![]() |
Überhöhung: Syntce C3 vs. Profile T2 Mag?
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne etwas an man meiner Sattel - Lenkerüberhöhung machen. Der Lenker ist schon tiefstmöglichst montiert, d. h. alle Spacer sind raus. Körperlich ist m. E. eine weitere Überhöhung noch drin. Zur Zeit fahre ich einen Syntace C3, der relativ hoch gebaut ist. Jetzt überlege ich diesen durch einen Profil Design T2 Mag. zu ersetzen. Bringt das was an Überhöhung, sprich vorne noch tiefer, was könnte die Umstellung ausmachen? Danke vorab. |
Zitat:
|
wobei ja nen 35° vorbau ja schon das maximum ist. Kommt ja drauf an was du aktuell verbaut hast. Aber ich bin durch meinen wechsel vom 6° vorbau zum 20mm längeren 17° Vorbau schon knapp 25mm tiefer gekommen. Vorteil bei dem 17° Vorbau ist auch: Dadurch das die Steuerrohre meist in einem Winkel von 73° stehen erreicht man mit nem 17° Vorbau genau einen geraden Verlauf das ganzen was auch ziemlich stimmig aussieht wie ich finde.
|
Ich fahre momentan einen Syntace F90 (kurz und leicht). Was wäre Eurer Meinung nach die richtige Alternative, gerne auch Produktvorschläge (brauche 26er mm Klemmung)?
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry ist der F99, 90mm, 6° FlipFlop (schon nach "unten" montiert).http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407 |
Zitat:
Da ich auch weiter nach vorne musste hat sich der Vorbau für mich als ideal erwiesen. http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bike...no_cache=1&L=0 Sonst gäbe es halt noch die Variante des variablen Vorbaus http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bike...no_cache=1&L=0 aber da bin ich mir nicht so sicher wie sich das nun Verhält von der Steifiigkeit. Aber laut lidlracer ist das ding auch steif. |
einen Profile T-MAG habe ich noch. War kurz montiert, 100 m die Straße hochgefahren und wieder ausgetauscht gegen den C3. Der T-MAG baut extrem tief.
Meinen brauche ich nicht mehr und würde ihn verkaufen. Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst, dann kannste den Aufsatz zum Probieren auch gerne abholen |
Wenn Du eine neue Position ausprobieren möchtest, würde ich dafür einen variablen Vorbau empfehlen, z.B. Look Ergostem oder vergleichbar. Wenn Du dann wieder "Deine" Position gefunden hast, such Dir einen Vorbau, der dieser Einstellung gleich kommt.
|
Zitat:
Von daher würde ich mir auf alle Fälle einen anderen Vorbau zulegen. Man sollte sein Glück nicht auf Dauer überstrapazieren :Blumen:. |
@Thorsten: wollte ich auch gerade schreiben.
|
Zitat:
... wurde mir vom "Fachhändler Canyon", uff mein Speedmax montiert. |
Zitat:
Was gibt es denn an 26mm Alternativen mit grösserem Winkel? |
Zitat:
|
Zitat:
Warum hast Du dich wieder für den C3 entschieden? |
ich weiss ned, hab auch den F99 und wenn ich manchmal sehe welche Klopper den beim MTB benutzen dann kann ich mit meinen 25 kg Oberkörper getrost drauf liegen. Richtig viel Kraftzug entwickle ich mit meinen 65 kg auch beim Wiegetritt nicht...
|
der Hersteller hat die Verwendung eines Aufsatzes für den F99 nicht freigegeben.
Wenn man das trotzdem montiert und vor allem davon weiß, dann muss man schon ein wenig belämmert sein. Zum C3: wenn er passt, ist er der Beste und bequemste. |
Zitat:
Nichtsdestotrotz suche ich einen neuen Vorbau, 26mm Klemmung mit einem grösseren Winkel als 10 Grad. Der C3 ist schon genial, keine Frage, ich wollte einfacher nur noch flacher und tiefer sitzen, probiere das jetzt mit einem anderen Vorbau... sofern ich einen finde. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Preisvorstellung schicke ich dir per Mail mit Foto. |
Zitat:
Zitat:
Ein Händler/Hersteller wie Canyon sollte das wissen, wenn selbst Feiertagsschrauber wie 3-rad und ich bei F99 als erstes an "leicht" und als zweites an "keine Aerolenker" denken. |
[quote=Thorsten;581135]Aus gleichem Hause den F139 mit 17 Grad.
... bin Deiner Empfehlung gefolgt, und habe mir den F139, 105 mm, 17 Grad bestellt. Vielen Dank an Alle |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
wenn du den C2 mit 26er Klemmung mittels Adapter auf eine 31,8er Klemmung hiefst, dann baut der nämlich noch mal 1cm höher der C3 hat 31,8, auch wenn du den mit einem Adapter an 26 schraubst, bleiben die 31,8 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
So... ich habe heute Morgen den Vorbau bekommen (F139, 105mm 17Grad). Das ging ziemlich flott. Gestern bei Bike24 bestellt.
Vorbau ist montiert und bereits eine kleine Runde probegefahren. Wahnsinn was das ausmacht, zum Einem sitze ich nun deutlich flacher, und das Rad erscheint mir nun stabiler, besonders in den Kurven. Vielen Dank. :Huhu: |
Gern geschehen :Huhu:.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |