triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Freiburg: 14°C, trockene Straßen (*sabber, *geifer) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17162)

Klugschnacker 07.01.2011 11:28

Freiburg: 14°C, trockene Straßen (*sabber, *geifer)

Bin gerade leicht zittrig. Die letzten Wochen waren ekelhaft kalt und nass. Mich plagten Alpträume, ich hätte mich in einen Lurch mit Radschuhen verwandelt oder einen Pinguin mit Rückentaschen.

Morgen wird es in Freiburg 14°C und trockene Straßen geben. Ein ganz hoher Feiertag. Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.

Wenn nur endlich Samstag wäre! Wo sind meine Baldriantropfen?

Grüße,
Arne

Nordexpress 07.01.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 516174)
Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.

Ich würd lieber mit dem Rad rumfahren...:Cheese:
(SCNR)

sybenwurz 07.01.2011 11:35

Ich hab hier die Wettervorhersage angeguckt: da kann ich dich nur beneiden.
Selbst, wenn ich nach Freiburg kommen wollte, ginge das nicht, weils hier teils immer noch spiegelglatt ist und die Räumdienste grad erst durchkommen.
Aber immerhin +3°C und kein Sturm mehr wie gestern.
Good things come in small doses...

3-rad 07.01.2011 11:35

beneidenswert.
Ich habe gestern den ekelhaftesten Lauf seit Menschengedenken hingelegt.
Das Wasser reichte teils bis über die Knöchel.

Mein Tri-Rad ist übrigens fertig, vorgestern wurde eine neue Gabel montiert, ich fürchte, dass es nun nichts mehr zu verbessern gibt.
Mein Renner kriegt heute oder morgen noch ne neue Kurbel, dann ist auch da Schicht.
Baldrian brauch ich leider nicht, habe Sonntag einen Laufwettkampf.

Wünsche dir gute Fahrt, wie lange ist es hell?
10h ?
Wie viele KM schafft man untrainiert in 10h?
250?

Decke Pitter 07.01.2011 11:35

Wo habt ihr denn die trockenen Straßen her? Musste bei euch kein Schnee abtauen???

Ich rufe meinen Kumpel an. Der wohnt in Wittnau und sagt mir, ob Du hier die Wahrheit erzählst :Lachen2:

In Aachen soll es Samstag 11 Grad werden. Wir scharren hier auch schon ganz aufgeregt mit den Hufen.

Schönen Frühlingstag im Breisgau!

Coles 07.01.2011 11:38

*neidischguck* Toll, hier hats 5 Grad und die Straßen sind eine einzige Eispiste... Da müsste man ja glatt umziehen *g*

sybenwurz 07.01.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 516177)
Ich würd lieber mit dem Rad rumfahren...

Apropos: auch wenns trocken ist: Karren imprägnieren.
Gibt fast nix schlimmeres als das trockene Salzpuder, das sich überall drauflegt und sich mit der nächsten Feuchtigkeit zusammen daran macht, das Rad komplett zu zerfressen, wenn man nimmer dran denkt...

Straik 07.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516185)
Apropos: auch wenns trocken ist: Karren imprägnieren.
Gibt fast nix schlimmeres als das trockene Salzpuder, das sich überall drauflegt und sich mit der nächsten Feuchtigkeit zusammen daran macht, das Rad komplett zu zerfressen, wenn man nimmer dran denkt...

Wie imprägniert man denn ein Fahrrad?

Kiwi03 07.01.2011 11:50

Hm, T-Online meldet was anderes als Wetter.de..

Ich glaubs wohl erst, wenn ich es morgen selbst seh..

http://wetter.t-online.de/-/id_40616...08311000/index

http://www.wetter.de/wettervorhersag...-freiburg.html

Ist jedenfalls grad eher zum wegrennen und auf die Nase fliegen, als alles andere, dann lieber volle Pulle Neuschnee :Nee:

3-rad 07.01.2011 11:55

alles außer www.wetteronline.de ist Käse

sybenwurz 07.01.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 516191)
Wie imprägniert man denn ein Fahrrad?

Sauber waschen, gut trocknen (lassen), Kette schmieren, einziehen lassen, dann alle Stellen mit nacktem Metall, Gelenken, die Kette, Kassette auch von der Rückseite usw. mit Sprühwachs behandeln.
Gibt im Magazin nen Artikel dazu.

sybenwurz 07.01.2011 11:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 516203)

Die wissen nichtmal, wie das Wetter vor ner Stunde hier war;- wieso soll ich ihnen dann glauben, was sie mir für morgen erzählen?

Nordexpress 07.01.2011 12:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 516203)

Kennst Du das hier: Agrarwetter?

stimmt erstaunlich oft ziemlich genau, v.a. was die Niederschläge angeht.
(ich kenn Landwirte, die planen ihre Erntekampagnen damit)

Hippoman 07.01.2011 12:01

Mit ein Grund, warum ich vor einigen Jahren von Stuttgart hierher gezogen bin...:Huhu:

Viele Grüsse aus der (meist:cool: ) wärmsten Ecke in Deutschland.

drullse 07.01.2011 12:03

Zitat:

Morgen wird es in Freiburg 14°C und trockene Straßen geben. Ein ganz hoher Feiertag. Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.

Ja, reib's mir richtig ein...

Hier morgen vermutlich 9°C, die Straßen vermutlich eher nass aber egal, Rad ist fertig, Beleuchtung montiert, morgen fahre ich lange. Punkt.

arist17 07.01.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 516207)

Rälph 07.01.2011 12:10

Zitat:

Bin gerade leicht zittrig. Die letzten Wochen waren ekelhaft kalt und nass. Mich plagten Alpträume, ich hätte mich in einen Lurch mit Radschuhen verwandelt oder einen Pinguin mit Rückentaschen.

Grüße,
Arne

Hi Arne,

komme heute aus Landsberg zurück und bin natürlich mit am Start! Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort oder mal früher?

sybenwurz 07.01.2011 12:11

Zitat:

Kennst Du das hier: Agrarwetter

Bisher nicht, sieht aber gut aus, danke!

trialdente 07.01.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 516182)

In Aachen soll es Samstag 11 Grad werden. Wir scharren hier auch schon ganz aufgeregt mit den Hufen.

Wollte mein Rennrad eigentlich heute zur Inspektion bringen...

Warte dann mal besser das WE ab! Zur Not hätte ich mich glatt auf den Triahobel schwingen müssen!

@Aquisgrana: Wer scharrt denn hier schon mit den Hufen???

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Decke Pitter 07.01.2011 12:21

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 516222)
Wollte mein Rennrad eigentlich heute zur Inspektion bringen...

Warte dann mal besser das WE ab! Zur Not hätte ich mich glatt auf den Triahobel schwingen müssen!

@Aquisgrana: Wer scharrt denn hier schon mit den Hufen???

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mein rotes Pferdchen im Stall!!!

:Huhu:

Dieda 07.01.2011 12:26

Es wird nicht trocken aber eisfrei und warm. Ich machs mir einfach und nehm das MTB - der Renner steht mit spießigem gelben Reifen auf der Rolle - das Gemache tue ich mir nicht erst an.

@Wurzi: Reicht es gegen den Salzfraß, wenn ich nach der Ausfahrt mein Radel gründlich abwasche (Gartenschlauch und weicher Handfeger als Bürste)??

submariner 07.01.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 516215)
Hi Arne,

komme heute aus Landsberg zurück und bin natürlich mit am Start! Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort oder mal früher?

Wäre auch dabei.

Wann gehts los?

crema-catalana 07.01.2011 12:37

Zitat:

Hey, das ist ja cool! Danke für den link!!! :Blumen:

Klugschnacker 07.01.2011 12:38

13:30 Uhr Gaskugel am Dreisamradweg.
:Hexe:

Dieda 07.01.2011 12:44

Ich nutz auch gern diesen Wetterlink, meist sehr exakt

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

Steffko 07.01.2011 12:46

www.niederschlagsradar.de vor der ausfahrt checken und gut ist.

felix__w 07.01.2011 12:59

Wir haben hier jetzt Sonne 7C und teils trockenen Strassen. In einer Stunde mache ich Feierabend und fahre 100km zu meinen Eltern. Da es Richtung Alpen geht wird es dank dem Föhn noch wärmer werden :liebe053:

Morgen starte ich am Neujahrslauf maximal in 3/4-Hosen.

Felix

FuXX 07.01.2011 13:02

8-12 Grad gibt es hier morgen, aber ich glaub nicht, dass die Strassen trocken sein werden - schon alleine das ganze Schmelzwasser. Wenn, dann wird's wohl ne Schlammschlacht auf dem MTB. Auch schoen :)

Triaking 07.01.2011 13:11

Zitat:

Coole Seite!!! :cool: Danke! :Blumen:

Ansonsten höre und lese ich hier lieber nicht weiter!!! :Maso:

Flitzetina 07.01.2011 13:23

Zitat:

Grüße,
Arne

Ich wollte LANGLAUFEN :Weinen: :Weinen: :Weinen:

noam 07.01.2011 14:28

also hier regnets seit zwei tagen durch. gestern 18km gelaufen und das eiswasser ist sehr kalt anne füße. hab mein hündchen noch nie so tänzeln sehen

sybenwurz 07.01.2011 14:38

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 516308)
... hab mein hündchen noch nie so tänzeln sehen

Meiner Katze war die mangelnde Traktion heute früh aufm Glatteis auch nedd so hundertpro geheuer...:Cheese:

mum 07.01.2011 14:38

bin leider zu faul das bike rauszunehmen....und werde aber trotzdem ein paar stündchen auf der rolle verbringen mit kurzem koppeln auf dem laufband am woe.

ok, habe eine schraube locker - dafuer laufe ich bei jedem (sau)wetter inkl. stürze (ohne folgen) auf glatteis - meine rechte huefte ist immer noch blau/rot/gelb......

Straik 07.01.2011 15:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516205)
Sauber waschen, gut trocknen (lassen), Kette schmieren, einziehen lassen, dann alle Stellen mit nacktem Metall, Gelenken, die Kette, Kassette auch von der Rückseite usw. mit Sprühwachs behandeln.
Gibt im Magazin nen Artikel dazu.

Ok, danke:Liebe:

big_kruemel 07.01.2011 15:23

Soll ja echt gutes Wetter geben. Brach ich aber nicht unbedingt. Bin gestern bei 3* über drei Stunden unterwegs gewesen.

Wenns aber wirklich so toll wird schwing ich meine schweren Beine auch noch mal auf die Postmarie.

Hoffentlich bleibts dann so. :-)

kury 07.01.2011 17:03

Habe seit Wochen das Training eingestellt und irgendwie gewöhne ich mich langsam daran. Selbst meine Freundin wird langsam nervös weil ich herum hänge....gääähn man sollte beim Triathlon den Winterschlaf zur Pflicht machen

Antischwimmer 07.01.2011 17:36

Zitat:

Freiburg ist meine Lieblingsstadt. Es es halt die beste Stadt Deutschlands. :) War da vor zwei Jahren konkret auf Wohnungssuche, leider nicht geklappt. In Zwei Jahren, versuch ich es dort wieder :cool:

endorphi 07.01.2011 17:37

Zitat:

Grüße,
Arne

Für so ein Thema sollte man Dich eigentlich lebenslang sperren:Cheese:
Bei uns regnet es seit gestern durch und das soll auch mit kurzem Intermezzo bis Sonntag so bleiben. Die Straßen trocknen hier gefühlt die nächsten Jahre nicht mehr und die 8 Grad fühlen sich an wie -1 weils so nass ist. Und dann kommst Du mit so einem Thread........grrrrrrrrrrrr

3-rad 07.01.2011 17:57

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 516372)
Freiburg ist meine Lieblingsstadt. Es es halt die beste Stadt Deutschlands. :) War da vor zwei Jahren konkret auf Wohnungssuche, leider nicht geklappt. In Zwei Jahren, versuch ich es dort wieder :cool:

sie ist bestimmt schön, keine Frage.
Die schönste Stadt ist jedoch die 3 Wasserburgenstadt im Münsterland.
Vor dieser Stadt teilt sich ein Fluss in 3 Arme um zur Zeit damit zu drohen überall über die Ufer zu treten. Ich hoffe es bleibt bei der Drohung.
Radfahren kann man vergessen, zu nass, zu viel Eis auf den Nebenstrecken, ...

DieAndy 07.01.2011 18:44

Wie ärgerlich, dass der Spinningkurs schon bezahlt ist. Da muss ich morgen antreten.

Aber mit Arne kann ich eh net mithalten. Viel Spaß beim Ausschütten der Glückshormone!! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.