![]() |
Sporttracks Fragen/Tricks/Plugins
Um nicht immer im Garmin 310xt Fred Fragen zu der Software zu stellen, mache ich mal diesen Fred auf. Da es ja einige Spezialisten unter Euch gibt werde ich gleich mal ein paar Fragen los:
- Wenn man seine Einheiten nach Kategorie aufteilen möchte, ist das nach Laufen/Rad/Anderes möglich. Desweiteren gibt es weitere Unterkategorien. Kann man da eigene festlegen? Wenn ja, wie? - Kann man unter Aktivitätsberichte einstellen, dass die Grafik standartmäßig angezeigt wird? Ergo wenn ich die Aktivitätsberichte öffne nicht immer die Strecke als erstes zu sehen ist. - Ist eine Grafik möglich, in der auf der x-Achse die Monate und auf der y-Achse die Gesamtkilometer unterteilt nach Katgorie (Rad/Lauf/...) angezeigt werden? Das soll es erstmal gewesen sein! Danke |
Zur ersten Frage:
Links kannst du bei der Auswahl auf "Kategorien"gehen. Dann bist du im Kategorienmenü und kannst dort beliebige Sportarten (wie auch Untersportarten) festlegen (auch mit anderen Optionen wie Tempo oder Geschwindigkeit, oder unter welcher Geschwindigkeit automatisch Pause gemacht wird etc.) |
hab da auch mal ne frage: gibt es schon einpolar plugin für sporttracks 3? für sporttracks 2 gibt es das wohl, für 3 habe ich noch nichts gefunden. ist doch doof, wenn man keine polaruhren auslesen kann so wie ich letztens.......(mein garmin geht problemlos)
|
Zitat:
2. Frage, scheint nicht zu funktionieren 3. Frage, scheint nur mit zwei getrennten Grafiken zu funktionieren |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zu Frage 3,
meinst du sowas? |
Zitat:
Wie kommen die beiden Menüpunkte Dokumentation und Korrelation bei dir zu Stande? |
merke gerade, dass ich sporttracks noch völlig unzureichend nutze.....
|
Zitat:
|
Zitat:
Die beiden zusätzlichen Menüpunkte kommen durch das Plugin Activity Documentation |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Diese Datenfelder kannst du dann später unter "Ansicht wählen" "Aktivitätsberichte" bei der Grafik auswählen. Einen einfacheren Weg habe ich leider nicht gefunden, ich habe mich nur mal damit beschäftigt weil es mich selbst interessiert hat. Vielleicht wendest du dich mal an das deutsche ST-Forum http://www.zonefivesoftware.com/Spor...forum.php?f=15 |
Wenn man seine Einheiten nach Kategorie aufteilen möchte, ist das nach Laufen/Rad/Anderes möglich. Desweiteren gibt es weitere Unterkategorien. Kann man da eigene festlegen? Wenn ja, wie?
Hab ja nix gegen fragen, aber hast DU dir überhaupt mal die Mühe gemacht in die Hilfe zu schauen??? Eine Kategorie anlegen kann meine Großmutter. So, musste mal raus, sorry |
Zitat:
Sorry, die Mühe habe ich mir nicht gemacht...hast natürlich Recht |
hallo Hellboy ich finde deine Idee nicht mal schlecht,
ich habe jetzt für mich Schwimmen noch hinzu gefügt, das ganze als separaten Bericht abgespeichert. Somit sehe ich mit einen Mausklick meine wöchentlich zurück gelegten Distanzen in alle drei Disziplinen. |
Hallo,
erstmal sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber mich plagen größte Sporttracks Probleme. Seit 2 1/2 Wochen kann ich meine Trainingseinheiten nicht mehr von meiner Uhr importieren. Der Fehler tritt bei 2.1 und 3.0 auf. Er lädt ne ganze Weile und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten, Sporttracks wurde beendet". Vorher habe ich nichts verändert oder deinstalliert. Hab auch schon ein neues Profil ausprobiert, alles deinstalliert... aber nix geht mehr:( Ich hab die neueste Version des Communicator Plugins installiert und beim Garmin Trainingscenter kann ich ganz normal alle Dateien laden. Kennt zufälligerweise jemand das Problem?? |
Zitat:
Die ganzen Daten werden in dem Ordner von Garmin gespeichert, und von dort importiert Sporttracks das jedes Mal. Wenn dort immens viele Einheiten liegen, dann gibt es da glaub ich manchmal Probleme, weil Sporttracks alle importiert und dann schaut welche davon schon importiert sind und die ausschließt. Wenn du die Einheiten im Garmin Ordner einfach mal löschst (oder woanders hin schiebst wenn du sie nicht löschen willst) dann sollte es wieder gehen. PS: der Garmin Ordner liegt irgendwo unter "App Data/Roaming/Garmin/NummerdesGerätes..." oder so ähnlich. die History und Tracks Ordner (glaub ich) solltest du leeren. Alle Angabenm ohne Gewähr ;) |
Zitat:
schau mal hier http://forum.runnersworld.de/forum/p...t-von-uhr.html hat mir auch geholfen, die Pfade sind in XP und WIN7 unterschiedlich mußt mal schauen aber vom Prinzip könnte das schon die Ursache sein. |
vielen vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Hab den Ordner geleert und schon geht es wieder. Super!!!
Ich benutze die Version 2.1.3478 von SportTracks und schau da eben fällt mir auf das SportTracks die Zeit falsch von der Garmin 310XT übernimmt.
5:16:22 war ich unterwegs das ist zwar richtig aber davon bin ich nur 4 Stunden und ebbes unterwegs gewesen. Im Garmin Connect wird es mir richtig angezeigt. Zeit: 04:10:44 Zeit in Bewegung: 04:08:20 Elapsed Time: 05:16:20 Ø Geschw: 26,5 km/h Avg Moving Speed: 26,7 km/h Max. Geschw.: 39,8 km/h Kann man dieses in SportTracks Irgendwo einstellen. Kein wunder warum mein Schnitt nach ST so gering ist. Ach ja da fällt mir noch eine Frage ein. Ich kann eine Einheit ja aufteilen, kann ich auch zwei Einheiten zusammenfügen? |
ja,
beide Einheiten markieren und dann unter "tägliche Aktivität" "Bearbeiten" auf Verbinden klicken |
Zitat:
|
Du kannst einstellen, dass unter einer bestimmten Geschwindigkeit - z.B. 5km/h - das als Pause gerechnet wird. Das ganze Sportartspezifisch, also irgendwo unter Konfiguration.
|
Zitat:
ABER es ändert sich nix an der Durchschnittsgeschwindigkeit. Jetzt steht zwar da Zeit: 5:16:22 Pausen 1:05:03 aber bei Geschwindigkeit 21,1 was nicht richtig ist ( Ø Geschw: 27,25 km/h ). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hast du vielleicht umgestellt zu "manuelle Daten verwenden" und bist nicht mehr auf "aufgenommene Daten verwenden" (oben rechts bei der Einheitenzusammenfassung das Taschenrechnersymbol oder der Bleistift)? Ansonsten hab ich auch keine Idee - ich hab auch einfach bei Kategorie Radfahren ab unter 4km/h Pause und das funzt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf +- 0.1km/h übereinstimmend mit der Anzeige auf demm Garmin (beim Laufen maximal 1s pro km Abweichung) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Fehlendes Wetter
Hallo,
habe auch ST3 und seit kurzem fehlt mir - trotz neuem Update - die Wetterkomponente bei der Ansicht "Zusammenfassung", tägliche Aktivität. Hat einer ne Lösung? |
Version 3.0.4125?
angeblich soll mit dieser Vesion wieder alles funktionieren. |
Soderle nun habe ich es auch geschaft zwei Routen miteinander unter SP 2.... zu verbinden.
Geht echt nur mit dem Plugin Das mit den Pausen wurde hier richtig aufgezeigt und geht nun auch. Danke euch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie schaffe ich es unter SP 2 und dem Plugin GPS2PowerTrack - Wetter eine neue Wetterstation einzutragen so das sie auch benutzt wird.
Ich gehe auf "Füge Wetterstation hinzu" Gehe auf der Seite wunderground.com auf WunderMap Suche die Wetterstaion ( In diesem fall die von Lanzarote, Canary Islands ) Und gebe die Daten ein die ich über die Station bekomme Ich vermute mal das die Länge nicht stimmt -13,6 sollten es sein aber ein minus wird nicht angenommen. Könnte das mein Fehler sein warum keine Wetterinformationen abgerufen werden? Wenn das so ist wie bekomme ich das Minus rein??? Hat sich erledigt das Minus muss man ganz vorne eintragen bei Länge woanderst nimmt er das Minuszeichen nicht. |
Ich würd's mal mit N28,95 u. W13.6 oder 28,95N u. 13,6W probieren; denn minus bedeutet westlich vom Nullmeridian.
Gruß Joachim |
Zitat:
Ich grabe das mal aus gegebenem Anlass wieder aus. Das kleine, leicht zu überlesende Wort beim Zusammenfügen heißt "Aktivitätsberichte". Nur auf dieser Seite im Sport Tracks 2.x kann man die erwähnte Mehrfachmarkierung erledigen. Ich hatte es erst mehrfach auf meiner Standardseite "Tägliche Aktivität" erfolglos versucht. |
Also ich habe mir gerade nochmal ein Herz gefasst und wollte mir nochmal Sporttracks anschauen.
Habe mal zum Spaß meine Polar Dateien aus 2009 Importiert. Nun sind viele Einheiten doppelt und dreifach aufgeführt und Diagramme, oder sowas kann ich gar nicht finden. Wie funktioniert der Quatsch?!? |
Oh... da hätte ich auch mal ne kleine Frage...
Wie kann ich mir denn in SP manuell gedrückte Runden anzeigen lassen? Irgendwie scheint das nicht zu gehen. Gibt es dafür ein Plugin??? Danke! LG! |
Zitat:
@Steffko. kA, was Du gemacht hast. Diagramme findest Du im Report. Dort kannst Du Dir alle möglichen Dinge über definierte Zeitintervalle (Jahr, Monat, usw) anzeigen lassen, bzw. auch die Zeitintervalle begrenzen. |
Zitat:
Hab dann ein bischen rumgeklickt und gesucht, aber keine eigentlichen Diagramme für Puls, Geschw, etc gefunden :-/ Grüße. |
So .. das meine ich:
http://imageshack.us/photo/my-images/193/st3z.jpg/ Man sieht, dass die Einheit doppelt aufgeführt ist, einmal mit und einmal ohne Zeit/Werte. Und man sieht das unten ein paar zusammenfassende Werte stehen und der große Bereich grau bleibt. Grüße. |
Die doppelten Einheiten scheinen durch einen Fehler beim Polarimport zu kommen, kann ich mangels Polar aber nicht zu sagen.
Die weitere Informationen u. Diagramme erhälst die durch Klick auf das Dreieck, Spitze unten, rechts neben Zusammenfassung. Dort kannst die weitere Anzeigen auswählen. Einfach mal probieren. Gruß Joachim |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |