![]() |
Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Cool, dass sie endlich raus ist... und: Ist sie denn nun wirklich schwerer als im letzten Jahr und wie so groß angekündigt?!:Gruebeln:
Sieht mir auf den ersten Blick als "Ortsunkundiger" vom Höhenprofil her jedenfalls erstmal etwas entspannter aus... (Orstkundige vor...;) ) |
Zitat:
|
ich bin "in love" :Liebe:
Geile Strecke: Kleines bisschen leichter, trotzdem anspruchsvoll, landschaftlich wieder prima - und am Anfang ein gutes Stück durch meine MTK-Heimat :) :) Trainingsmotivatation = + 20 Prozent ;) Marc |
Ja. Ganz nett.
Aber das Stück von Kiedrich nach Hausen v.d.H vermisse ich schon...:Weinen: Da wurde man gleich so schön zurecht gestutzt. Isch bin dabei :Huhu: Gruß N. |
Und damit hat sich alle Grossaufregung wohl erledigt. Ist ja ne schöne Strecke, weiterhin anspruchsvoll und landschaftlich schön. Freu mich drauf.
|
Ich bin „super“ortskundig und sagen wir mal, na ja, ich bin etwas überrascht. Warum superortskundig, Ich habe 30 Jahre im MTK gelebt und davon teilw. unmittelbar neben Km 10 (ungefähr), und zwar in Hofheim-Marxheim.
Anspruch wird jetza etwas geringer sein (siehe Höhenmeter). Durch Wind, da auf den ersten Blick wohl etwas weniger Waldstücke vorhanden und einige kurze Anstiege, könnte die Strecke eventuell als wellig „zäh“ empfunden werden. Für Leute die die Strecke abfahren wollen, wird es an einigen Stellen, vor allem am Anfang aber auch im Bereich Idstein einiges an Ampeln geben. Jedenfalls mehr als auf der alten Strecke. Flüssig abzufahren ist das dann am ehesten am Sonntag morgen um sexe!! :cool: ;) Soviel vorab bf |
Zitat:
Ich finde es schad ! Der Strecke fehlt jetzt nen langer Anstieg, auch wenn es von Hofheim bis Idstein im Prinzip durchgängig bergan geht. Erster Anstieg ist dann von Marxheim nach Wallau ist aber nix wildes, nicht zu vergleichen mit den Anstiegen aus dem Letzten Jahr. Von Naurod nach Niedernhausen tut es dann das erste mal weh, wenn so gefahren wird wie ich es mir vorstelle. Nach Niedernhausen wird es dann rasant, wer will fährt da 80, sind aber Kurven drin also Obacht. Bis Wörsdorf gehts dann wellig weiter, nix wildes, ausm Sattel muss man zwischen Heftrich und Idstein, vergleichbar mit dem Anstieg von der Aarstraßen nach Breithardt. Bin mir jetzt nicht sicher ob in Wörsdorf abgebogen wird, dazu kann ich nix sagen aber wenn wir bis Wallrabenstein fahren wirds Lustig :) Das ist so steil wie the Hammer aber doppelt so lang, ich glaube wir fahren aber vorher links ab, zwischen Wörsdorf und Wallrabenstein erste links ab nach einem Tunnel. Geht dann wellig weiter bis the Hammer, dann wieder auf die 417, bekannt aus dem letzten Jahr. Gruß |
Zitat:
|
Von Mniederseelbach bis Heftrich ist aber auch ein nicht zu verachtender Anstieg drinnen.
vor 13uhr kann ich am So nicht und richtig fit bin ich auch nicht.. |
Die neue Strecke verliert an Charakter und Schwierigkeit, ist aber nun für mehr potentielle Starter fahrbar.
Also ein verständlicher Kompromiss. |
Ich denke, dass hier vll nicht der goldene Schnitt gelungen ist, aber eine gute Lösung gefunden wurde :)
Auch wenn die neue Hälfte etwas weniger HM hat, ist die Strecke nichts für Lutscher (ok, am Anfang wird's das dann wohl geben) und dem Sch**er Hafen muß niemand nachweinen. Alles in allem ein Schritt nach vorne für die Veranstaltung! |
Zitat:
Und fürs Auge hat sie auch wieder einiges zu bieten :) |
Bin wieder zurück, puh, so früh im Jahr ist selbst diese Streckenführung hart.
Die Streckencharakteristik ist eine komplett andere als die alte Streckenführung. Statt 4 langer Anstiege haben wir jetzt mehrere kleine, allerdings mit 3 richtig knackigen Dingern drinnen, meiner lieber Schwan. Habe es gerade so geschafft, ohne absteigen zu müssen, war aber kurz vorm Kammerflimmern. Die Karte war ja äußerst grob, daher einpaar Bilder meiner Streckendefinition. 270Grad Vollgaskurve kurz hinter der Überführung über die A3. verdammt steiler Stich in Naurod Naurod ist extrems radfahrerfreundlich: Im weiteren Verlauf, bevor es dann nach Niedernhausen runter geht, noch mal ein verdammt steiler Stich: |
Ich habe Oberseelbach und Niederseelbach verwechselt, kein Wunder, wenn Niederseelbach höher liegt als Oberseelbach.
Es werden bald Schnecken (menschliche) und wohl verdammt viele Kröten unterwegs sein. Vorsicht, runterschalten, 2mal 90° Kurven es wird nämlich steil Runter nach Heftrich werden auf kurzer Strecke wieder alle gewonnen Höhemeter vernichtet. Dann geht es wieder hoch, nach Idstein: |
Dahinter links hoch:
dann geht es wieder bergan, zuerst ganz flach und im Ort wieder brutalst steil: danach geht es bergab bis nach Hennethal, dann ist man wieder auf der alten Strecke. Fazit: Es gibt eigentlich nur ganz wenige Stücke, auf denen sich man erholen kann. Auf der alten Strecke folgten nach langen Anstiegen wieder lange Abfahrten. Man kann hier sagen, die negativen Höhenmeter werden auf 1/4 der positiven Höhenmeter vernichtet, sprich 3/4 bergan, 1/4 bergab. Aber, die Rookies werden sich freuen, es kommt den Eventstartern und Einsteigern sehr entgegen. |
Bist du die ganze Strecke abgefahren? Wie lange warst du unterwegs?
Wann bist du denn jetzt gestartet? Nach 6 Uhr sieht das ja nicht aus :Gruebeln: Und von wo bist du gestartet? Gibts da einen Parkplatz den du empfiehlst? Wie würdest du denn die Runde beschneiden, wenn du nicht nach Wiesbaden rein fahren wolltest? So für Ortsunkundige? Erzähl mal :Blumen: |
Bin kurz vor Breckenheim auf die Strecke. Nein, ich bin nicht die komplette Strecke gefahren. Bin kurz vor 12Uhr los, war so kurz vor 16Uhr zu Hause, mit Stopps (bin kurz trocken gelaufen/gefahren, musste nach Wehen noch ne Cola kaufen) und breiten Reifen (Crosser).
Wie bisher bis Taunusstein fahren, dann kommt man in wieder schnell in Richtung Heimat, entweder links hoch nach Idstein, oder über den Freizeitpark, dann kommt man wieder in Niederhausen raus. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 6898 |
Uiii :)
Und dann auch noch mit dem bildhübschen Specialized :Liebe: Das nenn ich mal ne Streckendefloration :) |
Fazit:
- windig - bis auf die ersten 10 - 15Km nicht mehr eben - einige 10% Stiche - steile Abfahrten die durch Kurven fast immer sehr stark verlangsamt werden - somit gefährlicher als die alte Strecke - unrythmisch zu fahren - Ortsschildsprints gingen fast immer an mich...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin da heute auch nicht runter, war mit dem Crosser unterwegs und bin am Jagdschloß vorbei durch den Wald nach Wiesbaden. Habe einpaar Fußgänger erschreckt. :Cheese: |
danke Maifelder das du diese extrem steilen Anstiege alle für uns dokumentiert hast und diese Qualen auf dich genommen hast... Sehr verbunden. Ich hoffe du bekommst Massage und Recoverydrinks so viel du benötigst um bis August wieder fit zu werden.
Aber jetzt mal ernsthaft, das man besser ein Rennrad statt Triathlonrad wählt ist jetzt wohl endgültig erledigt...? |
Zitat:
Habe schon 2 Müllermilch getrunken, 2 Joghurts habe ich auch schon intus. Massage bekomme ich morgen erst. Was ist denn im August, für das ich fit sein müsste? Ich bin da immer noch unentschlossen, ich bin alles schon mit dem TT gefahren als auch mit dem Rennrad. Ich würde schon zum TT greifen. |
Ist die Strecke jetzt schneller ?
Ich meine werden dieses Jahr die Pro´s (AK´s) schneller sein als letztes Jahr. Du hast zwar auf der einen Seite weniger Höhenmeter und auch nicht die ganz langen Anstiege aber dafür auch nicht so viele (lange) Abfahrten. |
Zitat:
|
Zitat:
(+) 200Hm weniger (-) windanfälliger (-) etwas länger (-) Abfahrten mit schärferen Kurven (Stichwort Hockenberger Mühle), teilw. innerorts (Die 2:30-Geschichte aus der QE kannste knicken....:Cheese: ) |
Ich finde es witzig, dass die tatsächlich 91,1 als Kilometeranzahl angeben. Ein paar Minuten schneller wirds schon werden...Vielleicht bleibt der Sieger so sub4
|
Psssst! Zu 90Km haben der alten Strecke aber auch ein bißchen was gefehlt...;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was hast du denn dieses Jahr so vor, ausser Hessenliga :Cheese: ? |
Zitat:
Diese Jahr vor? Hm! angemeldet bin ich für Moret und Kinzigman, alles andere muß sich irgendwie ergeben... bf |
Komme gerade ausm inetfreien Trainingslager wieder und lese gerade, dass die neue Strecke direkt bei mir durchn Ort geht. Na super, dann gondeln hier wohl bei schönem Wetter nur noch Radler rum. Hoffentlich wird die Strecke nicht beschildert :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |