triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das richtige Bier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17728)

JENS-KLEVE 27.02.2011 21:03

Das richtige Bier

Jetzt mal Hand auf's Herz - wer trinkt das richtige Bier?:Huhu:

Thorsten 27.02.2011 21:09

Arne, kannst du die Umfragen auf zwei Antwortmöglichkeiten beschränken? Dann wären Jens nicht die 7 nachfolgenden Fehler unterlaufen :Prost: :Lachen2:.

Superpimpf 27.02.2011 21:10

Ich hab schon seit Jahren kein Bier mehr getrunken,

...aber in jungen Jahren wo ich noch Spaß hatte :Lachen2: Gab es wenn nur Weizen :Huhu:

Meik 27.02.2011 21:10

Paulaner Weizen alkoholfrei :liebe053:

Edith fragt noch ob ich jetzt für Weizenbier oder alkoholfreies abstimmen muss :Gruebeln:

3-rad 27.02.2011 21:10

Ich möchte gerne 7 Möglichkeiten auswählen,
geht aber nicht.

samsam 27.02.2011 21:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 541488)
Jetzt mal Hand auf's Herz - wer trinkt das richtige Bier?:Huhu:

Da gibt es eigentlich nur

LidlRacer 27.02.2011 21:12

Da fehlt Schwarzbier!

Dafri 27.02.2011 21:12

Meisels Weißbier
Krombacher Weizen Alkoholfrei:Prost:

lonerunner 27.02.2011 21:13

Pils, dicht gefolgt von Weizen.
Obwohl ich fast nur alkoholfreies Weizen trinke.

carolinchen 27.02.2011 21:14

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 541505)
Obwohl ich fast nur alkoholfreies Weizen trinke.

dito,sonst mit alc

sybenwurz 27.02.2011 21:15

Jede Menge Mist zum Ankreuzen, der gar nicht wirklich als Bier durchgeht, aber weder "Export" noch "Helles" dabei.
So wird das nix.
Prost (Falkenfelser Premium Hell)!

Noiram 27.02.2011 21:15

Eigentlich trinke ich kein Bier.
Die wenigen Ausnahmefälle sind dann

JEVER FUN

oder Oettinger alkoholfrei

Beide sind schön herzhaft und nicht so sauer.

LG
Marion

JENS-KLEVE 27.02.2011 21:20

Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer treffen sich zum Biertrinken. Der Kölner bestellt direkt ein Kölsch, der Düsseldorfer ordert ein Alt und der Bayer bestellt ein Mineralwasser. Die anderen beiden verziehen das Gesicht und fragen nach dem gesundheitlichen Zustand des Bayern. Dieser antwortet: "Wenn ihr kein Bier bestellt, bestell ich auch keins..."

Franziskaner Weizen auf dem Schreibtisch

Antischwimmer 27.02.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 541498)
Paulaner Weizen alkoholfrei :liebe053:

Edith fragt noch ob ich jetzt für Weizenbier oder alkoholfreies abstimmen muss :Gruebeln:

Schließe mich an. Gegen den Triathlon-Trend ist Erdinger-Alkoholfrie nur mein Drittlieblings-Alkoholfreies.

KROMBACHER Alkoholfrei mag ich am liebsten, dann Paulaner Alkoholfrei, dann Erdinger Alkoholfrei!

Ach ja, hier mein Weizen-Alkoholfrei-Test:

• 1. Krombacher Weizen Alkfrei: fruchtig und schön süß, nicht bitter und nicht sauer. Sehr vollmundig. Das trübste von allen!
  • 2.Paulaner ist ähnlich vollmundig wie Krombacher, aber nicht ganz so fruchtig. Schmeckt von allen am ehesten wie ein echtes Weizen. Nur leicht säuerlich. Ist mit Krombacher das trübste von allen und hat mit Abstand am meisten Vitamin B12
    -Vitamin B12 0,230µg/100ml
  • 3. Erdinger Alkoholfrei:das prickelnste von allen, sehr frisch im Geschmack, nicht bitter und nicht sauer aber weniger fruchtig! Fast kristalklar mit stabilster Schaumkrone
  • 4. Lammsbräu Dunkle Weisse Alkfrei ist BIO! Schön süß und vollmundig. Schmeckt aber am wenigsten nach ein echtes Weißbier, aber sehr lecker. Nicht zu sauer und nicht zu wässrig.
  • 5. Franziskaner Alkoholfrei ist zu wässrig, leicht bitter und säuerlich. Aber noch trinkbar.
  • 6. Lammsbräu Weisse Alkoholfrei ist BIO! Aber etwas zu wässrig/säuerlich.Die dunkle Version ist vollmundiger.
  • 7.Schöfferhofer ist nicht fruchtig, dafür zu wässrig und deutlich sauer. Nicht trinkbar!

:cool:

Danksta 27.02.2011 21:21

Als Fast-Kölner hätte ich früher das angekreuzt, was ich gestern in rauhen Mengen in mich reingeschüttet habe :)

Aber als Zuzugs-Franke hab ich meinen geschmacklichen Horizont satt erweitert. Ein feines Landbier, ein Kulmbacher Lager oder eben einfach nur ein Pils aus dem "Land der Brauereien" - herrlichst!

lonerunner 27.02.2011 21:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541509)
Jede Menge Mist zum Ankreuzen, der gar nicht wirklich als Bier durchgeht, aber weder "Export" noch "Helles" dabei.
So wird das nix.

Export ist doch kein Bier!!!!!:Kotz: :Cheese:

PiPo 27.02.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 541518)
Als Fast-Kölner hätte ich früher das angekreuzt, was ich gestern in rauhen Mengen in mich reingeschüttet habe :)

Aber als Zuzugs-Franke hab ich meinen geschmacklichen Horizont satt erweitert. Ein feines Landbier, ein Kulmbacher Lager oder eben einfach nur ein Pils aus dem "Land der Brauereien" - herrlichst!

Jeah! Du hast definitiv den, was Bier angeht, geschmacklichen Himmel erreicht. Ich sag nur bamberger Fässla oder das gute alte Keesmann HerrenPils! Großartigst :cool: *Prost*

silbermond 27.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 541519)
Export ist doch kein Bier!!!!!:Kotz: :Cheese:

Getränke ohne Alkohol ebenfalls nicht!

Heinrich

Meik 27.02.2011 21:33

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 541519)
Export ist doch kein Bier!!!!!:Kotz:

Stimmt :Lachen2:

Ansonsten kann ich unserem Biertester MickFi nur zustimmen, wobei ich lediglich die Plätze 1 und 2 andersherum vergeben hätte. Schöfferhofer ist das schlechteste alkfreie Weizen das ich bisher getrunken habe. Alkfreie Pils habe ich noch keins gefunden das mir geschmeckt hat. Wobei Pils eh nicht so mein Bier ist. Ein Alt dann eher, am liebsten das Potts. Trinke ich fast so gerne wie die Weizen, gibt´s aber auch leider keine leckeren alkfreien von.

Verdammt, ich muss morgen dringend einkaufen :Lachen2:

Meik 27.02.2011 21:34

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 541528)
Getränke ohne Alkohol ebenfalls nicht!

Habe ich auch immer gedacht bis ich ein Schöfferhofer Weizen probiert habe. Das erste alkfreie das ich wirklich gern mag. :)

Red-Fred 27.02.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 541529)
Schöfferhofer ist das schlechteste alkfreie Weizen das ich bisher getrunken habe

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 541530)
Habe ich auch immer gedacht bis ich ein Schöfferhofer Weizen probiert habe. Das erste alkfreie das ich wirklich gern mag. :)

Hä :confused:

neonhelm 27.02.2011 21:36

.
.

Joersch 27.02.2011 21:36

In Nordamerika gibt es kein Weizen alkoholfrei :(

Da machste nix.
Davon abgesehen trinke ich nur aeusserst selten Bier. Aber das interessiert wohl kaum jemanden :Lachen2:

Thorsten 27.02.2011 21:40

Wie unterschiedlich die Geschmäcker beim alkoholfreien Weizen wieder sind. Schöfferhofer und Krombacher sind für mich die absolute Höchststrafe, Franziskaner trinke ich am liebsten.

Aber wir kommen hier wieder von der Diskussion über BIER ab :Lachen2:.

Meik 27.02.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 541531)
Hä :confused:

Öh, ups, das zweite sollte Paulaner heißen :o

So´n Durst und keins im Kühlschrank, da bringt man das mal durcheinander :Maso:

triduma 27.02.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 541497)
Ich hab schon seit Jahren kein Bier mehr getrunken,

...aber in jungen Jahren wo ich noch Spaß hatte :Lachen2: Gab es wenn nur Weizen :Huhu:

Hi Superpimpf,
da können wir uns zusammen tun.:Lachen2:
Ich hab schon ca. 15 Jahre kein Bier mehr getrunken.
Mein Lebensquantum an Bier oder anderen Alk. hab ich in jungen Jahren schon erfüllt.:Cheese:
Gruß
triduma;)

topre 27.02.2011 22:37

Endlich mal eine sinnvolle Umfrage, aber wieso die nun wieder mit alkfrei verseucht wird? :Lachen2:
Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 541515)
Franziskaner Weizen auf dem Schreibtisch

Mein Lieblingsweißbier neben Schneider - gerne darf es auch "leicht" sein... Alkfrei nur nach dem Wettkampf oder bei dringender Autofahrt...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541509)
So wird das nix.

So ist es - auch als Zugereister fehlt dort eindeutig "Helles" und eben auch "Export"-Augustiner und Tegernseer oloeole...
Die ultimative Bierwerbung! http://www.youtube.com/watch?v=gkfFcIbGyUA

Achja und ein sächsisches Pils ala Radeberger schlage ich in der Heimat auch nicht unbedingt aus.

Gruß topre, bekennender Biertrinker!

fitschigogeler 27.02.2011 23:33

Ein "Bier" ohne Alkohol ist kein Bier, sondern ein Produkt des Lifestyle-Marketing!

Wenn schon ohne, dann gleich Apfelschorle:Cheese:

Joersch 27.02.2011 23:44

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 541597)
Ein "Bier" ohne Alkohol ist kein Bier, sondern ein Produkt des Lifestyle-Marketing!

Wenn schon ohne, dann gleich Apfelschorle:Cheese:

Aber ein Marketing auf das Triathleten anspringen :Cheese:

topre 27.02.2011 23:49

Auf welches Marketing springen denn Triathleten nicht an? ;-)

kury 28.02.2011 00:03

Eine Perle der Natur

Roque 28.02.2011 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arcobräu Weißbier alkohlfrei !
Hat nicht umsonst den World Beer Award für´s alk-freie gewonnen. ( www.arcobraeu.de )
Ansonsten wie sybenwurz, es fehlen "Helles" und "Dunkles" und "dunkles WB"!

Prost zusammen:Prost:

kuestentanne 28.02.2011 08:05

http://www.alpirsbacher.de/sortiment/

Da komme ich nur leider selten ran, hab ich bei der letzten Bundeswaldinventur zu schätzen gelernt :)

felix__w 28.02.2011 09:27

Bier trinke ich höchst selten.

Ich trinke viel lieber Wein.

Felix

alpenfex 28.02.2011 10:53

Was ist mit Andechser? Schmeckt mir sehr gut. Oder ab und an mal ein Stiegl. Wenn schon eine Sportlervariante, dann bitte den Gösser Naturradler...sehr fein!

Pils, Export, Alt oder Kölsch...also bitte...entweder ein Bier oder gar nichts.

3-rad 28.02.2011 10:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 541704)

Pils, Export, Alt oder Kölsch...also bitte...entweder ein Bier oder gar nichts.

wie meinen?
Bier ist das alles.

alpenfex 28.02.2011 10:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 541705)
wie meinen?
Bier ist das alles.

...das sagen viele, es wird auch hartnäckig behauptet, Ottakringer oder Öttinger wäre gut...wobei sich das schon alleine vom Namen ausschliesst :Lachanfall:

Skunkworks 28.02.2011 10:58

Kann kein Kreuzerl machen, da Fränkisches Dunkel fehlt.

Erdinger Alkfrei ist ja aus politischen Gründen inszw. verpönt...

Hellboy 28.02.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 541709)
Erdinger Alkfrei ist ja aus politischen Gründen inszw. verpönt...

Hä, hab ich da was verpasst?

wolfi 28.02.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 541711)
Hä, hab ich da was verpasst?

gab eine Aussage vom Erdinger Chef bzgl. CopyPaste Theo...dass er eh ein so Guter sei usw...

hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=463

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.