![]() |
Internationaler Breisgau Triathlon
..auch hier ist schon die Anmeldung für den 21.8.2011 offen:
http://www.breisgau-triathlon.de/ dieses Jahr wieder -neben der Mitteldistanz- mit einer Sprintdistanz. Mal sehen wie schnell hier die Plätze weg sind (siehe Maxdorf oder Forst), tick-tack-tick-tack.... |
Zitat:
|
Ist ein super Wettkampf mit genialer Rad- & Laufstrecke - inkl. einer klassen Atmosphäre zu einem fairen Startgeld.
|
Zitat:
Leider ist das Datum sehr ungünstig so dass ich erst einmal gestartet bin obwohl es relativ nahe wäre. Felix |
Zitat:
Nachmelden konnte man die letzten Jahre immer noch am Vortag. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Die Radstrecke ist tatsächlich nicht extrem schwer vom Profil, rollt eher schön mit dem Zeitfahrrad, allerdings ist die zweite Abfahrt in den Weinbergen z.T. schon etwas heikel, da eng, unübersichtlich und mit 90°-Kurven. Ich sah schon öfter Leute, die aus den Strohballen herauskrochen. Daher kann es partiell schon als technisch anspruchsvoll gelten. Bei Regen wäre es mir schon grenzwertig (ist es aber in Heidelberg auch). Ich würde immer empfehlen, die Strecke einmal vor dem Rennen mit dem Rad abzufahren. Ansonsten kostet die erste Runde wegen Kennenlernen etwas Zeit. Die Laufstrecke gehört zu den harten, man muß Berge mögen. In der Summe sind ähnliche Zeiten wie in Maxdorf möglich (dort etwas härtere Radaufstiege, dafür ebener Lauf). Und ich muß noch das Schwimmen loben: der klarste See, den ich je hatte, herrliches Wasser, man möchte gar nicht raus. Allerdings ist die Strecke eher ca. 2,2 km lang, also nicht wundern, wenn man etwas länger braucht, als geplant. |
Zitat:
Schade ist der Triathlon nicht eine oder zwei Woche früher. dann wäre ich schon viel öfter gestartet. Felix |
Zitat:
Haßliebe nennt man das, glaub ich :liebe053: |
So, angemeldet für die Mitteldistanz. Meine Frau macht die Jedermann Distanz. Finde ich sehr gut, dass Sie die Jubiläumsdistanz weiter anbieten.
Ich hoffe nur, dass Sie die Radausgabe diesmal ein wenig geschickter machen. Wer startet noch? Benedikt |
Zitat:
|
Debut
Zitat:
Gruss |
Zitat:
|
Wer sich bis heute noch anmeldet, kann noch für 90 € an den Start gehen. Ab April wirds teurer !!
http://www.breisgau-triathlon.de/hom...s-31-3-2011/52 |
So, ich bin angemeldet. Für meine zweite MD, wenn man von Bonn mal absieht. Laufen ist definitiv meine Stärke, vor allem in diesem Jahr, Berge mag ich auch, also freue ich mich auf die Weinberge :Cheese:
|
Und da ich nicht unbedingt als Spaziergänger durch die Weinberge unterwegs sein will, habe ich heute mein Lauftraining mal etwas anders gestaltet:
Nach dem (für mich) anspruchsvollen Triathlon in Welzheim, habe ich heute morgen dann mit doch müden Beinen mal 3 * 3000m mit ~ 250 Höhenmeter absolviert. Tat zwar zu Beginn noch ziemlich weh, aber ich denke wenn ich diese Strecke jetzt öfter absolviere und auch mal im Rahmen einer längeren Koppeleinheit dann sollte ich durchaus ohne Totaleinbruch auf der Laufstrecke durchkommen. Respekt habe ich aber weiterhin vor der Laufstrecke. Viele Grüße Andy |
Nur noch 20 Tage :Huhu: - wer ist denn jetzt am Start?
MD: ulmerandy nine FlyLive OD Ich freu' mich jetzt schon auf ein schönes WE im Breisgau und auf die Herausforderung MD - ich wurde ja schon gewarnt was mich in Malterdingen auf der Laufstrecke erwartet :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
MD: ulmerandy nine FlyLive MatthiasR OD Zitat:
Zitat:
Beim letzten Mal in Malterdingen (2003) habe ich übrigens beschlossen, mich in Zukunft aufs Laufen zu konzentrieren und erst wieder Triathlon länger als OD zu machen, wenn ich Zeit für halbwegs anständiges Radtraining habe. Das war dann tatsächlich erst dieses Jahr bei der Challenge Kraichgau so weit. Gruß Matthias |
MD:
ulmerandy nine FlyLive MatthiasR Kässpätzle OD Ich hoffe ja mal, die Strecken sind irgendwie überlebbar... |
Zitat:
|
Falls ich wie erwartet wieder niemand erkenne:
Ich werde vor bzw. nach dem Wettkampf sicher in einem schwarzen Shirt mit SSV Ulm 1846 Triathlon rumirren :Huhu: Wir sind ja von Freitag bis Dienstag in Riegel da wir ein langes Family-WE mit Besuch des Europapark (nach dem Wettkampf am Dienstag :Cheese: ) einplanen. Viele Grüße Andy |
bin auch wieder dabei, und freu mich drauf.
MD: ulmerandy nine FlyLive MatthiasR Kässpätzle McLenk OD |
Und ich werd schon langsam nervös...;)
|
MD:
ulmerandy nine FlyLive MatthiasR Kässpätzle McLenk Krümel OD Hoffentlich ist die Rampe auf der Laufstrecke nicht so steil wie in meiner Erinnerung :( :Cheese: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
...am Sonntag gibts laut Wetterprognose wieder
Malterdingen Wetter (29 °C). Es gibt wohl sogar noch Startplätze für Kurz-Entschlossene: http://www.breisgau-triathlon.de/anm...inzelanmeldung |
Zitat:
Weiß jemand etwas über die Wassertemperatur im Müller-See? Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Wassertemperatur weiß ich leider nicht. Mit ohne Neo wär doch auch mal wieder nett... |
Zitat:
Neo bei solchen Außentemperaturen (Start ist ja erst um 10:00 Uhr) ist nämlich echt Mist, da brennt es dir ja den Rücken weg. Gruß Matthias |
Zitat:
Viel Spaß und Erfolg euch am WE :Huhu: |
:Huhu:
Oh weh - das wir ziemlich hart werden für mich. Ich glaub ich :Ertrinken: lass mir im Wasser etwas mehr Zeit - das wird das kühlste am Sonntag sein. Morgen geht es für uns bereits los nach Riegel und egal wie das Wetter wird - ich versuche meine Premiere auf der MD solange es geht zu genießen. Irgendwelche Zeitvorstellungen sind nur noch vage im Kopf vorhanden! Vielleicht sieht man sich ja! :Huhu: WK-Outfit ist nichts auffälliges: Schwarze Hose weiß/graues Top. Viele Grüße und auch allen anderen viel Erfolg! *Und Sonnencreme wieder aus dem Schrank holen :Cheese: * Andy |
MD:
ulmerandy nine FlyLive MatthiasR Kässpätzle McLenk Krümel Schwarzfahrer Bin nach 2008 und 2009 wieder dabei. Es ist einfach zu schön dort, um nicht vor dem Sommerurlaub noch einmal mitzumachen. Kann mich danach ja im Montafon erholen (oder packe ich doch noch mein MTB ein...?). Zitat:
Unter 5 Stunden will ich diesmal wieder probieren, aber ohne Neo wird es deutlich schwerer. Ich hoffe noch auf die Unzuverlässigkeit der diesjährigen Wetterprognosen auf mehr als 24 Stunden hinaus. |
MD:
ulmerandy nine FlyLive MatthiasR Kässpätzle McLenk Krümel Schwarzfahrer Nichtläuferin (als ein Frau Support-Team) bzw. ein Frau plus 0,5 Mann Support Team. Mal sehen, ob unser Sohn wieder begeistert bei der Verpflegungsstelle vom Laufen im Ort hilft die Schwämme und Becher einzusammeln. Irgendwie muß man den Nachwuchs ja beschäftigen. Vielleicht sieht man sich ja bei der Pastaparty. :Huhu: Viel Erfolg für alle Starter |
Na schauen wir mal wie das Wasser am Sonntag ist :)
Letzte Wettkampf Informationen "Zur Wassertemperatur: Die Wassertemperatur befindet sich zur Zeit an der Grenze für eine Neoprennutzung. Da auch in den kommenden Tagen mit hohen Temperaturen gerechnet werden muss, wird die Temperatur des Sees weiter ansteigen. Die Entscheidung, ob am Wettkampftag der Einsatz eines Neoprenanzugs erlaubt ist, wird am Sonntag morgen vor dem Start durch das Kampfgericht verkündet." An alle Starter, viel Erfolg und Spaß Grüsse |
So, Auto gepackt jetzt geht's los. Neo kann bei den temp. Gern daheim bleiben :Lachen2: , nehm dafür die salztabs mit.
|
Wünsche euch allen morgen viel Spass & Erfolg bei schönstem Malterdinger Wetter :-)
|
Heiß wars, richtig heiß ...
Die Neoprenfreigabe konnte ich gar nicht nachvollziehen, wer braucht das bei den Temperaturen ? Bei dem Wetter ist Sport an der Leistungsgrenze ohnehin alles andere als gesund. Gottseidank bin ich Weichei noch auf die Kurzdistanz geswitcht:Cheese: |
Boris Stein gewinnt mit Streckenrekord.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |