triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Draftathlon inside. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18056)

Wasserträger 28.03.2011 09:07

Draftathlon inside.

http://www.slowtwitch.com/News/Insid...race_1969.html

neonhelm 28.03.2011 09:59

Ich find's cool. :)

Ausdauerjunkie 28.03.2011 10:08

Draftathlon halt. Deswegen für mich schon immer uninteressant, radeln ohne Anstrengung um danach ordentlich zu laufen, das ist kein Triathlon.

Loretta 28.03.2011 11:33

Hallo Ausdauerjunkie,

wenn Du meinst, dass Windschattenfreigabe gleichbedeutend mit lockerem Radfahren ist bist Du noch nicht bei einem Liga- Rennen gestartet, da reicht mittlerweile auch schon die 2te BAWÜ- Liga. In den vorderen Gruppen ist das Tempo hart genug um zu leiden und die Konzentration auf das taktische Geschehen und die Positionskämpfe sind auch hart. Ich selber starte zwar als guter Schwimmer und passabler Radfahrer auch lieber bei Wettkämpfen ohne Freigabe, aber da hat man den Vorteil, dass wenn es einem beim Radeln zu hart ist rausnehmen kann und sein Tempo fahren kann anstatt das Tempo von anderen bei einer Attacke mitgehen zu müssen. Es ist also damit mitnichten locker, Deine Einschätzung zeugt nicht von Kenntnis was da abgeht und ist ein Vorurteil von Leuten, die beim Schwimmen hinten raus kommen und dann bei den schwächeren Radfahrern hängen und sich unterfordert fühlen. Du kannst ja mal versuchen "locker" bei einem Kienle im WS mitzufahren, aber da wirst Du bei der ersten kleineren Welle oder nach dem 5ten Antritt nach einer Kurve weg vom Fenster sein.
Gruß,
Loretta

Wasserträger 28.03.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 554576)
...

Nicht aufregen ;) - zum Einen hat er wohl nicht den Text gelesen, zum Anderen war es auch meinerseits mal wieder eine Provokation: war gespannt wie lange es dauert, bis einer sagt, dass Draftathleten aufm Rad eh nix draufhaben und nur Ironmen die Kings im Ring sind...

Passend dazu eine alte Umfrage: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5775

@Ausdauerjunkie: wo siehste denn, dass das keine Anstrengung ist? Und lies dir mal den Text durch ;)

NBer 28.03.2011 11:52

ich glaube es war letzte saison in einem bundesligarennen, als weltcupstarterin lisa norden allein (!) vorneweg schneller radgefahren ist, als das hinten zusammenfahrende feld, wo sicherlich auch die ein oder andere starterin mit ironmanerfahrung gewesen sein dürfte.
wer heute noch meint im weltcup kann und wird nicht ordentlich rad gefahren, quasselt nur althergebrachte vorurteile nach, ohne sachkenntnis.

Wasserträger 28.03.2011 11:57

Weiteres Beispiel Paderborn City-Triathlon, winkliger Kurs, 2009 sind Frodo und Ungerman einem großen Pulk (gestandener BuLi-Starter) zu zweit weggefahren: auf 20km 2min.
http://results.mikatiming.de/2009/pa...e=ELGender.pdf

Werde ich wohl dieses Jahr auch zum Zuschauen hinfahren Ende Mai. 1. Buli.

neonhelm 28.03.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 554544)
Draftathlon halt. Deswegen für mich schon immer uninteressant, radeln ohne Anstrengung um danach ordentlich zu laufen, das ist kein Triathlon.

Ach komm, lass uns Chips und Bier holen... :Lachen2:

Wie wir wissen, hat 42km rumjoggen ja auch nix mit schnell rennen zu tun... :Cheese:

Ausdauerjunkie 28.03.2011 12:20

@Loretta
Wie auch immer, ich sehe immer wieder Fahrer/innen, die die Beine lange hochlegen, nichts machen uind entspannt rollen. Was sind da schon ein paar kleine Antritte, sicher ist das Tempo hoch in solchen Lutscherverbänden, aber fordernd nur für den, der gerade mal kurz vorne ist. Vorne wird sich spätestens nach 60 Sekunden hektisch umgesehen, ob nicht der Nächste kommt, wenn nicht: Beine hoch ;)

PS: Kenne auch Trainer, deren Aussage ist: Radfahren brauchen wir ja nicht wirklich zu trainieren.......

docpower 28.03.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 554517)

Beeindruckend. Die Jungs haben ganz schön was drauf. Wer was Anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

3-rad 28.03.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 554624)
@Loretta
Wie auch immer, ich sehe immer wieder Fahrer/innen, die die Beine lange hochlegen, nichts machen uind entspannt rollen. Was sind da schon ein paar kleine Antritte, sicher ist das Tempo hoch in solchen Lutscherverbänden, aber fordernd nur für den, der gerade mal kurz vorne ist. Vorne wird sich spätestens nach 60 Sekunden hektisch umgesehen, ob nicht der Nächste kommt, wenn nicht: Beine hoch ;)

PS: Kenne auch Trainer, deren Aussage ist: Radfahren brauchen wir ja nicht wirklich zu trainieren.......

ich glaub das ist größtenteils Quatsch, den du da erzählst.

Skunkworks 28.03.2011 13:19

Geiles Vid

@Ausdauerjunkie: Das Radfahren mag einen geringeren Stellenwert haben aber weniger Internsiv ist es bestimmt nicht. Lockeres Mitrollen findet da bei über 45 KM/h+ statt. Immerhin ist hartes Antreten und ordentlich Bikebeherrschung im Peloton zusätzlich gefragt. Das Tempo ist so hoch, das wir Normalos es nicht mal ansatzweise, nicht mal eine Runde auf dem Sofa mithalten könnten.

LidlRacer 28.03.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 554684)
Geiles Vid

Ich seh da nix spannendes.

Mystic 28.03.2011 15:14

ich wäre gerne in der Lage, da mal einige km "mitrollen" zu können...ich bin meilenweit davon entfernt:(
Trotzdem( oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich nach einer Saison Liga/Masters für mich entschieden, Draftingrennen zu meiden. Die taktischen Spielchen sind einfach nicht mein Ding.. Allerdings ist doch gerade diese Bandbreite vom Sprint bis zum Ultra und von der 10m Box bis zum Drafting gerade das, was Triathlon so abwechslungreich macht.
Vergleiche der Formate hinken auf allen Beinen

goetzi 28.03.2011 16:14

Das A und O ist das harte Antreten, im Pulk rollenderweise unterwegs zu sein ist nicht das Problem. Aber bei verwinkelten Kursen, ist man im Feld gezwungen nach jeder Kurve sehr sehr hart anzutreten.

Das gleiche bzw. noch viel schlimmer ist es bei reinen Radrennen.

phi25 28.03.2011 17:53

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 554669)
Beeindruckend. Die Jungs haben ganz schön was drauf. Wer was Anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

Ich hab tatsächlich nicht viel Ahnung und würde mir kein Urteil erlauben aber was ist da so beeindruckend?

Raimund 28.03.2011 18:09

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 554669)

sehe ich auch so! abgesehen davon, dass es sicher nicht unanstrengend ist, sind vorangehende äußerungen von wegen "radfahren unwichtig und nicht anspruchsvoll" genauso deplaziert, wie die feststellung, dass bei turniertanzen, die ausdauer keine rolle spielt...:Huhu:

Loretta 28.03.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 554624)
@Loretta

Hallo Ausdauerjunkie,
nachdem ja schon einige hier Dir bescheinigt haben keine Ahnung zu haben wovon Du redest würde ich doch mal gerne wissen, ob Du schon mal in einem WS- Rennen in der ersten Radgruppe mitgefahren bist, oder dann als Zuschauer zu diesem fundierten Urteil gekommen bist? Bist Du schon mal sleber locker mit 45 ein Radrennen mit ein paar Antritten gefahren, wo Du auch noch nach 2/3 des Rennens Deine Position vorne im feld behauptet hast? Denn bedenke: da wollen alle fahren um Stürzen aus dem Weg zu gehen, eine gute taktische Ausgangsposition zu haben und ganz vorne in die Wechselzone zu kommen. Und wenn das so locker ist, warum kann dann niemand wegfahren? Vielleicht doch, weil das Tempo schon so hoch ist, dass es gar nicht geht?
Der Trainer, der solche Statements ernsthaft loslässt hat leider keine Ahnung, selbst die Trainer von Frodeno und Co wissen, dass effektives Radtraining notwendig ist, oder meinst Du die Jungs aus der Nationalmannschaft, samt Trainer sind alle doof und verschwenden die wertvolle Trainingszeit? Mann oh Mann, ich weiß gar nicht wovon ich schockierter bin: davon, dass jemand als Trainer sowas vom Stapel lässt, oder dass es ernsthaft Leute gibt, die so etwas glauben...Hilfe, Herr lass Hirn vom Himmel regnen!:Nee:
Pass auf, am besten, Du fährst mal ein lockeres Jedermann- Radrennen und wenn Du es schaffst locker mit der ersten Gruppe anzukommen sprechen wir noch einmal miteinander, alles andere ist ganz augenscheinlich Zeitverschwendung.
Loretta

Ausdauerjunkie 28.03.2011 23:08

Draftingrennen im Triathlon gefallen mir nicht.

Loretta ich wünsche auch dir Hirn, du scheinst es schon im Windschatten vergessen zu haben;)

Wasserträger 28.03.2011 23:17

Hab mal Herbert angeschrieben, ob er nicht paar Watt-Daten von ITU-Rennen besorgen kann.

Loretta 28.03.2011 23:21

Ob sie Dir gefallen ist doch gar nicht die Frage gewesen, sondern Dein Statement, dass es beim Radfahren locker ist. Bezeichnenderweise konntest oder wolltest Du Dich nicht dazu äußern, ob Du selber schon mal sowas in einer vorderen leistungsstarken Gruppe gemacht hast oder nicht, denn dann hätte sich wohl auch Deine Aussage in Luft aufgelöst. Mein Hirn ist noch da, anhand meiner Argumentation klar zu sehen.
Dein Hirn scheint mir aber dabei nur irrelevante und unfundierte Aussagen aufgeschnappt zu haben und diese dann zum Besten zu geben. Zumal Du ja zur Argumentation selber nur etwas sagst, was auf einer Couch- Betrachtung basiert.
Also: schon mal Radrennen oder Triathlon in einer vorderen Radgruppe abgeschlossen? Nein? Dann mal lieber mal die Klappe halten als solchen Käse loszulassen...
Loretta

powermanpapa 28.03.2011 23:21

ich glaub bei den deutschen Duathlon Meisterschaften in Backnang, waren die schnellsten nicht Drafter, schneller als die RTF Radler

also 40km/h im Grüppchen schaff ich immer noch

Wasserträger 28.03.2011 23:23

Wir wollen doch artig und sachlich bleiben... :cool:

@PMP: Jou und in Oberursel 2010 hat ein Draftathlet der BuLi (Top 20) Stadler und Kienle zersägt...

Loretta 29.03.2011 00:57

Mag sein- zumindest ersteres- aber das waren dann Leute, die aufgrund des ersten schlechteren Laufes alles tun mussten noch in die vordere Gruppe zu kommen, in der dann taktisch gefahren wurde. Und da es in Backnang nicht so viele Antritte auf dem hügeligen Kurs gibt haben die Favoriten da wohlweislich nicht alles gegeben, bzw. nur so viel um die richtig guten Radfahrer gerade nicht zu verlieren und dann beim Laufen die abzuziehen.
Auch Dir empfehle ich mal einen Wettkampf da zu machen wo es weh tut, nämlich vorne und dann mal auf einem schwereren Kurs. Da ist dann Essig mit RTF mit 40...
Wer übrigens sich das Video mal anschaut wird feststellen, dass es recht zügig in der Gruppe auch um die Kurven geht, was gerade auch die ach so tollen Einzelkämpfer meistens nicht so beherrschen, da "wandern" die dann ganz schnell an die letzten Plätze und kämpfen darum nicht abgehängt zu werden...
Meine Güte, es muss euch ja enorm weh tun einzugestehen, dass die Leute, die in freigegebenen WS- Rennen vorne sind womöglich keine schlechteren Athleten sind als die bei den WS- verbotenen Wettkämpfen und auch die auf dem Rad eine gute Leistung erbringen. Zumal es bei den Stadtkursen schon öfter um enge Kehren geht, wo danach mal auf 50 km/h beschleunigt wird um auch die guten Läufer zu stressen. Auch das ist Triathlon, aber halt mit einem größeren Schwerpunkt auf der ersten und dritten Disziplin. Die zweite Disziplin mag da zwar leichter erscheinen, aber eine entsprechende Leistung muss da auch erbracht werden, von euch rollt da niemand locker mit.
Aber das bringt womöglich euer Ego ins Wanken...
Viel Spaß trotzdem ihr Mitroller,
Loretta

Skunkworks 29.03.2011 01:30

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 555038)
ich glaub bei den deutschen Duathlon Meisterschaften in Backnang, waren die schnellsten nicht Drafter, schneller als die RTF Radler

also 40km/h im Grüppchen schaff ich immer noch

Fehlen noch 5

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 555043)
Wir wollen doch artig und sachlich bleiben... :cool:

@PMP: Jou und in Oberursel 2010 hat ein Draftathlet der BuLi (Top 20) Stadler und Kienle zersägt...

Ist Kienle jetzt nicht mehr in der BuLi am Start?

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 555083)
Mag sein- zumindest ersteres- aber das waren dann Leute, die aufgrund des ersten schlechteren Laufes alles tun mussten noch in die vordere Gruppe zu kommen, in der dann taktisch gefahren wurde. Und da es in Backnang nicht so viele Antritte auf dem hügeligen Kurs gibt haben die Favoriten da wohlweislich nicht alles gegeben, bzw. nur so viel um die richtig guten Radfahrer gerade nicht zu verlieren und dann beim Laufen die abzuziehen.
Auch Dir empfehle ich mal einen Wettkampf da zu machen wo es weh tut, nämlich vorne und dann mal auf einem schwereren Kurs. Da ist dann Essig mit RTF mit 40...
Wer übrigens sich das Video mal anschaut wird feststellen, dass es recht zügig in der Gruppe auch um die Kurven geht, was gerade auch die ach so tollen Einzelkämpfer meistens nicht so beherrschen, da "wandern" die dann ganz schnell an die letzten Plätze und kämpfen darum nicht abgehängt zu werden...
Meine Güte, es muss euch ja enorm weh tun einzugestehen, dass die Leute, die in freigegebenen WS- Rennen vorne sind womöglich keine schlechteren Athleten sind als die bei den WS- verbotenen Wettkämpfen und auch die auf dem Rad eine gute Leistung erbringen. Zumal es bei den Stadtkursen schon öfter um enge Kehren geht, wo danach mal auf 50 km/h beschleunigt wird um auch die guten Läufer zu stressen. Auch das ist Triathlon, aber halt mit einem größeren Schwerpunkt auf der ersten und dritten Disziplin. Die zweite Disziplin mag da zwar leichter erscheinen, aber eine entsprechende Leistung muss da auch erbracht werden, von euch rollt da niemand locker mit.
Aber das bringt womöglich euer Ego ins Wanken...
Viel Spaß trotzdem ihr Mitroller,
Loretta

Das sagte ich ja bereits, erklär doch mal dem phi25 was an dem Vid, das Lidl-racer unspannend findet, so beeindruckend ist.

Ich sage: Nichts ist spannend aber das es leicht aussieht und immer dann wenn Sport leicht ausschaut ist etwas auf höchstem Niveau.
Stellt euch hier mal eine Kamera unter dem Lenker vor :::Klick:::

LidlRacer 29.03.2011 03:13

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 554999)
Der Trainer, der solche Statements ernsthaft loslässt hat leider keine Ahnung

Dann hat Brett Sutton wohl keine Ahnung:

Zitat:

... I have always maintained that even the drafting athletes must be real triathletes. That was up until two years ago when an athlete still had to be good at all three disciplines to win the short course races. That is no longer the case. So, as a team we sat down and said, "We are going after Kona". We set our time-frame at three years. I am happy to say we were wrong! Short course triathlon with drafting could have been so exiting, but the powers that be decided to make it a second rate sport of wet second class runners.
http://www.tri247.com/article_2550.html

Die hier gebrachten Beispiele von allein oder zu zweit vorn Fahrenden, die zeigen sollen, wie hart das ist, beweisen doch gerade das Gegenteil, nämlich dass im Feld relativ entspannt gefahren wird. Sonst könnte sich niemand allein vorne halten.

Natürlich muss man auch was können, um solche Rennen zu gewinnen. Aber es interessiert mich einfach nicht. Es ist kein Triathlon.

benjamin3011 29.03.2011 08:34

Warum ist das kein Triathlon? Die machen doch auch schwimmen, radeln laufen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 555091)
Dann hat Brett Sutton wohl keine Ahnung:

http://www.tri247.com/article_2550.html

Die hier gebrachten Beispiele von allein oder zu zweit vorn Fahrenden, die zeigen sollen, wie hart das ist, beweisen doch gerade das Gegenteil, nämlich dass im Feld relativ entspannt gefahren wird. Sonst könnte sich niemand allein vorne halten.

Natürlich muss man auch was können, um solche Rennen zu gewinnen. Aber es interessiert mich einfach nicht. Es ist kein Triathlon.

Wasserträger 29.03.2011 08:51

Zitat:

Es ist kein Triathlon.

Und genau deshalb werden diese Wettkämpfe von der Deutschen Triathlon Union, der Internationalen Triathlon Union, der deutschen Triathlon Bundesliga....... mitorganisiert!
Punkt.

Die Beispiele (also meine) oben sollten nochmal den Stellenwert von a) Weltcupstartern hervorheben und b) dass selbst Kienle und Stadler auf einem nicht anspruchslosen Kurs wie Oberursel es nicht schaffen von einem Draftathleten loszukommen, der dann auch noch deutlich schneller läuft. In der Steigung ist Windschatten auch nicht zwingend so wichtig wie in der Ebene.
Aber bzgl. Paderborn 2009 könnte ja man z.B. Clemens Coenen im Forum befragen - der musste nachm Schwimmen die Gruppen nach vorne zufahren. Und war trotzdem ~1:30min langsamer als die beiden Weltcupstarter. Hat sich wohl auch ausgeruht.

@Skunkworks BaWü Liga mitm Tri-Team Heuchelberg. Drafting-Liga.

powermanpapa 29.03.2011 08:52

Das Thema kann so oft wie lustig hochgebracht werden

Draftathlon und Triathlon werden 2 unterschiedliche Sachen bleiben

100m Läufer laufen auch aber Marathon ist was anderes

und zum zweiten..... von den zehntausenden die Triathlon machen, sind nur ganz wenige in der Lage, so dicht beieinander zu fahren
von daher wird die Draftathlon Geschichte, ne eigene bleiben

TriBlade 29.03.2011 09:36

Zitat:

Das Thema kann so oft wie lustig hochgebracht werden

Eben, Draftathon nennt sich Triathlon ist aber was anderes

Zitat:

und zum zweiten..... von den zehntausenden die Triathlon machen, sind nur ganz wenige in der Lage, so dicht beieinander zu fahren
Erstens das, zweitens wollen es viele eben auch nicht

Zitat:

von daher wird die Draftathlon Geschichte, ne eigene bleiben

Superpimpf 29.03.2011 09:59

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben:

Das Video find ich jetzt auch nicht beeindruckend, sieht für mich aus wie eine RTF auf nem engen Kurs. Allerdings zweifel ich nicht an, dass die Jungs ordentlich radfahren können. Uns selbst wer bei 45km/h+ "nur" mitrollt und danach unter 31 läuft verdient Respekt!

Es sind halt einfach 2 verschiedene Sportarten. Ich finde windschattenfreien Triathlon auch spannender, aber jeder wie er mag.

docpower 29.03.2011 10:35

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 554824)
Ich hab tatsächlich nicht viel Ahnung und würde mir kein Urteil erlauben aber was ist da so beeindruckend?

Ich behaupte mal, das weniger als 5% der geschätzten Forumsmitglieder weder technisch und schon gar nicht konditionell in der Lage wären, hier nur wenige km "mitzurollen".
Es scheint für den narzisstischen veranlagten Ironman schwer, die Dimension einer "anderen" und doch so ähnlichen sportlichen Leistung anzuerkennen.

docpower 29.03.2011 10:43

Im übrigen:
Raeli wird nicht der letzte "Draftathlet" sein, der von der Kurzstrecke kommend, die alteingesessene Ironman-garde aufmischt.
Wartet mal, wenn Frodo, Petzold und Ungerman in Hawaii starten. Um nur von den deutschen Triathleten zu sprechen. Die zeigen dann mal, was sie beim Radfahren so drauf haben.

ironlollo 29.03.2011 10:46

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 555165)
Im übrigen:
Raeli wird nicht der letzte "Draftathlet" sein, der von der Kurzstrecke kommend, die alteingesessene Ironman-garde aufmischt.
Wartet mal, wenn Frodo, Petzold und Ungerman in Hawaii starten. Um nur von den deutschen Triathleten zu sprechen. Die zeigen dann mal, was sie beim Radfahren so drauf haben.

Frodo hat das doch bisher immer verneint und gemeint, dass ihn das null reizen wird und er sicher keinen IM machen will. Aber er wird sicher auch mal weiser... :Cheese:

NBer 29.03.2011 11:03

Zitat:

Dann hat Brett Sutton wohl keine Ahnung.

man muss sich aber mal anschauen, wen sutton trainiert, und wo seine interessenlage ist.......

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 555107)

aber es ist und nennt sich beides "laufen". nur hier wird auf der differenzierung des triathlonbegriffes rumgeritten......

Superpimpf 29.03.2011 11:07

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 555176)
aber es ist und nennt sich beides "laufen". nur hier wird auf der differenzierung des triathlonbegriffes rumgeritten......

Naja, da gibt es auch die Namen Sprint und Marathonlauf.

Im Tri heißt es halt olympischer Triathlon (WS-Freigabe) und olympische Distanz (WS-Verbot). Da ist die Trennung halt nicht so klar. Aber das interessiert außenstehende so oder so nicht, für die sind alle bekloppt :Lachen2:

snigel 29.03.2011 11:12

Naja eig. heißt das Ganze offiziell schon seit dem letztem Jahr "Kurzdistanz"

Skunkworks 29.03.2011 11:26

Chinesisches Sprichwort:

"Es führen viele Wege zum Gipfel des Berges, doch die Aussicht bleibt immer die gleiche."

Ausdauerjunkie 29.03.2011 11:54

Nochmal, speziell für Loretta: Ich habe nie an einem Draftathlon teilgenommen, denn das gefällt mir nicht.
Wenn ich die Leistungen sehe, kann ich nur schmunzeln, wie anstrengend auch immer das mitrollen, antreten, Beine hochnehmen sein mag....
Ich weiß nicht nur von einem Trainer der das Radfahren für Draftathlon nicht wirklich trainiert, da man es nicht wirklich braucht.
So, nun hoffe ich von Loretta nichts mehr zu hören:)

Wasserträger 29.03.2011 12:10

Wieso schmunzeln?
Ist ja nicht so, dass die Schwimm- und Laufzeiten wegen dem Radfahren deutlich schneller sind. Meistens ist ja die Radzeit auch deultich zügiger. Das kommt wegen dem Drafting, muss aber auch erstmal gefahren werden. Somit ist die Vorbelastung auf dem Rad durch das Schwimmen schonmal höher (Schlussspurt, Gruppe nicht verpassen), das Radfahren hat deutlich mehr Spitzen und wird nicht durch Pulsmessgerät bestimmt und trotzdem laufen die Jungs hintenraus Zeiten von denen 95% hier im Forum noch nichtmal wagen zu träumen...

Oder hab ich dich missverstanden und du schmunzelst über dich selber? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.