![]() |
Unter Linken
Sehr interessante Dokumentation zum Thema:
http://vimeo.com/15419837 |
hab mal durchgespult, werd ich heute Abend noch mal richtig schauen.
Sind schon interessante Gestalten, diese Linken. |
Wenn im Vorspann Jan Fleischhauer als Autor angegeben wird, weiss ich schon, wie Herr Fleischhauer wieder einmal seine Brötchen verdienen wird und spare mir meine Zeit.
-qbz |
Ich habe sein Buch letztes Jahr gelesen, sehr unterhaltsam. Man kann da natürlich über Vieles streiten, aber die völlige Humorlosigkeit der meisten Linken ist schon auffällig.
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
Hinterfotzig . Nenn einfach mal ein Beispiel z.B. von Dieter Hildebrandt für einen hinterhältigen Witz. Kabarett will in meinen Augen doch immer öffentlich, publik sein, egal welche Richtung, also eher das Gegenteil von "Rede hinter dem Mund" des anderen. -qbz |
Zitat:
Meist (!) beschränkt sich das bekannte politische Kabarett auf ein eher zynisches Ablästern. Davon leben eben diese Leute. Gäbe es nicht so viele "murmelige" Politiker zum Ablästern, wären die Gestalten vom politischen Kabarett arbeitslos. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt überhaupt keinen Deutschen mit gutem Humor.
In Österreich weiß das jeder und in Frankreich und England auch, gut die Schweiz lass ich jetzt mal außen vor. |
Zitat:
...der war gut! Witzle gemacht... PS: Zu was würdest du Loriot zählen? |
Loriot OK, aber was ist mit Karneval, Atze Schröder und Konsorten und Palim Palim...
|
Zitat:
Atze und Konsorten sind reine TV Lückenfüller. Das ist kein "Humor", das ist Krampf mit Krücken für Tiefflieger. Sieht aber im Öschiland auch nicht besser aus (außer bei dem "Mörtel",...) :Lachen2: . Engländer und Franzmänner kann ich nicht so beurteilen. Vielleicht sind da hierzu im Forum besser Informierte ? |
Zitat:
Oder Karl Valentin oder Gerhard Polt ? |
Politisch Linksgerichtete mit ausgezeichnetem Humor:
Österreich: Helmut Qualtinger Josef Hader Karl Farkas Michael Niavarani Andreas Vitasek Maxi Böhm und und und Deutschland: Georg Schramm Urban Priol Gerald Polt Karl Valentin Politisch Rechtsgerichtete mit gutem Humor: ?? |
Zitat:
|
Zitat:
Die von dir oben benannten Leute lästern eher gerne über Andere ab - aber das hat noch lange nix mit "Humor" zu tun. Ob diese Moralinsauren Burschen wohl alle auch über sich selbst lachen könnten? :( |
Zitat:
|
Kennt eigentlich irgend jemand einen Konservativen oder eher rechtsgerichteten lustigen Menschen?
Ich meine im Sinne von über sich selbst Lachen können, nicht wie bei Seehofer oder Stoiber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Ironietaste aus) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du widersprichst Dir aber schon etwas, oder? Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur der Humor :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Wieso wirst du ständig persönlich? Willst du unbedingt auch dem Letzten beweisen, daß deine völlige Ahnungslosigkeit nur noch von deinem schlechten Benehmen übertroffen wird? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab das ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Bei 80 Millionen Deutschen gibt es bestimmt 2 oder 3 die ganz lustig sind.
|
Zitat:
Aber immerhin beweist du mit deiner Antwort, dass Konservative bzw. Reaktionäre einen ausgeprägten Humor haben und vor allem über sich selbst lachen können, anders wie Linke;) |
Zitat:
Zurück zum Thema: Was ist besser - rechts oder links? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Danke: |
Hallo allerseits!
Nachdem ich den "Rechtsruck-Thread" geschlossen habe, möchte ich hier keinen weiteren Politik-Thread. Vielleicht teilt Ihr meine Einschätzung, dass der Verlauf dieses Linken-Threads aller Wahrscheinlichkeit nach unerfreulich sein wird. Das sollten wir uns ersparen. Der dankenswerterweise von Tom verlinkte Artikel lässt sich direkt bei Focus diskutieren. Mit den aktuellen Threads über Donald Trump, das Corona-Virus, die Elektromobilität, das Klima und Religion haben wir für den Moment genügend gesellschaftliche Themen, die dieses Forum herausfordern. Grüße! :Blumen: Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |