triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman St. George 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18484)

Statler 28.04.2011 11:27

Ironman St. George 2011

Hallo Kruemel,

sicher packst Du schon und steigst bald in den Flieger.:Lachen2:
Ich wollte Dir noch viel Erfolg und einen perfekten Wettkampf wünschen.
Laß es richtig krachen.Hau' alles raus, was in Dir steckt.
Ich werde am 7. Mai immer mal schauen, was Du so auf der Strecke treibst.
Wir treffen uns dann zum Schwimmen in Kona( muß ja nicht immer SiFi sein):cool: ....und vergesse Deine schönen Badehosen nicht.:Cheese:

Viel Glück !!
:Huhu:
der Coach

Cruiser 28.04.2011 11:38

Hey Krümel, von mir auch alles Gute für dein Rennen! :Blumen:

maultäschle 28.04.2011 11:50

Da schließ ich mich doch gleich mal an! :Huhu:
Krümel, ich wünsch Dir ein erfolgreiches Rennen und Dir und Deiner Frau eine schöne Zeit drüben! :liebe053:

Ich drück die Daumen! :Blumen:

Straik 28.04.2011 12:39

von mir auch alles Gute.

Du machst das.

Nimm ein paar Kekse mit auf die Radstrecke und lass dir beim Schwmmen nicht ins Auge pieksen:Lachen2:.

Kruemel 28.04.2011 14:17

Gott ein eigener Fred für mich

Ihr seit echt lieb :Blumen:

Freue mich auf alle Fälle schon auf die 2 Wochen Abwechslung und vor allem mal wieder auf ein gutes Glas Wein danach. Oder ein Bier, oder ein Whiskey :Cheese:

Aktuell schwangt meine Zielzeit noch um 30 Minuten je nach Streckenbericht den ich lese :Lachen2:
Werde Euch auf alle Fälle im Nachgang berichten wie es mir Ergangen ist und ob man da mal hin sollte.

@ Statler: Finde auch mein Höschen sollte mal den Dig me Beach sehen. Zur Not gebe ich es Euch mit und dann muss es Hazelman präsentieren

Statler 28.04.2011 14:26

Naja, ich wollte es nicht in den Schwimmfred reinschreiben.
Wenn wir am Samstag das Rennen verfolgen, können wir hier auch reinschreiben.
Guten Flug und mache Keko beim Schwimmen keine Schande.:Lachen2:
Das Badehöschen trägst Du mal schön selbst in Kona.

crema-catalana 28.04.2011 15:00

Hab' Spaß!

Ich wünsche dir einen perfekten Tag, hab' Spaß! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

...und ich freue mich schon auf die Bilder vom Badehöschen in Kona! :Cheese:

Statler 04.05.2011 14:11

Hallo Kruemel,

bist Du, Deine Frau und das Rad gut angekommen ?
Wie ist das Wetter?

der Coach

keko 04.05.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 567161)
Gott ein eigener Fred für mich

Hast wohl gehofft wir vergessen deinen Start? :Cheese:

Viel Spaß und viel Erfolg!! :Blumen:

Statler 04.05.2011 14:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 570171)
Hast wohl gehofft wir vergessen deinen Start? :Cheese:

Viel Spaß und viel Erfolg!! :Blumen:

Am Samstag werde ich mich mal vorm Rechner mit Chips und Bier setzen und überprüfen, ob die Trainingspläne vom Schleifer was taugen.:Lachen2:

keko 04.05.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 570176)
Am Samstag werde ich mich mal vorm Rechner mit Chips und Bier setzen und überprüfen, ob die Trainingspläne vom Schleifer was taugen.:Lachen2:

Krümel hat sich mir nie total untergeordnet. Diejenigen, die das taten, sind längst auf der Siegerstrasse. Für Krümel kann ich nicht garantieren. Vielleicht ist er mir nach Utah dann hörig. :Cheese:

Statler 04.05.2011 14:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 570181)
Krümel hat sich mir nie total untergeordnet. Diejenigen, die das taten, sind längst auf der Siegerstrasse. Für Krümel kann ich nicht garantieren. Vielleicht ist er mir nach Utah dann hörig. :Cheese:

:Gruebeln:
Ich dachte immer, dass er auch nach Deinen Schwimmplänen trainiert hat.
Kruemel hat uns so mit seinen Badenhosen abgelenkt, dass das nie aufgefallen ist......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?
Das wäre ja was ganz Neues.
:Lachanfall:

keko 04.05.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 570186)
Ich dachte immer, dass er auch nach Deinen Schwimmplänen trainiert hat.
Kruemel hat uns so mit seinen Badenhosen abgelenkt, dass das nie aufgefallen ist......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?

glaurung hatte ein reines Kopfproblem. Ich habe ihm gleich am Anfang eine Zeit von 16.xx prohezeit und das ist jetzt auch eingetreten. Er war mir mental hörig. Krümel müsste sich einfach mehr zutrauen, er schwimmt nicht so schlecht, wie er denkt. Andere schwimmen viel schlechter als sie denken. Aber bei Krümel ist der Knoten noch nicht geplatzt.

glaurung 04.05.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 570186)
......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?

....deswegen bin ich auf der Siegerstrasse. :Cheese:
....der nächste auf der Liste ist der große drullse! :Lachanfall: ;)

glaurung 04.05.2011 15:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 570196)
glaurung hatte ein reines Kopfproblem. Ich habe ihm gleich am Anfang eine Zeit von 16.xx prohezeit und das ist jetzt auch eingetreten. Er war mir mental hörig.

:Lachanfall: Ich vermisse dieses "auf-den-Kopf-ditsch-Smiley". Kann mal jemand den Arne fragen, ob er das mit aufnehmen könnte. :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 570196)
Krümel müsste sich einfach mehr zutrauen, er schwimmt nicht so schlecht, wie er denkt. Andere schwimmen viel schlechter als sie denken. Aber bei Krümel ist der Knoten noch nicht geplatzt.

Ach was. Er kann es nicht......Er kann es einfach nicht! :Cheese: :Cheese: ;)

Ich möchte lieber nicht betonen, dass Kruemel vor dem SiFi Schwumm schon 90km geradelt ist und ohne diese Aktion garantiert mindestens genauso schnell gewesen wäre wie ich. :Cheese:

Statler 04.05.2011 15:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 570235)

Ach was. Er kann es nicht......Er kann es einfach nicht! :Cheese:

Dafür sieht er so unglaublich gut in der Badehose aus.
:cool:

Und schon wieder schaut mir der Mann:Liebe: zu, der bei mir zuhause wohnt.Das geht so nicht !!

keko 04.05.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 570238)
Dafür sieht er so unglaublich gut in der Badehose aus.
:cool:

Und schon wieder schaut mir der Mann:Liebe: zu, der bei mir zuhause wohnt.Das geht so nicht !!

Seine Frau sieht im Bikini auch sehr schön aus.

Statler 04.05.2011 15:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 570243)
Seine Frau sieht im Bikini auch sehr schön aus.

Wenn ich komme, bringt er seine Frau nicht mit, daher kenne ich sie nicht.

hazelman 04.05.2011 17:55

Aus Interesse hab ich mal gegoogelt, weil mir die 2,400hm fürs Rad dort drüben ein bissl viel vorkamen, als ich das Höhenprofil so anguckte. Der Einzige, der die Strecke auf Garminconnect hochgelden hat, kommt pro Runde auf 880hm. incl der ca. 100hm bei der Anfahrt werden es dann hoffentlich eher 2.000hm statt 2.400hm. Wie das härter sein soll, als die erwiesenermaßen rund2.800hm auf Lanze kann uns vll. der Krümel erklären, wenn er wieder da ist.

Viel Erfolg übrigens da drüben!

CU in Kona!

hm

PippiLangstrumpf 04.05.2011 20:33

Alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg! :Huhu:

Statler 06.05.2011 11:01

811

Warum steht er eigentlich nicht unter Kruemel in der Startliste?
Morgen geht's los !!!

Ausdauerjunkie 06.05.2011 11:09

Viel Glück Wirbelwind87, Alex und Kruemel;)

Höhenmeter: MartinL dürfte wahrscheinlich auch noch seine Aufzeichnungen aus 2010 haben- kann ihn ja mal fragen.

-Nein ich will nicht hin, bei 14° Wassertemp!

hazelman 06.05.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571264)
811

Warum steht er eigentlich nicht unter Kruemel in der Startliste?
Morgen geht's los !!!

Solang es nicht 911 ist, passt das schon!

Statler 06.05.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 571277)

Sag' das das nicht wahr ist.:Nee:
Mir haben 1.9km bei 16°C gereicht.

Viel Glück auch den anderen Teilnehmern.:Blumen:

Ausdauerjunkie 06.05.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571305)

Viel Glück auch den anderen Teilnehmern.:Blumen:

Doch, das ist wahr und auch der Grund warum ich nicht hin kann;)

Denn die Landschaft und der Kurs gefallen mir total.

siehe z.B. hier

crema-catalana 06.05.2011 12:00

Zitat:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571305)

Aber unter 18° darf man wenigstens Neoprensocken tragen...

Boah, alleine bei der Vorstellung friere ich...

Viel Erfolg!!!

sandra7381 06.05.2011 12:07

Ab wann wird es denn zum Duathlon? Unter 13 Grad?

3,8km schwimmen bei 14 Grad stelle ich mir auch sehr grenzwertig vor.

Viel Erfolg, Patrick!

Statler 06.05.2011 12:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 571319)
Aber unter 18° darf man wenigstens Neoprensocken tragen...

Boah, alleine bei der Vorstellung friere ich...

Viel Erfolg!!!

Ehrlich ?

Meine Füsse waren vielleicht nach 30 min Radfahren wieder warm.
Es war schlimm.Ich habe den Neo kaum ausbekommen,weil meine Finger eingefroren waren.

Ich bin halt Schönwettersportler.:Lachen2:

Statler 06.05.2011 12:10

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 571330)

Viel Erfolg, Patrick!

Bei irgendeinen 70.3 gab es doch neulich kein Schwimmen....also ein WK für mich.:Cheese:

hazelman 06.05.2011 12:48

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 571330)

Viel Erfolg, Patrick!

IM UK 2008 waren 15°. War kalt, aber es ging!

Der Vorteil in Utah wird sein, dass die Sonne wenigstens schon aufgegangen ist, wenn's los geht. Und ich hab gehört, die brennt da ganz ordentlich!

In Sherborne wars erstens bedeckt & zweitens ging die Sonner erst 15min nach Start auf.

Statler 06.05.2011 12:53

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 571362)

Der Vorteil in Utah wird sein, dass die Sonne wenigstens schon aufgegangen ist, wenn's los geht. Und ich hab gehört, die brennt da ganz ordentlich!

In Sherborne wars erstens bedeckt & zweitens ging die Sonner erst 15min nach Start auf.

Genau das richtige für meinen Eisbär.:bussi:

MartinL 06.05.2011 13:28

Zitat:

Höhenmeter: MartinL dürfte wahrscheinlich auch noch seine Aufzeichnungen aus 2010 haben- kann ihn ja mal fragen.

Das mit dem Temperaturen verstehe ich bei ADJ nicht. Auf Malle beim TZ-Trainingslager war es ihm immer warm genug. Alle hat es z.Bsp. auf dem Puig Major gefroren und jeder musste sich eine Weste und Armlinge anziehen, er hatte nur Radtrikot an. Keine Weste, Armlinge o.ä. Andererseits ist er so ein Softie wegen den 13 bis 14°C Wassertemperatur im Sand Hollow Reservoir. :Nee:

Nach 200 m ist die Schnappatmung beim Eintauchen des Kopfes vorbei und mit den erlaubten Neoprensocken und auch der Neoprenbadekappe geht's dann doch irgendwie ;)

Wegen der Höhenmeter:

Hatte am Polartachometer bei der Radstrecke: 1.850 hm und der Garmin 310XT: postive Höhenunterschied: 1959 hm, negativer 2.053 hm

Laufstrecke (Garmin): 691hm positiv und negativ

Ich muss sagen, dass St.George einer der schönsten Wettkämpfe war, den ich jemals gemacht hatte. Die Schwere der Strecke wird durch die traumhafte Landschaft und die überaus netten Leute und bester Organsiation entschärft. Bin fest entschlossen 2012 oder 2013 dort wieder am Start zu stehen um zu versuchen wieder das begehrte Kuvert in Empfang zu nehmen.

Wünsche allen TS-Foris und auch den anderen Bekannten viel Erfolg!

maifelder 06.05.2011 13:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 571362)

Ist doch beim Inferno immer so, das mit der Sonne jetzt.

Irgendwie sieht die Gegend aus, als wären da Atombombentest durchgeführt worden.

Statler 06.05.2011 14:08

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 571393)
Das mit dem Temperaturen verstehe ich bei ADJ nicht. Auf Malle beim TZ-Trainingslager war es ihm immer warm genug. Alle hat es z.Bsp. auf dem Puig Major gefroren und jeder musste sich eine Weste und Armlinge anziehen, er hatte nur Radtrikot an. Keine Weste, Armlinge o.ä. Andererseits ist er so ein Softie wegen den 13 bis 14°C Wassertemperatur im Sand Hollow Reservoir. :Nee:

Nach 200 m ist die Schnappatmung beim Eintauchen des Kopfes vorbei und mit den erlaubten Neoprensocken und auch der Neoprenbadekappe geht's dann doch irgendwie ;)

Wegen der Höhenmeter:

Hatte am Polartachometer bei der Radstrecke: 1.850 hm und der Garmin 310XT: postive Höhenunterschied: 1959 hm, negativer 2.053 hm

Laufstrecke (Garmin): 691hm positiv und negativ

Ich muss sagen, dass St.George einer der schönsten Wettkämpfe war, den ich jemals gemacht hatte. Die Schwere der Strecke wird durch die traumhafte Landschaft und die überaus netten Leute und bester Organsiation entschärft. Bin fest entschlossen 2012 oder 2013 dort wieder am Start zu stehen um zu versuchen wieder das begehrte Kuvert in Empfang zu nehmen.

Wünsche allen TS-Foris und auch den anderen Bekannten viel Erfolg!

Sag' mal, gab es da eine Sauna in der Wechselzone?
Das ist doch der Tod für langsame Schwimmer, wie mich.:Nee:

MartinL 06.05.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571424)
Sag' mal, gab es da eine Sauna in der Wechselzone?
Das ist doch der Tod für langsame Schwimmer, wie mich.:Nee:

Nein, so wie immer. Raus aus dem Wasser. Aus dem Neo wirst Du von freundlichen Helfern "rausgepult" und dann mit dem Einteiler raus in die endlose Weite der Wüste bei einer Lufttemperatur von 11°C.

Viele hatten sich allerdings komplett in der T1 angezogen mit langen Radhosen, langen Jacken und auch manche sogar mit Überschuhen. Wie die sich unterwegs dann allerdings der Klamotten im Laufe des Tages entledigt hatten ist mir ein Rätsel. :Gruebeln:

Statler 06.05.2011 14:41

Ich bin mal gespannt, ob kruemel es sich so vorgestellt hat, als er sich dort anmeldete.

Und was hattest Du an?
Weste und Armlinge oder nur Einteiler?

maultäschle 06.05.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571439)
Ich bin mal gespannt, ob kruemel es sich so vorgestellt hat, als er sich dort anmeldete.

Und was hattest Du an?

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sich bei seiner Anmeldung so einiges anders vorgestellt hat beim IM St.George :Cheese:

Gerade deshalb: Good luck, Kruemel! :Blumen:

Statler 06.05.2011 14:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 571443)
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sich bei seiner Anmeldung so einiges anders vorgestellt hat beim IM St.George :Cheese:

Gerade deshalb: Good luck, Kruemel! :Blumen:

jaja, das Kleingedruckte.beim IM-Frankfurt stand auch erst auf Seite 14, dass es eine Radcut für die zweite Runde gibt.

MartinL 06.05.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571439)

Und was hattest Du an?

Gleich nach dem schwimmen nur den Einteiler.

Mein Rennbericht von 2010 hier im Forum

Außerdem ein Super Film vom IM St.George. Meiner Meinung einer der besten IM-Filme die es so im WWW gibt. :)

Statler 06.05.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 571449)
jaja, das Kleingedruckte.beim IM-Frankfurt stand auch erst auf Seite 14, dass es eine Radcut für die zweite Runde gibt und kruemel das wohl nicht .

http://www.tri-mag.de/index.php?opti...=21&Itemid=140

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.