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Heimkehrer
nach ein paar Jahren Abstinenz ist es wieder bei mir.
Es muss "nur" noch aufgehübscht werden. |
Wo wars denn gewesen???
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genau das.
Es ist ein Principia Gaia von 1995. Es hat mich 1998 nach Kona begleitet. Danach kam es nur noch sporadisch zum Einsatz. Nachdem ich einige für mich unfahrbare Cannondales hatte, habe ich mir 2006 wieder ein Principia zugelegt. Zunächst einen neuen aus Taiwan, jetzt den bekannten RSL. Das Gaia habe ich an einen Kollegen verkauft, der aber "Rücken" hat. Daher ist er jetzt wieder bei mir. Und: Er wird nicht mehr hergegeben. Niemals. |
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Riecht aber streng.
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ich brauch mal Anregungen:
Steuersatz 1" ahead silber => Campa Record ? Gabel 1" möglichst schwarz oder silber (Alu) ??? http://www.bike-components.de/produc...-Rennrad-.html http://www.roseversand.de/artikel/wc...1145/aid:31147 Vorbau 31,8 mit 1" Gabelklemmung in silber ? Sattelstütze 27,2 in silber. Lenker 31,8 Klemmung hab schon: Sram Force DT Bremsen (können bleiben sind alte ultegra 600) Kurbel ist eine Shimano 105er Octalink Laufräder nicht die sondern so klassische mit 32 Speichen und Ultegra Naben. dazu noch irgendein sram Schaltwerk und einen SLR TT Sattel sowie Keo Pedale. |
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Dem Jahrgang folgend eine alte komplette Dura-Ace 7400 ran mit klassischen Laufrädern. Fertig. |
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außerdem hab ich von DA 7400 Teilen rein gar nichts. |
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Wenn schon Wiederaufbau, dann richtig. d. - liebt die Jagd nach alten Teilen |
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![]() ...oder Mottenkugeln ;) Gruß N. |
im Moment ist es ja beinahe so wie von dir beschrieben, nur halt Ultegra.
Eine neue Gabel muss aber her, die ist mir zu alt und ich weiß nicht was mit dem Rad getrieben wurde. Ich fände die Force DT schick, mit einem Rival Schaltwerk aus der ersten Serie (silber). Rahmenschalthebel find ich jetzt ziemlich unkomfortabel. |
Campa Centaur oder Chorus Achtfach oder wenn was aktuelles, dann ne komplette Gruppe durchgängig.
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Ich kenn das, wobei meine Erfahrung bei den Aufbauten alter MTBs ist: alles eine Preisfrage... ;) |
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@sybi: campa scheidet aus, hab da rein gar nix von, vor allem nicht an Laufrädern. |
BTW
ein bekannter von mir hat noch ein altes prinici in 26" mit shamals drauf ist aber princi üblich der rahmen gebrochen. speiche meine ich ist auch eine hinüber fakt , wenn jemand interesse hat kann ich mal nachfragen ob er es verkauft. |
so, gestern war Bescherung, jetzt fehlt nur noch die Gabel, die kommt von Rose, verchromt.
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Was ist das denn für ein Vorbau? Ritchey oder gar Thomson? Falls du es im LAuffred nicht gesehen hast: Viel Erfolg heute! |
Lenker: Ritchey Pro Logic II Road 31.8
Steuersatz: Campa Record 1" Ahead Vorbau: Ritchey Classic 31,8mm silber 110 mm Lenkerband: Fizik Bar Tape schwarz Sattelstütze: Controltech Team Issue 1A silber 27,2 x 350mm Schaltwerk: Sram Force 2009 Kurbel: Sram Rival 172,5mm 53/39 Schalthebel: Sram Force 2009 Bremsen: Shimano Rx100 (hatte ich noch) Umwerfer: Shimano Ultegra (hatte ich noch) Sattel: Selle Italia SLR tt Pedale: Look Keo 2 Max Kassette: Shimano Ultegra 10-fach 12 - 23 Kette: Shimano Ultegra |
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der Ritchey macht 39€, die Sattelstütze auch die Kurbel 85€, das Schaltwerk 65€ Lenker 45, Sattel 80€ ich find das geht eigentlich. Es ist übrigens ziemlich schwer silberne Teile zu bekommen, früher war das einfacher. Laufräder sind klassisch: Ultegra Naben, Dura Ace (?) Felgen, irgendwelche Speichen (glaube 32) mit Conti Gp 4000s drauf. |
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Bin gespannt, denke am WE gibbed Foddos... |
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das kann gut sein. Es wird sich übrigens bei ca. 8,5-8,7kg einpendeln. |
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:Nee: |
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Ich hatte es schon beim bestellen gemerkt,
ich konnte beim besten Willen bei den üblichen Versendern keinen auftreiben. Und hier in der Nähe gibt es nur Hollandradläden. Also seid nachsichtig. Das 3-Rad stammt aus der Zeit als meine Tochter eines bekam. Sie fuhr direkt von der Terrasse in die Hecke. Ich fragte mich damals wie ich mich in einem Forum nennen soll. So kam es dann zu 3-Rad. |
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Ritchey hat so nen polierten Classiclenker im Programm, weiss allerdings nicht, ob auch in 26mm, von 3ttt gibts noch Restposten (hab ich n Paar aufgekauft, geb ich aber nicht her bzw. nur mit Fahrrad dran), die hätten den Vorteil, dass sie zwei Zugverlegerillen haben, dann fällt mir spontan noch Zoom ein. Die haben aber, wenn ichs richtig weiss, 25,4mm-Klemmung, allerdings gibts durchaus auch polierte MTB-Vorbauten, aber bei 3ttt und Zoom bin ich mir nicht sicher, dass sie 4Schrauben-Klemmung vertragen. |
ich hab einen 31,8er Lenker und einen 1 1/8 Vorbau mit Reduzierhülse.
26 hab ich auch gesucht, da gabs noch nicht mal einen Vorbau, daher so wie es ist. mit dem Lenker ist nicht so schlimm, da Lenkerband schwarz. |
jetzt fahr ich noch mal zum Händler um die Kralle einschlagen zu lassen.
da hab ich schon mal 2 schief reingesemmelt, das ist dann immer so toll, weil man die nicht mehr rauskriegt. Das ist auch das einzige nebst Gewindeschneiden und fräsen, wozu mir das Werkzeug fehlt. Danach gibts ne neue Jungfernfahrt und ein Foto. |
so, die ersten 162 KM seit 12 Jahren sind runtergespult.
Geilomat. |
Sybenwurz und ich haben heute über dein Rad gesprochen. Richtig konsequent bist du nicht. Aber auf dem Bild sieht´s jetzt gar nicht sooo schlecht aus.
Die Ritchey-Teile finde ich nicht so glücklich gewählt - aus Prinzip. Und auch die Sattelstütze. |
Geht mir auch so, normal kauf ich nix Ritchey.
Wie gesagt, der Markt ist leergefegt. Beam mich 10 Jahre zurück. Was wäre denn konsequent? Schön aber das man im Gespräch ist:Huhu: :Cheese: |
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Sicher sieht die Rival aufn ersten Blick mal nicht verkehrt aus an dem Schnittchen, die kantigen DTs oder der Schaltwerkkäfig fügen sich aber nicht so richtig ins Bild. Schwarzer Lenker in poliertem Vorbau hatten wir ja schon;- sieht man aufm Bild nicht, dafür die kante vom Schaltzug aufm Lenker mit nur einer Rille. Ich mach das natürlich auch ab und zu, dass ich einfach nur schnell aufs Rad will und i r g e n d w a s hinschraube, was grad da ist, ich denke aber nicht, dass du zu Fuss gehen müsstest, wenn das Rad nicht gestern fertig geworden wäre. Insofern hätte ich einfach etwas weiter gesucht, bis ich die passenden Teile beieinander hätte. Die 6500er Ultegra hätte super gepasst;- einfach irgendwo n Rad, wo die vollständig dranhängt, für gut dreistellig abgreifen und umdübeln. BTW: Krallensetzer kost´in guter Qualität auch keine 30Öre;- die Wahrscheinlichkeit, dass n Händler eher noch ne Kralle hat als man selber, wenn irgendwo keine mitgekommen ist, iss aber halt grösser... |
Die Sram DT's waren mir wichtig, da gibt's für mich nichts vergleichbares von der Funktion und Ergonomie.
Shimano insbesondere die mit den Wäscheleinen gehen gar nicht. Rahmenschalthebel waren auch keine Option, das Gefummel zwischen den Beinen brauch ich nicht mehr. Der Lenker ist sicher nicht erste Sahne, vielleicht Tausch ich den nochmal wenn ich einen finde der passt. Sattelstütze mit Versatz mag ich nicht, früher hätte ich da Synchros verschraubt, wie auch am Vorbau. Das hab ich ja aber schon erläutert. Die Kurbel finde ich übrigens optisch und technisch Top. Ich hab die Truvativ Rouleur am crosser die läuft seit Jahren mit dem Lager problemlos. |
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