triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Gruß nach BaWü - gut gemacht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18052)

oldrunner 27.03.2011 19:49

Gruß nach BaWü - gut gemacht!

Hallo Arne,

als Exil-Baden-Württemberger muss ich sagen: das mit der Landtagswahl habt Ihr heute gut hingekriegt! Glückwunsch!

Gruß

Alex

TriBlade 27.03.2011 19:55

Ich glaube wir haben das schon erwähnt, es fehlt der "Gefällt Mir" Daumen. Auch wenn ich nicht aus Ba Wü komme, erlaube ich mir mal zu sagen gut gemacht.

alpenfex 27.03.2011 19:57

JA, ganz toll...lassen wir sie mal 5 Jahre machen, danach sieht man die Folgen.

3-rad 27.03.2011 19:58

so genau weiß man es nicht (noch nicht) kompliziertes Wahlrecht lässt grüßen.
Gut ist aber, dass die Linken nicht drin sind und das scheint sicher.

Meik 27.03.2011 20:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 554329)
JA, ganz toll...lassen wir sie mal 5 Jahre machen, danach sieht man die Folgen.

Warten wir mal was sich wirklich ändert. Es sind noch viele von der Realität eingeholt worden, was von den Wahlversprechen eingehalten wird werden wir sehen.

Ob das ohne Japan auch so ein Ergebnis gewesen wäre ...

Thorsten 27.03.2011 20:04

Jetzt machen es 5 Jahre lang andere falsch und dann sieht man, ob sie eine weitere Chance kriegen oder die bisherigen es wieder falsch machen dürfen.

powermanpapa 27.03.2011 20:07

eine erste gute international wichtige Amtshandlung wäre

......wenn sie Claudia Roth über Fukushima abwerfen würden, zumindest ein Reaktor wäre damit gelöscht

soloagua 27.03.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 554336)
Jetzt machen es 5 Jahre lang andere falsch und dann sieht man, ob sie eine weitere Chance kriegen oder die bisherigen es wieder falsch machen dürfen.

Das ist ja das Dilemma... aber hoffen wir mal, dass wenigstens ein bischen frische Luft reinkommt!
Gruss aus dem selbst gewählten Exil in meine alte Heimat!

3-rad 27.03.2011 20:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 554339)

......wenn sie Claudia Roth über Fukushima abwerfen würden, zumindest ein Reaktor wäre damit gelöscht

Ich finde jetzt, dass das nicht komisch ist.
Ich kann sie aber genausowenig leiden.

ironmansub10h 27.03.2011 20:13

rdie grünen wollen doch das kapitalistische triathlon und den damit verbundenen kommerz verbieten. und fahrräder nur noch mit hollandradlenker und jutekörben erlauben. zudem ist es zukünftig nicht mehr sicher ob wir überhaupt noch ohne marxistischen bartwuchs und rasiert in die hallenbäder dürfen. die spritkosten werden auf 3-5 € gangehoben und strom gibt es zwischen 20.00-6.00 auch nimmer.
alles wird gut in bawü wir glaubens dann mal wieder. ich war übrigens heute nimmer wählen.

3-rad 27.03.2011 20:15

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 554342)
. ich war übrigens heute nimmer wählen.

das kann ich überhaupt nicht verstehen

powermanpapa 27.03.2011 20:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 554341)
Ich finde jetzt, dass das nicht komisch ist.
Ich kann sie aber genausowenig leiden.

wenn diese Atzkuh sich nicht ständig mit großer Fresse ins Fernsehn drängen täte, würde ich auf solche dummen Texte nicht kommen

bembel 27.03.2011 20:18

ich seh das ganz pragmatisch. Neue Besen kehren gut. BaWü wird nach ca. 2 Jahren das Katzenjammer erlbene wenn man nüchtern geworden ist.

Ich tippe auf das "FDP Syndrom" in ca 1-2 jahren

hohe erwartungen von neu-wählern, die werden auch in der realität die hacke voll kriegen. dann- oh wunder enttäuschung.
auch grüne können sich keiner lobby entziehen, wären die ersten nicht korrupten politiker

Viel Spass :Huhu:

powermanpapa 27.03.2011 20:20

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 554345)
ich seh das ganz pragmatisch. Neue Besen kehren gut. BaWü wird nach ca. 2 Jahren das Katzenjammer erlbene wenn man nüchtern geworden ist.

hohe erwartungen von neu-wählern, die werden auch in der realität die hacke voll kriegen. dann- oh wunder enttäuschung.
auch grüne können sich keiner lobby entziehen, wären die ersten nicht korrupten politiker

eben!

wirklich systematisch...wird sich nichts ändern
---nicht das ich die Gelben lieber gehabt hätte
aber auch Stuttgart 21 wird jetzt nicht plötzlich zu Stuttgart 45 werden

BigWilly 27.03.2011 20:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 554339)

wohin muss ich spenden, damit sie den trittin (oder wie der Typ heißt) gleich mitnehmen??

Meik 27.03.2011 20:29

Zitat:

Ob korrupt oder nicht, die Politik muss einen Kompromiss für alle finden. Arbeitslose, Reiche, Arme, Kleinunternehmen, Großkonzerne, ... ich möcht den Job nicht machen wollen. Egal was man entscheidet, irgendwer wird immer meckern.

Und die Roth über Fukushima abwerfen, der Spruch ist sowas von daneben. Als wenn die mit Erdbeben, Tsunami und den AKWs nicht schon genug ertragen müssen ... verstösst das nicht schon gegen die Genfer Konvention :confused:

powermanpapa 27.03.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 554353)
..
Und die Roth über Fukushima abwerfen, der Spruch ist sowas von daneben. ... :confused:

Du hast Recht!

ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen

PiPo 27.03.2011 21:59

Zitat:

rdie grünen wollen doch das kapitalistische triathlon und den damit verbundenen kommerz verbieten. und fahrräder nur noch mit hollandradlenker und jutekörben erlauben. zudem ist es zukünftig nicht mehr sicher ob wir überhaupt noch ohne marxistischen bartwuchs und rasiert in die hallenbäder dürfen. die spritkosten werden auf 3-5 € gangehoben und strom gibt es zwischen 20.00-6.00 auch nimmer.
alles wird gut in bawü wir glaubens dann mal wieder. ich war übrigens heute nimmer wählen.

verzeihung, aber das ist der dümmste kommentar, den ich hier je lesen durfte. da kommen mir wirklich die tränen :Nee:

kullerich 27.03.2011 22:24

Zitat:

Oh wei, 25 Jahre alte Vorurteile in eine aktuelle Computertastatur gehackt...
Aber zum Mitentscheiden zu faul.

PLONK (hätte man zu Usenet-Zeiten gesagt):Huhu:

kullerich 27.03.2011 22:29

Zitat:

Altkluges halb-routiniertes Gelaber, sorry.
Es geht bei Demokratie nicht zuletzt darum, dass Fehler prinzipiell mit Machtentzug bestraft werden können, und diese Botschaft gerade der sehr in sich ruhenden Ba-Wü-CDU (gegen die hat Uli Hoeneß bis vorgestern Minderwertigkeitskomplexe gehabt...) klarzumachen, dazu war das Wahlergebnis schon so was von klasse...
Jedes bisschen an besseren Entscheidungen von jetzt ab (die, ja, schwierig genug sein werden) ist da nur noch das Sahnehäubchen drauf.

Gruß
kullerich

PS: und zwischen "entscheiden wie eine Lobby es vorschlägt" und "korrupt" passen viele noble Abendessen auf Betreuungskosten.....

PiPo 27.03.2011 22:33

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 554461)
Es geht bei Demokratie nicht zuletzt darum, dass Fehler prinzipiell mit Machtentzug bestraft werden können, und diese Botschaft gerade der sehr in sich ruhenden Ba-Wü-CDU (gegen die hat Uli Hoeneß bis vorgestern Minderwertigkeitskomplexe gehabt...) klarzumachen, dazu war das Wahlergebnis schon so was von klasse...
Jedes bisschen an besseren Entscheidungen von jetzt ab (die, ja, schwierig genug sein werden) ist da nur noch das Sahnehäubchen drauf.

Gruß
kullerich

PS: und zwischen "entscheiden wie eine Lobby es vorschlägt" und "korrupt" passen viele noble Abendessen auf Betreuungskosten.....

trifft den nagel auf den kopf. kein großspuriges oberflächliges gelaber, danke. :Blumen:

Gelbbremser 27.03.2011 22:35

Neulich kam in in der Glotze ein Bericht über Ackermann von der Deutschen Bank, da kam folgender Satz:
"dann sind sie an der Regierung (die Politikerköpfe) und merken, dass andere an der Macht sind"

Naja, in BaWü erhoffe ich mir zumindest ein Aufbrechen der verkrusteten Bildungpolitik, was nicht einfach wird, da in den Schulämtern noch genug CDU Beamtenköpfe hocken, und in der Landkreisen soundso.

frechdachs 27.03.2011 22:59

Supi, Ba-Wü hat wenigstens mal den Mumm Neues zu probieren. Und die Grünen besitzen jetzt ein dickes Aktienpaket an EnBW ..... das Leben ist hart :Lachanfall:

Tschüß den Kinderschlägern Rech, Gönner, Mappus .......... schade nur, dass der Rest dieses Landes das ausbaden muss, Mappus gibt morgen seinen Rücktritt bekannt und wird nach oben deligiert :(

kullerich 27.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 554483)
Supi, Ba-Wü hat wenigstens mal den Mumm Neues zu probieren. Und die Grünen besitzen jetzt ein dickes Aktienpaket an EnBW ..... das Leben ist hart :Lachanfall:

Tschüß den Kinderschlägern Rech, Gönner, Mappus .......... schade nur, dass der Rest dieses Landes das ausbaden muss, Mappus gibt morgen seinen Rücktritt bekannt und wird nach oben deligiert :(

ersetzt er Merkel? :Cheese:

phonofreund 27.03.2011 23:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 554359)
Du hast Recht!

ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen

Weil du ein paar andere Politidioten vergessen hast?
SPD, Grüne, FDP regierungsunfähig! Bei den anderen bin ich mir manchmal nicht sicher.....

oldrunner 27.03.2011 23:06

Nicht, dass rot-grün oder grün-rot alles besser macht, aber wenn nach über 50 Jahren mal andere dran dürfen, dann ist das nicht sooooo verkehrt. Wie war das: wer nicht variiert der stagniert? OK, der Kontext war ein anderer.

ade ins Lände

frechdachs 27.03.2011 23:07

upssss........... Die Grünen legen ja los :Cheese: Fernsehbilder in denen der Bauzaun um den Bahnhof abgerissen wird und die Polizei schaut zu :Lachanfall:

Thorsten 27.03.2011 23:10

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 554485)

Kann er nicht ein Doppelpack mit Oettinger bilden? Kriegen in Brüssel eh nur die mit, die gerade wach sind und die Schäden werden auf ganz Europa verteilt. Deutschlands Rache für hohe Zahlungen an die EU :Cheese:.

frechdachs 27.03.2011 23:17

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 554485)

du meinst sicher Herrn Merkel ........... aber Herr Merkel heißt doch Herr Sauer ... Joachim Sauer :Lachanfall:

Nun ja, nixx Genaues weiß man nicht :Cheese:

dude 28.03.2011 02:20

Von welchem franzoesischem AKW am Rhein wird denn eigentlich der Strom gekauft?

alpenfex 28.03.2011 07:41

Hat eigentlich einer der Grün-Wähler sich mal überlegt, dass es noch andere Dinge gibt, als den "Atomausstieg" und "Stuttgart 21" (was umgesetzt wird)?

Ich denke, die Wähler (und andere) werden sich noch wundern. Warten wir mal etwas ab. Aber so ist eben Demokratie - ein Viertel der Bürger möchte "Grün" und alle müssen es ausbaden.

Wahrscheinlich wird der Haushalt wieder gekippt (siehe NRW) und die Frage bleibt, mit Blick auf das Wahlprogramm der Grünen: wer zahlt`s? Und was sind die Folgen aus dem "Plan"?

FuXX 28.03.2011 08:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 554461)

Gruß
kullerich

So ist es. Schoen geschrieben.

Dass sich viel veraendert wuerde ich aber auch nicht erwarten. Bzgl. einiger Themen wird die neue Landesregierung aber sicher eine andere Richtung einschlagen.

@alpenfex: Was ist denn das fuer ein Bloedsinn? Die Regierung hat nicht ein Viertel der Waehler auf ihrer Seite, sondern knapp die Haelfte - es wird doch schliesslich einen Koalitionspartner geben. Du wiederholst konservative Panikmache nach "rote Socken" Manier - nur umgemuenzt auf die Gruenen. Die realen Unterschiede sind doch gar nicht so gross. Und NRW ist ein ganz anderes Thema, hier ist die CDU linker als bei euch SPD und Gruene zusammen - und hatte zudem den Haushalt fuer 2010 in grossen Teilen mitzuverantworten...

Wingman 28.03.2011 08:35

herrliches wahlergebnis. :)

und gut dass der gruene vorne ist und wahrscheinlich der chef in der regierung in bawue wird.

nach weit ueber 50 jahren schwarz bekommen die leute mal eine alternative, denn den mappus brauchte ja nun wirklich keine sau mehr.
allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da im laendle bald schon die große ernuechterung kommt.
die leute wollten sich aber sicher nur mal bestaetigen lassen, dass die grossen schreihaelse aus der opposition auch nix koennen, die werden genauso klaeglich versagen!!!

am besten hat mir gestern der dicke fette gabriel gefallen.
er hat es mal wieder verstanden das alles als riesen sieg zu verkaufen. :Cheese: dabei sind sie im laendle nur 3. kraft und in rlp haben sie ordentlich federn gelassen.

@ pmp
in meinem flieger waere hinten ein platz frei.
das mit der roth koennten wir sehr schnell realisieren. :Lachen2: sag fruehzeitig bescheid, dann bin ich startklar. :Huhu:

alpenfex 28.03.2011 08:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 554525)
So ist es. Schoen geschrieben.

Dass sich viel veraendert wuerde ich aber auch nicht erwarten. Bzgl. einiger Themen wird die neue Landesregierung aber sicher eine andere Richtung einschlagen.

@alpenfex: Was ist denn das fuer ein Bloedsinn? Die Regierung hat nicht ein Viertel der Waehler auf ihrer Seite, sondern knapp die Haelfte - es wird doch schliesslich einen Koalitionspartner geben. Du wiederholst konservative Panikmache nach "rote Socken" Manier - nur umgemuenzt auf die Gruenen. Die realen Unterschiede sind doch gar nicht so gross. Und NRW ist ein ganz anderes Thema, hier ist die CDU linker als bei euch SPD und Gruene zusammen - und hatte zudem den Haushalt fuer 2010 in grossen Teilen mitzuverantworten...

Ruhig Blut FüXXchen. Bewertungen wie "Blödsinn" kannst Du für Dich behalten.

Ich habe von einem Viertel GRÜN geschrieben, nicht von Mehrheit und nicht von der Regierung. Richtig lesen! Weiter schrieb ich auch von demokratischer Entscheidung und den entsprechenden Folgen.

Zudem ist das keine Panikmache, wie Du es nennst. Schau Dir das Wahlprogramm der Grünen an und der SPD (jetzt beide) und sage mir dann, wie die Finanzierung hier realistisch funktionieren soll? Völlig haltlos die Vorschläge und Pläne.

Wir werden in 2 Jahren sehen, wie zufrieden der Bürger mit seiner Entscheidung ist. Die Welt besteht nicht nur aus Energiefragen und Bahnhöfen einer Stadt.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 554525)
als bei euch

ich wohne nicht in BW!

123Fritte 28.03.2011 08:59

Zitat:

rdie grünen wollen doch das kapitalistische triathlon und den...

Zitat:

Zitat von PiPo (Beitrag 554436)
verzeihung, aber das ist der dümmste kommentar, den ich hier je lesen durfte. da kommen mir wirklich die tränen :Nee:

Alles Quatsch bisher. Hier die wirklichen Folgen, abgeleitet aus den Parteiprogrammen "der Gewinnern", für unseren Sport:

- Ab jetzt gibt es keine dreigliedrige Tria-Liga mehr! Alle Starten zusammen. Auch die Mädels.
- Helm bzw. zumindest Kopftuchpflicht.
- Keine Kruzifixe auf den Dixies
- Zeitnahme und Ergebnislisten werden abgeschafft...
- ... genauso wie die Startgebühren. Die sind doch wohl schon lange sozial ungerecht!

Viele Grüße
Chris

FuXX 28.03.2011 09:06

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 554535)
Ruhig Blut FüXXchen. Bewertungen wie "Blödsinn" kannst Du für Dich behalten.

Noe, wieso? Es ist doch Bloedsinn, dass die ganze Bevoelkerung den Willen von einem Viertel der Waehler aufgezwungen bekommt.

Zitat:

Ich habe von einem Viertel GRÜN geschrieben, nicht von Mehrheit und nicht von der Regierung. Richtig lesen! Weiter schrieb ich auch von demokratischer Entscheidung und den entsprechenden Folgen.
Wie waer's mit richtig schreiben? Dieses Viertel bestimmt naemlich nicht die Landesregierung. Nur durch das andere Viertel, das ebenfalls nicht die CDU wollte, wird der Regierungswechsel moeglich. Also ist es schlicht falsch, dass alle das ausloeffeln muessen was ein Viertel wollte. Es wird schliesslich kein rein gruenes Programm geben.

Zitat:

Zudem ist das keine Panikmache, wie Du es nennst. Schau Dir das Wahlprogramm der Grünen an und der SPD (jetzt beide) und sage mir dann, wie die Finanzierung hier realistisch funktionieren soll? Völlig haltlos die Vorschläge und Pläne.
Ne, schau ich mir nicht an - wofuer? Ich hab mit dem Laendle nichts zu schaffen. Und was ist denn die Alternative, schwarz gelb? Die FDP hat schliesslich immer das realistischste aller Wahlprogramme, zusammen mit der Linken versteht sich. Es gibt in D drei ernst zu nehmende Parteien, zwei davon werden die neue Regierung in BW bilden.

FuXX

ironmansub10h 28.03.2011 09:06

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 554457)
Oh wei, 25 Jahre alte Vorurteile in eine aktuelle Computertastatur gehackt...
Aber zum Mitentscheiden zu faul.

PLONK (hätte man zu Usenet-Zeiten gesagt):Huhu:

vor 30Jahren bin ich bei den Anti Atomkraft Demos mitgelaufen, war überzeugt von den Grünen. Was sich dann entwickelte (siehe J.Fischer) zeigte deutlichst, was mit entsprechender Macht aus den früheren Grünen wurde. Genauso korrupt, von Lobbyisten als Marionetten benutzt und auch nicht wirklich anderst. Oder willst du mir jetzt erzählen, daß sich wesentliches ändern würde. Außer vl., daß S21 geändert wird (gebaut wird trotzdem) oder eben ein halblebiger Atomausstieg begonnen wird, der dann in 5 Jahren wieder gekippt wird. Und die Franzosen machen munter weiter.
Aber der Kleinbürger der laut nach Änderungen ruft, möchte an seiner Einstellung zum Verbrauch und Lebnestil nichts ändern.
Aber wer glaubt er darf da nur MITENTSCHEIDEN wenn er seine Stimme abgibt, der soll weiter in der Hoffnung leben. :Cheese:
Faul war ich gestern übrigens nicht, habe gearbeitet, und DU ?

frechdachs 28.03.2011 09:07

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 554535)

Wir werden in 2 Jahren sehen, wie zufrieden der Bürger mit seiner Entscheidung ist. Die Welt besteht nicht nur aus Energiefragen und Bahnhöfen einer Stadt.

SCHWARZSEHER :Cheese:

Aber genau diese Probleme gehören jetzt und dort geklärt und genau deshalb gab es jetzt und dort DIESES Ergebnis!

alpenfex 28.03.2011 09:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 554541)
Ne, schau ich mir nicht an - wofuer? Ich hab mit dem Laendle nichts zu schaffen.FuXX

Abseits! Danke, das reicht vollkommen um Deine Kommentare nicht ernts nehmen und diese kommentieren zu müssen.

benedikt_rookie 28.03.2011 09:42

Morgen,
ich bin in politisch Fragen sicher nicht so bewandert wie manch anderer. Deshalb kurz und knapp aus der Sicht eines Leihen (der die CDU gewählt hat) :-)

Auch möchte ich noch sagen, dass ich Mappus für keinen guten Politiker halte und ich denke auch, dass die Wahl mit einem anderen Ministerpräsidenten der CDU (EDIT: vielleicht) anders gelaufen wäre.

Aber gut, warum nicht mal was neues ausprobieren. Rein von der Person ist mir der Grüne MP lieber als der von der SPD. Dann freue ich mich jetzt drauf, dass meine Schwestern in Zukunft keine Studiengebühren mehr zahlen müssen (SPD) und ich mein Kind umsonst in einen Kindergarten stecken kann (SPD). :) Das es soweit niemals kommen wird wird auch die neue Regierung einsehen ...

Ich bin echt gespannt ob sich im Bereich Stuttgart21 und Atomausstieg was tut. Wenn ja, alles richtig gemacht. Nur ich fürchte, dass auch die neue Regierung hier nur leere Worte gewählt hat.

Überzeugt uns ... Dann ist alles gut und Ihr bekommt auch meine Stimme für weitere 5 Jahre.

Benedikt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.