![]() |
485 € für IM Austria 2012
http://regonline.activeeurope.com/Re...EventID=975546
Es hat sich wieder was am Preis getan :-))). Ich weiß di Diskussion hatten wir schon. Tut mir leid , jedoch Erhöhung um 60 € ist schon recht happig. Es wir sicher den ein oder anderen geben der das zahlen wird. Ich nicht mehr!:Huhu: |
Zitat:
Felix |
...kennt man denn die Hintergründe? :Nee: ...falls die WTC mehr Kohle von den Veranstaltern will, muss das ja irgendwie finanziert werden.
Es gibt ja noch die Challenge und die anderen Formate ;-) |
Geldgier von TRIANGLE :Lachen2:
Lanza kostet glaub immer noch "nur" 400€, |
Zürich umgerechnet etwa 600 Öcken... und ist diesmal NICHT ausgebucht! :cool:
|
Zitat:
Mit dem Oberbegriff Geldgier hast du natürlich trotzdem Recht, nur eben in erster Linie ausgehend von Providence Equity. |
nachdem der ima im normalfall am montag nach der veranstaltung schon praktisch ausverkauft war, wirds wohl egal sein
im schlimmsten fall dauerts eben bis dienstag oder mittwoch |
Zitat:
|
Zitat:
Verkauf, oder du bist raus! |
Wieso schnell ausverkauft? Der Reiseveranstlter Nirvana blockiert ein Riesenkontingent und verhökert dann auch noch teure Hotelunterkünfte für die, die sich später entscheiden. So ist man schnell mal über 1000 Euro los. Die Entwicklung ist sehr bedenklich und der Triathlon wird dadurch noch elitärer, als er eh schon ist.
|
Zitat:
Das ist doch "nicht korrekt so"... Es gibt genug alternative Veranstaltungen, wenn man ohne das schöne M-Dot oder Challenge Logo auskommt. Wenn das Ding aber unbedingt IRONMAN heissen muss, tja dann zahlt man eben auch für den Namen. Ich habe IM70.3 Rapperswil und auch IM Zürich vorläufig von meiner Liste für potentielle WK's komplett gestrichen, weil sie einfach noch mal ÜBER dem eh schon hohen IM Preisniveau sonst liegen. Von beiden Veranstaltungen weiss ich aber aus nächster Anschauung, dass sie spitze organisiert sind und die Strecke auch echt schön ist. Muss eben jeder selbst entscheiden, ab wann einem etwas zu teuer ist. |
Es liegt ja nur daran, dass jeder ein WK mit IM-Label machen will. Ist ja bei anderen Markenartiklen ähnlich. Wenn ich das nicht mehr will, suche ich nach Alternativen und es gibt halt nicht nur IM im Triathlon!
|
(Edit: hat sich erübrigt.)
|
Zitat:
|
Mir ist es viel zu teuer, da fahr ich lieber nach Podersdorf und zahle nur 200 €. Wen es aber jemanden so viel wert ist, OK.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:-)) Mir ging es bei meinem Beitrag nicht so sehr um die Gebühr für die IM Teilnahme selbst, sondern um die Dreistigkeit, durch Blockieren von Startplätzen nochmal mit teuren Kombipaketen die Sportler doppelt abzukassieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Marathon müsste es doch eine ähnliche entwicklung in der Vergangenheit gegeben haben. Jetzt sind dort die ganz fetten jahre vorbei und die Veranstalter müssen anfangen, um die Teilnehmer mehr zu kämpfen. Aus reinem Marketing ist ein Label IM natürlich top. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht überdreht. Vielleicht ist in ein paar Jahren eine andere Serie oder ein anderer Wettkampf führend, wer weiss das schon. |
Zitat:
Zum Thema "top organisiert": So, wie der IM China? Fällt aus, den Veranstalter interessiert das aber alles nicht. Man hat wohl nur die Möglichkeit, sich fristgerecht für eine der angebotenen Alternativen voranzumelden und dann noch mal endgültig anzumelden. Alles natürlich fristgerecht, bis 23:59:59 des Stichtages. Gebuchte Flüge, Unterkunft etc. interessiert alles nicht. Professionell? :Nee: Bei allen, die eh keine Chance auf ne Quali haben (so wie ich), versteh ich das schon seit Jahren nicht. Super Pasta Party, Zielverpflegung? Wie oft kann ich von der Differenz zum Italiener gehen? Ansonsten machen weder die Leute in Podersdorf noch in Glücksburg ihre Wettkämpfe zum ersten Mal. Die wissen auch, wie man das organisiert. |
Lustig bei diesen jährlichen Diskussionen finde ich immer das sich alle aufregen und dann doch bei den M-Dot Rennen starten.
Ich bin nur hier im Forum weil ich auf eine aktualisierung der Lanzarote Seite mit der Anmeldung warte, soll ab heute frei geschaltet werden :Cheese: Ist ja auch einer von den günstigen mit nur 400€ :Cheese: |
Zitat:
|
ist schon recht teuer ...
aber da ich mir als ziel gesetzt habe 2012 beim Ironman in Klagenfurt zu starten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Startgeld zu bezahlen.. Warum bewerbe unter dem M-Dot Label im Schnitt doppelt so teuer, teilweise auch mehr sind, als wie Bewerbe wie Podo oder Königsdorf, frage ich mich schon lange... Organisiert sind die meisten Bewerbe gut, denn wenn bei der Orga was nicht passt, wird sich der Bewerb nicht lange in der Szene halten. Auch gibts überall was zum Essen und Trinken vor/während und nach den Bewerben, die Strecken sind auch abgesichert und es gibt eigentlich relativ selten zwischenfälle... Für mich der einzige ersichtliche Grund ist, das man wenn man bei M-Dot bewerben startet die Chance hat sich für ein WM zu qualifizieren. Das rechtfertig aber in keinster Weise diese enorm hohen Startgelder...:Nee: |
In Frankfurt wird dieses Jahr bestimmt die 5XX erreicht, oder KW warte noch ein Jahr und ruft 499 auf :Lachanfall:
|
Boykottieren!
-qbz |
Insgesamt war der IMA 2010 sicherlich gut organisiert. Aber wieviel davon war vom Veranstalter und was kam freiwillig von den Rundumgemeinden und von Fans? Die Startnummernausgabe, der CheckIn, die Pastaparty war um keinen Deut besser als bei anderen Veranstaltungen. Und wenn Du nach 11h nach 4h Marathondurchfall völlig dehydriert und demineralisert ins Ziel kommst und um eine Infusion bettelst aber noch stehen kannst, bekommst Du diese trotz des horrenden Startgeldes nicht. Auch die Verpflegung danach entspricht nicht dem, was bei diesen Preisen zu erwarten wäre.
Alles Geld fließt in die Show um am Ende des Tages noch mehr Kohle abzuschöpfen. Ekelhaft. :kotz: Lg nik |
kein Mensch wird gezwungen dort oder anderswo zu starten.
Das Thema Startgeld bzw. Startgelderhöhung wird ja auch nicht zum ersten Mal durchgekaut. Lanzarote z.B. ist für uns Deutsche noch deutlich teurer, weil man hinfliegen muss, länger bleibt, etc. Die Challenge ist auch kein Schnäppchen, ist trotzdem jedes Jahr überbucht. |
Zitat:
Der Geschäftsführer würde doch ne Pflichtverletzung begehen, wenn er weniger nehmen würde. Es klappt ja, und wenn's tatsächlich mal einen Monat dauert bis ausgebucht ist (so in 6-7 Jahren), dann kann er immer noch ne Sonderaktion starten und das beim nächsten Mal berücksichtigen. Die ganze Argumentiererei mit Kosten, Orga etc. ist doch für die Füße. Wenn Shell und Aral vor Ostern mehr nehmen können, tun sie's. Da ist doch nicht das Öl teurer geworden. Wenn mir jemand nen Stundensatz von 500 EUR zahlen würde, würd ich's auch nehmen, obwohl die Kosten gleich blieben. Also kann ich nur sagen: Selbst schuld, jedenfalls bei denjenigen, die sowieso nicht nach Hawaii fahren. |
Zitat:
|
stimmt..
und in 3-5 jahren wirst dann 600€ bezahlen und der bewerb ist immer noch ausgebucht... einfach eine richtige CashCow dieses Ironman Label |
es stehen jedes Jahr ca. 500 Cervelos in der WZ auf Hawaii,
an allen Rädern sind ca. 1200 Zipp Laufräder montiert. Cervelo und Zipp sind beide bekannt für günstige Ramschartikel. Auch wenn Cervelo und Zipp die Preise anheben, man wird sie trotzdem verkaufen, und: ist ja nicht schlimm, es wird - wie bereits erwähnt - keiner gezwungen. Die Veranstalter wollen Kohle damit verdienen und sind darin ganz erolgreich. |
Zitat:
und immer dran denken. ein wochenende in Budapest muss da auch noch rausspringen ;-) verstehe im übrigen nicht warum du ein Startgeld mit einem rahmen oder einem Wertgegenstand vergleichst.... :( |
Zitat:
|
Zitat:
Selbes Spiel bei Konzert-Tickets, sind bei Top-Bands auch richtig teuer (meine Meinung), gibt aber viele Leute, die es zahlen wollen. ...oder mal die Preise für Premier League Spiele in England geschaut? ...Liste lässt sich beliebig erweitern, aber darum geht es ja nicht. Der Veranstalter in Austria erhöht die Preise, weil er es machen kann. Und die Schnelligkeit, wie lange es dauert bis der WK zu ist, ist IMHO ein guter Indikator, ob der Markt (also wir) bereit sind, solche Preise zu zahlen. |
If you think fucking is funny
fuck yourself and save your money !! |
Zitat:
lustig! Übrigens hat mich der Spruch an einen Englandaufenthalt als 14jähriger erinnert ... Niksfiaungut |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |