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Suche tria-taugliches Auto
Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrbaren Untersatz, nachdem meiner grad "kaltverformt" wurde.
Bedingung: Kombi/Bus/Pick-Up/Van (wegen Fahrradtransport), Klima, KM-Leistung nicht allzu sehr über der 100000er-Marke. Max 5000 €. Ja, mobile.de etc. kenn ich, aber wenn ich den Deal mit jemandem Aus dem Forum machen kann... Erst mal alles anbieten. Merci! Eduardo |
oh man Eduardo... alles klar bei dir?
ich hoffe das dir nicht passiert ist, die Karre Schrott ist zwar auch kein Spass, aber Gesundheit geht vor. |
He Marcel!
ICH bin in Ordnung, danke der Nachfrage. Hab echt Glück gehabt, das kann man schon sagen. Aber ärgerlich ist das "Drumherum" trotzdem. Aber: alles wird gut! |
na dann gehts ja... klar der Ärger bleibt erst mal.
mein Auto ist noch etwas zu jung ums herzugeben... aber ich denke, wenn du stressfrei bist, was kleine Kratzer und dergleichen angeht, dann wirst du sicher was brauchbares finden. Finger weg von Renault Laguna Bj 2001-2004 |
Hallo Eduardo,
zu verkaufen habe ich zwar gerade keinen, aber wenn Du Dein Rad nicht auf dem Dach oder am Heck transportieren willst, hast Du im Audi A4 Avant ohne es zu zerlegen fast keine Chance- nur mal als Hinweis. Sehr geräumig ist der Ford Mondeo. Im direkten vergleich mit meinem Arbeitskollegen um Welten größerer Kofferrraum (und wesentlich erschwinglicher!) Gruß Sascha cu im Westerwald in Ransbach?! |
Tria-taulglich ist ja etwas grob beschrieben worden.
Anforderung bei mir wäre: Vorderraf darf ausgebaut werden, RR/Mtb müsste ohne Verstellen des Sattels in das Auto gestellt werden können. --> alle Kombis fliegen schon mal aus der Wertung. also Bus, Vans oder die "franz. Gemüselaster Klasse" kämen in Frage wie der Berlingo, VW Caddy, Skoda Roomster,... |
@engelchen: evtl. dieses jahr wieder dabei, aber nur als "spaßteilnehmer".
ansonsten: vorderraddemontage etc. kein thema. Kombi ist schon okay. Ein Bus ist halt nur "spaßiger". Dass bei nem Kombi mehr gemacht werden muss ich mir schon klar. Wobei mein Peugeot 306 Kombi bei umgelgten Sitzbänken das Bike auch komplett geschluckt hat (wie der Hyundai Matrix meiner Freundin übrigens auch). Ich hab halt Bock auf was witziges. Sollte nicht zuuu verranzt sein. Das ist eig. "alles". :Cheese: |
Hi iceman,
wenn du "nur" was zum transportieren brauchst dann schau doch mal nach einem KIA ceed_sw 1.6 CRDi115. Hat ein Bekannter von uns, und macht so keinen schlechten und der Gute arbeitet beim Hersteller mit Zieleinrichtung. Hat für einen Jahreswagen was knapp über 10.000 hingelegt, ein kleines Chiptuning und das war´s. Denke bei 2-3 Jahre alt solltest du mit deinen Preisvorstellungen hin kommen. |
mal hoch damit!
hab bei "den üblichen verdächtigen" nichts finden können, was auch nur ansatzweise in mein budget gepasst hätte :Nee: |
was sind deine üblichen verdächtigen???
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mobile.de, autoscout, ebay, quoka...
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na das is ja wohl klar ;-)
was schwebt dir nun eigentlich vor??? |
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...sed CarSeals=
Netter Mix: Kombi ab 2006, max. 100tkm, Klima und grüne Plakette |
Zitat:
ich hab nix konkretes im auge. kann ein kombi sein, aber auch ein pick-up oder van- wie ich es bereits schrieb. ich lass mich mal überraschen. hab freilich einige angebote bereits in die engere wahl genommen, aber ein "wow!" war bislang nicht dabei. aber die hoffnung blabla... |
na wird schon;)
hör mich mal bei meinen bekannten um :) |
Zitat:
die suchfunktion der anbieter kenn ich ja auch und hab ja schoin eingegrenzt. morgen werd ich evtl. auch mal rumfahren. will see. |
mit dem Kombi ist doch jetzt quatsch. Ich schmeisse meine Fahrräder immer ohne sie auseinanderzubauen oder Sitze umzuklappen ins auto. Beim Audi A6 geht das prima, solange er aufgeräumt ist. Ich verkaufe ihn auch zufällig gerade für 4000 euro aber der hat leider schon das doppelte deiner km-vorstellungen :)
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Zitat:
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hat nichts im angebot:(
außer du willst doch das 3-fache ausgeben, dann ist auch so ein auto mit zieleinrichtung drinn wo du bequem mehrerere räder reinstellen kannst:Blumen: |
Zitat:
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Zitat:
Nein, ein "wow" ist das auch nicht. Aber praktisch! http://www.autoscout24.de/ListGN.asp...&pageid=search Triathleten definieren sich über ihre sportliche Leistung und nicht über den Blechhaufen mit dem sie zum Wettkampf fahren...odrrr? ;) Gruß N. |
Zitat:
Ich würde sagen, Otto Normal-Triathlet defniert sich über die Digital-Uhr am Handgelenk, die Sonnenbrille im Haar, das blankpolierte Carbongeschoss, das er in T1 schiebt und im Hallenbad auch noch über die Menge an Schwimmzubehör, die am Beckenrand liegt, während er seine Bahnen zieht... ´ Selbstdefinition über Leistung ist schwer aus der Mode gekommen. Zum Thema zurück: wir fahren mit 'nem Alhambra zu Wettkämpfen. Der passt zwar in icemans Grundanforderungen zum stehenden Radtransport, aber wir sind meistens mit soviel Gepäck und Passsagieren unterwegs, dass die wettkampfräder trotzdem oben aufs Dach kommen --> so uminterpretiert wird dann praktisch jeder PKW zur triathletenkompatiblen Karre. |
Keine Angst vor hohen km-Zahlen bei vernünftigen Autos! Jenseits der 100.000 wird es deshalb gleich viel billiger, weil die psychologische Grenze in vielen Köpfen noch drin ist. Die Mietwagen, die ich gerade in Australien hatte (Toyota Corolla und Hyundai Getz) haben mit ihren 40.000 km schon sowas von mehr geklappert als mein BMW 5er-Touring mit seinen 335.000 km. Da passt gut was rein, die Karosse und ein 6-Zylinder-Diesel halten ewig und alles andere an Repaturen kommt sowieso in regelmäßigen Abständen als Verschleiß (und ist manchmal jenseits der 200.000 km schon gemacht worden).
(Fast-)Neuwagen kannst du für dein Budget nicht erwarten und wenn, dann sind es eher (Fast-)Neu-Karren. |
Ich würde auch eher kurz obehalb der 100tkm suchen. Da fallen die Preise nochmals deutlich. 100tkm oder 110tkm macht aber für die nächsten 60tkm keinen unterschied.
Gerade junge Gebrauchte, die eine hohe Jahresfahrleistung haben, sind garantiert Langstreckler, was für das Auto IMHO sehr gut ist. |
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=132489740
Sowas ist robust, man muss sich halt drauf einlassen wollen. Beim Händler gibt es noch Gewährleistung. |
Zitat:
Auf so ein Auto geben aber nur noch Händler Gewährleistung bei denen ich nicht kaufen würde. :Cheese: |
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Aber ich würde die alte Kiste nicht gegen einen Neuen aus der Kompaktklasse tauschen wollen. Das war heute so angenehm, darin zu fahren, nachdem ich die letzten Wochen im Urlaub diese Rental Bitches hatte. Und ein Arbeitskollege hatte sich einen neuen Renault Laguna gekauft, der mit der halben Laufleistung schon mehr Reparaturen als meiner hatte. Von dem hatte Marcel aber bereits zu Beginn abgeraten. |
Zitat:
Ich hab nen VW T5 da passt das Rad locker rein und nebenbei kann ich noch drin schlafen wenn ich bei Wettkämpfen bin. Brauch mir also nie Zimmer suchen.;) Gruß triduma;) |
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Digital Uhr... tztztz... komische Leute diese Triathleten |
Echt, in der Schule damals waren diejenigen, die Digitaluhren trugen die Hauptschüler...
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Nimm Dir einen BMW 5er Touring mit dem 4.4l V8 der Baureihe E39 (1996 bis 200?). Die kriegst billig weil jeder Angst vor dem grossen V8 hat und gehen höchstens wegen mutwilliger Misshandlung kaputt. Der Motor ist gut für 500tkm, säuft zwischen 9 und 12 Litern Normalbenzin auf 100km und wenn man nicht grad dauernd über die Bordsteinkante räubert und im Stehen lenkt dann hält auch die Aufhängung locker 250tkm bis dann mal die Spurstangen oder so getauscht werden müssen.
Gruss Dominik |
In Deiner Schule?:Cheese:
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Is eher schwierig mit einem solchen Abschluss zu studieren, woll...
;) Also bei uns steht demnächst wohl auch nen Autokauf an, denn der A2 wird langsam unwirtschaftlich... Der Q7 ist auch nicht wirklich geeignet um alles mit zu bekommen also kommt dann wohl nen T5 als Zweites in Frage! |
Zitat:
Beim Q7 habe ich hinten auf der 2ten Bank Platz. :Cheese: Ansonsten, tolles Auto mit neuem Diesel gar nicht so durstig, der T5 ist sicherlich ähnlich durstig. |
Ich hab aber leider noch den alten 4.2l Diesel, der genehmigt sich ein bissl mehr...
Aber die 1 Instanz hier erlaubt keinen Neuen :( |
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STefan |
Also, wenn ich schon n "Triathlon-taugliches" Auto suchte, würde ich mich hart an tridumas Vorschlag orientieren:
N Bus, alles ohne grosses Federlesens reinwerfen, festbinden, und dann noch drin pennen. Wenn man sich von dem Gedanken freimacht, dass die Deutschen immer noch gute Autos bauen, den Rest der Europäer ebenfalls links liegen lässt und sich im fernen Osten bedient, reichen 5 Mille noch fürn Trainingslager unds Nenngeld für ne Langdistanz oder um den Diesel in ne günstigere Steuerklasse zu befördern. Nurma n kurzes Brainstorming: Mitsubishi L300/400 (gibbet auch als PKW, der 400er heisst dann aber anders), Hyundai H100, Mazda E2000-2500, Nissan Vanette, Urvan oder Serena, Toyota Hiace, Liteace oder Previa, vielleicht auch ne Nummer kleiner wie Subaru Libero oder Suzuki Carry/SuperCarry (ok, muss man nicht unbedingt "Auto" nennen...). Einige aus der Liste gehen je nach Motor- und Getriebevariante richtig gut vorwärts und die Ersatzteile kosten mittlerweile genauso viel oder wenig wie für die "deutschen Lieblinge". Wenn der T4 von meinem Chef nedd weggemusst hätte, hätte ich mir jedenfalls keinen gekauft... |
Zitat:
3Liter-Auto iss notfalls ausreichend...:Lachanfall: |
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