triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Web Auftritt und Ergebnisse / Liveticker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18713)

Ausdauerjunkie 14.05.2011 22:40

Ironman Web Auftritt und Ergebnisse / Liveticker

Warum?
Warum gibt es bis jetzt noch keine Ergebnisse vom heutigen Ironman 70.3 Mallorca?
Warum hat es die "Firma" Ironman nicht im Griff Jemanden einzustellen der ihre Website pflegt?
Warum ist da auch Tage nach der Absage des Ironman China noch die Vorschau, bzw. die links zu diesem abgesagtem Rennen? Latest News- haha)
Warum sind die liveticker (wenn es sie denn gibt?) oft so Grottenschlecht, dass man es nervlich nicht aushält zuzuschauen?:Nee:

rainhart87 14.05.2011 22:45

beim Challenge in Roth hat der SMS Service zwar nicht funktioniert, dafür gabs aber anstandslos das Geld zurück. Billig ist es zwar auch nicht, immerhin aber noch Service. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr auch mal ein Mpunkt Rennen probieren aber bei sowas vergeht einem echt die Lust. Ist der Rest auch so dilettantisch?

Thorsten 14.05.2011 22:46

Warum bist du so BÖÖÖÖÖÖSE :Cheese:?

Kostet doch alles nur Geld und das Geld will man ja schließlich einnehmen und nicht ausgeben.

Gibt es bei denen zum Ausgleich zumindest belangloses Zeug beim Fratzenschmöker?

Thorsten 14.05.2011 22:48

Zitat:

Zitat von rainhart87 (Beitrag 575240)
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr auch mal ein Mpunkt Rennen probieren aber bei sowas vergeht einem echt die Lust. Ist der Rest auch so dilettantisch?

Manchmal wohl schon, insbesondere auf der anderen Seite des Teiches (hazelman hatte Ende letzten Jahres mal was darüber verfasst).

wolfi 14.05.2011 23:25

Zitat:

Zitat von rainhart87 (Beitrag 575240)
beim Challenge in Roth hat der SMS Service zwar nicht funktioniert, dafür gabs aber anstandslos das Geld zurück. Billig ist es zwar auch nicht, immerhin aber noch Service. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr auch mal ein Mpunkt Rennen probieren aber bei sowas vergeht einem echt die Lust. Ist der Rest auch so dilettantisch?

naja, wenn du selbst startest ist es dir eher egal ob ein paar Stunden später die Ergebnisse online sind...das sollte nicht das Kriterium sein.
keine Frage bin ich auch der Meinung das die ironman webseite tw. eine Frechheit ist!
ich hab noch nicht viele Erfahrungen, aber der eine IM den ich von M.dot machte, da war eigentlich von Do-So alles tip top organisiert, ich fand wirklich fast keine Schwachpunkte welche mich zu der Meinung bringen, dass ich keinen M.dot mehr machen würde.

propellerente 15.05.2011 07:49

Puh, immer noch keine Ergebnisse online aber dafür steht auf deren Homepage der Rennbericht über die Profis. :Nee: :Nee: :Nee:

Also, der Service sollte sich doch wohl verbessern lassen oder?

Grüße an die IM-Verantwortlichen

Klugschnacker 15.05.2011 08:27

Hier ist der Link zum Athlete Tracker, allerdings sind die Laufzeiten anscheinend nicht erfasst worden.
http://ironmanlive.com/tracking.php?...70.3&year=2011

Grüße,
Arne

PippiLangstrumpf 15.05.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 575276)
allerdings sind die Laufzeiten anscheinend nicht erfasst worden.

Doch, aber verteilt auf Rad und T2 :Maso:
Die gesamte Radzeit steht in der Zeile der 30 km, die folgenden Zeiten sind alles Lauf-Splits.
Wenn man selber alle angegebenen Zeiten addiert, kommt man auf die Endzeit - das nenn ich Service :cool:

rainhart87 15.05.2011 09:58

also man addiert dann quasi
- TOTAL SWIM 1.9 km (31:11)
- TOTAL BIKE 90.1 km (3:59:43)
- TOTAL RUN 21.1 km (--:--)
- T1: SWIM-TO-BIKE 3:17
- T2: BIKE-TO-RUN 28:33

Ich hab hier mal die Daten von nem Kumpel reinkopiert. Vielleicht kann mir ja da jemand die Einzel- und Endzeiten ausrechnen ;-)

PippiLangstrumpf 15.05.2011 10:09

Zitat:

Zitat von rainhart87 (Beitrag 575293)
also man addiert dann quasi
- TOTAL SWIM 1.9 km (31:11)
- TOTAL BIKE 90.1 km (3:59:43)
- TOTAL RUN 21.1 km (--:--)
- T1: SWIM-TO-BIKE 3:17
- T2: BIKE-TO-RUN 28:33

Ich hab hier mal die Daten von nem Kumpel reinkopiert. Vielleicht kann mir ja da jemand die Einzel- und Endzeiten ausrechnen ;-)

Da fehlt noch die Zeit, die bei 5 km beim Laufen steht ...

Cruiser 15.05.2011 10:26

Die Webdienste werden immer unzuverlässiger und noch unübersichlicher.

Vielleicht sollte WTC/Providence da mal DreiEuroFuffzich in die Hand nehmen, jemanden einstellen, der das pflegt und auch mal anfangen über Medien mit Triathleten in einer zeitgemäßen Form zu kommunizieren.

Gehr gar nicht :Nee:

Kleiner Tip: Schaut mal bei der Challenge Serie, die zeigen euch wie das geht!:Huhu:

benny 15.05.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 575297)
Kleiner Tip: Schaut mal bei der Challenge Serie, die zeigen euch wie das geht!:Huhu:

Oh ja, in Roth vielleicht... aber hast Du z.B. mal versucht die Ergebnisse oder Berichte der Challenge Fuerteventura zu finden? Dagegen ist selbst dieses Chaos hier noch Premium.

Ausdauerjunkie 15.05.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 575297)
Die Webdienste werden immer unzuverlässiger und noch unübersichlicher.

Vielleicht sollte WTC/Providence da mal DreiEuroFuffzich in die Hand nehmen, jemanden einstellen, der das pflegt und auch mal anfangen über Medien mit Triathleten in einer zeitgemäßen Form zu kommunizieren.

Gehr gar nicht :Nee:

Oftmals reichen da auch schon örtliche Triathlonveranstaltungen, die es wenigstens schaffen, nach dem Zieleinlauf die aktuellen Zeiten ins Netz zu stellen -und ja sie schaffen es auch ihre Websites zu pflegen. Aber scheinbar haben es Manche eben nicht nötig?:Nee:

triduma 15.05.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 575276)
Hier ist der Link zum Athlete Tracker, allerdings sind die Laufzeiten anscheinend nicht erfasst worden.
http://ironmanlive.com/tracking.php?...70.3&year=2011

Grüße,
Arne

Jetzt geht auf der Seite leider gar nichts mehr. :Nee: :(

Ausdauerjunkie 15.05.2011 13:22

Rohto Ironman 70.3 Florida

Weiter geht's::(

Race Live Blog Updates
Prerace
Preview
Rohto Ironman 70.3 Florida CoverageThe only live offering at the 2011 Rohto Ironman 70.3 Florida is the Athlete Tracker; no live blog is offered this year.

For questions or comments on this, please email kevin@ironman.com.

Thanks, and good luck to your athlete!

propellerente 15.05.2011 13:48

Hier gibt es nun die gesamten Ergebnisse:

http://www.elitechip.net/index.php?z...&idcomp=688106

Boah, was für eine Sucherei!!!! :Nee:

triduma 15.05.2011 14:37

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 575343)
Hier gibt es nun die gesamten Ergebnisse:

http://www.elitechip.net/index.php?z...&idcomp=688106

Boah, was für eine Sucherei!!!! :Nee:

Hi propellerente.
Danke für die Liste
Gruß
triduma;)

philster 15.05.2011 14:54

die webseite von ironman.com ist echt mies, habe ich mich auch schon einige mal drüber aufgeregt.

Cruiser 15.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von benny (Beitrag 575305)
Oh ja, in Roth vielleicht... aber hast Du z.B. mal versucht die Ergebnisse oder Berichte der Challenge Fuerteventura zu finden? Dagegen ist selbst dieses Chaos hier noch Premium.

Zugegeben, kenne nur die von Roth.
Roth wurde aber medial letztes Jahr von a-z genial präsentiert.
Das ist die Messlatte! :Lachen2:

endorphi 15.05.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 575382)
Zugegeben, kenne nur die von Roth.
Roth wurde aber medial letztes Jahr von a-z genial präsentiert.
Das ist die Messlatte! :Lachen2:

Naja, ich sag nur Live-Video..........

Raven 15.05.2011 19:05

Überraschend gut war der Live-Ticker von TriStar Mallorca vor wenigen Wochen. Gab bspw. einige Kurzinterview noch vor dem Start. D.h. die Vids waren dann 30min später abbrufbar. Das Tracking war nicht ganz "realtime", aber auf jeden Fall besser als heute beim IM 70.3 auf Malle.

Evtl. hab ich es übersehen, aber nirgendwo gab es Hinweise, daß es techn. Problem gab. Und das ist echt übel für eine solche Company.

Ausdauerjunkie 21.05.2011 10:15

...weiter geht's heute beim Ironman Lanzarote, bisher keine Ergebnisse im Ticker zu bekommen:Nee:

propellerente 21.05.2011 10:20

@ADJ: Ich bin auch entsetzt. Wieder keine Zwischenzeiten. Echt grottenschlecht! :Nee:

Kennt jemand das Transpondersystem beim IM Lanzarote? Leider ist es ein anderer Anbieter als auf Malle. Vielleicht würden wir so ein paar mehr Infos erhalten?

PippiLangstrumpf 21.05.2011 10:27

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 578169)
@ADJ: Ich bin auch entsetzt. Wieder keine Zwischenzeiten. Echt grottenschlecht! :Nee:

Schade, daß nur eine einzige Rad-Zeit als Zwischenzeit geplant ist. Toll dagegen die vielen Lauf-Splits.

Aber im Endeffekt egal - wenn nix davon den Weg in den Tracker findet :Nee:

bleierne_ente 21.05.2011 10:35

BIn ich jetzt zu belämmert den richtigen Stream zu finden, oder besteht der wirklich nur aus der Einblendung des Logos zu Musik?

:Gruebeln:

Michael Skjoldborg 21.05.2011 10:39

Nur Logo und Musik, schon richtig...

Ausdauerjunkie 21.05.2011 10:50

Ha! eine Schwimmzeit meiner Bekannten habe ich dank FB von einer anderen Bekannten, die es von einem ihr Bekannten direkt aus Lanza bekommen hat;)

PippiLangstrumpf 21.05.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 578186)
Ha! eine Schwimmzeit meiner Bekannten habe ich dank FB von einer anderen Bekannten, die es von einem ihr Bekannten direkt aus Lanza bekommen hat;)

Was beschwerst Du Dich dann über den live-Ticker? Funktioniert doch - wenn auch anders als gedacht :Lachen2:

Ausdauerjunkie 21.05.2011 12:10

Lanza-Live :(
Live timing issue at the moment means our tracker is not wokring. IT guys are working furiously to solve the problem. times are being recorded so when they go live you will have all the info.

christhegerman 21.05.2011 15:10

Ironman.com ist wohl mit ihrem gesamten Equipment in Texas, beim Ironman Texas, dort ist der Stream mit Greg Welch gut, der Tracker ist auch dort nicht sehr schnell, das ging früher schon schneller, irgendwie wir das von Jahr zu Jahr schlechter!!

Ausdauerjunkie 12.06.2011 14:57

Heute starteten Bekannte von mir beim 70.3 Pescara :)

Man kann nicht sagen, sie hätten (der Veranstalter) den Ticker nicht im Griff (ist dort eh alles in deutscher Hand) -

es gibt gar keinen Ticker!
:Lachanfall:

ChrisL 12.06.2011 15:54

Sei doch froh - Deine Chance, heut nicht ganz so lang sinnlos am Rechner zu hängen!

:Cheese:

christhegerman 13.06.2011 01:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 589447)
Heute starteten Bekannte von mir beim 70.3 Pescara :)

Man kann nicht sagen, sie hätten (der Veranstalter) den Ticker nicht im Griff (ist dort eh alles in deutscher Hand) -

es gibt gar keinen Ticker!

interessant, lassen die den Ticker jetzt gleich von Anfang an weg (da 1.Race in Pescara) die Spärzwänge für neue Rennen der WTC werden immer sichtbarer

Ausdauerjunkie 24.07.2011 15:16

Lake Placid

Heute Ironman Lake Placid (mit Foris am Start)

Due to problems with the cell network capacity at the race site, live timing data is incurring a slight delay. Information will be posted as soon as the cell congestion improves.

Ausdauerjunkie 14.08.2011 11:19

Tracking Wiesbaden, läuft teils auch wieder übelst, nämlich keine Splits.....

Ausdauerjunkie 28.08.2011 17:36

Ironman Louisville:

We apologize for the problem with live stream from Ford Ironman Louisville - we've found the issue and it should be back up now.

drullse 28.08.2011 18:44

Ich bewundere Deine Geduld...

X S 1 C H T 28.08.2011 19:40

Der Stream von Louisville ist doch gerade ganz okay.

christhegerman 28.08.2011 19:44

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 633882)
Der Stream von Louisville ist doch gerade ganz okay.

seit 10 min geht der Ton bei mir nicht mehr!! :(

Michael Skjoldborg 28.08.2011 20:37

Hier bricht die Übertragung immer ab. Ich geb's auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.