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Neues BMC TT Rad - neues Raelert's bike...(?)
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Warum? |
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Warum nicht interessant? :Lachen2: |
Weil ich es uninteressant und unwichtig finde wer was fährt.
Zudem ist es ein Plastikrad wie die meisten anderen auch. |
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Ich finde es schon interessant, das neue Material zu sehen (spannend wäre wohl etwas übertrieben..) Hab mich allerdings zunächst gefragt, was ein "neues Raelert's bike" ist ;) |
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Für den Normalo wahrscheinlich unerschwinglich, aber das ist mal ein verdammt geiles Rad !
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Ich finde das sieht echt scheisse aus. Genau wie die Scott-Dinger. Ganz grässliche Optik.
Axel |
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Ich finde das BMC total geil. Oute mich hiermit auch als absoluter Fan des Impec. Ich mag diese kompromisslose technische Optik.
Das Scott ist ganz anders, ein Kompromiss, wenn man so will. |
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Man, die Dinger sollen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Rennen. Mir gefallen Rennwagen aus den 60er auch besser als heutige. Der Unterschied zu den Rädern? Die heutigen Rennwagen sind im direkten Vergleich wirklich schneller... Zitat:
poste doch auch die neuen Modelle von Willier und Bianchi Spannend: Jamis in large. Krasse Haltung |
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Ich finde Technik auch toll aber das Teil sieht aus wie ich muss unbedingt was bauen, was sich ganz doll vom Mainstream unterscheidet, aber dennoch irgendwie Mainstream ist. |
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Die BMC faszinieren mich auch, zumindest insofern, als das TT rein durch die Form spricht und nicht durch Farbe versaut wird. Wilier iss sich da ja schon seit jeher für keine Dummheit zu schade, Bianchi hat für meine Begriffe auch tüchtig ins Klo gegriffen beim aktuellen Modell. Was die Form angeht, scheint man derzeit beim Optimum angekommen zu sein, zumindest, was den Kompromiss aus UCI-legal und Aerodynamik anbelangt. Da sieht mehr oder weniger alles gleich aus. Ausser bei Specialized;- die lassen aber halt nicht gerne n Fettnäpfchen aus, wenns um die Erscheinung geht... |
ein guter freund war letztens bei BMC zu besuch. er hat leider keine ahnung von rädern, glaubt aber, dass die ne maschine haben, um die formen komplett maschinell fertigen zu lassen.
das machen die dann auch noch in der schweiz (also nicht in asien!). was haltet ihr davon, wenns wahr ist? |
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Ein Dacia Logan wird auch (zumindest was die Karosserie angeht) von Robotern gefertigt. Zunächst war "handgemacht" oder "handmade" in sowieso das Synonym für Wertigkeit, jetzt solls der Roboter sein. ne ne. |
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Wer dengelt das Blech denn noch selbst? Das Rad hat keine Seele und der Triathlet ist ein Söldner, der wird vermutlich mit jedem Rad fahren, sofern der Rubel rollt. |
Herrliches technoides Design, sowohl beim BMC als auch beim SCOTT. Da brauchts nur noch einen Helm mit aerodynamisch geringfügig optimiertem BORG-Design :-)
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Die haben ne riesige Maschine entwickelt, die millimeterbruchteilgenau alle Carbonfäden dahin webt, wo sie hinsollen. Gegenüber Handarbeit in China ne Ecke teurer, aber man erreicht ne mit Handarbeit unmögliche Präzision und jeder Arbeitsgang ist absolut identisch sowie bis ins letzte Detail nachvollziehbar. Zitat:
Selbst wennst ne vernünftige Endkontrolle hättest, geht das in die Hose, denn da kannste 30% der Produktion gleich wieder in die Tonne kloppen. Ich kann dir n Lied davon singen, was wir so an unseren Neurädern nachbessern... Die Maschinen arbeiten Tag für Tag, Stunde um Stunde mit der gleichen Präzision und der Quantensprung bei BMC ist der, dass die ne Maschine für ne Tätigkeit entwickelt und gebaut haben, von der alle dachten, dass man sie nur in Handarbeit erledigen kann. Schaut hier mal rein. Der Rihs ist ein Getriebener im positiven Sinne, und das meine ich nicht nur in Bezug auf BMC;- der hat ja schon Phonak grossgezogen und da n paar Revolutionen angestossen. Dem seine Geschichte kann man sich ruhig mal reinziehen. Was der schon bewegt hat, dazu bräuchten andere sieben Leben. |
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@Sybenwurz: Jetzt hast Du mich tatsächlich mit Deiner Ansicht überrascht. Hätte bei Dir eher eine gewisse emotional gefärbte Distanz zu BMC erwartet.
Hab ich Dich wohl unterschätzt...:Cheese: |
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Ich finde die Optik der Rennräder sehr fein. Ist was anderes, die Technologie die dahinter steckt scheint auch akzeptabel. Nur dieses TT-Rad gefällt mir überhaupt nicht. |
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P.S. ...Okay, ich hör jetzt auf. |
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Ich erkenne kein Konzept. Die technische Fertigung ist kein Konzept, sondern halt ne Maßnahme das Teil zu bauen. Von den Erungenschaften wie Aerodynamik dieses Gerätes hab ich keinen Plan, spielt aber auch keine Rolle. Ich find z.b. ein Walser toll oder auch ein cannondale slize oder ein cervelo p2c, wenn es denn Plastik sein soll. |
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Und Aerodynamik ist mir natürlich wurscht. |
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Gibt's ein update von deinem cannondale? |
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Und das Impec ist ja zum Glück gar nicht lieferbar diese Saison...:Lachen2: |
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Aber wo sind messbare Vorteile? Ich finde nicht mal ne Gewichtsangabe. Wirklich beeindruckt wäre ich, wenn der ganze Rahmen einteilig gewebt würde. Aber es werden ja nur relativ simple Rohre gefertigt und wie vor 100 Jahren mit Muffen verbunden. Schneller wird damit keiner. |
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(Quelle) |
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Zielgruppe sind wohl eher übergewichtige Geldsäcke als ernsthafte Sportler. |
Nen Ferrari kauft man auch nicht wegen seiner überragenden, technischen Überlegenheit...:Lachanfall:
Für normalgewichtige Säcke ohne Geld gibts ja Canyon. |
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Also auch für leichte Geldsäcke geeignet!!! ;) Danke Andreas für den Link - finde die Bilder im Video sehr beeindruckend (warum auch immer...). |
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Mir gefällt diese Muffen-Optik von BMC auch gar nicht. Das eingangs gezeigte TT Rad fand ich hingegen nicht so verkehrt. |
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Das Impec ist (nicht nur aerodynamisch) der Gegentrend zu den "Fluchtgruppen"-Rädern, diesen halb-aero-Rennrädern, die neuerdings modern sind. |
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