![]() |
Hermannslauf 2011 (17. April)
Hallo liebe Foris,
startet jemand beim Hermannslauf 2011? Ich habe mich gerade angemeldet. :Huhu: Dachte es wäre nett sich mit anderen TeilnehmerInnen über die Vorbereitung und was sonst noch von Interesse ist, austauschen zu können. Bin mal gespannt ob es hier noch andere Hermänner gibt. Hier der Link zur Homepage http://www.hermannslauf.de/ |
Bin als Ersttäter dabei :Huhu: .
|
:) dabei
|
Zitat:
Zitat:
Hat hier einer einen Tip wie ich die Hermannslaufvorbereitung sinnvoll mit dem Triatraining kombinieren kann ( Ziel Steinbeck Steelman, 1-2 OD, Paderborn Sprint ). Mein Schlachtplan sieht so aus 8 Wochen vorher beginnt "Greif Light" ( bezieht sich auf 1 Woche ) 1* 30km mit steigender Endbeschleunigung ( 7-15km) im Wettkampftempo in profiliertem Gelände 1* Tempolauf oder Intervalle 1* 10-11 km ruhig aber im Teuto zusätzlich 1* Lange Radausfahrt ca. 3h 1-2* Schwimmen Dazu kommt dann noch nach Lust u. Laune der Weg zur Arbeit per Rad ( 1 Weg 30km ) Wie macht ihr das? |
Relativ einfach: Ich gehe ab jetzt Samstags zum Hermannslauftraining vom TSVE ;) . Momentan muss ich erstmal nach meiner Pause wegen Krankheit einen Formcheck machen und dem Ergebnis entsprechend die Länge der Sonntagsläufe steigern bis voraussichtlich 25 km als LaLaLa im Berg.
|
LaLuLa und HaKuKnack *
Evtl. ein paar läufe bis 35 Km ansonsten FT +Lang Luschig Langsam und Hart Kurz Knackig |
Zitat:
( bin auch beim TSVE, habe aber Sa keine Zeit ) Zitat:
FT ist nichts für nen alten Mann wie mich, ich will mich langsam an der frischen Luft bewegen :Lachen2: :Lachen2: Burpees und Squats :Nee: vielleicht nächste Saison mal antesten... |
2x und nie, nie, nie wieder!
Erbärmliche Schmerzen tagelang danach. Ganz schlimme Nummer. Viel Spaß!!! |
hab mich wiedermal überreden lassen
aber egal muß ich halt durch |
Zitat:
|
Zitat:
Nun wollen wir mal nicht übertreiben :Cheese: Muskulär sicher nicht ohne, aber dafür 31k schöne Landschaft ;) Bin dabei! Im Training immer schön hoch und runter dann geht das schon.... Wir sieht es denn gerade noch auf der Strecke aus, hab mich noch nicht getraut zu gucken :confused: :confused: |
Ach ja: Steilküste ist wohl auch dabei, wenn ich das mal richtig geschnallt habe! :Blumen:
|
Auch dabei,Laufstrecke:Lachanfall: :Lachanfall: geht gar nich..am Stapel könnte was gehen....aber der ist nicht wirklich wichtig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst aber schon laufen, auch bergab und da nicht spazieren gehen...:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du mitläufst rennen wir zusammen versprochen:Cheese: wir machen dann da eine lockeren Sonntagsmorgenlauf:Huhu: |
Zitat:
|
Bin dieses Jahr auch wieder (jetzt um zweiten Mal) dabei wenn die Wade Ruhe gibt.
Habe da noch ne Rechnung (mit dem Hermann und wohl mit mir selbst) offen. Zitat:
|
Das füllt sich ja schnell hier, da könnten wir ja fast eine Mannschaft anmelden...:)
|
Stand am 11. Jan. 2011 um 17.00 Uhr: 5900 Teilnehmer erfaßt
der Platz wird langsam knapp...
|
Zitat:
|
Zitat:
DAS nervt wirklich. U.a. deshalb war ich auch super unzufrieden mit meiner Zeit. |
Zitat:
Ansonsten hast du recht, von hinten starten ist herrlich, aber bei allen Großveranstaltung gleich sch... Dann werden vermutlich auch die breiten Straßen Berlin eng. |
Oha, schnell noch angemeldet, das ging ja dies Jahr noch schneller als sonst. Schätze die rote Ampel kommt eher heute als morgen;)
Stimmt übrigens, hinten starten beim Hermann ist nicht so schön, da auch aus A Leute starten die da nichts zu suchen haben....:Nee: Umschrieben geht normalerweise bisher problemlos. |
ich auch
|
Trainingslauf auf dem Hermannsweg
Hallo Leute,
war gestern mal wieder auf dem Hermannsweg unterwegs ( BI Richtung Lämershagen u. retour ). Ca. 1000 Jogger hatten dieselbe Idee und kamen mir entgegen... Die Stecke ist gut zu laufen, nicht zu tief u. nur an einer Stelle ein wenig vereist gewesen. Also nutzt die guten Bedingungen, bevor der Winter zurückkommt :Huhu: P.S. Die Anmeldung ist jetzt geschlossen . |
wie geht das bei Abholung der Unterlagen, wenn man in einen anderen Block möchte?
Ich war schon mal da, ist aber dann 13 Jahre her, damals bin ich 2:01 gelaufen, reicht das? |
2:01, ich glaub´ich spinne..
Bin auf jeden Fall auch dabei, zum dritten Mal. Noch jemand aus dem Raum Münster zwecks Fahrgemeinschaft? |
Zitat:
|
na ja wenn du seit dem nichts mehr getan hast, vermutlich nicht. Ansonsten ist es jedes Jahr anders aufgebaut. Irgendwo gibt es auf jeden Fall einen Stand wo man Änderungen vornehmen lassen kann. da musst du hin, wenn du ein paar aktuelle Referenzwerte angeben kannst, bekommst du den Stempel.
Wird glaube ich nicht so streng gehandhabt. Ansosten einfach noch mal bei der Nummernausgabe nachfragen. |
Da guck an, Herr Nachbar. Wenn ich nicht die Nacht vorher bei meinem Bruder in Detmold uebernachten kann: ich komme aus Otti, wenn Du Lust hast fahren wir zusammen.
|
ist ja noch Zeit bis dahin.
Warst du beim Steverlauf letztes Jahr? |
Nein, keine Zeit. Um den Thread hier nicht zu missbrauchen: sprechen kurz vor´m Herrmann nochmal.
|
Zitat:
Heute habe ich es endlich zum ersten Mal geschafft am Hermannslauftraining teilzunehmen. Was für ein Kulturschock. Ich bin immer alleine unterwegs, und nun in einem ca. 30-40 Personen starken Trupp der unentwegt redet. Die Strecke war gefroren und knüppelhart, stellenweise aufgetaut und rutschig und kalt war's. Insgesamt ein für mich sehr zielgerichteter Lauf auf die künftigen Anforderungen. |
Alle fleißig am Trainieren? Bei mir läufts zur Zeit recht rund, toi toi toi.
Macht jemand beim Luisenturmlauf in Borgholzhausen am 06.03 mit? Ideale Vorbereitung für den Hermann! http://www.lcsolbad.de/news/ausschre...nturmlauf.html Habe vor 2 Wochen die Hermannslaufsiegerin von 2009 Franziska Schmidt im Wald gesehen, gehend mit Walkingstöcken!!! :confused: Die ist bei ihrem Sieg übrigends aus der 2. Startgruppe gestartet und hat die bis dahin führende Läuferin erst auf der Promenade überholt. Interessanterweise zählt für die Gesamtwertung die Bruttozeit! Wobei in der Ergebnisliste dann die Nettozeit als Bruttozeit ausgegeben wurde :Lachen2: Sie hat angeblich vor dem Lauf versucht in die erste Startgruppe zu kommen, konnte aber anscheinend mit ihren Referenzen nicht überzeugen...;) |
ich trainier da nicht für.
Ich mach einfach mit. |
Rischtisch, einfach Spass heben!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |