triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Handball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17259)

Kiwi03 17.01.2011 18:14

Handball WM

Gleich ist es so weit, das erste richtige Spiel dieser WM, Deutschland- Spanien.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit gutem Ausgang für unsere Jungs, wird ein hartes Stück Arbeit.

Handball ist echt ne Hammer Sportart, unglaublich.

Vielleicht gibts ja hier noch ein paar interessierte. :Cheese: :Huhu:

noam 17.01.2011 18:18

Meld. Bin auch begeisterter Zuschauer! Fieber natürlich auch mit

ben_11 17.01.2011 18:26

Dabei :Lachen2:

roadrunner 17.01.2011 18:27

Ich auch.
Die bleiben nicht immer liegen, im gesatz zu den fussballern:Cheese:

Kiwi03 17.01.2011 18:39

Sehr schöner Anfang, die Jungs lassen sich nicht einlullen von den Spaniern und halten schön dagegen. Hoffe, die halten das Niveau, die Motivation ist offensichtlich sehr hoch.

olly74 17.01.2011 18:55

Ich geh zum Schwimmen, sonst wuerde ich auch schauen.

cupid 17.01.2011 18:56

schau ich mir als ex handballer natürlich uch an :)

ben_11 17.01.2011 19:59

Was ist das bitte für einen Riesenleistung von Jogi Bitter :liebe053:

Wombel 17.01.2011 20:03

Meine Lieblings Vollkontakt-Kampfsportart ;-)

ironlollo 17.01.2011 20:06

*zitter*

Marian 17.01.2011 20:10

Hm...das wars wohl. 3 Tore sind doch viel...

ben_11 17.01.2011 20:13

Dumm und unkonzentriert. Wenn man 10 Minuten vor Schluß mit 3 führt, muss man einfach cleverer sein :Nee: !

Egal, dann eben das nächste Spiel :Blumen: !

pumuggel 17.01.2011 20:13

Sehr schade...bis 5 Minuten vor Schluss führen sie und dann lässt die Konzentration und Kraft nach und stattdessen kommt Nervosität auf.

Kiwi03 17.01.2011 20:18

Echt bitter und unnötig, so ist Handball. Am Mittwoch gegen die Franzacken, das gibt nen echtes Endspiel.

ironlollo 17.01.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 521072)
Echt bitter und unnötig, so ist Handball. Am Mittwoch gegen die Franzacken, das gibt nen echtes Endspiel.

Jep. Nur ich glaube, die Franzosen sind wesentlich stärker als die Spanier. Deshalb ist die Niederlage umso ärgerlicher. Die Mannschaft hat Potential und ist auch jung aber in den entscheidenden Situationen fehlt mir manchmal ein richtiger Routinier á la Schwarzer oder Baur, die dann den Ton angeben. Wenn ein solcher Spieler noch kommt, dann hat die Truppe Zukunft, weil ja auch viele der Jungen bei Junioren-EM und -WM schon ne Menge Medaillen geholt haben. Die Qualität ist also da :)

HeinB 17.01.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Wombel (Beitrag 521060)
Meine Lieblings Vollkontakt-Kampfsportart ;-)

Gemeint war sicher: Nach Triathlon-Schwimmen.

Vinoman 17.01.2011 21:31

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 521074)
Jep. Nur ich glaube, die Franzosen sind wesentlich stärker als die Spanier. Deshalb ist die Niederlage umso ärgerlicher. Die Mannschaft hat Potential und ist auch jung aber in den entscheidenden Situationen fehlt mir manchmal ein richtiger Routinier á la Schwarzer oder Baur, die dann den Ton angeben. Wenn ein solcher Spieler noch kommt, dann hat die Truppe Zukunft, weil ja auch viele der Jungen bei Junioren-EM und -WM schon ne Menge Medaillen geholt haben. Die Qualität ist also da :)

Wo soll der herkommen??

Es fehlt einfach ein Leader in dem Team. Aber auch Brand hat mE eine Aktie hier: warum läßt er Gensheimer in der 2. HZ so lange draußen?? Und warum nimmt er nicht schon nach den ganzen Fehlwürfen eine Auszeit als das Tor zum 4 Tore Vorsprung nicht fällt?

Leider wird es so wie ich von Anfang an befürchtet habe: gegen SPA und FRA wird verloren und das war es nach der Zwischenrunde. :(

ironlollo 17.01.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 521113)
Wo soll der herkommen??

Es fehlt einfach ein Leader in dem Team.

Extern wird sicher keiner dazu kommen. Aber vll. entwickelt sich ja einer der aktuellen Leute dazu (ähnlich wie Schweinsteiger im Fußball - die jetzige Entwicklung hat man ihm vor einem Jahr ja auch nicht zugetraut). Normal wäre Kraus ein solcher Mann aber der kommt irgendwie nicht so ganz auf die Beine und man hat den Eindruck, dass er mit seinem großen Talent zu fahrlässig umgeht. Aber das sagt sich vom Sofa auch immer so leicht.

qbz 17.01.2011 22:21

Die Spanier vergaben nach ihrer Führung zu Beginn der 2. Halbzeit zuviele Würfe bzw. Bitter hielt die Deutschen im Spiel, so dass eine Führung zustande kam; anschliessend erzielten die Spanier, welche IMHO besser spielten, halt ihre Treffer.

-qbz

Thorsten 17.01.2011 22:54

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 521016)
Dabei :Lachen2:

Ich auch!
Du solltest dann demnächst mal mit nach Wetzlar fahren, Kampa und ich fahren da öfter mal zum Gucken hin.

alpenfex 18.01.2011 08:21

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 521138)
Die Spanier vergaben nach ihrer Führung zu Beginn der 2. Halbzeit zuviele Würfe bzw. Bitter hielt die Deutschen im Spiel, so dass eine Führung zustande kam; anschliessend erzielten die Spanier, welche IMHO besser spielten, halt ihre Treffer.
-qbz

So habe ich es auch gesehen. Die Spanier standen einfach kompakter und die Deutschen waren da vorne zu einfallslos - wenn ich mir das als Laie erlauben darf. Aber es war klasse zum anschauen.

Wingman 18.01.2011 08:25

ohne das spiel gesehen zu haben:

ist immer das gleiche, man hat kurz vor schluss eigentlich einen beruhigenden vorsprung und ist gegen so mannschaften wie spanien zu bloed das ergebnis mal ueber die zeit zu bringen. :Nee:

gegen frankreich gibt es eine klatsche!!!

und das halbfinale ist eh geknickt. mit solchen leistungen hat man in der spitze auch nichts zu suchen.

Kona1248 18.01.2011 08:40

noch sind sie nicht draußen ich drücke die Daumen.
LG
die Lauftrainerin der Mädels

pumuggel 19.01.2011 18:22

Sodele, Daumen drücken für die Deutschen gegen Frankreich.

1:2 für D

mysticds 19.01.2011 18:26

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 522114)
Sodele, Daumen drücken für die Deutschen gegen Frankreich.

Bin dabei ;)

Vinoman 19.01.2011 18:33

Auch wenn sie gerade noch führen, ne, Ausgleich, wird das wieder nix. Der sogenannte Führungsspieler Hens, jetzt mit Tor, spielt unglaublich viele Fehlpässe. Am Ende wird der Angriff in der entscheidenden Phase wieder stottern...

Würde mich natürlich freuen wenn's anders läuft, aber ich glaub's nicht.

PS: Großes Problem sind die Doppelwechsel der deutschen Mannschaft, da die Franzossen dann sehr schnell spielen...

pumuggel 19.01.2011 19:19

12:17 gegen Deutschland.
Ja mensch Leutz....das kann doch auch nichts werden, wenn hier nur 3 Foris zum Daumen drücken antreten und einer davon auch noch negative Schwingungen verbreitet :Lachen2: ;)

Vinoman 19.01.2011 19:24

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 522134)
12:17 gegen Deutschland.
Ja mensch Leutz....das kann doch auch nichts werden, wenn hier nur 3 Foris zum Daumen drücken antreten und einer davon auch noch negative Schwingungen verbreitet :Lachen2: ;)

Nee keine negativen Schwingungen, nur leider war das absehbar. :(

Die Mannschaft ist mental zu schwach. Nur die Keeper halten gegen. Das ist schon traurig. Es fehlen halt die Führungsspieler...

Kiwi03 19.01.2011 20:33

Konnte leider nur die letzten 10 min sehen, hat aber gelangt. Die Rede vom Heiner Brandt war wohl symptomatisch... Jungs es geht um die Ehre..
Morgen noch ne Chance.. das sollte wohl schaffbar sein.

Wingman 19.01.2011 21:02

die deutsche mannschaft ist einfach zu schwach. :(
zu undiszipliniert und zu viele technische fehler.

die franzosen haetten noch locker 2 gaenge hochschalten koennen, wenn sie gefordert worden waeren. :cool:

Pantone 19.01.2011 22:39

Das war heute ja ´mal gar nix. Ganz bitter fand ich den Hinweis des Kommentators, die deutsche Mannschaft dürfe gegen Tunesien nur mit 4 Toren verlieren, um weiter zu kommen.

Mensch, Mensch, und zur WM-Einstimmung hatte ich mir auf der Rolle extra noch die "Projekt Gold"-DVD angeguckt. Vom Weltmeister 2007 ist wahrlich nicht viel übrig.

3-rad 20.01.2011 11:00

ich denke, dass es Zeit ist für den Heiner mal über den Ruhestand nachzudenken.
Neuer Trainer, neue Motivation, neue Konzepte, neue Methoden, bla bla.

ironlollo 20.01.2011 12:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 522442)

Über kurz oder lang wird Martin Schwalb wohl neuer Bundestrainer werden. Mal schauen, was sich dann bewegen wird. Kretzsche hat in einem Interview mit Karabatic auf Sport1 diesen gefragt, warum seiner Meinung nach die deutschen Spieler in ihren Vereinen absolute Weltklasse verkörpern und auch alle auf Top-Niveau (also Champions-League) spielen aber im Nationaltrikot an diese Leistungen irgendwie nicht anknüpfen können und gehemmt wirken. Irgendwas ist da sicher dran. Fraglich nur, ob man das als Trainer herauskitzeln kann.

Auf jeden Fall ist heut ein Sieg gegen Tunesien Pflicht und dann mal schauen, was in der Hauptrunde geht. Mit einer Steigerung oder einer Leistung wie gegen Spanien über 60 Minuten ist vielleicht noch was drin. Aber da müssen dann auch andere für uns spielen.

fenhongkongfui 20.01.2011 13:02

Was hat denn Karabatic darauf geantwortet?

Einschätzung würde mich schon mal interessieren, da der Kollege meiner Meinung nach einiges vom Spiel versteht und auch die Deutschen ja ganz gut kennt...

Die Leistung gestern hat echt schon sehr weh getan! Ansprache in der Auszeit: Offenbarungseid live im Fernsehen!!!

Im Vorfeld hätte ich ehrlich gesagt auch eher an einen "Leistungssprung" gelaubt und war optimistisch: Keine Verletzten, etwas mehr Erfahrung aus den letzten Turnieren im Gepäck und einen ziemlich ausgeglichenen Kader...
Nicht das man Weltmeister wird - aber vielleicht in Richtung Halbfinale riechen und greifen; warum nicht!

Aber wie auch schon mehrfach angesprochen, scheint

- die "Struktur" im Kader eben leider nicht zu passen und ist so gar nicht mit der erfolgreichen Vorgeneration vergleichbar (Schwarzer, Baur, Kretsche, Zerbe & Co.).

- Keine Fürhungsspieler und zudem eben wohl doch auch in Talent und Fähigkeiten etwas "limitiert" (z.B. Haas, Preiß, Kaufmann),
- teilweise ggf. verletzungsbedingt über den Zenit hinaus (z.B. Hens, Glandorf) oder
- eben einfach: Mimi Kraus...

--> alles nicht böse gemeint ist! Ich mag die Jungs und stehe auch zu Ihnen, aber vielleicht sind die Ewartungen einfach nicht gerechtfertigt und es ist halt eher wieder eine Generation "Blech"... (wie Schwalb, Fraatz, Thiel & Co). :Nee:

Habe mich gestern allerdings ehrlich gesagt auch zum ersten mal beim Gedanken ertappt, ob Heiner nur ein "armes Opfer" dieser launischen Jungs ist oder aber eben doch auch selbst mittlerweile vielleicht ein großen Teil des Problems ausmacht.

Egal:
Kopf hoch, Tunesien weghauen und vielleicht geht bei günstiger Konstellation in der Hauptrunde noch was!!!

Wenn Island heute gegen Norwegen(?) vergeigt, kommen die alle mit 2:2 in die Hauptrunde; dann sollen die Franzacken wenigstens noch die Spanockels weghauen: Dann haben die auch "nur" 2:2...
Ergo: Franzacken wären fast durch und die Tür fürs Halbfinale wäre selbst mit 0:4 in der Hauptrunde noch nicht zu; weil: Island, Norwegen und Ungarn sind eher Spanien- als Frankreich-Niveau... :cool: (da sind sie wieder, die Erwartungen)

Also Jungs: Auf, Auf und zeigt uns, dass gestern ein Ausrutscher war, ihr nicht "talentfrei" seid und nicht an die Generation Blech anknüfpen wollt!!!

Lasst wenigstens die Qualimöglichkeit für Olympia nicht vollends aus den Händen gleiten

Meine Stimme & Hände habt ihr heute jedenfalls auf der Tribüne

Kona1248 20.01.2011 13:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 522442)

Da könntest Du recht haben :Huhu: , bei der Mannschaft die ich mittrainiere hat es geholfen, als der alte Trainer weg war, hat es auch wieder mit den Toren geklappt und die Mannschaft war kurz vor dem Einstieg in die 1. Liga, nur dieses Jahr ist der Wurm drin.:Nee:

ironlollo 20.01.2011 13:18

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 522513)
Was hat denn Karabatic darauf geantwortet?

Guckst Du hier.

Fehlende Führungsspieler ist so ein Schlagwort. Und das trifft es ja ganz gut.

Vinoman 20.01.2011 18:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 522524)
Guckst Du hier.

Fehlende Führungsspieler ist so ein Schlagwort. Und das trifft es ja ganz gut.

Ja, hatte ich gestern auch gesehen, aber im Prinzip gab's keine Antwort auf die Frage, außer das ist schwierig zu sagen....und es ist schwierig in der Nationalmannschaft Verantwortung zu übernehmen. Er wollte wohl einfach nichts schlechtes über die Ex-Kumpel und vor dem Spiel sagen....

Bzgl. Heiner B. bin ich auch unschlüssig. Mich hat z.B. irritiert, dass er nach den Islandspielen gesagt hat, dass er eigentlich ganz zufrieden ist, obwohl sich da das Problem in den "Momenten wenn es um die Wurst geht" schon angekündigt hat. Auch personell hatte er nicht so ein glückliches Händchen und hat zB Hens immer wieder die selben Pässe ins Aus spielen lassen. Aber letztlich haben die Spieler verloren und deren Auftreten war einfach zu deutlich unter ihren Möglichkeiten. Vll. mal einen Mentaltrainer einstellen...;)

Vinoman 20.01.2011 18:40

OK, jetzt gewinnen sie deutlich gegen Tunesien und denken sie sind doch nicht so schlecht, aber dann folgen 3 Niederlagen in der Zwischenrunde....mal soweit meine negativen Schwingungen :Cheese:

alpenfex 20.01.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 522691)
OK, jetzt gewinnen sie deutlich gegen Tunesien

...da wäre noch der Beweis abzuliefern! :Nee:

Vinoman 20.01.2011 18:53

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 522695)
...da wäre noch der Beweis abzuliefern! :Nee:

siehste mal, so negativ bin nicht mal ich :-((

Verstehe nicht, warum er dann nicht mal Christoffersen oder so bringt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.