![]() |
Live-Sendung: Der Hilfe- und Probleme-Thread
Dieser Thread ist für Fragen zu Problemen bezüglich der Live-Sendung.
|
Hi Arne,
bei mir hat sich im Qucik Time nix getan. Stand immer nur loading da. Den Hilfe - Link habe ich vorher beachtet. Haste be Idee? |
Hi! Bei mir kam dann irgendwann eine grüne Anzeige im Player und das war's - Ton lief aber weiter. Was hab ich da falsch gemacht?
|
Hallo
Ich hatte nur ein Ton leider aber kein Bild.Beim Quiktimeupdate kam immer die Meldung das ich die neueste Version habe. Was soll ich nun machen ? |
vielleicht können wir tauschen: ich hab Bild, aber stellenweise keinen Ton...:-(
|
Ie 7
Moin zusammen ,
hab gerade festgestellt, dass man bei IE 7 die Cookies über eine benutzerdefinierte Einstellung freigegeben werden muss. Bei Fragen eine kurze PM oder im Forum stellen. Grüße Steve |
Zitat:
|
Konnte mir nur den netten Server anschauen :Gruebeln:
hoffentlich krieg ich das bis morgen hin. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Kette rechts: Erklär mir das mal bitte
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Joern
nur einmal nachdem lange nichts passiert war |
Noch ne Frage: kann ich eigentlich den Stream auch starten, ohne im Chat eingeloggt zu sein?
|
Zitat:
(Wir wissen ja alle, wo es gute Browser gibt.) http://browser1.de/Firefox/ |
Zitat:
Allerdings: Die tollen interaktiven Funktionen werden morgen sehr wichtig sein, und die gehen nur mit dem Chat. Der Chat verbraucht so gut wie keine Bandbreite. Er ist extrem schlank programmiert. |
Internet Explorer 7
.. unter Internetoptionen :
1. Reiter "Datenschutz" aufrufen 2. unter Einstellungen den Button Erweitert aufrufen 3. den Haken unter "automatische Cookiebehandlung aufheben" 4. beide Funktionen auf "Annehmen" setzen 5 Funktion "Sitzungscookies immer zulassen" Dann sollte es funktionieren, wenn es noch weitere Erklärung braucht dann mach ich 'ne PDF Beschreibung und häng die rein Grüße |
Zitat:
dann werd ich mir den jetzt runterladen, das ist ja noch anstregender als ein IM :Lachen2: |
Zitat:
beim Spenden hab ich zwomal den Player zugemacht und neu geöffnet. |
Hat jemand noch den Link, damit ich nochmal testen kann obs jetzt geht?
|
hahaha, mir isser auch abhanden gekommen...:Nee:
|
Zitat:
--- Der Link wurde wieder entfernt -- |
Bei mir gehts trotz der Tipps von Kette nicht. Langsam bin ich am verzweifeln. :-(
|
was geht denn nicht?
Was passiertn, wennst den Link anklickst? |
Unter Windows ist das Starten des Streams noch etwas unsicher. Wir werden das bis morgen vermutlich verbessern.
Allerdings, sobald der QuckTime-Player mal gestartet ist, geht es um Eure Konfiguration. Darauf habe ich keinen Einfluss. Die häufigste Ursache, wenn kein Bild erscheint, liegt in den Transporteinstellungen, wie ich weiter vorne bereits beschrieb. |
Quick Time macht sich auf, ich sehe das blaue Q und sonst nix
|
Funktioniert es mit Windows ME???
|
Hööö, müsste lügen, ich glaub, ich hab ME.
Gehen gings prinzipiell schon, obwohl ich mich ziemlich mühsam vorwärtsklicken muss, seit ich auch den VLC draufhab. Problem iss nur, dass der Ton dauernd flöten geht und ich den Player dann jedesmal schliessen muss und neu öffnen, wobei das Ding natürlich jedesmal wieder alle einstellungen lädt. |
Wo kann ich denn die Transporteinstellungen finden?
|
Dett wees icke nu ooch nüscht...:Gruebeln:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier ist die Hilfe-Seite: http://tv.triathlon-szene.de/Quicktime_help.html |
Bei mir geht nur HTTP oder UDP.
Auf HTTP 80, wie empfohlen, gehts net. |
Zitat:
1. Öffne den QT-Player 2. Gehe ins Menü "Edit", dort in "Preferences" oder "Einstellungen", von dort in "QuickTime Preferences" oder "QuickTime Einstellungen" (ja nach Sprache engl./deutsch). 3. Ein neues Fenster erscheint 4. Gehe in den Reiter "Advanced" oder "Erweitert" (je nach Sprache; es ist der Reiter ganz rechts) 5. Das erste PopUp-Menü steht vermutlich auf "Automatisch". Das kannst Du ändern. 6. Wähle "UDP" oder "HTTP". Probiere beides aus. HTTP ist gut, wenn man eine Firewall oder einen zickigen Router benutzt. Die anderen Einstellungen lässt man unverändert. 7. Ok, OK, Annehmen, Akzeptieren, OK, OK, Übernehmen, OK, OK -- die ganze Litanei bestätigen, bis alle Fenster zu sind. ------------ Wem das zu blöd ist: Get a Mac. :Blumen: |
Hier kann man QuickTime kostenlos für Windows und Mac laden.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/ |
Habs jetzt nochmal genau so gemacht. Leider tut sich immer noch nix.
Wenn ich auf Player starten gehe, macht sich Qick Time auf und ich sehe ein blaues Q, aber mehr passiert nicht. |
Läuft das aktuelle Quick Time auf Windows ME?
Ich bekomme immer eine Fehlermedlung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |