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Vorjahresmodelle kaufen?
Hallo!
Bin neu in der Materie. Ich überlege mir ein Rad zu kaufen. Um genauer zu sein ein Cube. Sehr viele Händler sagen mir, dass alle ausverkauft sind und so wenig auch gebaut werden und sie immer schnell weg sind. Allerdings finde ich im Internet auch 2010er Modelle: http://mhw-bike-house.de/shop/show/s.../~prid2137.htm War letztes Jahr ein schlechtes Jahr für Radhändler oder ist es jedes Jahr so, dass man neue Vorjahresmodelle bekommt? :Huhu: |
Hallo Eberbacher,
aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ein Vorjahresmodell zu kaufen. Modelle aus dem Vorjahr gibt es eigentlich immer - zumindest seit zwei Jahrzehnten....vorher war das sicher auch so...wahrscheinlich wird es in Zukunft auch so sein... Grüße aus Aachen :Huhu: |
gegen Vorjahresmodell spricht nichts. ich habeallerdings Bedenken, ob das rad in der angegebenen Spezifikationen tatsächlich mal so teuer war. das würde ich an deiner Stelle noch genauer prüfen.
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das ist verdammt günstig, die Squads usw, der Preis war mal bei über 5000Euro.
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Gegen Vorjahresmodelle spricht überhaupt nichts.
Wenn Du ein aktuelles Modell kaufst, ist es im nächsten Jahr auch ein Vorjahresmodell. :Lachen2: |
unter www.bikemarket.de findest Du das von Dir verlinkte Modell zum Preis v. 3999,- (Vorjahresmodell 2010)
- nur als Hinweis zum aktuellen Preisgefüge. Die Lieferbarkeit wäre natürlich auch noch zu prüfen. |
Dann ist das ja echt ein schnäppchen.
Irgendwie trau ich aber noch nicht, würdet Ihr das übers Internet bestellen, den Laden kenne ich bzw. die Kette. Ist halt auch gleich eine krasse Ausstattung. Die teuersten fahren ganz vorne und ganz hinten :cool: |
Zitat:
Eberbach nach Schwäbisch Hall vielleicht 50 km oder so...???!!! Wo ist das Problem? Die haben doch Ladenöffnungszeiten und Du kannst sogar mal ´ne Runde Probesitzen und sogar fahren mit dem Ding. Also jetzt mal echt... |
100 KM
Aber Du hast ja recht! Vielleicht gibt's ja auch nur ein Alu Trinity... Aber so Angebote sind schon verlockend. Technik begeistert einfach :) |
Zitat:
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Zitat:
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Wo bitte siehst Du die Easton EC 90 im verlinkten Angebot?
Ich lese dort in der Spezifikationsliste auch die Squads 5.8 CUBE Edition Clincher ...:confused: |
Zitat:
zweitens: dies, weil der Hersteller/Importeur selbst nur bestellt, was von den Händlern vorgeordert wurde drittens führt das dazu, dass einige Händler nen Überschuss an dem Plunder haben und einige nen Mangel und viertens führt wiederum dies dazu, dass die Händler, die den Überschuss haben, das Zeug rauswerfen müssen. Dadurch (fünftens) bildet sich neben dem offiziellen Verkaufspreis ein Marktpreis, bei dem derjenige der Dumme ist, der ein aktuelles Modell zum regulären, empfohlenen Preis des Herstellers kauft. Daher halte ich es für fraglich, ob es bei bestimmten Marken wirklich ein Schnäppchen ist, ein Vorjahresmodell zu kaufen, weil die Händler auch aktuelle Modelle verramschen müssen (egal ob aufgrund von Wettbewerbsdruck oder ums Lager leerzubekommen, wobei zweiteres ersteres mit sich bringt. Bei einigen Herstellern gibts immer nen Händlerkollegen n paar Ecken weiter, der zum Dumpingpreis raushaut). Im Zweifel würde ich den Gebrauchtmarkt beobachten, was da noch für ein bestimmtes Modell bezahlt wird. Ausserdem sind die Preise allgemein am steigen. Mei einigen Marken bis zu 20% und teils auch mehr von 2010 auf 2011, fürn nächsten Jahreswechsel wirds aller Wahrscheinlichkeit nochmal nen deutlichen Ruck um 10-15% geben. Das wird entweder über ne schlechtere Ausstattung bei gleichem Preis oder höheren Preis bei identischer Ausstattung realisiert, oder halt durch ne Synthese aus beidem, also moderat höherer Preis bei nur leicht geänderter Ausstattung. Da KÖNNTE ein Händler und ggf. auch Kunde insofern profitieren, als es Modelle mit höherwertigerer Ausstattung als im Folgejahr zum gleichen Preis als Vorjahresmodell gibt oder ein identisch ausgestattetes noch zum alten Preis. Generell würde ich mir momentan und aufgrund der ganzen Internetverramscherei sowie Winkelzüge der Hersteller/Importeure und Händler überlegen, ob ich was mit 08/5-Ausstattung von der Stange will. Wer mit dem neuen Rad nicht schnell genug nach Hause kommt, findets beim Händler ne Strasse weiter mit Pech noch nen Hunderter billiger. Wer wirklich in ner Preisregion ab ca. 2000Öre Geld in die Hand nimmt, ist momenten mehr als je zuvor besser bedient, sich was individuelles aufbauen zu lassen. Da lohnt es sich auch durchaus, n paar Kilometer dafür zu fahren, wenn der Dealer zuhause sich zu doof anstellt. Man kriegt auf diese Weise was passendes, was nicht jeder hat und wo bei nem eventuellen Verkauf nicht zwo Minuten nachm Einstellen der erste nen Link postet, wo´s das Ding neu zum Gebrauchtpreis gibt, weil n Händler die Kohle braucht und das Ding von der Stange ausm Lager muss. |
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