![]() |
Erdbeben und Tsunami in Japan
|
Zitat:
Unglaublich, welch enorme Energie durch solch ein Erdbeben freigesetzt wird. |
Auf Hawaii werden grade Küstengebiete evakuiert. Die haben da vier Stunden vorlauf bevor das Wasser kommt.
Mosh |
Zitat:
Yvonne verweilt die Tage grad auf Hawaii.. Zitat:
|
Im Spiegel heißt es, dass Beben und der Tsunami hätten die gleiche 'Qualität' wie das 2004 vor Indonesien.
Hier eine Video (ganz unten...). Bei ca 1:30 min sieht man mittig ein Schiff über die Felder gleiten... |
|
Wenn sienoch Zeit zum posten hat...
Üble Bilder aus Japan... eben per Live-Stream verfolgt bei der Tagesschau. |
Zitat:
|
wie furchtbar, ich habe eine Gänsehaut wenn ich an all das Leid und die Angst denke....
|
Zitat:
Die waves sind wohl nun "a little to big", ... |
Zitat:
|
Was mir persönlich ganz große Sorgen macht ist die immer größere Frequenz mit der uns solche "ehemals" Jahrhundert Katastrophen heimsuchen. Ich erwähne da nur
Tsunami Indischer Ozean 2004 Hurrica Kathrina Jahrhunderthochwasser Australien Zyklon in Australien Jede Menge Schnee bei uns 2010 + 2011 sowie in den USA und und und :confused: |
Dann wollen wir alle mal hoffen, dass es nicht zur Kernschmelze kommt.
|
Allerdings. Kühlung auf Batteriebetrieb nur noch für wenige Stunden hört sich jedenfalls nicht gut an.
|
Zitat:
|
Zur Kühlung fluten wäre halt auch nicht so schlau. Was für Reaktortypen haben die da drüben denn eigentlich? Siedewasser?
|
Furchtbare Bilder, unvorstellbar.
|
Die Berichterstattungen werden immer schrecklicher...
"im schlimmsten Fall...", "Es könnte unter Umständen...", "evtl...." Selbst bei den "seriösen" Anstalten lese ich überall nur Konjunktive (oder Irrealis?) "Experten mit Geigerzählern seien unterwegs, um die Radioaktivität in der Luft zu messen." Wie doch sonst auch oder? |
Zitat:
|
Zitat:
...wenn man noch deine Liste erweitert mit den Vulkanausbrüchen in Island, dem Erdbeben in Chile, der Flut in Pakaistan und, und, und - dann wird man schon grüblerisch - neulich habe ich in SKY so einen Bericht über die Theorien zum 21.12.2012 gesehen - da war die Rede von "Vorboten" unter Bezug auf Veränderungen des Erdmagnetfeldes und den wahrscheinlichen Änderungen der Torsionsachsen der Erde im Bereich 19,5 Grad, ....weiß der Geier noch alles an Wissenschaftlichem Zeugs, ... ich habe mir danach ein Glas Rotwein reingekippt, denn ansonsten hätte ich wohl nicht schlafen können. Scary. |
Zitat:
Erdbeben & Co. hat und wird es immer geben; Nur leider werden mit steigender Industrialisierung und dichterer Besiedlung die Auswirkungen immer dramatischer. Hoffen wir das Beste für alle Betroffenen. |
Zitat:
In dem Beitrag von SKY kamen Wissenschaftler der NASA zu Wort. Der Bericht lief ca. 45 Minuten. PS: Für den 21.12.2012 habe ich mir auf alle Fälle schon mal einen schönen Platz ausgesucht.... |
Zitat:
Hoffe so´ne Scheiße wie in Japan, Haiti, Australien, ... bekommen wir hier nicht auch noch. Das bisschen Schnee ist dagegen doch einfach nur lächerlich, ist halt Winter. :( |
Zitat:
Und die clusterung von Naturkatastrophen kommt halt einfach vor. Wir reden hier von sehr wenigen Ereignissen. Wenn man davon 10 in einem Jahrhundert hat (nur um mal ne Zahl zu nennen), dann liegen die nicht alle 10 Jahre auseinander, sondern es passiert mal 25 Jahre nicht und dann kracht's vll dreimal in 5 Jahren. Erdbeben und Vulkanismus werden auf der Erde nicht mehr, sondern eher weniger, schliesslich wird die Murmel immer kälter (ich rede nicht von der Atmosphäre). Die gefühlt erhöhte Frequenz ist eine Laune der Statistik. (die Abkühlung ist natürlich so langsam, dass wir davon nix mitbekommen) @dabraend: Die wird's nicht immer geben, aber wir werden es nicht mehr erleben, dass die aufhören. Irgendwann ist die Erde ne kalte Kugel. Und dann irgendwann ne ganz heiße und schwupps weg... FuXX |
Zitat:
Die letzten paar hundert Jahre war in Europa der grösste Feind des Menschen aber nicht die Natur, sondern der Mensch. Übrigens auch in anderen Teilen der Welt, obwohl es anderswo deutlich schlimmere Katastrophen gab als hier. Wir haben hier schon ne sehr gute Lage. |
Hai Kurt ;)
Ich habe mir eben vorsorglich auch eine halbe Flasche Rotwein gegönnt..... *:Cheese: lägga* Ich finde die Welt ist unruhig und das mal ohne die Menschen ! .... sehr bedenklich l'chaim |
Zitat:
das ist hausgemacht! und peinlich das sämtliche Energieversorgungen der Kühlungen einfach so ausfallen |
Zitat:
Vielleicht bricht die Welt einfach auseinander, wer weiss... |
ich kann das alles ehrlich gesagt nicht verstehen oder nachvollziehen..... ich wusste nicht, dass sie in Japan (Erdbebenregion) SO VIELE AKWs haben..... bin schockiert und habe echt Sorge, was diese Nacht noch bringen wird....
hier ein Text aus zdf.de (UNFASSBAR! :Nee: ) Japan, Atomkraft und Erdbeben Japan setzt bei der Energiegewinnung stark auf Atomkraft. Gegenwärtig sind 54 Reaktoren an 14 verschiedenen Standorten am Netz. Weitere drei Atomkraftwerke sind im Bau, elf werden geplant. Wegen der häufigen Erdbeben gelten in Japan besonders hohe Sicherheitsanforderungen. Bei Erdstößen werden Reaktoren automatisch abgeschaltet. Trotzdem kam es in der Vergangenheit nach Erdbeben zu Störfällen. Die folgenschwersten davon gab es im Juli 2007 nach einem Beben der Stärke 6,6 in der Provinz Niigata. In der aus sieben Reaktoren bestehenden, weltgrößten Atomanlage Kashiwazaki-Kariwa wurden etwa 50 technische Defekte registriert, die der Betreiber zunächst nicht gemeldet hatte. Unter anderem war aus einem Leck radioaktiv belastetes Wasser ins Meer geflossen. Experten der internationalen Atomenergiebehörde IAEA hatten danach mehrfach die Sicherheit des erdbebengeschädigten Atomkomplexes überprüft. |
Zitat:
Zitat:
der ganze Schocker: http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...750346,00.html :Nee: |
Zitat:
Gehört zu diesem "bewussten Umgang mit der Natur" auch der fassungslose Raubbau an den Meeren, den die Japaner betreiben? |
Zitat:
Der Ausbruch des Tambora 1815 in Indonesien führte in Europa ja auch schon zu einem Jahr ohne Sommer, in dem es bei uns wohl im Juni noch schneite und in dem Ernteausfälle zu Hungersnöten und erhöhter Sterblichkeit führte. Zitat:
|
Zitat:
wie immer und überall "Et hätt noch immer jot jejange" und dann wenn nicht----tunse immer so erschreckt |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
aber Geld für Dinge auszugeben, die "vermutlich" nie gebraucht werden......nur wenns dann doch passiert, wars plötzlich und unvorhersehbar |
Zitat:
BMW baut auch so scheiß Autos. Wenn du die mit 50kg TNT in die Luft jagst, geht der Anlasser auch nicht mehr. Echt peinlich und ein hausgemachtes Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, nix "Kellergeschoß", sondern Nordosthang Muggengrat, im Pulver, in voller Ausrüstung und der Hoffnung, dass ich nach dem großen Knall dann im äußeren Spiralarm der Miclhstrasse ähnlich gute Skiverhältnisse vorfinde..., na ja, und vielleicht organisieren wir dann mal dort einen neuen IM --- :) ;) Irgendwie und irgendwann....:cool: PS: Guter letzter Satz, ... das Relativieren gelingt manchen hier leider nicht immer so einfach. |
Ich drücke den Japanern und dem Rest der Welt die Daumen, dass die Brennstäbe nicht durchdrehen und sie das passende Kabel finden.
Aber ich finde nicht, dass die Zahl der Naturkatastrophen zugenommen hat. Der letzte, gerade ausgehende Winter hier war nur n Winter, n ganz normaler Winter, nicht besonders lang, es lag halt früh Schnee. Ich höre kein Radio, aber ich kann mir das Gepienze bei Annette Bayern schon gut vorstellen. Denen isses ja im Sommer generell zu heiss und im Winter zu kalt und viele "Probleme" wären gar keine, wenn sie nicht durch die Medien gehyped wären;- abe gemeinsam jammert sichs scheinbar am besten, auch wenns eigentlich gar nix zu jammern gäb. Mit dem Rest läufts doch genauso: früher las man darüber am Tag nach ner Katastrophe in irgendnem Winkel der Welt was in der Zeitung, fertig. Heute wird alles minutiös breitgetreten, alle Sender, Magazine und sonstigen Schlaumeier wollen in erster Reihe dabeigewesen sein und pflastern uns voll mit Schmarrn, den wir gar nicht wissen wollen und mit Weisheiten von "Spezialisten", die gar keine sind. Hauptsache, der Name steht unter irgendwelchen Pressemeldungen oder die Nase iss im Fernsehen zu sehen. |
Zitat:
PS: Wenn du mal 'ne gute Flasche suchst, wende dich an Vinoman..., der hat einiges. PS: Austrinken!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |