triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ich glaub, es hackt. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17702)

Hendock 25.02.2011 22:11

Ich glaub, es hackt.
 
Gerade im tour-Forum gesehen. Echt klasse!

http://off-the-record.de/2011/02/25/...t-saures-gibt/

http://www.wirsindhelden.de/index.html

Geiles Statement!

sybenwurz 25.02.2011 22:37

Klasse!
Mutig!

Flow 25.02.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 540630)
Geiles Statement!

Ja, ist 'ne Aussage ... :cool:

Zitat:

Zitat von Judith Holofernes
Die BILD -​Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-​Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-​Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.

Wer sich für die Kampagne selbst "unentgeldlich" so alles verkauft hat, fand ich teilweise auch recht traurig ... :Nee:

dmnk 25.02.2011 22:42

was ein 'zufall', dass heute die neue single der 'helden' rauskommt...

Teuto Boy 25.02.2011 22:42

Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.

...das könnte meine neue Sig werden
:Danke:

Hafu 25.02.2011 22:50

Gut geschrieben von Holofernes.

Allerdings muss man die Bildzeitung auch nicht übertrieben dämonisieren. Andere Länder wie Italien und Frankreich oder auch Großbritannien haben z. T. viel gravierendere Probleme mit ihrer Presse im Hinblick auf Niveau, Tendenz zur Meinungsbeeinflussung.

Flow 25.02.2011 22:51

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 540658)
was ein 'zufall', dass heute die neue single der 'helden' rauskommt...

Dazu dann auch der erste Kommentar auf der verlinkten Seite :
Zitat:

Ich frage mich, wie Jung von Matt den ganzen Text auf ein BILD-Plakat bekommt?
:Lachen2:

Oder weiter unten :

Zitat:

Widerlich, wie sich Frau Holofernes als Streiterin gegen das Böse produziert und genau die Mechanismen nutzt, die sie in Ihrem ach so subversiven offenen Brief anprangert – und dafür auch noch die gleiche Öffentlichkeit bekommt, wie wenn sie bei der Bild-Kampagne mitmachen würden – am Besten nicht darüber berichten…
Nun ja ... :cool:

loomster 25.02.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 540666)
Gut geschrieben von Holofernes.

Allerdings muss man die Bildzeitung auch nicht übertrieben dämonisieren. Andere Länder wie Italien und Frankreich oder auch Großbritannien haben z. T. viel gravierendere Probleme mit ihrer Presse im Hinblick auf Niveau, Tendenz zur Meinungsbeeinflussung.

bei der tendenz zur meinungsbildung würde ich sagen ist springer ganz weit vorne. sonst d'accord

NBer 25.02.2011 23:06

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 540676)
bei der tendenz zur meinungsbildung würde ich sagen ist springer ganz weit vorne.....

vor allem mit ihrer tendenziösen meinungsbildung..........

Thorsten 26.02.2011 00:45

Die Bild lebt doch davon, dass jeder sagt, sie nicht zu lesen und total niveaulos zu finden. Da kommt ihnen eine derartige Werbung genau recht. Mehr Publicity, großflächige Verbreitung ohne eigene Produktionskosten zu verursachen, die 10.000 Euro gespart. Hätte für Bild und JvM nicht besser laufen können.

phonofreund 26.02.2011 09:45

Muß ja nicht jeder FAZ oder SZ lesen, aber der Springer-Mist passt doch wunderbar zu dem ganzen anderen Scheiß, der im Radio oder Fernsehen läuft. In der ehemaligen DDR wurde so gut es ging manipuliert, jetzt wird das Volk halt von "oben" herab total berblödet.
Mit Erfolg übrigens........

Pantone 26.02.2011 12:05

Die 10.000 sind ´ne Lachnummer.

chris.fall 26.02.2011 12:41

Moin,

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 540796)
Die 10.000 sind ´ne Lachnummer.


ich habe mich bei dieser Werbekampagne schon die ganze Zeit
gefragt, was man den Promis wohl geboten hat... Vielleicht ist
bei dem einen oder anderen die Motivation ja, NICHT von der
Blöd-Zeitung fertig gemacht zu werden?...



Viele Grüße,

Christian

Pantone 26.02.2011 12:54

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 540799)
Vielleicht ist
bei dem einen oder anderen die Motivation ja, NICHT von der
Blöd-Zeitung fertig gemacht zu werden?...

Guter Punkt. Ich fürchte nur, die meisten machen es wg. der Publicity. Hinsichtlich Auflage und Reichweite dürfte BILD in Deutschland ja nicht zu toppen sein.

old bag of bones 26.02.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 540666)
Gut geschrieben von Holofernes.

Na ja, der Eingangssatz erinnert so ein bisschen an Lenas "Voll die Axt". Und "Guilty Pleasures" ist auch so ein PR Gequatsche was nicht viel aussagt. Villeicht bin ich auch einfach zu alt, oder in der falschen Branche :)
Nicht falsch verstehen, die Grundaussage von ihr finde ich nicht verkehrt. M.E. übertreibt sie etwas und inszeniert sich selber als ach so Gute...

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 540666)
Allerdings muss man die Bildzeitung auch nicht übertrieben dämonisieren. Andere Länder wie Italien und Frankreich oder auch Großbritannien haben z. T. viel gravierendere Probleme mit ihrer Presse im Hinblick auf Niveau, Tendenz zur Meinungsbeeinflussung.

Genau. Und dort sind die demokratischen Strukturen trotzdem älter und vll. auch stabiler als bei uns (meine jetzt Großbritannien, nicht Italien;)

Entscheidend ist doch immer: Wer liest es denn. Ich hab mir noch nie eine BILD gekauft aber genauso wenig ein ND. Aber wer's mag.... bitte schön. Dass weder das eine noch das andere Blättchen die "Wahrheit" schreibt, so what.

JeromeGER 26.02.2011 17:55

Kommt das Wort "Bildung" von der BILD?

maifelder 26.02.2011 19:31

Nicht schlecht, Judith. Endlich mal jemand, die sich auch ausdrücken kann, mit sowas hat JvM nicht gerechnet.

trina 26.02.2011 20:24

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/520439

Und hier die Antwort von Jung von Matt

kury 26.02.2011 20:31

Klare Worte zur Springer Presse gab es schon in den Achtzigern
http://www.youtube.com/watch?v=zoT6Db99G60

kury 26.02.2011 20:37

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 541008)
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/520439

Und hier die Antwort von Jung von Matt

Ich glaube ich hatte gerade ein Déjà-vu-Erlebnis hatten wir nicht sowas ähnliches schon mal:confused:

schoppenhauer 26.02.2011 22:03

Ein Schelm wer denkt, dass diese medienwirksame Antwort von Spiegel-Redakteuren formuliert und vom Spiegel bezahlt wurde. Habe ja die Titel-Geschichte von Montag noch nicht gelesen...

Flitzetina 26.02.2011 22:13

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 541047)
Ein Schelm wer denkt, dass diese medienwirksame Antwort von Spiegel-Redakteuren formuliert und vom Spiegel bezahlt wurde. Habe ja die Titel-Geschichte von Montag noch nicht gelesen...

Mir stösst vor allem die persönlich beleidigende Art auf... schwacher Stil, ganz schwacher Stil

kury 26.02.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 541054)
Mir stösst vor allem die persönlich beleidigende Art auf... schwacher Stil, ganz schwacher Stil

Passt doch ins "Bild" :Lachanfall:

dmnk 27.02.2011 23:10

und der spass geht weiter:

http://blogs.taz.de/hausblog/2011/02...fernes-absage/

Rassel-Lunge 28.02.2011 02:20

Erst dachte ich: So wenig ich sie mag, das ist jetzt echt nicht schlecht von der Bild...

Dann habe ich die "Antwort auf die Antwort" von den Leuten von Jung von Matt gelesen und ich wurde auf den Teppich ihres Niveaus runter gezogen...

titansvente 08.03.2011 11:35

Bald kostet die Bild 70 Cent und ist damit deutlich teurer als Toilettenpapier, dafür ist die Scheiße aber schon drin. :Huhu:

Vinoman 08.03.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 541616)
Erst dachte ich: So wenig ich sie mag, das ist jetzt echt nicht schlecht von der Bild...

Dann habe ich die "Antwort auf die Antwort" von den Leuten von Jung von Matt gelesen und ich wurde auf den Teppich ihres Niveaus runter gezogen...

Gaaaaanz finster! Gerade von Jung von Matt, die obwohl sie für Bild arbeiten, ja nicht den schlechtesten Ruf haben. Das geht garnicht:Nee: :Nee: :Nee:

Das ist komplett humorfrei und 100% angepisst, schlechter Stil, Nachschlagen unter die Gürtellinie, unangenehm persönlich und konzeptlos.

Ich würde mit der Agentur nicht mehr arbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.