![]() |
Bienwald Marathon / HM
nachdem ich schon vernommen habe, dass sich 70% des Forums nächste Woche beim Beinwald - M / HM tummeln, möchte hier die Frage stellen, was Ihr Euch so vorgenommen habt, vor allem in der HM-Distanz.
Hintergrund ist der: ich laufe meinen ersten ernsthaften HM und möchte eigentlich sub2h laufen. Gibt es hier jemand, dem ich unauffällig zu diesem Ziel, als sog. "Inkognito-Zugläufer" folgen dürfte / kann ?:cool: Ob es in Zukunft schneller werden kann, weiß ich ab ca. 12:30h am 14.03.2011 :Cheese: |
Zitat:
Bin 2005 dort meinen ersten HM gelaufen, seitdem wollte ich immer wieder dort starten allerdings war ich jedes JAhr kurz vorher in irgendeiner Art angeschlagen:Nee: Euch allen viel Erfolg. Werde wenn alles klappt mit dem Rad vorort sein:cool: |
stimmt, 13.03. ist der Termin
Am 14.03.11 hätte ich allerdings die ganze Strecke für mich alleine:Lachen2: |
Laufe wahrscheinlich den HM in Kandel.
J |
Zitat:
Die Hauptprotagonisten laufen allerdings in einer etwas anderen Leistungsklasse als du. :Cheese: Da ich im Winter wegen Achillessehnenbeschwerden lange gar nicht und zuletzt auch noch nicht viel gelaufen bin, habe ich mich wieder abgemeldet (war für den Marathon gemeldet). Gruß Matthias |
das habe ich schon gesehen, dass die Kollegen in einer anderen Kategorie laufen als ich, daher auch mein Gedanke: Ich mache ein neues Thema für Leute, die nicht in der Lage sind den Marathon sub 3h zu laufen.
Ich glaube, es gibt solche Menschen....:) |
Zitat:
Aber es gibt sicher viele die in dem Bereich ins Ziel kommen. Allerdings sollte mit normaler Vorbereitung meiner Meinung nach jeder um die 1:45:00 laufen könne. Ist ja alles eben und nicht der HM in Heidelberg. |
Das würde ich nicht so einfach dahersagen.....
Zugläufer bedeutet ja nicht nur Einhaltung der Zeit,da geht es oft um mehr:jemand der mich ans Trinken eriinert oder mir GEtränke an der Versorgung holt,ein motivator für Löcher die sich auftun oder wenn man überholt wird oder an sich zweifet,jemand der eien bremst wenn man zu schnell losläuft ect. Zudem wissen wir ja nicht in welchem Trainingszustand matzerich ist . |
Zitat:
|
Zitat:
Vermutlich haben diese Menschen auch vorher trainiert und die zu diesem Zeitpunkt, bestmögliche Leistung gezeigt. Wir haben doch sicher einige Sportlehrer/innen im Forum. Ich würde gerne wissen, welcher Anteil der Schüler/innen mit 15-16 Jahren, 5000 m ohne ernsthafte Probleme laufen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
keine Lust auf Diskussionen? wir sind in einem Forum, das lebt vom Meinungsaustausch. |
Zitat:
Also HM in 2h usw. ;) Meiner Meinung nach ist halt ein HM in 2 h ganz normal und das kann eigentlich jeder. Aber ist halt meine Sicht. Grüße |
Zitat:
http://www.greif.de/nl-temposteuerun...rgleich-3.html |
der ist hier schon so was von durchgekaut worden.
Rülps. |
Ich find es halt etwas vermessen so was zu einem Neuling zu sagen und das kann auch nach hinten losgehen.
Von wegen Druck aufbauen und Erwartungshaltung. Ich habe das Glück mit guten Leuten zu trainieren,aber manch einer trudelt vor sich ihn...und es kommt dann nix bei raus. Dann ist die Enttäuschung groß,leider bin ich für Kandel ambitioniert unterwegs ,sonst hätt ich mich gemeldet,aber wenn matzerich mag lauf mit ihm gern den Mannheimer Halben als "Zugläuferin "mit. |
Wäre es nicht möglich, sich an den 4 h Zugläufer zu hängen und dann eben, je nach Leistungsfähigkeit und Tagesform noch eine Endbeschleunigung zu absolvieren ?
Bienwald bietet diesen Service an : Brems- und Zugläufer Für den Marathon haben wir Brems- und Zugläufer mit den Zeiten unter 3:00, unter 3:15, unter 3:30 und 4:00 für Sie gewinnen können. Dadurch haben Sie noch besser die Möglichkeit Ihre Wunschzeit in Kandel zu realisieren. Einen Bremsläufer habe ich bisher noch nie gebraucht:( @Carolinchen: läufst du auch in HD ? Tiefe Löcher und einen ordentlichen Durst könnte ich dir zum Stopfen, bzw. Löschen anbieten :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist dann aber der Hinweis gemeint : LAUFSTRECKEN Die Strecken sind vollkommen eben, asphaltiert und verkehrsfrei. Vermessen nach IAAF Bestimmungen, Protokolle liegen vor. Der Streckenverlauf und jeder km ist angezeigt. Marathonläufer/Innen können auf den Halbmarathonlauf umsteigen. Streckenpläne hängen am Veranstaltungstag aus. Dann wäre der Umstieg ja nur bei 10,5 km, oder vor dem Rennen möglich ? Macht das Sinn, oder sollen dazwischen die Elwetritsche eingesammelt werden...:) |
Zitat:
Kann ja je nach Anmeldedatum und Vorbereitung passieren. Der Wendepunkt ist jedoch meines Wissens eher bei KM 12 - 13 da es nicht ganz die gleiche Strecke zurück geht. |
Zitat:
Es gibt aber doch auch Marathon-Läufe, die den Starten während dem Lauf einen Umstieg vom Marathon auf den HM ermöglichen. Ich dachte, dass sei auch hier möglich. |
Zitat:
Zitat:
|
|
ich hab auch vor dort den halben zu laufen.
Mal schauen, ob ich beim 3:30 er Zugläufer mithalten kann. By the way, in Hördt ist diesen Sonntag auch ein sehr schöner Lauf: 5/10 oder 20: http://www.laufinfo.de/ Gruß aus Khe |
Zitat:
|
Nö. Ich möchte nur den halben als Formtest nutzen.
Nach der 100/100 geschichte komme ich vermutlich auch nicht mehr weiter als 25 km :Cheese: |
Zitat:
War ja recht kalt und ein wenig windig. Ich war auf den 5 km unterwegs. Der war wie fast jedes Jahr recht gut und zahlreich besetzt. Die 10 km gab es dann zum auslaufen :cool: |
Gratulation an Carolinchen für die PB, :liebe053: Ich habe Dich wieder nur von hinten gesehen. Immerhin hinterher haben wir noch quatschen können.
|
Bienwald MH
Ich war auch zum ersten mal beim Bienwald HM. Die Strecke ist zwar nicht so fazinierend, die Veranstaltung aber super organisiert.
Kennt jemand aus den Forum hier eine "Radtrainingsgruppe" im Bereich NW,SP,LD Gruß aus Haßloch |
Zitat:
|
Zitat:
(und ich habe keine Ahnung, wo mein eigener IQ liegt und will das auch gar nicht wissen) |
Zitat:
Meiner übrigens auch, wahrscheinlich bei den meisten hier. |
Nachdem ich derjenige war, der begonnen hat, schließe ich für mich das Thema auch ab, da ich mit 1:57:27 beim Bienwald-HM unter 2h war und somit mein erstes Ziel erreicht habe.
Möchte aber ankündigen, dass ich in diesem Leben nicht unter 1:30 laufen kann, oder sub40 auf 10, oder ähnliches. Herr Greif mag mit seiner Meinung vielleicht recht haben, allerdings ist es sehr interessant eine solche Meinung öffentlich kund zu tun, wenn ich meine Kohle von eben solchen Schlaffwaden erhalte. Weiterhin fühle ich mich nicht als "Held" wie Herr G. meint, sondern bin einfach froh und stolz mein selbst gestecktes Ziel erreicht zu haben. Und nun... auf zu neuen Taten. Grüße aus der Alterklasse DAM (dicke alte Männer) :Cheese: |
warum kannst du nicht 1:30h laufen (entsprechendes training vorrausgesetzt)?
|
*weil ich momentan ganz zart über 2 Zentner wiege,
*als ehemaliger Fußballer sowieso ein Lauftalent ohne Gleichen bin, (24:25 auf 5km, 50:14 auf 10km) *ich mit 3-4x Laufen/Woche orthopädisch an der Grenze bin *die 1:30h beim HM "geistig" so weit weg sind, wie eine Teilnahme auf Hawaii (wär mir aber sowieso zu heiß ;-) * die nächsten ziele sind: sub24 auf 5km, sub50 auf 10 und eine erfolgreiche zweite Teilnahme an der Challenge Kraichgau (S-Distanz) und ich es mir abschließend nicht vorstellen kann so lang so schnell zu laufen (trotz Steffny-Trainingsbuch) |
Zitat:
Gruß Matthias |
noch nicht (nur 193cm), aber ich arbeite noch daran.
Naja, im Ernst: ich weiß nicht wie ? "Schlank im Schlaf" d.h. abends keine KH ? einfach weniger essen (FdH) ? |
Nüchternläufe usw.
Zitat:
Komm, 10 kg solltest du schaffen ! |
10kg wäre der absoluter Traum.
Fakt ist aber, dass es schwieriger ist, wenn man mit Frau & 2 Kinder isst, die nicht immer etwas "besonderes" essen, bzw. auch kochen wollen. Und das schlimmste ist der Hunger... wobei nach 2 Jahren rauchfrei könnte man nun ein anderes Ziel haben |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |