![]() |
Libysche Kampfpiloten fliehen nach Malta ...
... weil sie Regierungsgegner und damit ihre Landsleute nicht bombadieren wollen !
Respekt !! Mensch bleiben, auch wenn´s anderslautende Befehle gibt. Es gibt Hoffnung. Klick |
Großer Respekt, auch von mir! Allerdings sind es leider wohl nur zwei und die anderen mit gleichem Befehl scheinen sich dem zu beugen.
Wenn ich dann noch sehe, dass Italien diesen Despoten stützt kommt mir echt das große Kotzen :Kotz: |
Zitat:
|
Ganz Europa ist mit Gaddafi in die Kiste gestiegen.
|
Zitat:
|
Im Irak und Afghanistan hat man gesehen, was Ergebnis der Beseitigung mißliebiger Despoten sein kann: völlige Destabilisierung eines Landes. Davor hat man hier berechtigter Weise Angst. Wenn man sich anhört, was auch säkulare Kräfte in Ägypten an Sprüchen gegen Israel loslassen und was die Moslembrüder (größte Opposition im Land) so im Programm stehen haben, wünscht man sich den Mubarak fast schon zurück.
|
Warst Du schon in Kairound hast die Armut und das Elend gesehen?
|
Zitat:
denkbar ist auch, sie sollten Überwachung fliegen und haben sich gedacht "bloss schnell weg hier, wo wir schon mal in den Dingern sitzen..." Könnte ich wohl auch verstehen ;) |
Zitat:
Und dann letztens wurde ich wach, und der Typ tauchte wieder auf irgendwelchen Gipfeln auf, wurde als Staatsgast empfangen und als wertvolles Mitglied im Kampf gegen den Terror gefeiert. Ist doch total krank. Egal wie sich einer im eigenen Land verhält, Hauptsache nicht (offen) islamistisch. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Gaddafi wird es nicht mehr lang machen. Ich bin total beeindruckt, was in Tunesien fuer eine Welle losgetreten wurde. In Iran und Bahrain ist ja auch richtig was los, in Marokko gab es ebenfalls Proteste (obwohl die Verhaeltnisse dort wohl weniger prekaer sind, als ich 2002 dort war, waren die meisten Marokkaner mit ihrem Koenig recht gluecklich, kann aber auch sein, dass sich das geaendert hat). FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde nicht, dass man hier Angst haben sollte, sondern in erster Linie die Chance für mehr Demokratie sehen sollte. Eines der Probleme des Westens ist doch, dass man nach belieben die eigenen Werte ignoriert, wenn es nur in den Kram paßt bzw. Gewinn verspricht. Deshalb werden Despoten wie Gaddafi hofiert und niemand denkt mehr an Lockerbie oder daran, dass die USA Libyen nicht von ungefähr mit Kampfjets bombardiert hat. Ich denke, dass beispielsweise die Ägypter nicht Mubarak zum Teufel gejagt haben, um von beispielsweise den Muslimbrüdern genauso unterdrückt und eingeengt zu werden. Was die jungen Leute dort wollen ist Freiheit, Gerechtigkeit und eine Perspektive. Natürlich gibt es in so einer Phase immer Risiken, aber man muß hier doch ganz klar die Demokratiebewegung, als Kämpfer für unsere Werte, unterstützen. Was wäre das für ein Fanal und Beispiel für die muslimische Welt, wenn in Ägypten der Wechsel zu einer Demokratie gelänge! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich werden auch die Menschen in Gaza bald in Freiheit leben können. |
Zitat:
Die in dem Artikel beschriebenen Tendenzen sind ja existent, die Frage ist eher wie stark sie sind und wie die Entwicklung wirklich aussehen wird, worüber man spekulieren kann. Ich hoffe jedenfalls auf eine andere als die dort dargestellte Entwicklung und habe Hoffnung. Das Israel seine Politik und Position überdenken muß ist eh unstrittig, da das Land politisch doch vor einem Scherbenhaufen steht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil genau diese Lügenpropaganda in den letzten 30 Jahren dazu benutzt wurde (Iran, Irak, Ägypten, Tunesien) und noch benutzt wird (Saudi-Arabien, Jordanien, Jemen, Bahrein, Marokko, Emirate) jede mögliche Diktatur zu unterstüzen und den Völkern die Möglichkeit zu nehmen, sich selbst zu entwickeln. Hauptsache Israel droht keine strategische Gefahr.
Früher war es die sozialistische Gefahr, heute sind es die Islamisten und morgen arabische Nationalisten, von denen eine Gefahr für den Westen (gemeint ist tatsächlich Israel) ausgeht und die auf keinen Fall ans politische Ruder dürfen. Hast du den zitierten Artikel gelesen. Da wird klipp und klar gesagt, dass demokratische und freiheitliche Lebensverhältnisse in den arabischen Staaten nicht im Interesse des Westens sind. Für diese Scheinheiligkeit schäme ich mich, wenn zu gleichen Zeit Menschen ihr Leben im Kampf um Freiheit lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Belusconi wegen dem Geld und Israel weil es weiß, dass der status-quo (44jährige Besatzung und Unterdrückung der Palästinenser) in Gefahr ist. Man will schließlich die einzige "Demokratie" in Nahost bleiben;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich auch, von was für von unviversellen Menschenrechten unser Außenminister fortwährend spricht. Warum gelten diese nicht für die Palästinenser? Sind das keine Menschen? Wie kann es sein, dass deren Freiheit und Menschwürde so massiv beschnitten wird und Merkel die Sicherheit Israels zur Deutschen Staatsräson erklärt. Die Sicherheit eines Staates, der die Rechte eines anderen Volkes massiv und immer wieder verletzt, wird zur Deutschen Staatsräson erklärt. Ich verstehe das alles nicht. |
Guckt einer N-TV?
Hat einer die Ansprache gesehen? Ich hätte einen Vorschlag, aber ich traue mich nicht, ihn zu äußern. Nur soviel, im Jurastudium wird sehr oft eine Hausarbeit über das Thema geschrieben. Ach, ich sag es doch, Tyrannenmord, wenn man die letzten 100Jahre zurückschaut, uns wäre einiges erspart geblieben. Bevor jetzt Zeter und Mordio gerufen wird und ich verdammt werde, bitte vorher in die Thematik einlesen. |
Irgendwie fiel es mir schwer dem Dolmetscher zuzuhören, sodass ich ausgeschaltet habe.
Aber grundsätzliche stimme ich deiner Idee zu. |
Zitat:
|
Zitat:
Schließt du dich an, soll ich dich anschießen, oder was willst du sagen? |
Zitat:
aber:...in Dafur (oder Gaza/Palästina) da mischt sich keiner wirklich ein, ich fürcht da wird kein Erdöl sein...;) (etwas frei nach getextet nach einem Lied der EAV). |
Zitat:
Kleiner "reminder"....;) Im Iran haben die Menschen auch anno dazumal ihr "Leben im Kampf um Freiheit" eingesetzt, gegen das Schah Regime seinerzeit.... --- und was dann am Ende dabei herausgekomen ist wirst auch du wohl nun nicht mehr mit DEMOKRATIE beschreiben wollen? DAS ist die reine Islam Diktatur - eine Verachtung der Menschenrechte. Unter dem Deckmantel der "Religion" gehen die gegen ihr eigenes Volk (junge aufgeschlossene Menschen) vor und vergewaltigen, foltern, schießen nieder..., das schlimmer noch als unter dem Schah Regime. Und was hat somit der "Freiheitskampf" seinerzeit erbracht? Die Gefahr für jede neue und hoffnungsvolle Demokratiebewegung (Freiheitsdrang) im nahen und mittleren Osten ist nach meinem Empfinden einfach diese fanatische Islamauslegung der Religiösen "Führer" und deren freudig folgenden "Brüder". --- Man kann nicht das Eine fordern und gut heißen ohne das Andere einfach auszublenden. Ich unterstelle dir dies nicht, aber ich möchte dich hiermit daran erinnern (weil du HendrikO so heftig attackiert hast). Israel soll von der Landkarte ausradiert werden, Aussage des Herrschers im Iran, und deshalb kann uns Deutschen dies nicht egal sein. Gleichwohl das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser einfach grundlegend falsch, übel und eine Sauerei ist. Ich empfinde mit diesen Menschen in Palästina, ich empfinde aber auch Abscheu gegenüber den Hasspredigern des Islam - und davon gibt es mehr als ich je einen Jüdischen oder Christlichen gehört hätte. :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Full ack zu deinen beiden Beiträgen :Blumen: ! |
Endlich mal guten Nachrichten. Frankreich, Norwegen und zwei Golfstaaten sind offenbar bereit, den UN-Beschluss zur Flugverbotszone mit Gewalt durchzusetzen. Das muss man sich erst mal reinziehen, Norwegen und zwei Golfstaaten nehmen das Heft in die Hand und unser Außenminister hat versucht eine Flugverbotszone über Libyen zu verhindern. Da wird man echt verrückt:(
In Afghanistan morden und werden Deutsche ermordet für nichts und wieder nichts und wenn die BRD mal was sinnvolles machen könnte, versucht sie noch andere davon abzuhalten. Die Linke hat bei der Libyenfrage auch ein jämmerliches Bild abgegeben. Wir leben gerade wirklich in einer Zeitenwende, Japan und die Revolutionen in Nordafrika sind Ereingnisse, die unser Leben in den nächsten Jahren bestimmen könnten. Wie wäre es eigentlich mit Neuwahlen für den Bund im Herbst 2011? Nützt ja nichts, wenn soll man wählen:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
weshalb sich wohl so entschieden wurde: man weiss nicht genau, wie es in libyen ausgeht. de deustchen haben sicherlich angst, dass gadaffi vll an der macht bleiben könnte und sich dann genau anschaut, wem er noch sein öl liefert. und deutschland bezieht eine menge aus libyen. |
Zitat:
Das ganze mal in einer Zahl verpackt. |
Zitat:
|
Mir ist das ganze Scheißöl völlig egal und wenn ich 10,00 für den Liter Benzin zahlen muss.
Es geht hier nicht um Krieg nach Völkerrecht, sondern um Nothilfe in einem Bürgerkrieg. Diese Nothilfe ist dringend erforderlich, weil ansonsten ein Verrückter seine eigene Bevölkerung mit Raketen und schwere Artillerie umbringt. Wir können da unmöglich wegschauen. Laut Nachrichten sind sogar Norwegen und zwei Golfstaaten bereit, den UN-Beschluss zur Flugverbotszone mit Gewalt durchzusetzen. Deutschland darf da nicht im Weg stehen! Das sind wir unserer historischen Verantwortung schuldig. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Flugverbotszone durchzusetzen ist Krieg - die richtige Lösung ist. Dass es in Libyen im Moment so kracht bedeutet, dass eine Menge Menschen immer noch auf Gaddafis Seite sind. Auch wenn wir das von hier aus unseren bequemen Sesseln nicht verstehen und wahrhaben wollen. Das war bei den Umstürzen in Ägypten und Tunesien anders. Sie sind relativ schnell und unblutig verlaufen, weil Polizei und Militär auf Seiten der Regimegegner gestanden haben, oder weil sie sich zumindest geweigert haben auf Ihre Landsleute zu schießen. Ich bin sehr skeptisch, dass man die ganzen Gaddafi-Unterstützer mit Waffengewalt zu guten Demokraten machen kann. Die "politische Umerziehung" mit Waffengewalt hat weder im Irak noch in Afghanistan funktioniert. Auch im ehemaligen Jugoslawien hat das nicht wirklich funktioniert: Die würden sich sofort wieder an die Gurgel gehen, wenn da nicht noch Schutztruppen stationiert wären. Allerdings habe ich leider auch keine Idee, was denn die richtige Handlungsweise wäre... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
War schon ziemlich verwundert, dass sich Deutschland (zusammen mit China und Russland: was für eine Gesellschaft:( ) bei dem UN-Beschluss enthalten hat, vermute aber, dass das (leider) wahlkampftaktische Gründe hat in Erinnerung an die unerwartet gegen Schröder verlorene Bundestagswahl nach dem Irak-Einmarsch. Wer sich an militärischen Aktionen beteiligt ist beim Deutschen Wahlvolk automatisch sehr unbeliebt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |