![]() |
Hemker tritt zurück
anscheinend ist der frischgewählte dtu präsident gleich wieder zurückgetreten...... http://www.triathlon.de/dtu-prasiden...uck-28008.html
|
Da bin ich ja mal gespannt...
|
Oha.
Bin schon mal auf die Begründung gespannt. |
Ich musste jetzt tatsächlich erstmal den Link lesen, um zu wissen, wer das ist...:-((
|
Zitat:
|
Ist der Herr promoviert und kriegt gerade kalte Füße? Oder wurde ihm ein Preis für Zivilcourage versprochen?
:Cheese: |
Hätte ich mir vorgestern das Lesen des Artikels von seiner Wahl ja sparen können :Maso:
|
Im Telefonat mit tri-mag.de wollte Hemker seinen Rücktritt zunächst nicht bestätigen. Er fühle sich nicht ganz gesund, wolle sich bis Mittwoch nicht äußern. DTU-Ehrenpräsident Dr. Martin Engelhardt bestätigte später allerdings den Rücktritt: Hemker habe innerhalb seines eigenen Präsidiums keine Mehrheit gehabt. Der Theologe und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete sei von den schon unter seiner Vorgängerin Claudia Wisser aktiven Vizepräsidenten Bernd Rennies und Dierk Brandewinder, der ebenfalls vor drei Wochen zurückgetreten war, sowie Jugendwartin Sandra Weber "systematisch demontiert" worden.
Dabei war Hemker am 6. November 2010 mit dem Ziel angetreten, den unter der Präsidentschaft der Rechtsanwältin Claudia Wisser und ihres Vizepräsidenten und Lebengefährten Dr. Ralf Eckert zunehmend zerstrittenen Verband neu zu einen. Wisser und Eckert sahen ihre Macht vor allem durch die Unterstützung der drei mitgliederstärksten Verbände Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gestützt. Als das nordrhein-westfälische Landespräsidium vor dem DTU-Verbandstag im November ihrem Präsidenten Dieter Hofmann mehrheitlich einen Kurswechsel auferlegte und mit Hemker einen eigenen Präsidentschaftskandidaten hervorbrachte, traten die Münchner Rechtsanwälte vor ihrer drohenden Abwahl zurück. Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten auf einem nächsten Verbandstag werden die Amtsgeschäfte der DTU nun vom verbleibenden geschäftsführenden Präsidium - dem Vizepräsidentem Leistungssport Reinhold Häußlein und dem Vizepräsidenten Finanzen Bernd Rollar - geführt. http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3982: nach-14-wochen-dtu-praesident-hemker-tritt-zurueck&catid=19&Itemid=154 :Nee: :Nee: Das ist ein Laden |
Kasperbude !!:Lachanfall:
|
Als Rheinlaender faellt mir dazu nur folgendes ein:
"Wir sind nur ein Karnevalsverein...." |
So langsam muss man sich ja schämen das man Mitglied in einem solchen Verband ist, wenn auch zwangsläufig.
Dort geht es schon lange nicht mehr um Triathlon sondern nur noch um Pöstchengeschachere und dem Ausleben von Profilneurosen. |
Zitat:
|
Vielleicht hat er auch erkannt, dass der Job Zeit kostet und dass man nicht mehr ordentlich trainieren kann.
|
Das kommt mir schwer bekannt vor:
Kannte mal einen Jugendwart in ...., der auch nach 3 Tagen zurückgetreten ist, weil man ihm vom Präsidium nach der Wahl glasklar gesagte hatte: du hast hier unsere Entscheidungen umzusetzen. Irgendwie kommen mir auch die Namen in dem tri-mag Zitat bekannt vor....merkwürdig merkwürdig..... Es soll sogar so sein, daß auch in anderen höherrangigen Gremien Leute rauskatapultiert wurden, weil sie kein Talent für Karieren im braunen Korridor besaßen... Is das Leben nicht witzig? |
Zitat:
Kann ich echt nachvollziehen. Gruß Badenser |
Kindergarten - hilft dem Sport echt weiter
|
Was soll man dazu sagen :confused:
Vielleicht: Vaya con Dios :Huhu: |
Zitat:
Sicherlich, aber war das einem nicht vorher klar bzw. hätte einem klar sein müssen. Ich schätze mal, unter 10Std in der Woche ist so ein Amt nicht ausfüllbar, eher noch mehr. Aber Du wirst das sicherlich viel besser wissen, ich denke mal, es sind noch mehr als 10Std, die ja irgendwo abgeknappst werden müssen. |
Scheint ein allgemeines Phänomen der deutschen Sportverbände zu sein: Man schau sich nur den BDR an - die haben zwar Koninuität, dafür aber auf sehr niedrigem Niveau. Und beim DLV hatte man im Ultramarathon-Bereich auch den Eindruck, sie würden eher gegen als für die Athleten arbeiten. Das läuft jetzt wohl besser; hoffen wir, dass die DTU auch bald ihren Weg findet .. .
|
schon - langsam peinlich - schon :Nee:
Könnte mir vorstellen, das Miss Wisser und ihr Mister ne' Pulle knallen lassen :Lachen2: Was kommt da noch :confused: Startpasskündigungsrecht binnen 4 Wochen, mit Entschädigungs-Rückzahlung ???????? ;) |
Zitat:
Gruß Jahangir |
|
Zitat:
Hast du Beweise für deine Behauptung? |
Zitat:
Aber so wie es sich auf der Richter-Seite liest, scheinen ja einige Personen von Anfang an alles versucht zu haben, ihm Steine in den Weg zu lesen. |
"In einem Schreiben an die Landesverbände, das der Redaktion vorliegt, erklärt Hemker gesundheitliche Gründe für seinen Rücktritt. Diese führt er aber unmittelbar auf die Belastungen in seinem Amt zurück: Die nach der Wahl auf dem Verbandstag am 6.11.2010 in Worms nicht offen gelegten, ungelösten Sachverhalte und die damit verbundene Überbeanspruchung hätten zu einer solchen gesundheitlichen Gefährdung geführt, dass eine Weiterführung des Amtes und die damit verbundenen Belastungen nicht mehr zu verantworten seien, schreibt der Theologe und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete."
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich kann nicht mehr. Ist das peinlich. Und so eine Null wurde zum Präsidenten gewählt. Das lässt wirklich tief blicken. :Nee: |
Zitat:
|
Wenn dann jemand mit Eiern das Amt fuehren wuerde - ich wuerde mir Sylvia Schenk wuenschen - wird's auch wieder nicht recht sein.
Querelen in einem Sportverband gehoeren ja dazu. Aber sowas? |
Zitat:
Die ganze Führungsetage müsste aber mit ausgetauscht werden. ... und auch in den Landesverbänden sollte mal jemand mit dem eisernen Besen kehren! Zitat:
Ich wünschte, ich hätte diese Erfahrungen nicht machen müssen! Die Palette reicht von tumber Anbiederung, versuchter Vorteilsnahme, über Drohungen bis zur versuchter Bestechung. Kann ich alles belegen :Huhu: Mein Postfach ist voll von solchen Mails :cool: Solche Leute sollte man mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen und öffentlich als Förderer von Korruption und Amtsmissbrauch brandmarken! |
Zitat:
|
Zitat:
Offenbar, so konnten Äußerungen beim letzten Verbandstag interpretiert werden, war diese Entscheidung des Präsidiums nicht einstimmig getroffen worden. |
Zitat:
|
Zitat:
U.a. hat sich dort der neue DTU Präsident der Allgemeinheit vorgestellt. Was mich interessieren würde ist, wo Du das gelesen hast. |
Zitat:
Im Falle der Landesverbände "stinkt der Fisch vom Kopf" :cool: |
Zitat:
was mich dann aber wieder interessiert, wenns nicht der verbandstag war, was war dann der auslöser für die geänderte meinung? Zitat:
|
Zitat:
Ich habe jedoch wirklich erschütternde Erkenntnisse aus verschiedenen Landesverbänden gewinnen müssen, die mich zu der Annahme verleiten, dass in den andren wohl nicht viel besser sein kann. Möglicherweise sind die Verbände im Osten der Republik aber noch so jung, dass sie "unbefleckt" sind. |
Ich frag mich ja wieso ihr über das Kasperletheater noch so lange diskutiert. Das ist es doch gar nicht wert. Geht trainieren...
FuXX, macht das jetzt auch... |
Zitat:
|
Zitat:
Habe auf meinem Iphone ein App, dass mir beim Training ausschließlich erfreuliche Zwischenergebnisse durchsagt und die anderen unerwähnt lässt. |
Zitat:
Logo! hr1 :Huhu: Gibt´s auch als App :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |