triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Innov-8 Erfahrungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18410)

niksfiadi 22.04.2011 22:08

Innov-8 Erfahrungen

Hallo Läufer,

Bei einer Skinfit-Ausstellung waren auch die innov-8 Schuhe ausgestellt. Da ich gerade Laufschuhe suche und in den Shops meiner Umgebung nur Klump herumliegt hab ich die mal probiert und hoppla! fühlen sich gut an.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?

Ich überlege diesen hier. Die Schuhe werden auch ganz in meiner Nähe vertrieben und ich bekomme über den Verein 15% ;-)

Danke Nik

dude 22.04.2011 23:05

Ich weiss jetzt nicht, warum Du einen so schweren 08/15 Strassenschuh ausgerechnet von Innov8 kaufen willst. Das koennen andere leichter und besser.

niksfiadi 22.04.2011 23:15

Ich bekomm hier in den Shops keine flachen Schuhe, bis auf die Nike's und die passen mir nicht (Druckstellen auf der Seite). Da ich im Internet keine Schuhe probieren kann und mir ewiges Hin- und Herschicken einfach zu doof ist, würde sich das mit den innov-8 einfach bequem ergeben. Ich weiß nicht, ob das Gewicht in meiner Leistungs- und Gewichtsklasse eine Rolle spielt...

Innov-8 hat ja einen guten Ruf, was Trail- und Berglaufschuhe betrifft, wie stehts da mit den Straßenschuhen? Den Road-X 155 gibts erst ab Ende Mai, das ist mir zu spät.

Danke, Nik

dude 22.04.2011 23:24

Keine Ahnung. Sieht mir eher danach aus, als ob sie beim Minimaltrend Kohle machen wollen.

Adidas? Saucony?

Kauf' ihn halt.

niksfiadi 22.04.2011 23:27

Ja wenn Du keine Ahnung hast, dann hilft wohl nur probieren. Werd sie mir mal heimholen.

Lg Nik

TriaMary 23.04.2011 13:43

hallo nik!

war gestern auch bei der ausstellung in dambach :)
hab mir den selben nur in damenmodell gekauft. werd ihn heute mal probieren. Glaub das es sicher ein guter schuh ist, weil bin selbst ziemlich harglich was laufschuhe betrifft und mag es wenn er schön direkt ist ohne schnik schnak und ned recht beankat ist!

lg mary

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 565403)
Ja wenn Du keine Ahnung hast, dann hilft wohl nur probieren. Werd sie mir mal heimholen.

Lg Nik

MUK 23.04.2011 18:35

Laufe seit ca. 5 Monaten den x-talon 190 und bin begeistert. Ist ein sehr direktes Laufgefühl! Muß man sich langsam dran gewöhnen (Laufe sonst Vibram 5Fingers)

Grüße. Markus

Stefan 23.04.2011 18:45

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 565487)
hallo nik!

war gestern auch bei der ausstellung in dambach :)
hab mir den selben nur in damenmodell gekauft. werd ihn heute mal probieren. Glaub das es sicher ein guter schuh ist, weil bin selbst ziemlich harglich was laufschuhe betrifft und mag es wenn er schön direkt ist ohne schnik schnak und ned recht beankat ist!

lg mary

Als Nicht-Österreicher habe ich ungefähr die hälfte verstanden!

Stefan

DeRosa_ITA 23.04.2011 19:47

also ich hab mir heute DEN HIER gekauft und bin schon vor Testlauf maßlos glücklich damit :-) bin mir sicher er passt zu mir...
und mit 174 g noch einen Tick leichter als meine geliebten Brooks T6 (demnächst mal werd ich mir auch noch den T7 holen müssen hehe)

~anna~ 23.01.2012 20:08

X-Talon 190

Hat jemand die X-Talon 190? Aus diversen Reviews im Internet geht hervor, dass die Schuhe im Gelände super sind. Wie sieht's mit Straße aus? Meine Laufstrecken sind immer eine Mischung Asphalt / leichtes Gelände (ok, eher Gras und Dreck als richtiger Trail...) und ich bin unsicher, ob der X-Talon 190 da passend ist.

ben_11 23.01.2012 21:19

Den 190er kannste nicht auf der Straße laufen. Zumindest nicht längere Strecken. Da schwimmt man aufgrund der Sohle einfach. Sobald man von der Straße weg ist, der beste Schuh, wo gibt :Lachen2: !

~anna~ 23.01.2012 23:40

Danke für die Info! Gut, dass ich gefragt habe...

Kannst du mir etwas empfehlen, was für meinen Einsatzzweck besser geeignet ist? Die Inov-8 Road X 233 sind ja widerum reinrassige Straßenschuhe, das macht auf Gras und Erde sicher weniger Spaß...

Mein derzeitiger Schuh ist der Saucony Kinvara, aber ich hätte als Zweitschuh gerne etwas mit dünnerer Sohle und weniger Dämpfung (alledings nicht ganz minimalistisch - es soll sich auf Asphalt eben so anfühlen, wie barfuß auf Gras).

Edit: Hm... Inov-8 wirbt mit diesem hier als Mittelding zwischen Road und Trail, aber die Daten stimmen mich nicht ganz glücklich - mehr Sprengung und Gewicht als der Kinvara...

ben_11 24.01.2012 00:24

Also, den Road X 233 laufe ich auch und der ist komplett geländeuntauglich.

Ansonsten wird man halt in irgendeiner Art und Weise einen Kompromiss eingehen. Das geht halt nicht anders. Der Terrafly sieht schon ganz gut aus; die Sohle könnte für beides taugen. Aber mir wäre er deutlich zu schwer.

Was ganz leichtes hätteste mit sowas wie dem Streak XC 2. Der ist halt für Gras und Waldboden noch gut, aber sobald es "trailiger" wird naja.

MUK 24.01.2012 09:53

Guten Morgen,

laufe im Gelände den x-talon 190, da ist der auch perfekt. Auf der Straße, und da haben die Vorher-Schreiber recht, habe ich auch ein schwammiges Gefühl.

Falls ich viel auf der Straße unterwegs bin (eher seltener) laufe ich den Bare x-lite 150. Ist sehr direkt, den würde ich in der Barfuß-Ecke sehen.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich ein Inov8-Fan bin und die Teile sehr gerne laufe. Einzige Schwäche ist bisher meiner Meinung nach die Haltbarkeit.

Grüße
Markus

Skunkworks 24.01.2012 11:24

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 702660)
Danke für die Info! Gut, dass ich gefragt habe...

Kannst du mir etwas empfehlen, was für meinen Einsatzzweck besser geeignet ist? Die Inov-8 Road X 233 sind ja widerum reinrassige Straßenschuhe, das macht auf Gras und Erde sicher weniger Spaß...

Mein derzeitiger Schuh ist der Saucony Kinvara, aber ich hätte als Zweitschuh gerne etwas mit dünnerer Sohle und weniger Dämpfung (alledings nicht ganz minimalistisch - es soll sich auf Asphalt eben so anfühlen, wie barfuß auf Gras).

Edit: Hm... Inov-8 wirbt mit diesem hier als Mittelding zwischen Road und Trail, aber die Daten stimmen mich nicht ganz glücklich - mehr Sprengung und Gewicht als der Kinvara...

Dann wäre der Type A4 doch genau richtig. Durch die vielen kleinen Noppen ist er auch ein wenig Geländetauglich und auf Wiese schon bissig. Nachteil: Löcher in der Sohle, die müsste man zukleben.

~anna~ 24.01.2012 14:41

Danke euch!
Nike Streak XC 2 und Saucony Type A4 sind genau die beiden, die ich nach dem Lesen diverser Internet-Reviews schon im Visier hatte. Ich werde mir jetzt den Streak XC 2 zulegen, erstens weil er preislich guenstig ist, und zweitens schadet es sicher nicht, wenn nicht beide Schuhe vom selben Hersteller sind (keine Ahnung, wie viel das tatsaechlich ausmacht, aber je mehr Abwechslung desto besser).
Wenn ich mal irgendwo im Wald wohne und zu viel Geld habe, lege ich mir dann x talon 190 zu ;)

MeditationRunner 26.02.2013 14:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hol den Thread mal hoch.
Bin heute den Inov-8 Road-X 233 probegelaufen und fand ihn super.

Jedoch ist mir - schon beim Anprobieren - etwas merkwürdiges aufgefallen:
Und zwar "faltet" sich der rechte Schuh im Zehenbereich ein (siehe Bilder). Man spürt das auch leicht, es fühlt sich ein bisschen wie ein Vakuum oder so darunter an. Meint ihr das legt sich? Habe mir auch überlegt woher das kommt. Der Schuh sitzt im Mittelfußbereich bei mir sehr nah am Fuß - aber nicht unangenehm. Ist er vielleicht doch zu eng?

Das ganze ist übrigens nur am rechten Schuh.
Kurios, kurios.
Freue mich über Antworten!

holger-b 26.02.2013 14:30

Für mich sind die INOV-8 meine Lieblingsschuhe. Keine Stütze und wenig bis keine Sprengung und wie von dir erwähnt ein sehr direkter Sitz. Bei anderen Herstellern brauche ich eher eine Nummer größer als bei Inov-8. Ich bekomme keine Blasen, Wunde Zehen, etc also ist es der passende Schuh für mich.

Den X-233 bin ich letzte Jahr bis zu Mitteldistanz gelaufen und hatte keine Probleme oder besonderen Verschleiß. Habe ihn mir gerade im Ausverkauf noch einmal bestellt für 95,- anstantt 130,-€. :Cheese:

Versender

Faul 26.02.2013 14:37

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 876443)
Ist er vielleicht doch zu eng?

Freue mich über Antworten!

Stößt du denn vorne an? Das sieht ja so aus, als wäre richtig Zug drauf. Wie sieht das denn aus, wenn du den Schuh nicht anhast?

mysticds 26.02.2013 14:38

Habe die X-Atlon 190 beim Indoor Trail zur Probe gehabt. Ein schön direkter Schuh mit viel Grip, wenig Sprengung und dazu noch sehr leicht.

Der Schuh steht auf meiner Wunschliste :cool:

MeditationRunner 26.02.2013 14:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 876462)
Stößt du denn vorne an? Das sieht ja so aus, als wäre richtig Zug drauf. Wie sieht das denn aus, wenn du den Schuh nicht anhast?

Sieht normal aus. Man erkennt die Falzlinie leicht, aber es sinkt nicht so ein. Nö, vorne ist noch ein guter Daumen Platz am großen Zeh.

edit. Noch Bilder dazu. Erstes Bild: Schuh ohne Fuß. Zweites Bild: Platz am großen Zeh. Befürchte halt, dass eine Nummer kleiner dann vorne eng wird..

edit2. Hab den Schuh jetzt nochmal ne Nummer kleiner bestellt (danke für den Bike24 Link). Übrigens gibts zur Zeit einiges an Inov-8 noch viel günstiger bei runnerspoint - hauptsächlich Restgrößen.

Nic.Run 26.02.2013 16:08

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 876469)
Sieht normal aus. Man erkennt die Falzlinie leicht, aber es sinkt nicht so ein. Nö, vorne ist noch ein guter Daumen Platz am großen Zeh.

edit. Noch Bilder dazu. Erstes Bild: Schuh ohne Fuß. Zweites Bild: Platz am großen Zeh. Befürchte halt, dass eine Nummer kleiner dann vorne eng wird..

edit2. Hab den Schuh jetzt nochmal ne Nummer kleiner bestellt (danke für den Bike24 Link). Übrigens gibts zur Zeit einiges an Inov-8 noch viel günstiger bei runnerspoint - hauptsächlich Restgrößen.

Sieht für mich nach einem Verarbeitungsfehler aus.
Habe früher die Schuhe auch mit einem Daumen Platz gekauft, bin aber inzwischen wieder davon abgekommen, max. 5mm reichen mir.

MeditationRunner 28.02.2013 20:18

So, heute sind die selben Schuhe noch kleiner angekommen. Die sind mir definitiv zu knapp an meinem sehr breiten Vorfuß. Lustigerweise ergeben sich auch hier die Falten beim Reinschlupfen, und zwar an beiden Füßen. Allerdings auch nicht so krass wie auf dem obigen Bild.

Hmmm, was mach ich jetzt? Behalten und drauf spekulieren, dass es vorbei geht? Ich mein, es stört ja nicht mal aber wenn es tatsächlich so ist, dass es kommt weil mir die Schuhe zu eng sind schnüren sie mir am Ende bei längeren Distanzen was ab oder so :-\

HeinB 28.02.2013 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 877576)
So, heute sind die selben Schuhe noch kleiner angekommen. Die sind mir definitiv zu knapp an meinem sehr breiten Vorfuß. Lustigerweise ergeben sich auch hier die Falten beim Reinschlupfen, und zwar an beiden Füßen. Allerdings auch nicht so krass wie auf dem obigen Bild.

Meine machen auch so Falten wenn ich drinn stehe, und die Zehen runterdrücke. War mir bisher nie aufgefallen.

Alle meine anderen Schuhe haben eine Verstärkung über der Zehenbox, die vermutlich genau dieses Falten werfen verhindert. Die ist beim X-Road (und F-Lite, ist dasselbe Material an der Stelle) auch ersichtlich, aber nicht besonders stabil. Im Anhang ein Beispiel, ich meine den schwarz glänzenden Streifen.

Fazit: Ich glaube das ist nur ein kosmetisches Problem. Behalte den der passt und gut.

niksfiadi 28.02.2013 21:38

Hab auch gerade eine interessante Erfahrung mit den inov-8 f-lite 220 gemacht. Hab bei Wiggle das Vorjahresmodell zum halben Preis wie immer in UK11 bestellt. Tja. Zu klein?!

Ich hab 4 Paar inov-8's zu Hause, alle in UK11. Passen.

Nun. Bin gerade am Zurücksenden.

Nik

MeditationRunner 11.03.2013 21:46

Mal ein Update:
Habe mir ja kürzlich den Inov-8 Road-X 233 erstanden und bin total begeistert. Um ein paar ältere neutrale Dämpfungsmonster auszusortieren überlege ich mir nun, noch einen Schuh zuzukaufen.

Bei Wiggle sind ja gerade mehrere im Angebot.
Überlege nun, welchen / ob ich mir einen davon zulege.

a) Road-X Lite 155
b) F-Lite 220
c) F-Lite 195

Momentan tendiere ich zu a), da die anderen ja eher diesen "Performance" Fit haben. Da habe ich die Sorge, dass ich mit meinem relativ breiten Vorfuß nicht reinpass (habe ich bei vielen WK Schuhen).

Wie anspruchsvoll sind denn die Schuhe zu laufen? Meine bisherigen Schuhe waren eher Dämpfungsmonster und ich möchte meinem Bewegungsapparat auch nicht zu viel zumuten... Auf der anderen Seite mach ich schon seit Jahren viel Training für die Füße (und zwar im doppelten Sinne).

Eigentlich hätte ich mir auch genau dieselbe Größe wie bei den Road-X 233 nochmal geholt, sollte ich das nach Nik's Post überdenken? :-X

Gerne sämtliche Gedanken Feuer frei!

HeinB 11.03.2013 22:54

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 881374)

Für welchen Einsatzzweck? Bis zu welcher Strecke verträgst du den Road-X?

MeditationRunner 11.03.2013 23:23

Bis zu keiner großen, ITBS-bedingt momentan. Doofe Idee? :-X
Einsatzzweck: Training, Wettkämpfe, alles. Will einfach von den Dämpfungsdingern weg und nachhaltiger Mittelfuß laufen.

HeinB 11.03.2013 23:38

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 881402)
Bis zu keiner großen, ITBS-bedingt momentan. Doofe Idee? :-X
Einsatzzweck: Training, Wettkämpfe, alles. Will einfach von den Dämpfungsdingern weg und nachhaltiger Mittelfuß laufen.

Den F-Lite 195 hab ich auch, damit kann ich nur Intervalltraining machen. Wettkämpfe bis 10km, aber nur flach, sonst fehlt mir Dämpfung.

Ist zwar der falsche Thread, aber der Saucony Virrata ist schon jetzt mein neuer Lieblingsschuh - 0 mm Sprengung, und noch etwas mehr Dämpfung als der Road-X. Vielleicht für dich besser geeignet als noch weniger Schuh.

~anna~ 12.03.2013 00:00

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 881408)
Ist zwar der falsche Thread, aber der Saucony Virrata ist schon jetzt mein neuer Lieblingsschuh - 0 mm Sprengung, und noch etwas mehr Dämpfung als der Road-X. Vielleicht für dich besser geeignet als noch weniger Schuh.

Das ist ja ein lustiger Schuh; dicke Sohle, keine Sprengung... Wenn wir schon bei Saucony sind, muss ich loswerden, dass ich von meinen neuen Saucony Type A5 absolut begeistert bin! Sohle 12mm-16mm; super Grip auf vielfältigem Terrain; schönes Gefühl für den Boden; und vor allem: superweiche Landung! Und zwar nicht weich im Sinne von "schwammig" sondern irgendwie setze ich durch die Direktheit automatisch sanft auf... (hängt aber vielleicht auch vom Körpergewicht ab).

Faul 12.03.2013 08:12

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 881374)
Mal ein Update:
Habe mir ja kürzlich den Inov-8 Road-X 233 erstanden und bin total begeistert. Um ein paar ältere neutrale Dämpfungsmonster auszusortieren überlege ich mir nun, noch einen Schuh zuzukaufen.

Bei Wiggle sind ja gerade mehrere im Angebot.
Überlege nun, welchen / ob ich mir einen davon zulege.

a) Road-X Lite 155
b) F-Lite 220
c) F-Lite 195

Momentan tendiere ich zu a), da die anderen ja eher diesen "Performance" Fit haben. Da habe ich die Sorge, dass ich mit meinem relativ breiten Vorfuß nicht reinpass (habe ich bei vielen WK Schuhen).

Wie anspruchsvoll sind denn die Schuhe zu laufen? Meine bisherigen Schuhe waren eher Dämpfungsmonster und ich möchte meinem Bewegungsapparat auch nicht zu viel zumuten... Auf der anderen Seite mach ich schon seit Jahren viel Training für die Füße (und zwar im doppelten Sinne).

Eigentlich hätte ich mir auch genau dieselbe Größe wie bei den Road-X 233 nochmal geholt, sollte ich das nach Nik's Post überdenken? :-X

Die beiden F-Lite kenne ich nicht, aber der X-Lite 155 fällt, zumindest bei mir, identisch mit dem x233 aus. Die gleiche Passform und die gleiche Größe.

Was die Dämpfung angeht: Im Unterschied zu x233 ist der 155 schon noch mal flacher. Die Sohle ist auch dünner, aber das habe ich bisher beim Laufen noch nicht gespürt, also ich spüre nicht mehr Steinchen als bei dem X233. Und daran gewöhnt man sich ja auch. Ich bin den X233 vorher schon ein halbes Jahr gelaufen und parallel den T7 von Brooks, der hat auch kaum Dämpfung. Ich vermute mal, dadurch, dass ich eher viel laufe, hat sich mein körpereigener Dämpfungsapparat schon darauf eingestellt. Wie das ist, wenn du bisher nur "dicke" Schuhe gelaufen bist..., wie fühlst du dich denn im X233? Wenn das ok ist, dann ist der X-Lite 155 auch ok.

Aber ich laufe, zumindest in dem Schuh, nun wirklich Mittelfuss, und zwar ohne dies angestrebt zu haben. Ich fühle mich mit dem Schuh sehr wohl, vor allem weil ich vorne Spielraum für meine Zehen hab'.

Aber wenn du solche Knieprobleme hast, vielleicht wären dann gestützte Schuhe doch die bessere Wahl, zumindest bis die Probleme weg sind, dann kannst du ja dich zu den neutralen Schuhen hinarbeiten. Ich bin aber kein Orthopäde...

HeinB 12.03.2013 09:58

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 881415)
Das ist ja ein lustiger Schuh; dicke Sohle, keine Sprengung...

Dick ist relativ. Der Virrata hat 17/17, der Road-X um den es hier ging hat 18/12. Der Virrata ist deutlich leichter (alle Angaben von runningwarehouse.com). Fairer weise muss man dazu sagen, dass der Road-X vermutlich drei mal so lange hält weil er richtig Gummi auf der Sohle hat. Beim Virrata läuft man praktisch auf der Zwischensohle.

kiwii 12.03.2013 11:20

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 881408)
Den F-Lite 195 hab ich auch, damit kann ich nur Intervalltraining machen. Wettkämpfe bis 10km, aber nur flach, sonst fehlt mir Dämpfung.

Der Virrata dürfte wegen des Saucony-typischen eng zulaufenden Vorfußes für MeditationRunner vorne zu eng sein.

~anna~ 12.03.2013 13:08

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 881462)
Dick ist relativ. Der Virrata hat 17/17, der Road-X um den es hier ging hat 18/12. .

Stimmt, ist gar nicht so dick... Sieht nur so aus... (ähnlich dem Kinvara: der sieht ja irgendwie auch wie ein ziemlicher Stabitreter aus, ist aber eigentlich voll ok).

MeditationRunner 12.03.2013 13:45

Der Virrata klingt super, vielen Dank für den Tip!
Werde ihn auf jeden Fall mal probelaufen - bin grade Feuer und Flamme auf den.
Finde es echt großartig, was die Industrie sich da zur Zeit für Innovationen einfallen lässt!

(aber ich gebe Anna recht - hab auch erst gedacht: Wow, was für ein Dämpfungsmonster, aber scheint ja doch eher human zu sein)

MeditationRunner 20.03.2013 12:36

Habe mir nun doch den X Lite 155 bestellt weil ich dieses schaumige Laufgefühl vom Virrata nicht mochte. Bin gespannt & freu mich!

Nur bin ich bei meinem Road-X 233 laufstilmäßig immer so ein wenig gefangen. Die Sprengung zwingt mich - anders als bei meinen Saucony Hattori - nicht dazu, strikt Vorfuß zu laufen. Wenn ich aber nicht drauf achte weiß ich auch nicht, ob das entstehende etwas Mittelfuß (wär ja jut) oder doch Verse ist. AAaah, dieser Kopf!

MeditationRunner 26.03.2013 12:10

Aaaah ich könnte ko**en!
Habe den X Lite ja in der selben Größe wie den Road-X 233 bestellt (UK11). Gedacht, wird schon passen. Weil 11,5 gibt es ja nicht und UK12 ist definitiv zu groß. Und kleiner konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich brauche.
Ergebnis? IST ZU GROSS!
Und Wiggle hat die 10.5 nicht mehr. Hrmpf!

Entweder ich bestell jetzt bei bike24 die 10.5 oder ich begnüge mich damit, momentan erst mal nur ein Paar Schuhe zu laufen und harre auf den nächsten Deal aus.

Faul 26.03.2013 12:17

Ist natürlich schon scheiße. Aber ist er denn so viel zu groß?

MeditationRunner 26.03.2013 12:20

Geht so, werd ihn am Freitag nochmal auf dem Laufband probelaufen. Aber ich hab so einen komischen Triggerpunkt am kleinen Zehballen rechts und wenn ein Schuh nicht gescheit passt, wird der ausgelöst. Hatte mal auf nem Trip in BCN die falschen Schuhe dabei und nach ein paar Tagen konnte ich kaum noch laufen weil der Punkt permanent gereizt wurde... Keine Ahnung, was das soll.

Hab auf jeden Fall mal blauäugig den Wiggle Support angeschrieben ob evtl ne 10.5 reinkommt. Vielleicht erwarten sie ja ne Rückgabe oder so. Fragen kost nix.

Duafüxin 26.03.2013 14:28

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 886506)
Geht so, werd ihn am Freitag nochmal auf dem Laufband probelaufen. Aber ich hab so einen komischen Triggerpunkt am kleinen Zehballen rechts und wenn ein Schuh nicht gescheit passt, wird der ausgelöst.

Wie massierst Du den denn?

Ich hab grad beim Aufräumen im Büro so einen kleinen Ball aus der Maus (gabs früher mal) gefunden und massiere damit nen Triggerpunkt beim großen Zehballen. Geht ganz gut und kann man auch gut mit auf Reisen nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.