![]() |
Oster-Block: wer macht was?
Hi,
das Wetter ist unverschämt, Ostern ist (für die meisten von uns) frei, wie nutzt Ihr diesen Block, der vor der Tür steht im Training? Brauche mal Anregungen :) Danke m. |
Fr: 3h Rad, 1h locker Laufen
Sa. 4h Rad, 1h locker laufen So. 6h Rad Mo. Wechseltraining Ziel IM in FFM |
interessant, Danke.
Warum Wechseltraining nicht als Ruhetag am So und Mo lang Rad? FFM ist ein Duathlon ? :) kein Schwimmen? m. |
Viel Zeit mit der Familie und noch etwas training :)
Fr 50min Tempolauf (je 2km ein- und auslaufen mit meiner Frau) Sa 2.5h Rad zum Ausflugsziel (Uetliberg) mit Umweg über Ironman Strecke, dann mit Familie So kurzer lockerer Lauf mit meiner Frau, sonst mit Familie Mo Duathlon Schweizermeisterschaft, der Jünger Sohn startet auch, danach Geburtstag des 'Schwieger-Grossvater') Das war aber wohl nicht die Anregung die du gesucht hast (morgen fahre ich aber 30 ins Büro und danach 100km zu meinen Eltern). Ich mache aber oft an Feiertagen weniger und nehme mir Zeit für die Familie. Felix |
Siehe mein Blog...
Fr: 150 Rad + koppel Sa: >20 lauf So: 150 Rad + koppel Mo: 125 Rad Evtl. Mal schwimmen am Abend Die km beim Rad sind das wahrscheinliche Maximum, je nach Verfassung kann sich das auch verkürzen. |
Mit meinem neuen Emtebe durch die Täler braten... :-)
|
Ich war grade 2W im Trainingslager, das darauf ausgerichtet war Ostern noch mitzunehmen. Geplant sind also erste Rote Bereiche an Ostern. Diese werden mit dem MTB im Taunus angetestet.
K.A. ob es so kommt aber so in etwa ist der Plan. |
Karfreitag werde ich die liegen gebliebene Wäsche und Post in Angriff nehmen, da ich seit Sonntag (Rückkehr Mallorca) keine 12 Stunden zuhause war. Samstag 2 Stunden Radeln und Sonntag geht es nach Köln, wo dann am Montag "Rund um Köln" ansteht. Mal sehn ob und was dann geht ....
|
Zitat:
|
Ich fahre Freitag ganz früh Richtung niederländische Küste. Nach 2h Autofahrt und Wohnung einrichten (Auspacken :Lachen2: ) gehts dann aufs Rad. Geplant sind Fr.-Mo. jeweisl >100km, wobei ich jeweils noch Koppeln werden. Eventuell auch noch abends ein lockerer Lauf am Meer. Insgesamt alles im GA1 Bereich.
Ziel Ostseeman im August! Schwimmen bei 8°C Wassertemperatur..........äh NÖ! :Lachanfall: Insgesamt früh aufstehen und dann die Restzeit mit der Familie ausspannen, ausnahmsweise mal ein Bier trinken und Pommes essen! |
Na wir kombinieren den Osterbesuch auch mit Rad fahren:
Freitag so ca. 130 km hin Samstag dann ca. 120 km zurück Sonntag ein Stündchen Rad mit so 90 Minuten anlaufen Montag werden wir wohl nochmal so 100-120 km radeln Fix ist auf jeden Fall Fr./Sa. der Rest wird dann ggf. noch je nach Laune angepasst. Samstag ist vielleicht noch ein kleine Runde schwimmen drin. Dank der unglaublichen Wetterprognose kanns nur gut werden ![]() |
Für mein Anatomie-Testat vorbereiten und sich so mit spaßigen Dingen wie Hals-und Rumpfgefäßen, Hernien-Bildung und Leistenkanälen rumschlagen...Bewegungsanatomie habe ich mir schon anders vorgestellt.
Und wenn es die Zeit zulässt paar knackige Koppeleinheiten, die ich mir im Rahmen der Vorbereitung für Buschhütten vorgenommen habe. Über die Osterfeiertage nach Hause fahren wird nichts, denn ansonsten verliere ich meinen "anatomischen Tunnelblick" und gerate aus dem Lernrhythmus. |
Der Osterblock bildet den Abschluss meiner Radwoche, bis jetzt schon 300 km gefahren und das steht noch an:
Freitag: 125 k recht flott Samstag: 110 k bergig Sonntag: 70k locker + Koppellauf Montag: 160 k sehr bergig Einfach nur ein Traum bei dem Wetter zu fahren... I love it :Cheese: |
Ostern ist eher im Zeichen des Privatlebens...mit zuviel Sport darf ich meinen Freund nicht vergraulen.
Hoffe also auf einen Lauf am Samstag mit Radbegleitung und etwas just-for-fun-Radeln. Der Rest wird wohl im Zeichen von "durch-den-Wald-stromern" und grillen/relaxen stehen. Passt mir nicht so schlecht... bin seit gestern irgendwie platt... Morgen gibts erstmal ne Eisen-Infusion und ein Massagerezept, hoffe der Mix hilft. LG und frohes Eiersuchen! Marion |
Zitat:
|
Karfreitag: Langer Lauf
Samstag: Flug nach Finnland Ostersonntag und Ostermontag: Jeweils Helsinki teilweise in Laufschuhen erkunden Und danach die Tage auch bis Freitag nächster Woche, also reines Lauftraining die kommenden Tage. |
Zitat:
|
Wahnsinn, wieviel ihr so radelt, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mach Trainingslager in der Eifel :D Karfreitag radeln (80km), Samstag laufen (15km) und schwimmen (3km), Sonntag dann nochmal so 90km radeln, eventuell ein Miniläufchen hintendran, Montag schwimmen und ein flotter Lauf. Mein Ziel ist trotz recht langem Trainingsausfall beim laufen der Nordseeman, also erste Mitteldistanz. Und vorher noch die erste Kurzdistanz :D |
Do. lockeres einrollen am Lago Maggiore, bissle Pass knapp ne Stunde)
Fr. 3-4 h Rad- abends Lauf und Stretching Sa. 3 h Rad(Pass)- schwimmen mit Neo So. 2x Pass kurz (morgens und abens (dazwischen Wandern Family) Und dann 8 Tage KM sammeln auf dem Rad (hpts Höhenmeterorientiert) Laufen und schwimmen dann nach Lust und Laune:Cheese: |
Freitag 4h Rad flach Abends Schwimmen
Samstag Mit dem Rad ~ 50 Km zum Halbmarathon laufen und wieder zurück fahren Sonntag 3h Rad Wellig Koppellauf Montag bis Samstag Vereinstrainingslager in heimischen Gefilden :cool: Wetter wird ja richtig Geil!!:liebe053: |
Zitat:
komme auch aus Hanau. Welche Ziele verfolgst du denn so und welch eGeschwindigkeiten fährst du so?? Evt wäre ja mal ein gemeinsames Training möglich???. |
Zitat:
|
Bei mir hat der Osterblock am Samstag begonnen:
Sa 82km ø31 So 90km ø32 Mo 98km ø31 Di 71km ø33 Mi 146km ø32 Summe: 487km 5510hm Mal sehen was der Rest der Woche bringt. Wie ihr seht stelle ich alles zugunsten des Radfahrens zurück und versuche einfach soviel wie möglich so schnell wie möglich zu fahren. Derweilen gehts mir noch gut, wie die heutige Runde ja beweist ;) Bin gespannt, ob ich nach Ostern noch laufen oder schwimmen kann ... Lg nik |
ihr macht alle zu viel :), eindrucksvoll
Danke bis hierhin nik: !?!?!?! das ist ja mal krass, diese Schnitte in dem Gelände!, alles solo? Auf was trainierst Du? m. |
Zitat:
Ich tu was für die Beweglichkeit und mache ein langes Yoga-Intensivwochenende (Frei.-Mo.). Laufsachen kommen natürlich auch mit. :Huhu: Rad gefahren wird dann zuhause wieder, die Gelegenheit mal für 4 Tage abzuhauen gibt es erst im Herbst wieder. |
die ersten spezifischen Einheiten für Heilbronn und Kraichgau..
geschafft: Di 60min Schimmen 2:15 Rad Flach 4*15min@290Watt+30min@240 Koppellauf 6*1k @3:40 90sec Pause Mi 2h Rad 5*6min K3 Berg @290Watt+30min@230Watt Koppellauf 80min progressiv 4:30-3:40 für die nächsten Tage geplant : Do 60 min Schwimmen 5h Rad bergig+20min Koppellauf Barfuss bzw. Nike free Fr 90 Schwimmen 90min Rekom Rad oder 50min laufen Sa eventuell Schwimmen 100 Rad Ga2 am Berg Koppellauf 10km in 37-38min So Rekom Rad oder Laufen Mo Laufen Fahrtspiel bergig 2h~26km~400hm Schwimmen 90min dann mal schauen wies Wetter wird.. |
Ich mach im Zweifelsfall gar nix und keule, damits hoffentlich reicht, in zwo Wochen gen NYC aufzubrechen...
|
das ist doch mal ein Wort, bist Du eigentlich der einzige aus diesem gottverlassenen Forum, der dude avec Frau Dude unterstützt?
ein Thread "Als race-Schrauber live bei NewFrondoGrandYork" und eine Doppelstunde im tz-TV ist Dir sicherlich reserviert :) m., bin gespannt, was es gibt |
Da ich Ostern nicht mehr Zeit hab als sonst die letzten Wochen und diese Woche Ruhewoche ist, gibts nicht sonderlich viel.
Fr. bisschen Laufen Sa. schwimmen So. 3h Rad Mo. schwimmen und laufen Zugegeben, bei dem Wetter ist es nicht einfach die Füße still zu halten, werde daher wohl das ein oder andere mal einfach so durch die Stadt latschen, hauptsache Frischluft (soweit in der Stadt möglich :) ) |
Zitat:
SCNR m. |
Ich bin über Ostern MTB fahren, vier Tage lang jeden Tag. Weil ich die Hosen voll hab vor dem Marathon.
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Sicher (oder halt nicht) wirds erst im Laufe der kommenden Woche. Wollen tu ichs und wenns irgendwie geht, zieh ichs durch, selbst wenn ich der einzige aus europas aktivstem Triathlonforum bin und bleibe. |
Zitat:
Die 105 Km sind so früh im Jahr ein Wort, sim wird aber bestimmt Spaß machen. |
Zitat:
m. |
Zitat:
Da ich schon mal da war, weiß ich Bescheid und gönne mir jetzt das WE vorher ein Fahrtraining vor Ort. |
Bin ich der einzige der über Ostern nix macht außer SA 2,5h Rad und Sonntag eine Stunde Laufen? :-)
Regenerationswoche FTW! Btw. Wenn mein Knie weiter ärger macht wird auch der Sonntags-Lauf gestrichen :-( |
Ich fahr morgen inne Eifel HM sammeln statt Ostereier :Lachen2:
Fr 2:30 Std locker Crossen Sa 2:00 Jojo laufen So 3:00 Jojo fahren Mo 1:30 Jojo laufen + 3:00 Jojo fahren |
Zitat:
Felix |
super, jetzt hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen ;-((
Plan bei mir: Fr ... bisserl radeln Sa... bisserl radeln, 4-5h Osterjause So... Ruhetag, 2x 2,5h Osterjause Mo... bisserl schwimmen, restliche Osterjause verputzen :Cheese: :liebe053: :liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |