![]() |
Hugenotten Duathlon Neu Isenburg
so hab mich da mal angemeldet
http://www.radteam-neu-isenburg.de/ noch einer von den Helden hier vertreten??:Huhu: |
Würde interessant sein,aber am 4.November halte ich das Klima
hier für stabiler. ausserdem kommt man alle 767m an der Verpflegungsstation vorbei...:Cheese: Iss aber schon voll! |
|
Zitat:
ich habs doch gewußt - allett Softeggs diese Trias :Lachen2: :Holzhammer: :Holzhammer: immer wenn ich bei diesem Mistwetter nach nem langen Tag noch irgendwo mit dem Rad hin muß, es in Strömen gießt, mir die Hände festfrieren, sag ich zu mir: "ok steffi, so merst Du wenigstens, dass Du lebst!!" irgendwie hab ich dann das Gefühl ich frier ein klein bisschen weniger ;) @mafalda: na watt glaubste wofür ich das machen *grins* edit: gute Besserung!!! |
ja schade, aber an dem Tag gehts leider auf die Kanaren:Lachen2:
|
Zitat:
Was den Indoormarathon angeht: die Veranstaltung ist für bisher 10, aktuell 15 Euro konkurrenzlos und, ja, wetterunabhängig. Ich hab kein Problem damit, bei saftigem Mistwetter durchs Gehölz zu strauchen, oder gebe mir gerade WEIL es regnet mal ne deftige Radausfahrt, aber als Saisonabschluss taugt mir die Veranstaltung in Nürnberg ungeheuer. Und zwar nicht nur, weil man bei der Bekleidungsfrage nicht lange rätseln muss...:) |
Zitat:
och Schade - ich hatte Dich schon beinahe fest eingeplant - aber gegen die Kanaren kann Neu Isenburg nu wirklich nicht anstinken :Huhu: dann eben auf nen heißen Apfelwein beim Nikolausdua.. @sybenwurz: ich dachte der Indoor wäre ausgebucht - also 42 km inner Halle - alles schwitzt - puhh bäh- das stinkt doch dann ganz schön - nää dann lieber zu wenig an und frieren :Lachen2: |
Zitat:
Da sind nur 120 Einzelstarter zugelassen und die Startplätze sind von Jahr zu Jahr schneller weg. Vorm "ersten Mal" dachte ich auch, dass das der Horror sei, da runde um Runde abspulen zu müssen, aber es war eigentlich ganz kurzweilig und interessant. Weil auf den Fluren überall die Fenster offen sind, ist auch die Luft nicht so schlecht, wie der Name "Indoor Marathon" suggerieren könnte. Ich denke mal, in jedem Spinning- oder Aerobic-Studio ist die Luft schlechter. Lediglich die Strecke dürfte nicht jeder/m liegen: es sind zwei übereinanderliegende "L"s und an jedem Schenkelende gehts entweder die Treppe rauf oder runter. Also beim Halbmarathon 27 mal und beim Marathon 54 mal. Genauso oft läuft man aber auch an der Verpflegung vorbei, und unten übern PVC-Boden sowie oben übern Teppich die Flure entlang. Hat schon was, sonst würde ich nicht zum dritten Mal dabeisein, wo ich sonst die allerwenigsten Wettkämpfe nur einmal mache. |
Mal gucken, ob ich den als Vorübung für den Nikolaus-Duathlon mitmache. Will erst mal wieder richtig mit dem Training beginnen.
|
Danke für den Tipp. Könnte zwar Hart werden, 2 Wochen vorher laufe ich einen Marathon und dann eine Woche danach noch den Crossduathlon in Rüsselsheim.
Bin auf jeden Fall dabei. |
Zitat:
Rüsselsheim hatt ich auch überlegt, aber das ist mir eben "den Tick" zu weit weg - und dann bin ich über den hier gestolpert - die Strecke sieht irgendwie nach Schrebergartengebiet oder so aus??? Kennt jemand die Ecke:Gruebeln: |
Nachdem der Hugenottenlauf ja meine persönliche Traditionsveranstaltung ist - war 2005 mein erster Wettkampf in meiner zweiten Sportlerkarriere - bin ich durchaus interessiert. Ich bespreche das mal mit der häuslichen Rennleitung... :Cheese:
Cheers, Marc |
Zitat:
Echt, von Rüsselsheim bis Neu Isenburg ist es aber nicht weit, vielleicht mal 20min länger, wenn überhaupt. Wiesbaden war aber noch viel weiter. :confused: :Gruebeln: ;) |
yep, bin auch dabei. wettkampfpremiere für den neuen crosser :Huhu:
ich gehe mal davon aus, das der fredersteller einen guten draht zum wettergott hat. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
...und so braucht sich Joe auch ma keine Sorgen zu machen - höchsten nen bisschen Niesel, aber datt paßt schon - vll haben wir ja auch schon den ersten Schnee - würde sich mein bomberorangefarbener Renner richtig gut bei machen:) @maifelder: in WI war aber auch die WK Strecke länger :o |
Brombeerorange? Auf welchem genmanipulierten Feld lebst du denn? Oder gibt es auf deiner Ostseeinsel Brombeersorten, die es sonst nirgends auf der Welt gibt (und einen mit 70 Jahren so vergesslich machen, dass man sich für einen Vizeweltmeister hält)?
|
Zitat:
klar und der Herr haben zuviel Gesöff aus der Heimat die Kehle runterlaufen lassen was :Lachen2: (kann ich ja aber auch verstehen - leeeckäär) die Farbe von meinem neuen MTB heißt BOMBER-Orange - wie die Flugzeuge nicht Brombeeeeeeer wie die Bäääären :Holzhammer: und btw. auf unserer Insel gibbet ne Menge Sachen, die es sonst nirgendwo gibt - einfach mal vorbeigucken :Huhu: ach und dem guten Broders will die LN (Lübecker Nachrichten) jetzt die Münchhausen Medaille in Silber verleihen, wie hieß es so schön: "Folge: Medaille Futsch, ein Startverbot droht. Das man bei einer Triathlon WM zwei Mal die Strecke abkürzt, ohne erwischt zu werden - das ist allerdings auch eine Leistung. Wir plädieren für die Münchhausen Medaille. In Silber, natürlich" :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich stehe auf dem Schlauch. :Maso: Wo kommt Kampa denn her? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na dann.
Dann ist es ja keine Ausrede mehr, dass Rüsselsheim zu weit sei. :Huhu: |
Zitat:
Da wo kampa wechkommt, da gibt's keine Deiche und keine Friesen. Anner Ostsee braucht man sowas nicht, dafür kann man den Bayern auch nicht zweimal täglich Land verkaufen. Deiche und Friesen gibt es bei uns. Da liegen auch nur 350 Straßenkilometer dazwischen. Aber früher habe ich auch immer gesagt, dass südlich von Oldenburg (in Oldenburg, nicht in Holstein ;)) Bayern anfängt, Frankfurt und München beides da ganz weit unten liegt und so weiter. @kampa: bei den Schnell(ver)tippern hier im Forum habe ich aus dem Bomber schnell eine Brombeere gemacht, da ich auch keine orangen Bomber kannte. Also nix genmanipuliert oder Inselkoller :). |
Zitat:
Car-'Erbame... zu spät... The Fishköpp are here ;) '-los |
Zitat:
Marzocchi Bomber Die Z1 Eta kommt in Orange und ähnlich wie bei RockShox, wo es "SID-Blau" gibt, gibbet nu halt "Bomber-Orange"[/klugscheissermodus] btw: mit der Forke, die 150mm Federweg mitbringt, dürfte Kampa fürs Schlimmste gerüstet sein;- ordentliche Einstellung vorausgesetzt. Für nen Duathlon aber, selbst für nen Crossduathlon, ist man damit restlos overdressed, zumal die Gabel von der Konzeption her in nem Hardteil wenig Sinn macht. Und mit nem Fully beim Duathlon...? (Sry, Kampa, will dir nicht ans Bein pinkeln, du hast dir das Teilchen sicher nicht für Duathlons gekauft, oder?) |
sodele,
nachdem wir eine kurze Einführung in die Geographie der nördlichen Bundesländer erhalten haben und glücklicherweise um eine Definitionsdiskussion "was ist Norddeutschland"? drum rum gekommen sind, können wir ja mal wieder nach NeuIsenburg zurückkommen (und um auch hier was zur Wissenserweiterung beizutragen - eine Stadtgründung der Hugenotten, weshalb das Ding auch Hugenotten Duathlon heißt - richtig oder??) also dabei sind Maifelder JoeSlowpoke Kampa Thorsten (?) count-zero (?) und ist datt nu nen Schrebergartengebiet oder nicht?? Gruß Kampa PS: @Carlos: ich kann auch nüchtern Platt schnacken :Cheese: |
Zitat:
Ok, dann nochmal was zu den Hugenotten. Ich komme aus Mertloch, zur Zeit der Hugenotten Marterloch genannt. Auf einem der Hügel rund um Mertloch gibt es eine Kappelle Heilig Kreuz, dort wurden früher die Hugenotten gemartert und das Blut ins in Tal geflossen, daher Marterloch. Sowas haben wir früher mit den Hugenotten gemacht. maifelder, weder Franzose noch Protestant, sondern römischer Katholik, derzeit mit 3 Sakramenten ausgestattet. :Cheese: :offtopic: Hoffentlich lassen die mich also überhaupt starten. :Maso: |
Zitat:
[:confused: - Modus an] öhh - also mein Rad hat nen Alurahmen, ne einfache RockShox Federgabel is KEIN Fully - ach und von der Farbe orange- öhh und hat nicht allzuviel mehr gekostet, als diese Monstergabel die Du da oben beschrieben hast :o [:confused: - Modus aus] und vielen Dank, dass Du mir nicht ans Bein pi*** willst, dass hätte mich jetzt auch leicht irritiert :Lachen2: ach und wenn ich "Teilchen" kaufe, sind das meistens solche Dinger mit Schokoüberzug und innerhalb von 2min inhaliert und wech :Cheese: aber wir sind schon wieder :offtopic: |
Zitat:
Gruß! |
Kommst Du auch zum Duathlon, runningmaus? :Huhu:
Oder bist Du dann schon mit Deinem LT in wärmeren Gefilden? |
Zitat:
Cheers, Marc :Huhu: |
Zitat:
Maifelder JoeSlowpoke Kampa Mrs. count-zero count-zero Thorsten (?) |
Zitat:
weitere wichtige Daten: 1860 Die Firma Müller bringt zum ersten Mal Frankfurter Würstchen auf den Markt. 1960 wird bei Gravenbruch das erste Autokino Europas eröffnet Ich stamme in direkter Linie von Hugenotten ab, bin aber mit den Neu-Isenburger und Mörfeldener Hugenotten nicht verwandt. Meine Vorfahren sind von Frankreich über Norditalien nach Deutschland gekommen und Anfang des 20 Jhd. in Frankfurt endgültig sesshaft geworden. Mein Vater hat ausgiebige Ahnenforschung bis Anfang 1610 betrieben und kann die Familienlinie eindeutig durch Einträge in Kirchen dokumentieren. |
Bin angemeldet!
Maifelder JoeSlowpoke Kampa Mrs. count-zero count-zero Thorsten |
Zitat:
aber CrossDuathlon... Cross habe ich noch gar nicht gemacht... wobei mein TrekkingRadl wohl allemal für die Strecke ausreicht... ich schnappe mir wohl doch eher den Fotoapparat an dem Tag :) und für den RüsslCross habe ich mich grad gestern als Helfer und Streckenposten gemeldet ;) Grüßle |
Zitat:
Dann :Huhu: wir uns 2mal. |
Bin auch dabei :Huhu:
Dachte, nach der erfolgreichen Triathlon-Premiere, könnte ich dieses Jahr auch noch gleich meinen Einstand beim Duathlon geben. Ich hoffe, es gibt Bonusminuten für das lauteste und neongelbste MTB der Radsportgeschichte :Lachen2: Maifelder JoeSlowpoke Kampa Mrs. count-zero count-zero Thorsten maultäschle |
wetterlink
ich schubbs den Thread mal wieder hoch :) das Wetter sieht doch gut aus, einige von uns haben vorher Feiertag zum Erholen :) Grüßle |
Hätte noch nen Startplatz für umme abzugeben.
Wie/ob das allerdings mit der Ummeldung funktioniert, keine Ahnung. Könnte die Meldebestätigung weiterleiten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |