triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Capetown (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17137)

Superpimpf 05.01.2011 13:58

Challenge Capetown

Mahlzeit Gemeinde,

ich habe vorhin was auf facebook gelesen, jetzt finde ich es komischerweise nicht mehr, dass es wohl bald eine Challenge Capetown geben wird. Das wäre super, da ich eh schon lange mal wieder nach Südafrika wollte.

Zum Beweis:

www.challenge-capetown.com

die URL ist schon gesichert.

betty 05.01.2011 16:47

Ich hab die Challenge Capetown gestern schon zufällig bei Hannes im Reiseprogramm gesehen. 5. November oder so ...

Wasserträger 05.01.2011 17:24

6.11.11 laut triathlon.de via twitter: http://twitter.com/triathlon_de

achja... wer ein zimmer braucht -> :cool: (wobei, vllt. nehm ich es auch selber in anspruch)

Dafri 30.03.2011 17:44

http://www.capetown.gov.za/en/MediaR...lon2 011.aspx

Superpimpf 30.03.2011 18:07

Wie bring ich meiner Freundin bei, dass ich dieses Jahr 2 Langdistanzen machen will :confused:

Edit: Und vor Allem, wer finanziert mir das?

JF1000 30.03.2011 19:33

2000 HM beim radeln?!:Nee:

Superpimpf 30.03.2011 19:47

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 555871)
2000 HM beim radeln?!:Nee:

Ich glaube das wäre eine Langdistanz wo mir alle Zeitziele egal wären.

Chapmans Peak Drive ist absolut genial, das wird eine Aussichtsradtour. Und wenn der Lauf irgendwie durch die Waterfront gehen sollte wäre das noch besser. Hab da schonmal einen 10er gemacht und das ist echt einmalig, direkt am Meer mit Blick auf den Tafelberg *schwärm*

Nobodyknows 30.03.2011 19:56

Diamonds are a girls best friend.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 555858)
Wie bring ich meiner Freundin bei, dass ich dieses Jahr 2 Langdistanzen machen will :confused:

In Südafrika gibt's schöne Diamanten....;) Diamonds are a girls best friend....;)

Alle sind käuflich. Ist nur eine Frage des Preises.

Zwecks Finanzierung: http://www.bon-kredit.de/ :Cheese:

Gruß
N.

Superpimpf 30.03.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 555877)
In Südafrika gibt's schöne Diamanten....;) Diamonds are a girls best friend....;)

Das zieht bei ihr nicht

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 555877)
Alle sind käuflich. Ist nur eine Frage des Preises.

Zwecks Finanzierung: http://www.bon-kredit.de/ :Cheese:

Gruß
N.

Das Problem ist ja nicht primär die Finanzierung, sondern das sie sagt es wäre kein Urlaub weil ich vor Wettkämpfen angeblich immer so komisch wäre... (find ich absolut nicht ;) )

Wasserträger 30.03.2011 22:04

Dann nachher Urlaub machen - wenn Bedarf ist, könnte ich was in Fish Hoek vermitteln. Absolut genialer Ausblick, Wale direkt vor der Terrasse, Western Cape vor der Haustür (super Weingegend)
Und: Frühsommer! Was Genialeres gibt es nicht!!

felix__w 31.03.2011 06:37

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 515244)

Schade, dass es so spät ist. Besser wäre im April/Mai oder Afangs Oktober gewesen.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 555858)

Das ist doch normal ;)
Im ernst: Was ist das Problem? Die Reise dorthin? Der Wettkampf? Wenn man für die erste LD trainiert hat ist die zweite doch nur noch 'Zugabe' ohne zusätzliches Training.

Felix

Superpimpf 31.03.2011 07:10

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 555946)
Dann nachher Urlaub machen - wenn Bedarf ist, könnte ich was in Fish Hoek vermitteln. Absolut genialer Ausblick, Wale direkt vor der Terrasse, Western Cape vor der Haustür (super Weingegend)
Und: Frühsommer! Was Genialeres gibt es nicht!!

Danach regt sie sich auf, dass ich Wochenlang nur vom Wettkampf erzähle :Blumen:

Weingegend kenne ich, ich war ein halbes Jahr in Stellenbosch. Super zum Radfahren mit den 1.5m Randstreifen überall. Helshoogte nach Franschhoek rüber oder die Straße an der Küste von Gordons Bay Richtung Süden... *schwärm* Man ist das lange her.
In Fish Hoek waren wir mal Mittag essen als wir von den Pinguinen wieder kamen.

Eigentlich haben wir nach Regensburg 2 Wochen Urlaub, aber ich bin ernsthaft am überlegen...?!

sandra7381 31.03.2011 08:02

Challenge in Kapstadt - ich glaub, ich dreh durch! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Dort ist eh bald wieder ein Urlaub fällig und November ist ne ganz nette Reisezeit. Am liebsten würde ich mich sofort anmelden...

Superpimpf 31.03.2011 08:10

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 556009)
Schade, dass es so spät ist. Besser wäre im April/Mai oder Afangs Oktober gewesen.

Ich finde November eigentlich schön. Die LDs in D sind alle mehr oder weniger zwischen Juni und August. Da kann man für November sich schön auf einen zweiten Saisonhöhepunkt vorbereiten. Und bis in den Oktober rein ist das Wetter ja meist noch ziemlich ordentlich hier.

Nobodyknows 31.03.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 515244)

Ratet 'mal, wer am 03.11.11 in Kapstadt landet.... :Lachen2:

Da geh' ich doch zum zuschauen und anfeuern hin!

Bin gespannt wie die Teilnehmer mit dem saukalten Wasser klar kommen.....

Gruß
N.

sub12 31.03.2011 16:12

Ich kann von einem Doppelstart nur abraten. wenn man bei seinem ersten alles gegeben hat und mit dem rennen zufrieden war, so wie ich es war, ist man Mental ausgelutscht und die Sinnfrage wird jede Sekunde größe (hab nach 3km laufen abgebrochen). Andererseits hat man beim ersten Rennen noch im Hintergedanken wenn es heute nicht klappt, dann eben bei nächsten mal. und so ist es nicht. Aber vielleicht bist du ja auch ein kleiner Longree

ironlollo 31.03.2011 16:16

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 556272)
Ich kann von einem Doppelstart nur abraten. wenn man bei seinem ersten alles gegeben hat und mit dem rennen zufrieden war, so wie ich es war, ist man Mental ausgelutscht und die Sinnfrage wird jede Sekunde größe (hab nach 3km laufen abgebrochen). Andererseits hat man beim ersten Rennen noch im Hintergedanken wenn es heute nicht klappt, dann eben bei nächsten mal. und so ist es nicht. Aber vielleicht bist du ja auch ein kleiner Longree

NEIN!

sub12 31.03.2011 16:30

Darf ich dazu bemerken, dass die 2 wettkämpfe 4 Wochen auseinander lagen (Frankfurt Regensburg).
P.s. Hab mich erst für Reg angemeldet und hab durch Connections ein Startplatz für FFM bekommen. trotzdem. 3-4 Monate Pause minimum

JF1000 31.03.2011 16:34

Ich habe eigentlich vor eine Anfang Juni und eine weitere Ende August zu machen. jetzt bin ich verunsichert...:(

ironlollo 31.03.2011 16:36

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 556286)
Ich habe eigentlich vor eine Anfang Juni und eine weitere Ende August zu machen. jetzt bin ich verunsichert...:(

Wieso? Du solltest selber wissen am Besten wissen, was Du mental und körperlich verkraftest. Da können Erfahrungswerte von Anderen nur bedingt weiter helfen. Ich persönlich würde mir bei Anfang Juni und Ende August keine Sorgen machen. Das sind ja 2,5 Monate dazwischen.

Superpimpf 01.04.2011 08:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Veröffentlichung auf tri-mag.de

Das wird super genial toll ...

Radfahren im Western Cape rund um den Tafelberg, in der Weinregion dort habe ich schon unzählige Trainingskilometer. Und Laufen an der Atlantikküste in Camps Bay - dort gibt es praktisch jeden Tag einen so tollen Sonnenuntergang (siehe Bild unten) - und das könnte ja zeitlich passen wenn man nicht ganz so schnell unterwegs ist, das man da gerade da lang läuft. Wenn der run-course allerdings so ist wie auf der Seite, dann ist da zwischendrin ein ganz ordentlicher Anstieg zwischen Tafelberg und Lions Head....

6. November - ich glaub ich werd schwach...

sandra7381 01.04.2011 11:19

Ich bin auch schon ganz aus dem Häuschen und würde am liebsten direkt buchen. :liebe053: Meinem Schatz wäre es wohl nächstes Jahr lieber, vor allem, weil er nicht mehr sonderlich viel Urlaub hat.
Der Termin ist super und die Gegend sowieso. Seitdem ich die Streckenpläne gesehen habe, ist eh alles zu spät. :liebe053:

Badekaeppchen 01.04.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 556576)
6. November - ich glaub ich werd schwach...

Ich auch .......

sandra7381 01.04.2011 11:29

Warum sind eigentlich die Flüge so sauteuer geworden!? :Nee:
2007 hatte ich um die 600 Euro gezahlt (allerdings nach Jo'burg).

ironlollo 01.04.2011 11:43

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 556721)

Weil die Flieger kein E10 vertragen :Cheese:

Superpimpf 01.04.2011 12:06

Zitat:

Ich war vorhin auch überrascht, 2006 hab ich glaub ich um die 750 hin und zurück bezahlt. Aktuell praktisch kein Angebot unter 1000 :(

JF1000 01.04.2011 12:09

Ich hab noch nicht geschaut aber was kosten die denn so?

Zitat:

sandra7381 01.04.2011 14:31

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 556744)
Ich hab noch nicht geschaut aber was kosten die denn so?

Im November nach Kapstadt ca. 1100 Euro. Das ist definitiv zu viel. :(

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh: Ich habe gerade Flüge für unter 800 Euro gefunden! Mist! :Lachanfall:

Superpimpf 01.04.2011 14:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 556802)
Ich habe gerade Flüge für unter 800 Euro gefunden!

WO????????

sandra7381 01.04.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 556806)
WO????????

Habe bei flug.de geschaut. Über BA geht es. Bin sonst immer AF nach RSA geflogen.

Wie lange warst du denn in Kapstadt? Damals habe ich noch keinen Triathlon gemacht, sondern bin nur gelaufen. Das geht ja von Sea Point Richtung Camps Bay ganz gut. Hattest du dein eigenes Rad dabei? Irgendwelche kritischen Vorfälle? Hast du auch andere RR-Fahrer gesehen?

Nobodyknows 01.04.2011 15:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 556802)
Im November nach Kapstadt ca. 1100 Euro. Das ist definitiv zu viel. :(

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh: Ich habe gerade Flüge für unter 800 Euro gefunden! Mist! :Lachanfall:

Gemessen an den Gesamtkosten für ein Projekt "Start bei der Challenge Cape Town" ist es doch wurscht ob der Flug 759,- oder 1.120 Euro kostet.

Wenn du dir den <800 Flug leisten kannst, geht es auch beim Flug für >1000.

Wieviel ist diesen Samstag im Lotto-Jackpot?
Also. Ich spendiere pro von mir gewonnener Million drei Leuten aus dem Forum Economy-Flug FRA-CPT-FRA und die Startgebühr (das Los wird entscheiden). 24 Millionen für mich = 72 TS-Starter für lau (in kleinen Dingen bin ich großzügig ;) )

Drückt uns die Daumen...und ein

Sonniges Wochenende
N.

Wasserträger 01.04.2011 16:15

Meinen Segen hast du^^

sandra7381 01.04.2011 16:18

@ N.: Würde mich gern um ein Los bewerben ;)

Naja, finde es nicht egal, was der Flug kostet. Vor allem weil ich weiß, dass es auch viel günstiger geht. Doch alleine werde ich nicht fliegen, weswegen es wohl eher erst nächstes Jahr wird. Wir wollten eh nach RSA in den Urlaub. :) Oder wars nur ich, die wollte... :Cheese:

Läuftnix 01.04.2011 16:52

Challenge Capetown: Das ist so cool! War gerade erst im November unten, und fahre demnächst wieder... Jetzt muss ich nur meine Leute davon überzeugen, dass ich im November nochmal muss;)

Die Strecke ist super, wenn auch die Laufstrecke echt hat ist:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 556576)
Wenn der run-course allerdings so ist wie auf der Seite, dann ist da zwischendrin ein ganz ordentlicher Anstieg zwischen Tafelberg und Lions Head....

Vor allem das Stück das Kloof Nek von CBD hoch bis zum Sattel ist nicht flach.

Ich hätte vor allem Probleme, bei einsetzender Dunkelheit nicht in die Long Street abzubiegen :Lachen2:

mic111 01.04.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 556849)
Challenge Capetown: Das ist so cool! War gerade erst im November unten, und fahre demnächst wieder... Jetzt muss ich nur meine Leute davon überzeugen, dass ich im November nochmal muss;)

Ich hätte vor allem Probleme, bei einsetzender Dunkelheit nicht in die Long Street abzubiegen :Lachen2:

Wann bist Du denn da ? Ich werde über Ostern am Sunset Beach sein.

Long Street ? :confused:
... bestimmt ein insider ...

(Südafrika-Ersttäter)
:Huhu:

Dafri 01.04.2011 23:22

Das ist schon nen Knaller ,was da das Challenge Team raushaut.

Da mein Weiblein und meiner einer noch nicht wirklich wissen,wo wir im Herbst starten sollen,wäre Capetown schon ein Traum.

Bin gespannt,ob HHT das Rennen wieder ins Programm nimmt.

Nobodyknows 02.04.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 556975)
Bin gespannt,ob HHT das Rennen wieder ins Programm nimmt.

Selbst wenn nicht. Eine Südafrikareise kann man scheinbar ziemlich gut alleine organisieren.

Hab ich beim googlen gefunden:
http://www.reisetipp.dreipage.de/

Gruß
N.

Superpimpf 02.04.2011 11:54

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 556807)
Habe bei flug.de geschaut. Über BA geht es. Bin sonst immer AF nach RSA geflogen.

Wie lange warst du denn in Kapstadt? Damals habe ich noch keinen Triathlon gemacht, sondern bin nur gelaufen. Das geht ja von Sea Point Richtung Camps Bay ganz gut. Hattest du dein eigenes Rad dabei? Irgendwelche kritischen Vorfälle? Hast du auch andere RR-Fahrer gesehen?

Ich war in Stellenbosch, bin daher meistens Gegend Franschhoek, Strand oder Paarl gefahren. An der Stadtgrenze vo Kapstadt war ich auch diverse Male. Direkt in Kapstadt war ich nur einmal, zur Waterfront und castle of good hope geradelt. Und einmal sind wir mit dem Auto zum Kap und da unten ein bisschen gefahren.

Hach waren das noch Zeiten als Student... ;)

P.S.: Fahrrad hab ich mir da unten gekauft. Ein gebrauchtes Rennrad von privat für lächerliche 2000 Rand. Hier wären das bestimmt einige hundert Euro mehr gewesen. Kritische Vorfälle gab es keine, ich hatte auch nie irgendwo Angst, außer vielleicht als ich im Hafenviertel einen Platten hatte...

Rennradler gibt es da unten sehr viele, wie allgemein viele sportliche Leute.

alpenfex 02.04.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 557001)
Eine Südafrikareise kann man scheinbar ziemlich gut alleine organisieren.
Gruß N.

So ist es. Gemacht letzten November. Absolut ungefährlich und eine coole Sache. :cool:
Im Vgl. zu organisierten oder gebuchten Rundreisen auch bei den Kosten ein gewaltiger Unterschied.

Läuftnix 02.04.2011 14:28

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 556935)
Wann bist Du denn da ? Ich werde über Ostern am Sunset Beach sein.

Long Street ? :confused:
... bestimmt ein insider ...

(Südafrika-Ersttäter)
:Huhu:

Long Street ist die imho schönste Kneipenmeile dort unten. Alles ein wenig alternativ, viele Südafrikaner und Zuwanderer, nicht so viele reiche Rentnertouristen (nichts gegen Touristen, aber es gibt so einen Schlag, den ich dort nicht mag: Safarihemden unter denen man den Brustbeutel erkennen kann,kurze Safarihosen usw., die trifft man zu Massen an der V&A Waterfront). Und zu der Jahreszeit kann man dort schön gepflegt abhängen, wenn es am Strand schon zu kalt ist.

Und die Laufstrecke geht genau parallel.

Ich werde leider erst wieder im Juni (also Winter) runterfahren, da fällt einem das Arbeiten aber auch leichter. Und sicher nächstes Jahr im Herbst :Huhu:

Mein Tipp für jeden, der das in Erwägung zieht: Sucht euch eine Ferienwohnung. Die B&B in CPT sind zum Teil echt teuer, und FWs bekommt man schon für 45€ bei Mehrfachbelegung.

Wenn du noch weitere Tipps für CPT brauchst, kannst du dich per PM melden. Müssen ja hier nicht das Forum zuspammen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.