![]() |
Cologne Triathlon Weekend 2011
Die Saison hat zwar gerade erst angefangen, aber ich mache schon mal einen Thread für den diesjährigen KölnTriathlon (3.-4.9.2011) auf.
Immerhin gibt es ja in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, die Euch interessieren könnten. Wie zum Beispiel die angestrebte (leider noch nicht offiziell genehmigte) Änderung der Laufstrecke. Die soll für die MD und LD (sonntags) im Rheinpark sowie am linksrheinischen Rheinufer entlang führen. Für die Smart- und Olympiadistanz (samstags) wird die Radstrecke voraussichtlich auf die Industriestraße verlegt, wo man mehr Gas geben kann. Und dank der Rückkehr von T2 und Ziel auf das Deutzer Rheinufer haben wir auch wieder mehr Platz. Das war letztes Jahr ja echt schwierig. Da ich in diesem Jahr auch teilweise in der Orga meines Heimat-Triathlons involviert bin, freue ich mich auch über konstruktive Hinweise und Verbesserungsvorschläge:Huhu:. |
wobei es im letzten Jahr nicht wirklich eine T2 gab, sondern ein Stapeln und ineinander Keilen von Fahrrädern mit anschließendem
" Such den Beutel" Spiel :Nee: |
Zitat:
nach der RTF.....:Huhu: |
Dieses Jahr wird alles besser :bussi:
|
Zitat:
|
Was auch immer. Benehmt euch anständig, sonst muss ich euch Karten zeigen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde das Fass mit der T2 vom letzten Jahr jetzt nicht wieder aufmachen. Dazu hat sich hier ja jeder angemessen auslassen dürfen:Huhu:...
Es ist uns allen klar, dass das in diesem Jahr fast perfekt werden muss. Immerhin ist ja Deutsche Meisterschaft. Ich glaube, alle Beteiligten tun ihr Bestes, das auch zu schaffen. Weitere Helfer sind übrigens hochwillkommen:Cheese:! Und wenn der neonhelm sich schon mal um die Drafties kümmert, find ich das prima:Blumen:! |
Zitat:
|
Ohja... zweimal Köln haben mir auch gereicht... es wird besser, hab mich leider zu oft nur gehört.
Aber das ich in Kölle meiner Zukünftigen nen Heiratsantrag im Zielbereich machen durfte war schon klasse vom Uwe... Grüßle Ben... |
Du warst das also :Cheese:
Glückwunsch |
Zitat:
Neugierig...und vollkommen OT N. :Huhu: |
Zitat:
|
Ich kniete mit volgepullerten Hosen vor ihr... aber wers nicht weis....und nicht riecht...
|
Noch 111 Tage !!!!!!
Kölle Alaaf:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Die für Juni 2012 angekündigte Streckenvariante von 4/42/14 gefällt mir richtig gut!:liebe053:
|
Zitat:
Oder sollte es vielleicht 0,4/42/14 heißen :Cheese: . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
4.2/42/42 wär es m. Hinweis für alle, die nur Bahnhof verstehen: das Köln Triathlon-Weekend (LD/MD/SD traditionell im September) etabliert eine Sprint und eine "mehr als OD" im Juni 2012 |
Juhu, startet auch jemand von euch auf der MD 2011? Habe Cologne 226 half gerade erst entdeckt.
Ich hatte mir eigentlich Walchsee herausgesucht, bin aber noch so unentschlossen. Von der Anreiselogistik her ist Köln sicher die bessere Variante. Walchsee scheint aber die schönere Gegend zu sein und auch relativ gut organisiert... Hmmmm... :confused: |
Zitat:
|
Hehe, der Preis ist am Walchsee aber auch nicht viel besser! :Huhu:
Nur dass dorthin die Anreise länger ist, und man sich drei Mal überlegen muss, ob man vorher mal hinfährt, um die Strecke kennen zu lernen. Aber zu Cologne 226 gab es ja auch ein wenig Kritik und ich mache mir Gedanken, ob der WK dann sein Geld Wert ist?? Vielleicht mag dazu ja noch mal jemand etwas sagen? Merci! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich bin ja die letzten 2 Jahre begeistert auf der MD in Köln gestartet - und habe die Lutscherei der anderen beobachtet.... ich verfolgte die Radtrupps dort mit ca. 30km/h , also eben langsamer. Damals gab es noch keine Startgruppen und von den ca. 1200 Startern der MD kamen ca. 800 gleichzeitig in der T2 an... Das war für die Strecke, die Karis und auch für die, die Räder annehmenden Helfer eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Der dicke Kratzer in meinem Rahmen ist ein Ergebnis dieses Abenteuers. Wenn Du für 90 km ein Tempo von 33-36km/h anpeilst, weil Du jetzt die RiesenRadform ;) hast, UND einen sauberen Wettkampf fahren willst, dann lass es mit Köln. Wenn Du langsamer fährst, so wie ich z.b. , weil Du einen richtig guten Lauf machen willst, oder warum auch immer, wäre Köln MD eine Option für Dich. :) Jetzt werden sie 3 Startgruppen in 10min Abstand auf der MD haben. Ob das langt? Zumindest werden nicht noch gleichzeitig die OD-ler unterwegs sein, die sind jetzt Samstag. Liebe Grüße runningmaus :Huhu: PS: mit Stimmung und Streckenführung beim Kölntria war ich immer voll zufrieden :) Und die flache Radstrecke ist einfach genial für "Nichtkletterer" wie mich ;) alleine schon der neue Flüsterasphalt am Rheinufer... *wusch* ..... das geht ab!! |
Ich bin ja dieses Jahr für die Radstrecke des CTW verantwortlich...
Vielleicht glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass die Probleme aus dem letzten Jahr vom Veranstalter durchaus wahrgenommen worden sind. Und dass er diese natürlich abstellen will. Eine LD-DM verpflichtet ja auch. Insofern werde ich bei der Orga natürlich darauf drängen, dass es auf der MD genügend Startwellen mit genügend Abstand gibt. Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch die Attraktivität für die Zuschauer in der Innenstadt. Aber ich bin mir leider auch recht sicher, dass es auch dieses Jahr wieder Lutscher geben wird. Nicht jeder will fair fahren, auch wenn es geht:(. Über Anregungen und Vorschläge von Euch, die mir helfen, Probleme auf der Radstrecke zu vermeiden, freue ich mich - schickt mir gerne dazu eine PN:Huhu:! Zuletzt noch eine subjektive, aber ehrliche Meinung von mir: In den letzten drei Jahren war ich in Köln als Starter dabei (2x MD, 1x LD) und MIR hat es immer Spaß gemacht. |
Zitat:
|
Eine längere Radstrecke bekommen wir nunmal mittelfristig nicht genehmigt, daher müssen wir daraus das beste machen.
Es dürfte sich aber dieses Jahr schon deutlich dadurch entzerren, dass keine olympischen und Ligastarter mehr mit auf der Strecke sein werden. |
@ Andy, wenn du dich nur auf dich konzentrieren kannst und dir egal ist, was die anderen machen, ist Köln sehr schön.
Das Schwimmen im Fühli ist sehr schön, mit den Leinen unter Wasser hat man kein Problem sich zu orientieren, wegen der Breite der Regattabahn, hat sich das Feld schnell aufgelöst, es gab keine Schlägerei. Die flache Radstrecke mit der Fahrt durch den Rheinufertunnel fand ich auch gut. O.k. Zuschauer sind da keine, mir persönlich haben sie auch nicht gefehlt. Die neue Laufstrecke sieht zumindest auf der Karte gut aus und ich könnte mir vorstellen, das da mehr Zuschauer auf der Strecke sind. Ansonsten gab es halt den Hotspot am Ende der Brücke, wo der Teufel los war und eben am Campingplatz einsame Streckenabschnitte. Aber ich glaube das ist überall so. Ich fand Köln letztes Jahr super und unter der oben geschriebenen Einschränkung kann ich den Wettkampf empfehlen. Was die Orga angeht, versuche ich persönlich auch immer die Ansprüche nicht zu hoch zu schrauben. Ich suche gleich noch mal den Bericht raus, den ich bei den Mädels geschrieben haben. gefunden: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=728 |
Zitat:
Bei der LD war ich schon 3mal, da gab es für mich vergleichsweise wenig zu meckern. :) |
Stimmt schon, Meik.
|
Zitat:
Das ist die Rache des RAB-TRainings... Ich werde meine Schwimmform halbwegs reaktivieren können und die Radform ist auch gut, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir eine gute Zielzeit mit dem Laufen versauen würde. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob es überhaupt Sinn macht, mit dieser bescheidenen Laufform eine MD zu starten. 1,5 Monate sind bissl knapp, um da richtig was aufzubauen, fürchte ich. Seufz. Aber vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare und auch die PNs. Das hat mir viel gebracht!! |
wenn du was schönes machen willst im September empfehle ich Remagen.
Ist zwar nur KD aber schön. Wenn es dir zum Schluss nicht reicht, kannst du ja noch 2x über die Radstrecke brettern. |
2009 CTW half
2010 Walchsee und sorry Kölner, ich fand Walchsee echt schöner und zwar in allen 3 Disziplinen, über mangelnde Stimmung konnte ich mich auch nicht beschweren. Wenn man die Anreise außen vor lässt, ist Walchsee von der Logistik leichter (1 Wechselzone, Parkplätze) my 2 cents.. |
OD Radstrecke -> Panik
:Nee: Was mir wirklich seit ein paar Tagen Sorgen bereitet, ist die Radstrecke auf der OD.
13km Rundkurs und es werden bis zu 2.000 Starter zugelassen. Ich weiss nicht wer von euch die Industriestaße in Köln kennt, aber ich bin letzte Woche Freitag nochmal dran vorbei gefahren, über den Radweg. Die hat zwar eine Doppelspur auf beiden Seiten, aber für die OD wird ja nur eine Fahrbahn genommen und dort die Doppelspur als Hin- und Rückweg aufgeteilt. Das stelle ich mir mehr als chaotisch vor. Zumal es ja ein Rennen ohne Windschattenfreigabe sein soll. Sorry :cool: Das ist ich nicht lache! :Lachanfall: Ich hoffe das gut wird. Ich hoffe es wirklich. |
Zitat:
wahrscheinlich sogar toll. vor allem für die, die nicht mitmachen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |