![]() |
Umfrage: Braucht das Forum mehr Smileys?
Wir haben tolle Smileys aber einige fehlen, genügend Beispiele finden sich in anderen Foren.
Nicht dass das jetzt lebenswichtig wäre aber halt ein "nice to have", wie man im neudenglisch sagt. Daher jetzt eine kleine Umfrage: Braucht das Forum mehr Smileys? |
Nein.
|
Zitat:
|
Ja, jemand anderer Meinung?
![]() :Cheese: |
Warum nicht?
Man kommt durch die einseitige Art und Weise der Mitteilung, hier Schrift, oft in Bedrängnis oder versteht Beiträge selbst falsch. Man erkennt unterschwellige Satiere oder "nicht so ernst gemeintes" durch die fehlende Mimik des Verfassers nicht. Dies führt nicht seten zu vermeidbarem Streit. Sicher wäre es am besten eine Art Kurs zur psychologisch sinnvollen Einsatzweise von Smileys zu besuchen + mehr Smileys! Ist doch Stoff für eine Doktorarbeit! Der Erste, der hier ne fast vollständig kopierte 4 Din-A4-seitige Arbeit einreicht bekommt nen Wochensatz Energy-Gel von mir geschenkt |
Zitat:
Hättest du es irgendwo kopiert, wäre das nicht passiert.:Cheese: |
Zitat:
![]() ![]() noch Fragen? hier die Paleo smileys http://www.gif-paradies.de/menschen-...rmenschen.html |
Hey DeRosa, das geht jetzt aber am Thema vorbei!
und.. wie macht Ihr das eigentlich mit diesen aufwendigen Smileys... und das mit dem Smiley-Kurs könnte Arne ja verfimen.. wäre angesichts der letzten Smileyübertreibungen ja nötig |
Ironie und Sarkasmus erforderten in der Literatur über Jahrhunderte hinweg keinerlei Kennzeichnung durch kleine, gelbe, runde Grinsegesichter.
Wenn ich zusätzlich zu den hier vorhandenen welche zu brauchen meine, weiss ich mir zu helfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und, noch viel wichtiger: nicht jeder liest hier so aufmerksam, auch zwischen den Zeilen, wie es einer "echten" Lektüre gebührt |
Ich finde die hiesigen Smileys ok, zur Not finden man ja anderenorts genug zum Import ...
Ansonsten sähe ich lieber diese Schraube : Zitat:
Zitat:
![]() Vielleicht 'ne Art "Smiley-Führerschein". Wer den Kurs erfolgreich absolviert, darf dann 10 Smileys verwenden ... :Lachen2: |
Ich finde z.B. die Auswahl im Runnersworld-Forum gut:
http://forum.runnersworld.de/forum/m...=vB_Editor_001 Mal Guttenberg fragen, ob er sie für uns kopiert ... ![]() |
Zitat:
|
Und vor allem wären mehr als 6 Smilies pro Beitrag schön :)
|
Jaaa - mehr Smileys bitte :bussi:
|
Ich brauch auf alle Fälle den, der seinen Kopf gegen die Wand schlägt, find ich unentbehrlich.
|
Ich bräuchte ein Übertrainingssmiley
und manchmal ein Legasthenie Smiley. |
Zitat aus "11Freunde" (kann ich nur zustimmen):
Harvey Ball sei verflucht bis in alle Ewigkeit. Der Werbegrafiker erfand im Dezember 1963 den »Smiley«. Jenes debile Mondgesicht, das sich in den 80er Jahren für die Musikrichtung »Acid House« vor Gericht verantworten musste und nun in Fußballforen dafür sorgt, dass sich Besucher fühlen, als hätten sie gerade einen gut gefüllten Teller Psychopilze eingeworfen. Denn von überall her blinkt es wie im Warenlager der Firmengruppe Gauselmann. Kaum ein Diskussionsbeitrag, der ohne winkende, weinende, tanzende, wütende, klatschende, Schilder in die Luft haltende und beschränkt dreinblickende Grinsegesichter auskommt. Und damit nicht genug, garniert wird das Spektakel mit zahllosen wirren Abkürzungen der Preisklasse ROFL OMG WTF GLG FYI. Dagegen sind selbst Fetisch-Anzeigen in einschlägigen Erotikmagazinen literarische Meisterwerke. |
Na wenn das ne Fußball-Fanseite sagt, ...dann ist das sicher ein sehr gewichtiges Statement.
Also mich überzeugt das: Smileys finde ich jetzt auch wirklich doof! |
Wenn ich ne Paleo-Fanseite mit derselben Aussage finde, dann sage ich Bescheid.
|
Zitat:
|
Abe die Smiley´s sollte auch nicht unbegrenzt sein sonst schaut es aus wie bei den Kabanauten :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
hier gibt's ja bald mehr Stimmen als bei der Guttenberg Umfrage.
Ist natürlich auch bei weitem nicht so ein komplexes Thema, oder? :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
so viele smileys um seine beiträge damit zu schreiben wär doch toll oder?
|
Zitat:
Das wäre doch eine feine Sache :) Ich vermisse übrigens den hier: ![]() |
mal hochgerechnet auf alle Benutzer ergibt das
4754 Stimmen für mehr Smileys und 1382 Stimmen dagegen. Arne du hast PN. |
Zitat:
|
die Smileys braucht man ja nicht fertigen.
die müssen einfach den Weg hierhin finden. |
Die Trikots müssen auch nur hierher finden.
Ich bin seit diesem Jahr ohne Verein und brauch nen Frack. |
Zitat:
Weiß gar nicht, wie ich es hier so lange ohne den ausgehalten habe! ![]() |
Zitat:
Die hatte ich schon ganz vergessen. |
Ich glaub, Arne auch...:-((
|
Ich bin für ein absolutes Verbot von diesen Sinnbildern für den Verlust der Ausdrucksfähigkeit in diesem Forum. Das wäre doch mal was anderes.
Meine Deutschlehrerin hat uns immer Punkte abgezogen, wenn wir Wörter in Häkchen gesetzt haben: Unfähigkeit, die Möglichkeiten der Sprache zu nutzen, war ihr vernichtendes Urteil. Stelle mir gerade vor, was die Gute zu einer Smiley-Diskussion sagen würde. Mehr Mut zum Missverständnis und mehr Vertrauen in die Intelligenz der User, schon braucht man die Dinger nicht mehr. |
@Schoppi:
du überschätzt die Realität. (jetzt wäre ein Cheese-Smiley angebracht) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:Blumen: :Huhu: :liebe053: :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |