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Ultegra Bremshebel
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu den Bremshebeln der Ultegra 6600. Ich habe heute bei einem Kumpel gesehen das bei der SRAM Red die Züge der Bremshebel drekt nach hinten, Richtung Lenker verlaufen. Das sieht tausend mal besser, als bei der Ultegra, bei der die Züge seitlich verlegt sind. Gibt es hier eine Möglichkeit die Züge auch nach hinten zu verlegen, so dass ich die Bremszüge direkt unter dem Lenkerband verlegen kann? Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin den das stört. Evtl hat ja jemand schon mal sowas ähnliches gefragt, oder sogar umgebaut!? Ich bedanke euch im Voraus für eure Hilfe.. Wenn mir noch zu helfen ist!? ;-) |
Die neue Ultegra 6700 hat die Züge nicht mehr als Wäscheleine. Eine Möglichkeit bei der 6600er das so zu machen gibt es meines spärlichen Wissens nach nicht.
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Schade...
ICh dachte an so ne Art Adapter, oder ähliches!? |
Es sind übrigens die Schalt- und nicht die Bremszüge, die in der Luft hängen.
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Sorry LidlRacer....
Du hast natürlich recht!! Was denkt ihr über diesen Vorschlag? Die Schatltzüge durch Nokons ersetzen und dann nach hinten verlegen!? Dann sind sie zwar nicht ganz weg, aber es ist schon ein erheblich kleinerer Bogen!! Könnte das klappen?? |
Zitat:
kannst vergessen, ging wohl noch bei der 9 fach ultegra aber bei der 10fach. gibt in andren foren auch jede menge threads dazu. gönne dir , wenns dich arg stört mal die neuen STI aus der 6700 serie und gut ist. der rest kannst belassen , wenn auch shimano anders sagt. es trauern auch einige den schaltverhalten der wäscheleinen STI nach |
Okay vielen Dank für deine Antwort..
Ich merke schon das ich nicht drumrum kommen werde, mir die 6700er leisten zu müssen.. Und wäre es als "übergangsmöglichkeit" machbar, die Originalzüge in einem kleinen Bogen nach hinten zu verlegen?? |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
die neue Ultegra hat die Schalt-Züge innen und Carbon Bremshebel, was an kalten Tagen erträglicher an empfindlichen Fingern ist. Aber die aussen liegenden Schaltkabel waren wesentlich leichtgängiger. |
Ich muss dir darauf antworten , das ich da nicht wirklich viel zu sagen kann! Ich bin die neue Ultegra noch nicht gefahren..
Hab aber schon viel gelesen, das sie um einiges besser sein soll.. Vor allem die STI´s!! |
um einiges besser :confused:
wenn dann evtl gleichwertig kann nur über die dura ace vergleiche stellen habe die dura ace 7800 am winterrad die 7900 am rennrad die 7900 am zeitfahrrad sage aus erfahrung das die 7800 schaltungstechnisch der mechanischen gruppen die referenz ist. die montage und justierung der 7900 am renner hätte mich bald zur verzweiflung gebracht. ("danke der hilfreichen worte von wieczorek:liebe053: ") die alte 7800 schraubst halt hin und gut ist. am zeitfahrer , jacke wie hose optisch sind natürlich die neuen schon top , kein zweifel dachte auch schon an sram . aber ohne shimano teilen funzt die auch nicht so richtig. |
Sram am TT Renner ohne die STI ist wirklich OK, aber wenn du nicht die teuren R2C Schalter fährst (die im Fall auch nicht über jeden Zweifel erhaben sind) dann haste keinen Unterschied zur Dura Ace.
Die Ultegra 6700 Hebel liegen sogar eine Spur besser in der Hand, als die Dura Ace 7900, aber was Reibung und Schaltverhalten angeht, sind die genau gleich abhängig von hochwertigen Zügen. Und mit eben diesen hochwertigen Zügen ist der Unterschied zur Version 7800 / 6600 deutlich spürbar, selbst für Laien. |
Und was wären denn hochwertige Züge?
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bin am überlegen ob ich mir
für die nächste saison diese kaufe. http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...ad--14173.html oder einfach nur die http://www.nubuk-bikes.de/index.php?...oducts=5734253 wobei mir das grau der aussenhüllen garnicht zusagt |
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