triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Giro d´Italia 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18612)

MainEvent 07.05.2011 10:09

Giro d´Italia 2011

Heute ist es ja endlich soweit - Der Giro startet mit einem Manschaftszeitfahren um Turin :)
In der Welt des Internets und auch medial wird heftig diskutiert ob die Veranstalter mit der diesjährigen Streckenführung nicht übers Ziel hinausgeschossen haben.
Ich für meinen Teil freu mich auf den Giro und auf eine interessante Diskussion... :)

pinkpoison 07.05.2011 10:29

Dito, das wird bestimmt spannend - vor allem GRoßklockner und Monte Zoncolan... ich hab mir das 2011er Maglia Rosa schon besorgt - warum sich den Stress auf dem Rad antun, wenn man das Ding auch kaufen kann? :)

sybenwurz 07.05.2011 10:34

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 571672)
... wird heftig diskutiert ob die Veranstalter mit der diesjährigen Streckenführung nicht übers Ziel hinausgeschossen sind.

Ein Radrennen ist halt kein Kindergeburtstag. Ich finds klasse.
Wenn ich nen Fenseher hätte, würde ich mir zumindest den morgigen Sonntag angucken;- wegen der Live-Schaltung zum GFNY.

MainEvent 07.05.2011 10:50

Favoritentipps!? :)
Schaffts Nibali diesesmal?
Kreuziger?
Contador?

DeRosa_ITA 07.05.2011 13:17

FRECHHEIT !!! Arne warum sagst du nix :-(

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=giro+d

warum liest mich niemand :-((((((((((((((((

Hoppel 07.05.2011 16:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 571739)

warum liest mich niemand :-((((((((((((((((

:bussi:

DeRosa_ITA 07.05.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 571769)
:bussi:

:Blumen:

DeRosa_ITA 09.05.2011 18:29

R.I.P. Wouter

ironlollo 09.05.2011 18:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 572588)
R.I.P. Wouter

Laut tagesschau.de ist noch nichts über die Schwere der Verletzung bekannt. So ne Sch***!

drullse 09.05.2011 18:43

:confused:

Wo liest Du das? Ich sehe "nur" einen schweren Sturz. :(

DeRosa_ITA 09.05.2011 18:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 572592)
Laut tagesschau.de ist noch nichts über die Schwere der Verletzung bekannt. So ne Sch***!

ist aber leider so :-(

DeRosa_ITA 09.05.2011 18:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 572594)

RAI hat live übertragen nach der Etappe bis sein Herz zum Schlagen aufgehört hat

http://www.gazzetta.it/

ironlollo 09.05.2011 18:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 572594)

Hier stehst :(

drullse 09.05.2011 18:49

F***

Was für ein besch***ener Tag...

:(

DeRosa_ITA 09.05.2011 18:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 572600)
F***

Du sagst es... vor einer Woche Stefan Widauer (ein Top Sportler hier in Tirol, insb. Skitouren), jetzt Inge und Wouder... so eine Woche :-(
traurig und nachdenklich,
Christian :(

drullse 09.05.2011 18:59

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 572605)
vor einer Woche Stefan Widauer

Und der auch noch freiwillig, das hat mich sehr schockiert.

wieczorek 09.05.2011 19:02

wasa für eine Scheixxx
das der arme Kerl nicht mehr aufsteht hat man schon gesehen, als die Kamera mal ganz kurz drauf gehalten hat. Der Schädel war komplett deformiert.

DeRosa_ITA 09.05.2011 19:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 572609)
Und der auch noch freiwillig, das hat mich sehr schockiert.

mich auch :-/
ich kannte sein Seelenleben nicht und deshalb kam das sehr wuchtig :-(

lonerunner 09.05.2011 19:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 572600)
F***

Das habe ich auch gerade gedacht:(

FuXX 09.05.2011 20:56

Das ist ja echt bitter...

Rad fahren ist wirklich nicht ohne - auch wenn man das gern vergisst - zumindest wenn man selbst fährt. Immer wenn meine Freundin fährt hab ich Angst und frage mich ob sie heil wieder kommt. Das ist eben nicht selbstverständlich und das sollte man nicht vergessen...

Passt auf euch auf, das waren jetzt erst mal für lange Zeit genug Horrormeldungen!

sagoe 09.05.2011 21:19

Hab mir die Etappe auch im TV angeschaut und dachte das wird er schon schaffen.
Gerade wo ich es erfahren habe das er verstorben ist, bin ich geschockt.
Er wäre zudem in kürze Papa geworden.....

DeRosa_ITA 10.05.2011 08:07

http://www.youtube.com/watch?v=B_HJi...&feature=share

pinkpoison 10.05.2011 08:46

Oh shit... habs grad aus dem Fernsehen erfahren... . Man darf es echt nie, nie, nie vergessen welche Riskiken man eingeht, wenn man Rennrad fährt, die man zum großen Teil nicht mal selbst unter Kontrolle hat.
Diejenigen, die man selbst steuern kann, sollte man dann aber auch minimieren: Für mich ist der traurige Unfall auf jeden Fall ein Grund gleich mal alle sicherheitsrelevanten Teile meines Rades zu checken. Vielleicht schließt ihr Euch ja an und tut es mir nach.... .

DeRosa_ITA 10.05.2011 11:09

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 572799)
Oh shit... habs grad aus dem Fernsehen erfahren... . Man darf es echt nie, nie, nie vergessen welche Riskiken man eingeht, wenn man Rennrad fährt, die man zum großen Teil nicht mal selbst unter Kontrolle hat.

stimmt!
bei meinem letzten Radrennen vor 10 Tagen hab ich mir geschworen, in den Abfahrten, v.a. wegen dem Regen, als höchste Priorität "gesund ankommen" walten zu lassen... im Ziel war ich richtig stolz drauf, die 10 Platzierungen und 2 Minuten waren mir da relativ Schnuppe... trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass man nicht selber alles im Griff haben kann, dass man auch von den Mitstreitern und anderen Verkehrsteilnehmern, sowie vom Glück abhängig ist... noch ein Grund mehr, das Hirn auf "höchste Wachseimkeitsstufe" zu fahren...
lg

felix__w 10.05.2011 11:25

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 572855)
trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass man nicht selber alles im Griff haben kann, dass man auch von den Mitstreitern und anderen Verkehrsteilnehmern, sowie vom Glück abhängig ist...

Genau. Letztes jahr hatte ich beim Seeland Triathlon viel Glück:
Am Ende einer schnellen aber ungefährlichen Abfahrt begann einer vor mir zu trinken. Er übersah eine Absperrung und fuhr voll rein und stürzte natürlich bei >60mkh.
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.

Felix

DeRosa_ITA 10.05.2011 11:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 572863)
Genau. Letztes jahr hatte ich beim Seeland Triathlon viel Glück:
Am Ende einer schnellen aber ungefährlichen Abfahrt begann einer vor mir zu trinken. Er übersah eine Absperrung und fuhr voll rein und stürzte natürlich bei >60mkh.
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.

Felix

krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...

Ausdauerjunkie 10.05.2011 12:13

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 572884)
krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...

Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe! :Huhu:

DeRosa_ITA 10.05.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 572893)
Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe! :Huhu:

ich kenn das Rennen nicht live, gibts da bis zum Beginn der Küthaisteigung sowas wie ne Führungsgruppe? dachte mir da rollt sich der ganze Trubel relativ kompakt runter?!

edith meint, dass die Führungsgruppe ja auch alles voller Amateure ist :-)

KernelPanic 10.05.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Manuel Cardoso
Wouter wurde abgehängt und versuchte, wieder zu der Gruppe zurück zu kommen", schrieb Maertens. "(Weylandt) sah dann hinter sich, um festzustellen, ob er besser wäre, auf andere nachfolgende Fahrer (ungefähr 20) zu warten. Dabei schlug er mit seinem linken Pedal oder mit seinem linken Lenkergriff gegen eine kleine Mauer und wurde auf die andere Seite der Straße geschleudert, wo er wieder gegen etwas schlug. Es muss furchtbar gewesen sein.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68946.htm

DeRosa_ITA 10.05.2011 14:20

http://video.gazzetta.it/silenzio-pr...7-0cce87d2800a

Faton 10.05.2011 14:37

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 572968)

Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.

bembel 10.05.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 572977)
Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.

sein Team fährt vorne weg im Spalier und keiner überholt.. ich denk das wird auch keiner mehr im Rennen heut..

echt Sch.. was da passiert is..

wolfi 10.05.2011 16:30

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 573023)
sein Team fährt vorne weg im Spalier und keiner überholt.. ich denk das wird auch keiner mehr im Rennen heut..

echt Sch.. was da passiert is..

ich kann mich noch an die TdF 1995 erinnern, als Casartelli runter vom Aspet gestürzt war, damals hab ich die Etappe live im TV gesehen! echt brutal wie schnell da der Wettkampf unwichtig wird.

Ich glaub das war das letzte Jahr als Indurain zum 5. x Toursieger wurde...da wurde auch am Tag danach kein Rennen gefahren...bzw. sein Team wurde kurz vorm Ziel durchgelassen um gemeinsam über die Linie zu fahren.

KingMabel 10.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 573037)
Ich glaub das war das letzte Jahr als Indurain zum 5. x Toursieger wurde...da wurde auch am Tag danach kein Rennen gefahren...bzw. sein Team wurde kurz vorm Ziel durchgelassen um gemeinsam über die Linie zu fahren.

Glaube mich zu erinnern. Preisgelder etc kamen den Hinterbliebenen zugute meine ich.

Michael Skjoldborg 11.05.2011 17:20

Falls jemand es noch nicht entdeckt hat, kann man hier auch mitgucken: http://videochat.gazzetta.it/index_giro.shtml
Gerade fahren sie auf 'nem Feldweg und Kohl steht fast still...

Bis denne, Michael

DeRosa_ITA 14.05.2011 17:45

Das war heut ja mal eine extrem geile Ankunft... die 2 Kehren auf dem Schluss"anstieg", super !

sagoe 14.05.2011 17:55

Ja Super Bilder und tolles Rennen. Nur gut das Contador nicht mehr ran gekommen ist.

DeRosa_ITA 14.05.2011 20:32

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 575157)
Ja Super Bilder und tolles Rennen. Nur gut das Contador nicht mehr ran gekommen ist.

hehe so ist es :-) wär ziemlich krass gewesen hehe

ChrisL 15.05.2011 18:25

Wäh. Die letzten Kilometer der Etappe hatte ich vom Zuschauen extremen Brechreiz...und das nicht wegen der Landschaft, die war schon toll. Ging's wem ähnlich?

:Nee:

Ich bin dann mal im Steak-Haus, vielleicht hilft's ja.

ciao

Wingman 16.05.2011 09:33

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 575386)
Wäh. Die letzten Kilometer der Etappe hatte ich vom Zuschauen extremen Brechreiz...und das nicht wegen der Landschaft, die war schon toll. Ging's wem ähnlich?

Ich bin dann mal im Steak-Haus, vielleicht hilft's ja.

ciao

ich bekomme bei solchen kommentaren brechreiz.

wer jetzt noch radsport schaut und dadurch die ganzen drogenabhaengigen unterstuetzt, sollte sich dann auch solche beitraege sparen. :Huhu:

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.