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Hilfe beim Laufradkauf
Hallo,
Ich bin auf der suche nach ein paar Aero-Laufrädern! Ich hab mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt muß ich leider doch noch einen Laufrad-Thread eröffnen, da ich da alleine zu keiner Vernünftigen Lösung komme. Kurz zu meiner Person. Mein Wettkampfgewicht beträgt so ca. 73kg und ich bin letztes Jahr in Erlangen auf die Olympische Distanz nen 37 Schnitt gefahren. Nachdem ich dieses Jahr in Roth starte. würde ich mir gerne noch ein paar Laufräder zulegen um vielleicht noch das ein oder andere Minütchen zu einzusparen. Als Grenze hab ich mir so etwa 1100 Euro gesetzt. Jetzt ist die Frage was soll ich mir für die Kohle kaufen? Ich hab nicht vor die Laufräder dauerhaft im Training zu benutzen sondern vielleicht mal Sonntags und zu besonderen Anlässen. Für mich stehen jetzt folgende Räder in der engeren Auswahl SRAM S80 kann ich die 80mm vorne auch fahren? Ich betrachte mich nicht als den sichersten Fahrer. Also Vorteil sehe ich für mich Alu-Bremsflanke Drahtreifen Preis Was mir weniger gefällt ist das Gewicht mit über 2000gr. Citec 6000CX Sind die wirklich so schnell wie getestet? Wirklich Hochprofil sind die ja nun nicht? Oder wird das ganze Hochprofil-Zeugs überbewertet? Würde es Sinn machen mein Buget nach oben zu schrauben und mir diesen Satz zu holen? Mavic Cosmic Carbon Seh ich eigentlich ähnlich wie die Citecs nur preiswerter. Ich bitte um Eure Meinungen und Vorschläge zu anderen Laufrädern sind herzlich willkommen. Gruß |
Was hälst du denn von diesen:
http://zweiradpool.de/shpSR.php?A=48 Ist das Angebot wohl in Ordnung, oder gibt es dabei einen Haken. Ich hatte den Link schon mal in einen anderen Thread gepostet, aber keine Reaktion bekommen. Ansonsten kannst du mit den Citec nichts falsch machen. Sind vor allem ziemlich alltagstauglich. |
citec 6000cx! :Blumen:
wenn gespart werden muss halt die mavics. |
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Die Zipps halten ganzjährig sehr gut durch, also an der Haltbarkeit sollte es nicht liegen.Einzig der Preis würde mich davon abhalten solche Laufräder immer zu fahren.
Die Citecs...naja, kein Kommentar. Die Mavic sind halt nicht so teuer. Wenn du "nicht der sicherste" Fahrer bist würde ich kein S80 Vorderrad nehmen ;-) |
Ich würde zu den Mavics tendieren und mir für das restliche Geld noch ein schönes Trainingslager gönnen, um das Ergebnis zu optimieren.
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Dachte die Naben würden bei schlechten (nass/dreckig) Verhältnissen eher leiden bei den Zipps. Wissenschaftlich belegen kann ich das natürlich nicht. Grüße. Edith meint noch: weiss man denn bei den open geposteten Link welche Speichen/Naben verbaut sind? |
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Aber wenn der Wind zu sehr pfeift, dann hab ich schon ein etwas mulmiges Gefühl... |
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Ja, günstiger schon...aber trotzdem noch sehr teuer für einen Alltagslaufradsatz.
Wenn man ihn nicht selbst bezahlen muss kann man damit natürlich auch mal Training fahren, und daraus ziehe ich auch meine Erfahrung bzgl. der Alltags-/Ganzjahrestauglichkeit. Die 100,- für nen Trainingslaufradsatz hat man dann aber auch noch über...hoffe ich. PS:Ich grüße hiermit meine alte Aachener Trainingskollegen von denen 7 Easton EC90 Aero im Training fahren :-) ...und einer Lightweights |
Evtl. auch Interessant SRAM S60 vo. und S80 hi in Kombination. Geht mit Drahtreifen. Sehe ich als Vorteil bei LD/IM mit Reifenpanne.
http://www.bike24.net/p115478.html Ich habe bis jetzt ein paar Jahre HED gefahren vorn 60 hinten 90. 80-90mm vorn ist mir definitiv zu hoch. Bei böigem Seitenwind rutscht das Vorderrad wie ein Radiergummi ca 5cm quer über die Straße. Henry |
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Ich würde hier 2-3 Monate länger sparen und für 360€mehr die Citec 6000CX nehmen :D Trihsch: Was wiegst du? Wie nen Radiergummi über die Straße - 5cm?! Kann ich (knapp 80kg) mit 8cm Vorderrad nicht nachempfinden. Kleine Schlangenlinie maximal. Aber nicht mehr als 20-30cm zur Seite. Aber selbst das finde ich ja störend ^^ Grüße. |
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Das wegradieren ist nur bei extrem böig peitschendenSeitenwind mit hohen Windstärken zwischen einer Häuserschlucht bei schnellen Abfahrten. Da fällt einem das Herz in die Hose. Das man bei relativ konstand starken Seitenwind die halbe Fahrbahn benötigt um auszupendeln ist eigentlich berechenbar aber am Anfang gewöhnungsbedürftig. Man muß sich einfach am Riemen reißen um permanent bergab bei hoher Geschwindigkeit 50+Km/h bei starken Seitenwind auf dem Auflieger zu fahren. Henry |
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http://www.youtube.com/watch?v=H8qgj...layer_embedded :Lachanfall: Grüße. Edit: Das wenn du nicht aufm Auflieger bist (also weniger Gewicht aufm Vorderrad) das Rad nicht ruhig hälst ist nicht verwunderlich. |
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da steht ja uvp 16xx€ und mit Novatec sind die mein ich günstiger |
Nehm die Citec 6000!!!
Ich hab mir die Citec 6000 in der Schlauchreifen Version gegönnt. Leider stehen die noch bei einem Bekannten, aber bald kommen die auf den Renner :) Die Laufräder sie aerodynamisch, alltagstauglich und verhältnismässig leicht. |
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Selbst ich, der jeden Tag einige Schläuche wechselt und nur einige Schlauchreifen im Monat, bin mit Schlauchreifen im Pannenfall schneller wieder unterwegs. Das liegt meines Erachtens garantiert nicht an mangelnder Übung im Umgang mit Drahtreifen. :Cheese: Zitat:
Würde ich so unterschreiben. |
syben: is mir zu teuer und erstatz für unterwegs ist mir zu viel zu schleppen.
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http://konjugator.reverso.net/konjug...rb-nehmen.html Ich sage nur "Forenregeln" und "Rechtschreibung" Die Citec 6000 sind aber trotzdem eine gute Wahl. :Cheese: |
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Hi´, solltest du Interesse an einem Zipp 1080 -2010 VR für windstille KDs haben - einfach melden. Gruß flyfli
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Ein Bekannter fährt die CX 6000 im Cross und ist schwer begeistert. |
Die Citec sollen ja (was man so liest) wirklich schnell sein.
Aber warum?? Scheinbar fährt die ganze Welt Hochprofil >80mm und trotzdem sind die Citecs mit ihren nicht mal 50mm genauso schnell wenn nicht sogar schneller?? Wie machen die das? Und warum machen das die anderen nicht auch so?? |
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