triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IM Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=183)

felix__w 09.11.2006 15:07

IM Lanzarote

Wer startet alles im Mai 07 in Lanzarote? Ich bin (zu 95%) dabei und es wird mein 8. Ironman sein. Lanzarote stand schon lange auf meiner to-do Liste. Jetzt will ich noch dorthin bevor wir an Schulferien gebunden sind.

Der Ironman verbinden wir mit zwei Wochen Familienferien. Was/wo empfehlt ihr eine Unterkunft? Für den Ironman und als Startort für Ausflüge ist Puerto el Carmen wohl ideal. Zudem sollte es für die Buben nahe beim Strand sein. Unser Favorit ist bisher eine Appartement Anlage in Puerto el Carmen (Costa Mar) ide nach Bewertungen im Internet gut tönt (und es günstige Pauschalarrangements gibt).
Ein Mietauto ist wohl auch ideal? Mietet man das besser vor Ort?

Und habt ihr spezielle Tips zum Ironman? Ich weiss bisher vor allem dass es ein harte und windige Radstrecke ist. Kann es heiss werden? Ist das Wasser normaerweise ruhig?

Und dann sind wir natürlich auch an Tips für Ausflüge mit Kindern interessiert.

Felix

rookie2003 09.11.2006 15:21

App. Costa Mar kann ich empfehlen. War jetzt 2 x im TL dort.

Strand (P. d. Los Poscillus, oder so ähnlich :o ) ist gleich über die Straße. Kleine Läden (Lebensmittel) sind gleich um die Ecke. Für größere muss man Richtung Westen (Ortsmitte, Tourigegend) schaun.

Über die Ausflugsziele kann ich nicht viel sagen, außer was ich beim Radeln so nebenbei gesehen habe. zB
- Salinen (interessant ???)
- Feuerberge (mit Kamelreiten)
- Mirador del Rio (schöne Aussicht)
- Tal der Palmen
- Gärten und Häuser von C. Manrique

Dann gibt's noch einen "Hügel" mit einer Burg drauf, von wo man auch einen ganz schönen Ausblick hat.

Den Ironman hab ich noch nicht gemacht und hab ich auch nicht vor (Sag niemals nie!) :cool:

Marco 09.11.2006 15:25

Das Tal von Tabajesco hoch sollte man im Rahmen einer Mirador Rio - Tour auch mal gefahren sein. Liegt im Nordosten, sehenswert.

Natalie 09.11.2006 18:28

Hi,
ich war dieses Jahr zum Schauen
steht für 2008 bei mir auf dem Speißeplan ;)

du solltest nicht so verwöhnt sein, denn so üppig wie z.B, in FFM isses dort nicht,
weder an Verpflegung noch an Zuschauern und Stimmung auf der Strecke....und die Orga ist eben ..... spanisch :Lachen2:
Dafür ist aber die Avards-Party sehr familiär und liebevoll gewesen !

Puerto del Carmen ist nicht mein Fall (und als Ausgangsort finde ich, gibt es bessere) - aber zum IM dort zu wohnen hat einfach alle Vorteile!

Wenn du mit den Zwergen baden willst und ihr mit dem Auto unterwegs seid, bietet sich ein kinderfreundliches "Bade-Atoll" auf dem Weg nach Orzola an (sieht man von der Straße aus).
Es gibt auch 2 (schweineteure Kartbahnen) und ein "Tropical Park".
Reiseführer schmökern.

Ich wollte nächstes Jahr um die Zeit vielleicht auch dort hin ... bisserl Schliff für den IMEU holen und cheerleaden :Blumen:

Natalie

mermaid 09.11.2006 19:25

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 3411)
Das Tal von Tabajesco hoch sollte man im Rahmen einer Mirador Rio - Tour auch mal gefahren sein. Liegt im Nordosten, sehenswert.

Unbedingt, ist für mich eine der schönsten Strecken auf der Insel (und guter Straßenbelag dazu) !

tobyvanrattler 10.11.2006 00:35

Hi Felix,

gute Entscheidung, super schöner Wettkampf aber halt anspruchsvoll ;)

Auf Michels Seite müßte auch noch mein WK Bericht stehen. Falls nicht schick mir ne PM, dann mail ich Ihn dir rüber.

Ich hab auf Lanzarote auch nen Schweizer (ich meine aus Zürich) kennen gelernt, von dem könnte ich dir auch die Kontaktdaten geben, vielleicht kann der dir noch von Landsmann zu Landsmannn Tipps geben...

Hoppel 10.11.2006 07:44

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 3434)
Unbedingt, ist für mich eine der schönsten Strecken auf der Insel (und guter Straßenbelag dazu) ! :)

Da kann ich mich nur anschliessen - Traumhaft :Cheese:

LG

felix__w 10.11.2006 08:02

Danke für alle Tips und Infos. Mehr Fragen kommen wahrscheinlich später.

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 3409)
App. Costa Mar kann ich empfehlen. War jetzt 2 x im TL dort.

Strand (P. d. Los Poscillus, oder so ähnlich :o ) ist gleich über die Straße. Kleine Läden (Lebensmittel) sind gleich um die Ecke. Für größere muss man Richtung Westen (Ortsmitte, Tourigegend) schaun.

Danke, das tönt auch gut.

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 3427)
du solltest nicht so verwöhnt sein, denn so üppig wie z.B, in FFM isses dort nicht,
weder an Verpflegung noch an Zuschauern und Stimmung auf der Strecke....und die Orga ist eben ..... spanisch :Lachen2:
Dafür ist aber die Avards-Party sehr familiär und liebevoll gewesen !

Ich war auf Elba. Da war es eben auch italienisch (2 Tage vor Start noch nich alles klar, Start verspätet, ..) aber eben auch familiär.

Ra fahren werde ich auf Lanzarote fast nict. D.h. ein paar kurze Taper-Einheiten un den Ironman. Sonst sind es Familieferien ohne Training (darum ideal nach IM).

Felix

Gonzo 10.11.2006 08:50

[quote=felix__w;3407]Wer startet alles im Mai 07 in Lanzarote? /QUOTE]

Hi Felix, ich bin auch dabei. Steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste.

Will auch mein TL irgendwann Jan. - März auf Lanza verbringen. Fährst Du in der Vorbereitung auch dorthin?

Noch eine Frage an die Allgemeinheit: kennt jemand ein Hotel oder eine Appartmentanlage, die einen richtigen 25m-Pool hat, wenn möglich auch beheizt? Oder gibt es ein öffentlliches Schwimmbad in Puerto del Carmen? Hannes bietet ja ein TL an im Las Marinas Club Resort. Das Hotel hat ja ein feines 25m-Hallenbad. War da schon mal jemand mitgefahren? Ist halt IMO relativ teuer, wenn man ein EZ haben möchte.

felix__w 10.11.2006 10:27

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 3479)
Will auch mein TL irgendwann Jan. - März auf Lanza verbringen. Fährst Du in der Vorbereitung auch dorthin?

Nein, ich trainiere hier. Ich war noch nie in einem TL da die Ferien für die Familie reserviert sind. Darum ist es ideal in den Ferien ein IM zu machen und dann mit der Familie erholen.

Felix

bse 10.11.2006 11:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 3493)
Nein, ich trainiere hier. Ich war noch nie in einem TL da die Ferien für die Familie reserviert sind. Darum ist es ideal in den Ferien ein IM zu machen und dann mit der Familie erholen.

Felix

D.h. deine Radeinheiten finden oft auf der Rolle statt? :Gruebeln:

felix__w 10.11.2006 11:24

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 3498)
D.h. deine Radeinheiten finden oft auf der Rolle statt? :Gruebeln:

Nein, im Winter 1h Intervalle pro Woche. Sonst draussen auf dem RR mit guten Kleidern.

Felix

alessandro 10.11.2006 22:41

Ich liebäugle auch heimlich mit Lanzarote im nächsten Jahr. Nach zweimal Roth würde ich gerne mal etwas anderes kennenlernen und zudem Lanza für einen Qualiangriff 2008 "auskundschaften".

Das OK vom Familienrat habe ich schon, klar, wäre ja mit Zusatzurlaub verbunden :Cheese: Die Entscheidung will ich vom Trainingsverlauf der nächsten Wochen abhängig machen. Evtl. würde ich sogar schonmal im Feb/März dort eine Woche Berge kurbeln, habe nämlich noch 25 Tage Alturlaub :liebe053:

Seid Ihr schon gemeldet? Bis wann kriegt man erfahrungsgemäß noch einen Platz?

Dank+Grüße
A.

Natalie 10.11.2006 23:42

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 3598)
Evtl. würde ich sogar schonmal im Feb/März dort eine Woche Berge kurbeln, habe nämlich noch 25 Tage Alturlaub :liebe053:
Dank+Grüße
A.

Lanza hat keine Berge ..... nur etwas mehr steilere Steigungen und mehr "Wellen" als FFM oder Roth.
Durchaus anspruchsvoller Radkurs (mit dem Wind).
Finde ich jedenfalls anspruchsvoller als Nizza es war (bevor Nizza zum IM wurde), die langezogenen Steigungen zum Col de Vence etc. sind weniger zermürbend als die Radstrecke auf Lanza.
...und Laufen ist dort auch nicht flach und geschenkt :Schnecke:

Hut ab vor jedem, der Lanza sauber hinter sich bringt!

Viel Spaß :Lachen2:

Natalie

Gonzo 11.11.2006 00:36

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 3598)
Ich liebäugle auch heimlich mit Lanzarote im nächsten Jahr. Nach zweimal Roth würde ich gerne mal etwas anderes kennenlernen und zudem Lanza für einen Qualiangriff 2008 "auskundschaften".

Das OK vom Familienrat habe ich schon, klar, wäre ja mit Zusatzurlaub verbunden :Cheese: Die Entscheidung will ich vom Trainingsverlauf der nächsten Wochen abhängig machen. Evtl. würde ich sogar schonmal im Feb/März dort eine Woche Berge kurbeln, habe nämlich noch 25 Tage Alturlaub :liebe053:

Seid Ihr schon gemeldet? Bis wann kriegt man erfahrungsgemäß noch einen Platz?

Dank+Grüße
A.

Bin noch nicht gemeldet, aber das sollte kein Problem sein. Das ist keins der klassischen "früh-ausgebucht-Rennen" ;) Werde mich aber bis Ende des Jahres anmelden, weil danach wird's teurer.

alessandro 11.11.2006 08:33

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 3603)
Lanza hat keine Berge ..... nur etwas mehr steilere Steigungen und mehr "Wellen" als FFM oder Roth.

nuja, ich habe Lanza aber doch recht bergig in Erinnerung ...bin ich nämlich schon gefahren... im Wohnzimmer auf meinem Daum-Ergobike :Cheese:

Zitat:

Durchaus anspruchsvoller Radkurs (mit dem Wind).

OK, davon hatte ich im Wohnzimmer eher weniger. Aber vielleicht haben wir ja Glück und der Wind ist am 19.05. grad woanders, so wie im Moment, da ist er ja auch in D :Huhu:

Zitat:

Hut ab vor jedem, der Lanza sauber hinter sich bringt!

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 3608)
Das ist keins der klassischen "früh-ausgebucht-Rennen"

...ok, jetzt habe ich Schiss! Aber vielleicht falle ich ja bei einem der anstehenden Glühweinaussetzer (1,5 Tassen = Tilt) ganz versehentlich trotzdem auf den Anmelde-Button...:Maso:

Mal was anderes: Stimmt es, daß der Radkurs quasi komplett neu geteert wurde/wird?
Mieser Untergrund macht mich nämlich wahnsinnig. Da kann man sich gar nicht wehren, da hilft ja weder Drücken noch Ducken noch Lutschen (nicht hauen, war nur Spaß!!)

Grüße
A.

Natalie 11.11.2006 11:11

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 3610)
Mal was anderes: Stimmt es, daß der Radkurs quasi komplett neu geteert wurde/wird?
Mieser Untergrund macht mich nämlich wahnsinnig. Da kann man sich gar nicht wehren, da hilft ja weder Drücken noch Ducken noch Lutschen (nicht hauen, war nur Spaß!!)

Grüße
A.

Oh Jaa - da tut sich was.
Die Strecke vom Mirador nach Arrieta runter war im Mai schon neu und jetzt ist wohl noch der Weg die Feuerberge hoch neu geteert (davon werde ich mich ab 21. Nov selbst überzeugen :Lachen2: ). Ich glaube, so richtig mies ist nur noch eine Passage in der Nähe von La Santa .. fragt sich noch wie lange.

N

drullse 11.11.2006 13:17

Allerdings sollte man jetzt bald starten, wenn man auf gute Straßen wert legt. Der Belag der LZ1 lässt nämlich nach 2 Jahren schon wieder deutlich nach...

Natalie 11.11.2006 13:30

oh ich sehe gerade Drulle...du hast ja den "Holzweg" beim Flughafen auf Lanzarote in deinme Avatar :)

N

drullse 12.11.2006 12:45

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 3616)
oh ich sehe gerade Drulle...du hast ja den "Holzweg" beim Flughafen auf Lanzarote in deinme Avatar :)

N

Nein, hab ich nicht.

Natalie 12.11.2006 18:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 3684)
Nein, hab ich nicht.

okay, sehe braun ist nicht gleich holz --- aber Lanza kommt hin?

N

Rene 13.11.2006 13:22

tippe auf die Wettkampfstrecke :D

drullse 13.11.2006 15:42

Fast Rene, das ist aufgenommen auf der Strandpromenade nahe dem Las Costas, wo dieser kleine Festplatz ist. Also quasi parallel zur Laufstrecke.

D. - der da jetzt auch lieber wäre als in Berlin bei 6° und strömendem Regen...

tobyvanrattler 13.11.2006 15:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 3796)
D. - der da jetzt auch lieber wäre als in Berlin bei 6° und strömendem Regen...

Nicht nur du wärst jetzt lieber auf Lanzarote als in D. wo der Winter ordentlich an die Türe :Holzhammer:

alessandro 27.11.2006 21:57

Ich bin 2007 auf Lanzarote zu 99% auch dabei!:liebe053:

Irgendwie reizt mich der Wettkampf schon seit längerer Zeit und ich weiß gar nicht so richtig, woher diese Faszination kommt. Teilweise sicherlich von den tollen Wettkampfbildern von der Radstrecke. Ich weiß, sehr naiv, weil Wind und Hitze auf den Fotos "eher eingeschränkt" zum Ausdruck kommen...

Dort schon 2007 zu starten ist für mich eigentlich völlig unvernünftig, da es für einen Qualiangriff 2007 leider noch nicht reichen wird (vielleicht verfolge ich Felix auf dem Rad trotzdem ein Stück;) ) und es gar nicht in meine Saisonplaung paßt (habe 5 Wochen später noch einen Freistart in Roth, der aus 2006 übertragen wurde).

Aber als meine Frau gestern "fast zufällig" in Puerto Calero ein nettes Hotel für ein paar milde Januar-Tage entdeckte und dann auch noch meinte, ich könnte doch mein Rad mitnehmen und morgens ein wenig radfahren, wußte ich: Das ist ein Zeichen! Und als aus dem 7-Tage-Angebot dann heute im Reisebüro plötzlich 11 Tage wurden, war mir endgültig klar:

DIE INSEL WILL MICH, ALSO SOLL SIE MICH HABEN!!! :Peitsche: :Cheese:

Ich bin also zwischen 02.01. und 13.01.07 erstmals dort und wenn's mir nur annähernd so gut gefällt wie ich erwarte, komme ich etwa am 12.05. wieder. Falls jemand von Euch Anfang Januar auch vor Ort ist, würde ich mich über eine gemeinsame Tour freuen.

Viele Grüße
A.

felix__w 12.12.2006 15:13

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 5278)
Ich bin 2007 auf Lanzarote zu 99% auch dabei!:liebe053:

Ich habe mich heute morgen angemeldet :Lachen2:

Jetzt muss ich nur noch Ferien eingeben und buchen (und etwas trainieren ;) )?

Die Triathlon-Saison beginnt nun zum ersten mal gleich mit einem IM. Und ev. werden es auch zum ersten mal drei IM-Distanzen.

Felix

Rene 12.12.2006 16:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 6304)
Ich habe mich heute morgen angemeldet :Lachen2:

Jetzt muss ich nur noch Ferien eingeben und buchen (und etwas trainieren ;) )?

Die Triathlon-Saison beginnt nun zum ersten mal gleich mit einem IM. Und ev. werden es auch zum ersten mal drei IM-Distanzen.

Felix

Glückwunsch :D

Aber nur so nebenbei, unterschätze nicht die Langzeitwirkung von Lanzarote :D

Der tut noch Wochen danach weh, und wenn es nur im Kopf ist.

Gruß René
PS: Ich habe ja auch schon wieder nachgedacht. Aber ich lass es sein und freu mich auf 2008!

felix__w 12.12.2006 17:30

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 6323)
Aber nur so nebenbei, unterschätze nicht die Langzeitwirkung von Lanzarote :D

Der tut noch Wochen danach weh, und wenn es nur im Kopf ist.

Mit dem Kopf hatte ich bisher keine Probleme und meist machte ich zwei Wochen später die erste IOD. Nun werden es drei Wochen bis zur MD sein ;)
Die nächste LD (Bodensee) ist aber mehr als drei Monate später. Und der letzte wäre nur sowieso nicht mehr Ernstes (nur dabei sein wenn ich schon dort wäre).

Felix

Rene 12.12.2006 17:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 6329)
Mit dem Kopf hatte ich bisher keine Probleme und meist machte ich zwei Wochen später die erste IOD. Nun werden es drei Wochen bis zur MD sein ;)
Die nächste LD (Bodensee) ist aber mehr als drei Monate später. Und der letzte wäre nur sowieso nicht mehr Ernstes (nur dabei sein wenn ich schon dort wäre).

Felix

Ich habe bei mir schon gemerkt, dass ich in den Monaten nach Lanza nicht mehr in der Lage war vom Kopf her alles zu geben. Zumindest nicht für lange Einheiten und für einen IM hätte es nichtmehr gereicht. Aber so kleine 180er nur Rad waren toll und MDs waren auch toll, habe sich danach angefühlt wie früher ODs :D Wobei dies natürlich alles Subjektiv ist und die Belastung sicherlich höher war als die gefühlte Belastung.

felix__w 12.12.2006 17:52

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 6331)
Zumindest nicht für lange Einheiten und für einen IM hätte es nicht mehr gereicht.

Nach dem ersten Im mache ich nicht mehr gross lange Einheiten. Nach Frankfurt war das längste 80km an einer MD (und 180km fahre ich nur beim IM). Die Form blieb trotzdem bis Elba.
Aber ich weiss schon dass ein früher IM mit etwas weniger Training die Saison schon beeinflussen/stören kann.

Felix

Rene 12.12.2006 18:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 6332)
Nach dem ersten Im mache ich nicht mehr gross lange Einheiten. Nach Frankfurt war das längste 80km an einer MD (und 180km fahre ich nur beim IM). Die Form blieb trotzdem bis Elba.
Aber ich weiss schon dass ein früher IM mit etwas weniger Training die Saison schon beeinflussen/stören kann.

Felix

Ist aber trotzallem ein schönes Ding auf Lanza und ich habe da noch eine offene Rechnung. Beim nächsten Mal möchte ich aber einen vernünftigen Marathon laufen können und ich glaube dafür brauch ich auf Lanza mehr Kraftausdauer und ich denke für Lanza sind auch Einheiten von Plus 200 im flachen Terrain gut. Denn man sitz ja auch im Rennen überproportional länger auf dem Bock.

Gruß René

felix__w 12.12.2006 18:14

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 6333)
Denn man sitz ja auch im Rennen überproportional länger auf dem Bock.

Das war auf Elba auch so (>2500m Höhe). Da fuhr ich ein Stunde länger als in Frankfurt (hatte trotzdem 7. Radzeit). Ich habe dort aber gelernt, dass ich wohl etwas konservativer fahren muss.
Bei einem IM zu dieser Jahreszeit muss ich froh sein wenn ich zwei mal 150km am Stück gefahren bin (und ein paar 120er).

Felix

putzmaschine 12.12.2006 19:21

eim nächsten Mal möchte ich aber einen vernünftigen Marathon laufen können und ich glaube

was ich besonders hart fand, war, dass ich die meisten Trainingseinheiten hier bei irgendwo -4 Grad bis +8 GRad gemacht habe. Im April war es ja noch klirre kalt und plötzlich lag ja auch wieder Schnee und Eis auf den Wegen. Na ja, mal sehen, was 2007 passiert

alessandro 26.12.2006 16:00

Nachdem die Anmeldung vorgestern überhaupt nicht funktionierte, wollte ich soeben endlich Nägel mit Köpfen machen: Anmeldedaten brav eingegeben, Kreditkarteninfos ebenso ...und...TRANSACTION ERROR - mehrmals wiederholt (auch mit Zweitkarte), gleiches Ergebnis. :Nee: :Weinen:

Per Überweisung zahlen ist jetzt auch blöd, weil das bestimmt nicht mehr dieses Jahr ankommt und dann lt. HP der Januar-Preis gilt. Habe mal einen Hilferuf ins La Santa abgesetzt und hoffe, das klappt noch...

Genervte Grüße
A.

Gonzo 04.03.2007 20:19

Hi Leute, rückt ja so langsam näher, ich habe noch nicht gebucht und noch ein paar Fagen. Mein Rumgesuche bei TUI & Co. hat mich noch nicht richtig weitergebracht. Vielleicht hat ja schon jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht:

- als Einzelperson: Hotel oder Appartment (letzteres wahrscheinlich zu teuer oder?)
- welches Hotel ist o.k.? Das Fariones z.B. ist direkt am Start.
- oder gibt es einen "Geheimtip"? (eigentlich muß es nicht direkt am Start/Ziel sein. So weit sind die Entfernungen in Puerto del Carmen ja auch nicht. Suche was einfaches, günstiges)
- soll ich über ein Reisebüro buchen oder versuchen einen günstigen Flug zu besorgen und das Hotel selbst aussuchen
- wie lange vorher anreisen? (wegen der Akklimatisierung); wollte eigentlich so wenig Urlaub wie möglich opfern, aber wenn z.B. 10 Tage nicht den großen Unterschied zu 7 Tage machen ...

Gruß
Gonzo

P.S.: ist noch jemand alleine unterwegs und würde sich evtl. ein Appartment teilen, wenn das günstiger als ein Hotel wäre?

Natalie 04.03.2007 22:26

N'abend

ich hatte letztes Jahr ein Appartment mit Selbstverpflegung in einer der ruhigen Seitenstrassen wenige 100 m von der Promenade entfernt.
Die Entfernung zum Start/Zielbereich ca. 1km.
Das hat ca. 20€ pro Nacht gekostet
und ich habe ca. 6 Wochen vorher übers Internet gebucht.

Ich such mal den Link raus

Grüße,
Natalie

voilà

http://www.lanzaroteisland.com/deuts...tsvermittlung/

das Oasis habe ich allerdings eben gerade nicht finden können

Gonzo 04.03.2007 23:02

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 14615)
N'abend

ich hatte letztes Jahr ein Appartment mit Selbstverpflegung in einer der ruhigen Seitenstrassen wenige 100 m von der Promenade entfernt.
Die Entfernung zum Start/Zielbereich ca. 1km.
Das hat ca. 20€ pro Nacht gekostet
und ich habe ca. 6 Wochen vorher übers Internet gebucht.

Ich such mal den Link raus

Grüße,
Natalie

voilà

http://www.lanzaroteisland.com/deuts...tsvermittlung/

das Oasis habe ich allerdings eben gerade nicht finden können

Muchas Gracias ...... :)

Das mit den 20,-- EUR war das "Oasis"?

Rene 04.03.2007 23:05

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 14616)
Muchas Gracias ...... :)

Das mit den 20,-- EUR war das "Oasis"?

so weit ich es damals gesehen habe, war es auch echt ganz nett, das Oasis!

Gonzo 04.03.2007 23:39

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 14615)

Unterkunft bekommt man da ja wirklich saugünstig. Aber Flüge.....
Unter 350,-- bis 400,-- nichts gefunden.

Sollte man da auf ein günstiges Last-Minute-Angebot pokern, wenn der Reisezeitraum relativ flexibel ist?

Rene 05.03.2007 11:07

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 14622)
Unterkunft bekommt man da ja wirklich saugünstig. Aber Flüge.....
Unter 350,-- bis 400,-- nichts gefunden.

Sollte man da auf ein günstiges Last-Minute-Angebot pokern, wenn der Reisezeitraum relativ flexibel ist?

eventuell ist dann pauschal (flug + unterkunft + frühstück) doch besser. war bei mir zumindest so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.