![]() |
Freispruch für Kachelmann
|
Aussage gegen Aussage. Was anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen. Wäre er kein Promi, hätte der Prozess niemals so lange gedauert.
Trotzdem: Freispruch aus Mangel an Beweisen ist irgendwie immer ein Freispruch zweiter Klasse. Seine Reputation hat in den Augen der Öffentlichkeit enorm gelitten. |
Bin mal gespannt wie sich jetzt das Wetter so entwickelt
el-Kachelmann-io :Lachen2: :Lachanfall: :Lachen2: |
Keine Ahnung, wer da gelogen hat. Fakt ist aber, dass es für Männer in exponierter Stellung immer katastrophal endet, wenn sie mit solchen Anschuldigungen konfrontiert werden.
Da spielen dann leider Gerichtsurteile und Freisprüche keine Rolle mehr - Karriere und Ruf sind so oder so hinüber. Wär ich ein Mann, mich würds ankotzen. Umgekehrt sieht man wieder, wie unglaublich schwer es wäre, eine Vergewaltigung, die innerhalb einer Beziehung stattgefunden hat, zu beweisen. Da haben umgekehrt die Frauen eigentlich auch keine Chance zu ihrem Recht zu kommen. Dieses Verfahren war jedenfalls komplett eine Farce - unabhängig von Schuld oder Unschuld, über die ich mir echt keine Meinung bilden kann. :Nee: Gut, dass es vorbei ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest Kachelmann täte sich absolut keinen Gefallen, jetzt die Talkshow-Tour zu fahren. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich versuchen, möglichst schnell "back to business as usual" hinzubekommen. Der kann doch bei sonem Mist nur noch mehr verlieren, zu gewinnen gibts da nur was für die ganzen Beteiligten "Nebendarsteller(Innen)" |
Zitat:
Da in diesem Fall die Betroffene zumindest einmal eine Aussage korrigieren musste, hat sie sich selbst damit einen Bärendienst erwiesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab keine Ahnung, ob er unschuldig ist oder nicht. Offensichtlich ist auch der Richter nicht zu einer abschliessenden Meinung gekommen - ergo Freispruch nach unserm Rechtsverständnis. |
Zitat:
Zwar genieße ich mittlerweile Dokus auch nur noch mit Vorsicht, weil sie letztlich den Eindruck vermitteln den der Autor gerne erzeugen will. Aber das was da über die Staatsanwaltschaft erzählt wurde fand ich höchst schockierend. |
Zitat:
|
Zitat:
Soll es ja auch geben |
Ist ein Schweizer denn heute ueberhaupt noch zu einer Vergewaltigung faehig? Ihr habt Eure Maennlichkeit doch 1990 in Appenzell Innerhoden abgegeben.
|
![]() |
Zitat:
... träum weiter ! |
Ich glaub eher, dass es den Schweizer so gar nicht behagt, wenn sich einer der "Ihren" vor einem ausländischen Gericht verantworten soll. Egal wo das ist.
Kam mir damals bei diesen Burschis, die in München einen Mann zusammen geschlagen haben auf Klassenfahrt, auch schon so vor. Es wurde gar nicht bestritten, dass die was ausgefressen hatten, aber absitzen sollten sie ihre Strafe doch bitte zu hause. |
Zitat:
Oder setzen sich da zentnerschwere Weiber den Maennern auf's Gesicht? |
Zitat:
Zitat:
|
Dr. Bock? :Lachanfall:
Und eben, Gewalt in Anfuehrungsstrichen. |
Die meisten Gerichtsverfahren bei ähnlichen Anzeigen / Anklagen, die ich in Berlin beruflich "mitbekam", dauerten sehr, sehr viel kürzer, Tage statt Monate wie in diesem Fall.
Urteile werden bei solchen Anklagen in meinen Augen mit der Anzahl der Gutachter / Zeugen und der Länge der Gerichtsverfahren nicht richtiger, gerechter, wahrer als nach einer Woche. -qbz |
Zitat:
![]() |
Das da links, ist das ein Mann?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einigen ist offensichtlich unklar, was eine Vergewaltigung ist, wie sie bewertet und wie sie bestraft wird, sonst lassen sich einige Kommentare nur schwer nachvollziehen.
|
Ich finde das ganze Verfahren extrem ernüchternd, weil es die erheblichen Schwächen unseres Rechtssystems offen gelegt hat.
Das eine Person aufgrund von einer Aussage und offensichtlich nicht zwingenden Indizien über ein Jahr in Untersuchungshaft gehalten werden kann ist ernüchternd. Die Macht der Staatsanwaltschaft ist hier unangemessen; es fehlt ein Korrektiv. Es darf nicht passieren, dass in einem Prozess persönliche Meinungen der Staatsanwaltschaft größere Bedeutung haben, als eine objektive Analyse der Indizien. |
so wie es die Nebenklägerin schilderte, kann es nicht abgelaufen sein. Es fanden sich keine Spuren von Kachelmann am Messer. Deswegen war der Freispruch eigentlich schon zwangsläufig. Die Sta Mannheim hat sich da verrannt und konnte - aufgrund der Persönlichkeiten der StA - nicht mehr umkehren. Das ist das eigentlich sonderliche an dem Fall, der Antrag der StA auf Verhängung einer Strafe gegen Kachelmann. Wenn die StA MA clever ist, legt sich keine Rechtsmittel ein. Ansonsten bekommen sie noch eins vom BGH eingeschenkt, aber so richtig. Überhaupt läuft in der Strafjustiz im LG Bezirk Mannheim nicht alles super toll rechtsstaatlich.
|
Zitat:
|
Zitat:
danke für den Tipp. Als Bewohner dieses LG Bezirkes - was sollte ich angesichts dieser Tatsache besser unterlassen (außer polygamem Rumbumsem mit "Beherschungsfacetten" ) :)? |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist nichts aufgefallen und ich weiß was eine Vergewaltigung ist. Frau wird da sehr großes Leid angetan. Frauen haben aber auch die Möglichkeit, den Männer ganz schön vor die Karre zu pissen. |
Zitat:
ABER: auch vier Monate U-Haft sind nicht schön und waren nicht notwendig. Bis zu einer rechtsgültigen Verurteilung sollte niemand an den Pranger gestellt werden, wie hier geschehen. |
Zitat:
ich fands eher erschreckend, wie sich gewisse Leute über Fakten hinwegsetzten und Ungereimtheiten einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollten. ich denke, hier wollte man einfach mal einem Promi eins auswischen und einem Mann mit einem "lockeren Lebenswandel" an den Pranger stellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal davon abgesehen, dass es nur beim RTL-Gebrauch des Wortes Vergewaltigung zwingend zu erzwungener sexueller Handlung vom Mann an der Frau bedarf! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und Vergewaltigung bezieht sich nicht nur auf reine Penetration und muss nicht zwangsläufig vom Mann ausgehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |