triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Frankfurt ohne die Realerts (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18245)

gurke 10.04.2011 20:35

Frankfurt ohne die Raelerts

Ist der Beginn des Abgesangs?
Frankfurt ohne Stars?

bort 10.04.2011 20:37

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 560359)
Frankfurt ohne Stars?

Warum inoffizielle Europameisterschaft? Hab ich was verpasst?

Statler 10.04.2011 20:51

Zitat:

Frankfurt ohne Stars?

Mir ist das völlig egal, wer von den Profis in FFM startet.
Bei uns stehen immer die vielen Freunde, die auf der Strecke, sind im Mittelpunkt.:liebe053:

Thorsten 10.04.2011 20:52

Wenn wir den Grill aufstellen, sind die Profis bereits zum ersten mal durch. Soviel zur Wertigkeit der Stars :Lachen2: ;).

Meik 10.04.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560366)
Wenn wir den Grill aufstellen, sind die Profis bereits zum ersten mal durch. Soviel zur Wertigkeit der Stars :Lachen2: ;).

Noch Fragen warum die Stars nicht mehr nach FFM wollen? :Cheese:

Statler 10.04.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560366)

Als Andreas das erste Mal am Grillplatz vorbeikam, waren Klein-Wagnerli und ich ganz alleine dort.
Die Leute waren noch alle an der Radstrecke.

*JO* 10.04.2011 21:04

Nach dem ganzen quali mist den sich die WTC geleistet hat geschieht das denen recht !

sybenwurz 10.04.2011 21:06

Wer sind "Die Raelerts"?
:Cheese:

gurke 10.04.2011 21:08

Upps :Huhu:

Thorsten 10.04.2011 21:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560360)

Das würde ich zunächst auch mal auf die Unwissenheit der Schreiberlinge schieben. Da muss so eine arme Sau mit Spezialgebiet Bezirksliga-Fußball vielleicht auf einmal was über Triathlon schreiben, da hat er keine große Zeit zum Einlesen. Vielleicht stellt es sich im Nachhinein zufällig doch als zutreffend heraus.

Und Andreas in Regensburg statt in Frankfurt? Liegt terminlich zu Hawaii noch ungünstiger, ist der gleiche Veranstalter. Einzig ein Start in Roth würde ihm erleichtert werden. In Regensburg wird dann auf Ankommen in 9 h gemacht, um die Quali-Kriterien zu erfüllen. Dafür gibt es kein Antrittsgeld, mit dem Namen Raelert kann man auch im Schongang noch Werbewirkug generieren :confused:.

Ich vermute ja echt, dass sich die Topleute viele, viele Punkte in Hawaii sichern, dann so wie Timo auf dem Rückflug noch den langen Ironman absolvieren und sich ansonsten aufs Geld verdienen konzentrieren.

Badekaeppchen 10.04.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560382)
Ich vermute ja echt, dass sich die Topleute viele, viele Punkte in Hawaii sichern, dann so wie Timo auf dem Rückflug noch den langen Ironman absolvieren und sich ansonsten aufs Geld verdienen konzentrieren.

Ist ja auch legitim. Mal sehen, was die WTC für nächstes Jahr als neue Quali-Kriterien rauslässt, wenn Top-Leute einen Eiermann als Trainingseinheit machen :Lachanfall:

roadrunner 10.04.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560382)

das macht ja auch am meisten sinn.

Thorsten 10.04.2011 21:32

Ich hatte zunächst "befürchte" geschrieben, aber mangels Furcht habe ich "vermute" für passender gehalten ;).

Jegliche derartige aus einseitigem Interesse geschaffene Reglementierung schreit geradezu danach, zum eigenen Vorteil und nicht unbedingt im Sinne des Regelerstellers ausgenutzt zu werden.

Kido 10.04.2011 22:19

Zitat:

Ist die Frage ernst gemeint?
Die WTC oder Xdreams haben Frankfurt als Europameisterschaft ausgerufen. Und das schon seit dem letzten oder Vorletzten Jahr.

Inoffiziell weil die WTC kein Verband darstellt und somit Hawaii genaugenommen auch nich offiziell eine Weltmeisterschaft ist.

Cruiser 10.04.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560395)
Jegliche derartige aus einseitigem Interesse geschaffene Reglementierung schreit geradezu danach, zum eigenen Vorteil und nicht unbedingt im Sinne des Regelerstellers ausgenutzt zu werden.

Yep.

KW agiert imho mehr als unglücklich.
Meiner Meinung nach hätte er weiter das "operative Geschäft" abwickeln sollen.
Marketing, Sonsoring, Networking und "making friends" scheint sein Ding nicht zu sein.

Schade für Frankfurt...

dude 10.04.2011 23:23

Zitat:

Frankfurt ohne Stars?

Abgesang auf was konkret?

kullerich 10.04.2011 23:28

Zitat:

Weil es das schon immer nur ist. FFM ist nur eine "EM", weil die WTC das behauptet. Für Hawaii gibt es wenigstens eine Vereinbarung mit der ITU, dass die WTC das "WM" nennen kann, aber für FFM nicht. Das ist aber alles nicht neu (und nicht wichtig :) )

Flipps 10.04.2011 23:32

Wer startet denn dann bitte?!? Schade...

dude 10.04.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 560456)
Wer startet denn dann bitte?!? Schade...

Gibt ja noch genuegend andere. Letztes Jahr waren es doch 2.000 oder so.

Statler 10.04.2011 23:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 560457)
Gibt ja noch genuegend andere. Letztes Jahr waren es doch 2.000 oder so.

Ja:

Maultäschle
Rälph
bort
cruiser
nopogobiker
das mädchen
klugschnacker
sternchen markus
sub16
steilküste
...

die Liste nimmt kein Ende.

ironlollo 10.04.2011 23:42

Alternativ könnt Ihr auch alle mich anfeuern! :Huhu:

Statler 10.04.2011 23:45

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 560462)

Kein Problem....wir werfen Dich auch auf den Grill, wenn Du möchtest.

endorphi 10.04.2011 23:45

Es ist alles ziemliche Spekulation. Meiner Meinung nach kommt es darauf an ob man auch ohne große Zugpferde im Profibereich ein Rennen wie Frankfurt für die WTC und deren Geldgeber gewinnbringend vermarkten kann. Alles andere interessiert nämlich Providence nicht, die wollen Gewinne aus der Firma ziehen und sosnt nichts.
Da ich keine Ahnung habe wieviel z.B. die Startgelder ( ist ja auch in Frankfurt ein siebenstelliger "Haben" Betrag in der Gewinn und Verlustrechnung) im Budget der Veranstaltung wirklich ausmachen und wie groß und wichtig der Beitrag der externen Sponsoren (Sparkasse usw.) ist es für uns schwer auszumachen was so ein "Profi-Boykott" wirklich an Schaden ausmacht.
Mittlerweile hat die WTC ja mehr als deutlich gezeigt wie egal Ihnen die Profis sind, alles andere wird der Markt dann schon regeln.

ironlollo 11.04.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 560463)

Aber lasst mich zuvor über die Ziellinie kriechen ;)

drullse 11.04.2011 00:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 560460)
Ja:

Maultäschle
Rälph
bort
cruiser
nopogobiker
das mädchen
klugschnacker
sternchen markus
sub16
steilküste
...

die Liste nimmt kein Ende.

Jau - und die sind allemal so interessant wie die Profis!

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 560465)
Mittlerweile hat die WTC ja mehr als deutlich gezeigt wie egal Ihnen die Profis sind, alles andere wird der Markt dann schon regeln.

Und sie hat Recht: wieviele schreiben immer wieder, dass es ihnen egal ist, wer da vorne um den Sieg kämpft, sie bekommen das ja eh nicht mit und melden nicht, um gegen die Pros anzutreten. Wenn's also um die Einnahmen von den AKlern geht, paßt es.

Nobodyknows 11.04.2011 08:21

Zitat:

Frankfurt ohne Stars?

Ach die alte Knottertante "Frankfurter Rundschau"gibt sich mal wieder dem Weltschmerz hin. :Nee:
Denn früher (als das Schnitzel mit Bratkatoffeln in der verlagseigenen Kantine nur DM 3,50 gekostet hat) war alles besser und der Sport in Frankfurt nicht nur ein Geschäft, dass zu allen übeln auch noch von geldgierigen Heuschrecken am anderen Ende der Welt gesteuert wird.....

Wartet 'mal ab. Es wird wieder eine Super-Atmospähre am Mainufer und auf dem Römerberg...

Gruß
N.

Cruiser 11.04.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 560506)

Wartet 'mal ab. Es wird wieder eine Super-Atmospähre am Mainufer und auf dem Römerberg...

Gruß
N.

Daran zweifel ich nicht.

ABER: Es geht doch um Perspektiven. Da wird es meiner Meinung nach für FFM sehr dunkel.
Ohne ein attraktives Profifeld und dem nachgelagerten Interesse von Medien und Wirtschaft samt Sponsorengeldern könnte ich mir vorstellen, daß es schwierig sein wird, den Wettkampf in der jetzigen Form aufrecht zu erhalten.

Aktuell muss ich sagen: Gaaaaanz schwaches Bild, daß FFM da zum Jubiläum abzuliefern scheint.

Wird ja auch nicht so sein, daß die gesparten Profigeldern den AK Athleten zu Gute kommen.

keko 11.04.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 560513)
Ohne ein attraktives Profifeld und dem nachgelagerten Interesse von Medien und Wirtschaft samt Sponsorengeldern könnte ich mir vorstellen, daß es schwierig sein wird, den Wettkampf in der jetzigen Form aufrecht zu erhalten.

Ohne nationale oder internationale Stars geht das in einer Großstadt meiner Meinung nach nicht. Auf dem Land ist das eher möglich, da sich die Leute dort (über Vereine) mit dem Wettkampf leichter verbunden fühlen können, als in der anonymen Großstadt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für 2.000 Nonames eine Großstadt auch nur teilweise lahmgelegt werden wird. Frankfurt ist auf Gedeih und Verderb auf echte Stars angewiesen, völlig egal, ob das für die restlichen Starter von Bedeutung ist oder nicht.

FuXX 11.04.2011 09:34

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 560375)
Nach dem ganzen quali mist den sich die WTC geleistet hat geschieht das denen recht !

Als wenn es darum gehen wuerde. FFM ist zu spaet (allerdings wundert mich daher die Regensburg Vermutung - da wuerde er doch hoechstens im Trainingstempo finishen - er haette es wie Bracht machen sollen) und es gibt weniger Geld. Es geht also um Hawaii und ums Geld - die Qualikriterien sind sicher nicht der Grund nicht in FFM zu starten.

FFM entwickelt sich irgendwie weg vom grossen Rennen fuer die Profis. So ein bisschen ging das schon im Vorjahr los, oder?

Kido 11.04.2011 09:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 560462)

War die letzten 6 Jahre als Zuschauer oder Starter dabei. Dich kann man ja eigentlich nicht übersehe. Werd mein bestes an der Strecke geben. :Huhu:

Aber Nur wenn Du das im Rennen auch tust :quaeldich:

FuXX 11.04.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 560463)

Ne, ich mag kein Ironlollosteak - naja, notgedrungen, mit viel Ketchup vielleicht... :)

ironlollo 11.04.2011 09:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 560531)
Ne, ich mag kein Ironlollosteak - naja, notgedrungen, mit viel Ketchup vielleicht... :)

FuXX, ich bin auch mit gaaaaaanz viel Ketchup ungenießbar :Lachen2:

drullse 11.04.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 560513)
Wird ja auch nicht so sein, daß die gesparten Profigeldern den AK Athleten zu Gute kommen.

Bei dem Eigentümer? Ganz sicher nicht...

Campus-Sissi 11.04.2011 10:16

egal wer startet... ich stehe auch dieses jahr wieder am nördlichsten wendepunkt ;-)

welcher irre ist übrigens am samstag mit kompletter aeroausstattung durch bad nauheim geblasen und hat einem irren läufer zugewunken? :Huhu: :Cheese:

Pascal 11.04.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Campus-Sissi (Beitrag 560552)
welcher irre ist übrigens am samstag mit kompletter aeroausstattung durch bad nauheim geblasen und hat einem irren läufer zugewunken? :Huhu: :Cheese:

Irre unter sich :Cheese: ? Erkennt "man" sich an einem geheimen Erkennungszeichen? Hatte der Läufer ne Eistüte in der Hand?

Campus-Sissi 11.04.2011 10:23

hehe nee der läufer hatte cep socken und nen "ironman" funktoinsshirt, 2xu kappe und ne dicke sonnenbrille :cool:

Nobodyknows 11.04.2011 10:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 560532)
FuXX, ich bin auch mit gaaaaaanz viel Ketchup ungenießbar :Lachen2:

:Gruebeln: Sind die ganzen Tattoo's eigentlich mit Lebensmittelfarbe gestochen??? :Gruebeln:

Ich geh' zwischendurch lieber 'mal zum Handkäs in die Atschel und komme zum Zielschluß wieder an den Römerberg.

Obwohl...ist Menschenfleisch eigentlich Paleo? ;)

Vollkommen :offtopic:

der N.

ironlollo 11.04.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 560576)
:Gruebeln: Sind die ganzen Tattoo's eigentlich mit Lebensmittelfarbe gestochen??? :Gruebeln:

Woher soll ich das wissen? Aber wenns Dich interessiert, kann ich nachfragen. Und soooo viele sind es ja nicht (nur 3). Die sind halt nur extrem großflächig :Cheese:

FuXX 11.04.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Campus-Sissi (Beitrag 560559)
hehe nee der läufer hatte cep socken und nen "ironman" funktoinsshirt, 2xu kappe und ne dicke sonnenbrille :cool:

So wuerd ich mich nichtmal im Rennen auf die Strecke trauen...

@Ironlollo: Ich denk' auch, dass wir was anderes zum grillen finden ;)

ironlollo 11.04.2011 12:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 560609)
@Ironlollo: Ich denk' auch, dass wir was anderes zum grillen finden ;)

Danke. Dann kann ich mich ja ab jetzt aufs Trainieren konzentrieren und muss mir keine Fettschicht anfuttern :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.