![]() |
Eure Trainingsumfänge
Huhu Mädels,
mich würden mal eure Trainingsumfänge interessieren. Hab jetzt öfters gehört, ich würde zu viel machen, lese dann aber manchmal, was andere so machen, und finde mein Training dann wieder sehr wenig. Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber es würd mich trotzdem mal interssieren, wieviel ihr trainiert und was ihr damit erreicht/ bzw. erreicht habt. :) Gruß, Lucy |
Das ist ein Männerthema.:Cheese:
|
Zitat:
|
seit dez. 12 Stunden wöchentlich im Schnitt
Ziel: Challenge Roth |
Zitat:
Bis Du endlich im Ziel bist, liege ich schon besoffen auf der Wiese rum. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das tatsächlich ein Thema, was Frauen nicht interessiert ;)? |
Zitat:
Wir sind so unterschiedlich und haben auch so unterschiedliche Ziele, deshalb ist es nicht so spannend, was die anderen alles trainieren. Selbst wenn ich weiß, was Carolinchen trainiert,werde ich niemals so schnell laufen wie sie. Warum sollte es mir also was bringen, wenn sie hier schreibt, welche Einheiten sie in welcher Zeit läuft ? |
ca. 8 stunden in der Woche. Ziel: OD ohne Probleme durchkommen. Gehöre leider nicht zu den begnadeten sportlern und darf dafür etwas mehr Zeit ins Training investieren :Cheese:
|
Zitat:
Mich interessiert es auch. Selbst wenn Ziele und Können bei anderen Ladies anders sein mögen als bei mir: zur Orientierung ist es - gerade für eine Anfängerin wie mich - allemal spannend. Ich trainiere um die 10 Std. die Woche. Kann aber auch mal mehr sein, wenn ich am WE viel Zeit zum Radeln habe. Ziele: erster HM und erste OD. |
Zitat:
Da hast du auch wieder Recht... Mir tun immer schon nach 8 Stunden sämtliche Knochen weh. Wie viele Ruhetage macht ihr? Hmmm, irgendwas amcheich falsch :confused: |
Zitat:
wenn in so einer Stundenanzahl auch 3h Schwimmen enthalten sind, zählt das nicht dazu Ruhetage macht man wenn man krank ist |
Wieso zählt Schwimmen nicht dazu???
|
Zitat:
|
Zitat:
Mehr als 5h am Stück mache ich selten, höchstens wenn mal eine lange RTF oder ein Radmara auf dem Programm steht. In diesem Jahr mal wieder mehr, so 12h im Wochenschnitt dürften auch hinkommen. Diese Woche z.B. 2 Ruhetage. Mo 45min Rumpfstabi, Di keinen Bock, Mi 1,5h Tempotraining Lauf +1h Schwimmen, Do morgens 2,5h Rad, abends 2,5h Lauf, Freitag wie Dienstag :Lachen2: Samstag 2,5h Rad plus 30min Chaos im Schwimmbad, heute 4,5h Rad plus 30min Koppellauf, gesamt ca 16h mit 2 Ruhetagen. Grob nach Arnes 18h-Plan unter Kürzung der zu vielen Schwimmeinheiten. Wichtig ist im Winter eine gute Grundlage zu legen. Nein, Grundlage, kein Kilometerfressen. Zur Grundlage gehört auch eine gute Rumpfstabi, Techniktraining in allen 3 Sportarten, Alternativtraining (Zirkeltraining), ... Damit sind höhere Umfänge im Sommer körperlich besser zu ertragen. Wenn die Knochen weh tun ist häufig zu wenig Stabilisationsmuskulatur vorhanden. |
Zitat:
|
Hey Meik,
ich mache 8 Stunden IN DER WOCHE, nicht am Stück :) Ich bin Anfänger, ich will mich doch nicht umbringen ;) Danke für den Tip, Stabi mache ich tatsächlich recht selten (dachte, wenn ich 3 Sportarten trainiere müsste das reichen und habe es nur ab und zu gemacht). Werde ich ab morgen ändern. Und dann mal gucken, inwieweit ich das Training ausdehnen kann. Danke Dir |
Kommt doch immer auf die Ziele und die körperlichen Gegebenheiten an. Bei schlechten Wetter mache ich nix und bei gutem Wetter komme ich nicht mehr nach Hause :Cheese: Alles Spaß gesteuert und was der Körper noch so her gibt :Lachanfall:
|
Zitat:
Stabi mache ich im Sommer auch selten, da sitze ich zumindest bei gutem Wetter lieber auf dem Rad. Bietet sich daher aber umso mehr für die kalte Jahreszeit an. |
Zitat:
alles andere ist lockern der Beine vom Radfahren und Laufen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das was du da für Juni unter "Laufen" eingetragen hast................ |
leute, hier ist der frauenbereich.
|
Zitat:
meine Frau geht manchmal joggen und 1x die Woche reiten. Meine Tochter schwimmt 4-5x die Woche und ist richtig fit. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
wer viel trainieren kann trainiert eh zu weich !:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
und ne Menge Schwiegertöchter zählt das auch? |
Zitat:
|
Zitat:
:cool: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
meine Söhne meinen auch, sie müssten mal wieder mehr Sport machen, denn "da draußen" gäbs eh nix gescheites...... |
Zitat:
Hier geht es um Umfänge, nicht um den Umfang.:Lachanfall: |
Zitat:
ich halt dicht wenn du auch die Klappe hältst! |
Wenn ich PMP richtig verstanden habe, zählt nur Radeln und Laufen? Dann trainier ich 4 Stunden die Woche. Wobei - die GA1-Sachen sind ja eigentlich auch kein richtiges Training, oder? Also dann bleiben so etwa 20 min pro Woche im Schnitt über die Saison, die ich trainiere ...
Ok, mein Tempo zählt für PMP wahrscheinlich auch nicht zum Training. Also: Ich trainiere gar nicht :liebe053: :Cheese: |
Auch wenn der thread jetzt abgedriftet ist, der Coach hats gut ausdedrückt.
Zitat:
Zitat:
|
Leuuuteee, ich wollte mehr ernste Antworten ;)
@powermanpapa: Ich hoffe, dass das Ironie war ;) Also auch wenn es natürlich nicht so vergleichbar ist, würd halt gern mal sowas hören wie: Ich schwimm 1km in ...min, laufe 10km in ...min, radle 40km in ...min und trainiere Schwimmen ...min usw. |
Zitat:
Wir legen ihn nicht auf den Tisch.....das gehört in den Männerfred. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |