![]() |
Heavy Metal - Soziodemographie
ich brauch ein paar Infos zum soziodemographischen Hintergrund:
Wer hört Heavymetal (Alter, Geschlecht, Herkunft, Schicht, Schulabschluss, Außenseiter)... Wo kann man Infos darüber finden?:( |
Zitat:
|
Slayer, Sepultura, Lamb Of God....
21 Jahre, männlich, deutsch (südlicher Raum), Student, Außenseiter? ;) Gruß, Mario PS: Warum interessiert dich das? |
ihr seid ja lustig!:Lachanfall:
ich hätte eher an statistiken gedacht... vorausgesetzt es gibt jetzt nicht 2.500 antworten in dem thread...;) |
Zitat:
Weiblich, fast 45, studiert (und abgeschlossen), Schwiegervatern behauptet ich sei Aussenseiter der Gesellschaft. |
Zitat:
http://findarticles.com/p/articles/m...4/ai_55884913/ Hier steht ne Menge... mag jetzt nicht alles lesen. Vielleicht ist auch was für dich dabei? |
Zitat:
|
Zitat:
25, m, Norditalien :-), Bourgeoisie, im Juni switch vom Cand.med. zum Herrn Doktor sag mir dann über das endgültige statistische Ergebnis bescheid hehe |
Zitat:
vielleicht findet jetzt noch einer was über leute die sich nicht umbringen wollen...:) |
35, männlich, Eifel, ex Grundschüler, ex Hauptschüler, Ex Handelsschüler, Ex-Gymnasiast, Ex Student, Ex Lehrling, Leitender Angestellter
seit 1986 Metallica Welcome Home, Master of Puppets, seit 89 Warlock Für Immer, All we are. |
Zitat:
|
Zitat:
d. - 40, M, Uniabschluß, Metal seit 1980. Da fällt mir der schöne Spruch des Warfare-Sängers aus nem Interview 1984 ein auf die Frage, ob Metal nur eine Modeerscheinung sei: "Wenn Franky aus Hollywood zurück ist und Nenas 99 Luftballons geplatzt sind, wird es unsere Musik immer noch geben!" Recht hatte er! :) |
Falls Du noch bis August warten kannst und Zeit hast, würd ich nach Norddeutschland fahren...in Wacken hast ca. 30000 Metaller und kannst Deine Umfrage machen.Da ist die Statistik dann auch nicht verfälscht;) :Lachen2:
Ich selber: Realschüler,Ausbildung,jetzt Angestellter..... Boltthrower rulez! Freiwild ist aber auch ganz lustig...war vor kurzem bei denen auf nem Konzert...ist halt Deutschrock aus Südtirol:) |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
|
jetza?
|
wär interessant, ob Metaller in WK besser abschneiden als non-Metaller :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ich fand halt die ersten Warlock-Scheiben besser, irgendwann wurde es etwas zu weichgespült... |
|
Zitat:
aber wenn ich mal dieses Lied auf der Laufstrecke hör, dann lauf ich Bestzeit:Lachen2: http://www.youtube.com/watch?v=6u4ej...eature=related |
Zitat:
"Battle Hymns" und "All Hail to England" war ok, dann ging's bergab... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer nicht weiß wer oder was Manowar ist, hier die Beschreibung: "Aufgrund ihres unterentwickelten Wortschatzes müssen Manowar mit wenigen Worten in ihren Texten auskommen. Die am häufigsten verwendeten sind: - Metal - True - Sword - Steel - Sons - Brothers - Warrior - World - Gods - Might - King - Fight - Hail - Blood - Kill - Poser (diese zwei Wörter meist direkt hintereinander) - Die - Battle - Glory - War - Thunder - Wheel - Fire - Burn - Odin - Valhalla - Ride - Hammer - Sign und nicht zu vergessen Power Im allgemeinen sagt jeder Text soviel aus wie "We fight for the true Metal of steel and the King and against the POSERS!!! We are warriors of steel and we kill you till you die and the blood of our enemies might fill a sea of the thunder burning in the glory of the hammer.", was soviel heißt wie "Wir saufen bis wir umfallen und kriegen keinen mehr hoch. Unsere Bettpfannen sind aus Aluminium und wir brauchen unseren Kamillentee,aber bitte nicht so stark." Bis auf Iron Maiden und Subway to Sally höre ich gar kein Metal. Genres sind mir egal, Musik muss gut sein, dann gefällts mir, unabhängig vom Genre! |
Zitat:
Vorsicht, mein Junge. Ganz Dünnes Eis. :) Paul Potts kann einpacken. http://www.youtube.com/watch?v=SclJmnRMLnQ |
Zitat:
ansonsten komm ich mit dem hier... da wirst Deine Bestezeit noch mal toppen :-) http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko :bussi: :bussi: :bussi: |
außerdem gefällt mir Manowar auch net sonderlich :-)
wenn ich EINE Gruppe nennen würde, liegt unter den 100ten ganz eindeutig Rhapsody[of Fire] vorne... ohne wenn und aber :-) und die bringen immer wieder höchst stylische Alben mit superepischen langen mystischen Liedern raud :-) |
Zitat:
Gelten auch andere Metalgenre? Ich höre beispielsweise Thrash Metal: z.B. Slayer Bands: Soulfly, Sepultura, FearFactory, Lamb of God, Slayer usw LG:Huhu: Achso und: 20/male/Luft und Raumfahrttechnik Student/Außenseiter nein/Herkunft öhm obere Mittelschicht/ |
Zitat:
|
weiblich, 28, mit 19 aus dem schönen Nordhessen nach Leipzig gezogen, Soziologin und daher interessiert an Deinem Thema
Nach 4 langen Jahren Pause, werde ich dieses Jahr endlich mal wieder zum With Full Force fahren, dort könntest Du wie in Wacken ebenfalls Probanden für Deine gesuchte Zielgruppe finden. Ansonsten hier ein kleiner Auszug der Konzerte, die ich in den letzten Jahren besucht habe :cool: Ill Nino Biohazard Herbert Grönemeyer Sick of it all Fettes Brot Agnostic Front Paul Kalkbrenner Peter Fox Ignite In Extremo Xavier Naidoo Madball Du siehst, eine Zuordnung von Zielgruppen anhand der Musik die sie hören, könnte durchaus schwierig werden. Ja ich gebe zu, ich zweifle schon immer an Semiogrammen ;) Und jetzt lass uns über introvertierte Jugendliche reden, die auf Ballerspiele stehen .... :Blumen: |
Zitat:
Gruß, Mario |
Generation "No future"
Zitat:
Aus dem Zonenrandgebiet in die Ostzone gezogen, nix vernünftiges gelernt und daher -zu Recht, vermutlich nach BAT- schlecht bezahlt. Eindeutig ein Mitglied der Generation "No future" :Lachen2: Duck und Weg....:Blumen: N. (hr2-Hörer) |
Zitat:
|
Zitat:
Zusatzaufgabe zum Punktesammeln: definiere (trennungsscharf!) die Unterschiede zwischen Speed Metal, Black Metal, Death Metal, Dark Metal, True Metal, Grindcore, Hardcore und Gothic Metal. Du hast 60 min Zeit, maximal sind 100 Punkte zu erreichen. :Cheese: |
POWER METAL net vergessen bitte :-)
|
Und Pagan Metal.
Und Nu Metal. Und Trash Metal. Und Progressive Metal. Und... Und... |
Zitat:
Gruß N. ....dessen erste LP "Greatest Hits" von Cat Stevens war :Lachen2: |
Aber unsere Generation also +- 40 Lenze fährt ja anscheinend immer noch drauf ab.. egal wie der Krach heisst..:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |