abbauen, um sie mit einer anderen Einstellung zu verwenden. 3 der Kettenblattschrauben ließen sich auch lösen, aber die restlichen beiden drehen ohne Werkzeug zum Gegenhalten durch bzw. lassen sich mit dem Werkzeug nicht lösen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den beiden Schrauben dennoch meinen Willen aufzwingen kann?

Vielen Dank im voraus.

ArminAtz 25.06.2011 13:54

Hatte das gleiche Problem!
Ausbohren war die letzte Lösung. Müssen halt neue Kettenblattschrauben her...

mfg

RolandG 25.06.2011 14:46

Soweit bin ich jetzt auch. Die Rotor-Schrauben scheinen echter Murks zu sein.

LidlRacer 25.06.2011 15:38

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 595992)
die restlichen beiden drehen ohne Werkzeug zum Gegenhalten durch bzw. lassen sich mit dem Werkzeug nicht lösen.

Was heißt das? Fehlt Dir nur das passende Werkzeug zum Gegenhalten, oder ist an der Schraube gar nichts, woran man ein Werkzeug ansetzen könnte?

janni88 26.06.2011 09:16

Komisch, wenn sie ordentlich montiert sind (Fett) dann geht das Super.

RolandG 26.06.2011 11:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 596049)
Was heißt das? Fehlt Dir nur das passende Werkzeug zum Gegenhalten, oder ist an der Schraube gar nichts, woran man ein Werkzeug ansetzen könnte?

Weder noch. Wenn ich das Werkzeug zum Gegenhalten nicht verwende, drehen die Schrauben durch. Verwende ich es, lassen sich die Schrauben nicht lösen.

Ich habe die beiden Übeltäter jetzt ausgebohrt und werde die 5 Schrauben durch andere ersetzen, die ich schon bestellt habe.

Mystic 26.06.2011 13:23

Das sind Alu Schrauben mit einer anderen Legierung als die Kettenblätter... dadurch entsteht mit Feuchtigkeit etwas Korrosion. entweder alle Jubeljahre mal fetten oder mit Duralac verschrauben..


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