![]() |
Sinnvolle Smartphone-Apps
Hallo Leute,
da ich nun auch im Besitz eines Iphones bin und dieses evtl. auch für meinen Sport nutzen möchte, habe ich folgende Idee. Da der Markt der angebotenen Apps riesig zu sein scheint,wäre es doch nicht schlecht eine Übersicht der gängigsten und sinnvollsten Apps hier aufzulisten. :Cheese: Name der App ;Kurze Beschreibung Facebook ;Soziales Netzwerk |
runmeter:
für alle, die keinen Garmin o.ä. haben: Zeichnet die Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Höhenmeter etc. auf. Sagt einem jeden gelaufenen oder gefahrenen km an, zahlreiche Tabellen zur Auswertung. Kosten: 3,99 € |
gpsies
kostenlos, zeichnet auch Strecke mit vielen Daten auf. Upload auf der gpsies.com Seite, dort kannst du deine Strecken ansehen und speichern regenradar kostenlos, zeigt dir die Bewegung der Regenwolken - also ob du Regensachen mitnehmen musst ;-) |
Zitat:
Auf der heutigen 9,6 km-Strecke mit Wald, Unterführungen und Berg hat es eine Abweichung zum Forerunner 310xt von gerade mal 0,01 km gegeben. Nur die Höhenmeter waren ca. 100m zu viel. |
runtastic; Eine kostenlose App, die eigentlich auch alles kann was die vorherigen draufhaben. Strecke,höhenmeter,Zeit, KM-Zeiten, Auswertungen und Upload bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Lässt sich auch Upgraden. Dann ist auch eine integrierte IPod-Funktion möglich oder zB Pulsmessung bei vorhandemen Zubehör. Außerdem wird beim Laufen Strecke/Zeit angesagt.
|
Zitat:
Gibt sogar die option "schwimmen" :Lachen2: |
Da wäre ein App. welche die Daten in die Polar Trainer Software überträgt super, aber die Finnen haben da kein Interesse glaube ich. Würde es manchmal erleichtern, da ich oft unterwegs bin und nicht immer das Laptop an der Hand habe. Na vll. macht sich mal ein User hier an die Arbeit und entwickelt ein App dazu.
Teste auch gerade die ein oder anderen Apps fürs IPhone, wobei ich meins nicht mit zum laufen nehme, habt ihr das am Arm oder wo befestigt und stört das nicht? |
Ich laufe mit Radtrikots, da kommt es in ne kleine verschließbare Plastiktüte gegen Schweiß und Regen und dann in die Tasche. Funzt mit i.Run super. Die App zeichnet im Standby-Modus auf, spart enorm an Akkukapazität, und nach dem Lauf kann ich mir ne Mail mit den Tourdaten schicken. Die kann man dann einfach nach GPSies raufladen. Die GPSies App ist auch gut, funktioniert aber nach meiner Kenntnis nicht im Standbymodus.
|
Whatsapp ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat das iPhone Infrarot? Soweit ich weiss doch nicht, oder? |
Zitat:
Ein Radausfahrt darf aber nicht zu lange sein sonst ist bei mir der Akku leer. Wenn das GPS läuft hält er nicht sehr lange. Felix |
Zitat:
und wenn du das Ding dann für das brauchst wofür es eigentlich sein sollte........................ getestet hab ich das gelerch incl. Navi Gelump auch und wenn man sieht wie schnell dann der Akku leergesaugt wird, müsste ich für den Fall immer ein zweit Telefon dabei haben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das sinnvollste Elektrozubehör, dass ich mir in den letzten 12 Monaten gekauft habe, ist dieses Teil hier:
Just mobile gum pro portable Das ist einfach nur ein ordentlicher Lithium-Ionen Akku, mit dem man unterwegs, wenn man keinen Zugriff auf 'ne Steckdose hat, Iphone, ipod, ipad, Garmin edge, Forerunner und alles was sonst noch Strom schluckt und gerne im unpassendsten Moment keinen Saft hat, auflädt. Das Teil reicht ungefähr für 4 iphone-Ladungen, bevor es selbst mal wieder an die Steckdose muss. |
Um mal wieder aufs Thema zu kommen ;)
In der neuen Triathlon-Training wird es wohl eine Auflistung der "sinnvollsten" apps für Triathleten geben Zitat:
Triathlon-Training |
|
Für das mobile Endgerät vom Datendiktator Jobs gibt´s ein IMO hilfreiches App:
Tri Checklist und Tri Checklist Pro :Huhu: |
War gestern mal mit der GPSIES APP unterwegs.
Auf meiner 7,6km Laufrunde (lt. Garmin GPS, Polar Fußsensor und Google Earth) kamen 7,4km raus, kann man noch als ok betrachten. Das hochladen auf GPSIES geht dann auch sehr schnell über 2 Buttons (sofern Account vorhanden, geht aber auch schnell). In 45min zog es vom Akku meines 3GS ca. 15% runter, wobei dazu noch Internetradio lief. Allerdings find ich es etwas blöd das IPhone mitzuschleppen, im Winter gehts ja noch in der Jacke aber ansonsten ist mir das dann doch zu viel bzw. zu groß. Wer das IPhone aber mitnimmt ist mit der APP ganz gut bedient. |
Kostet a weng
Moneybook - Gute Buchhaltungssoftware für private Zwecke Handy Etat - Übersicht über Handykosten und Freiminuten Passwords - Passwortspeicher Remote - Steuert Itunes fern Kostenlos Blitzer.de :) Bußgeld Mobil :) Stau Mobil Spielchen Flight Control - spaßiges Spielchen: Flugzeuge landen Angry Birds - sehr spaßiges Spielchen: Mit Vögeln Schweine abschießen Madness - seeeeeh spaßiges Spielchen: Aliens abballern |
Ganz aktuell: Mein iPhone und ich :Huhu:
|
WeatherPro - Kann man unterwegs gucken, ob´s bald regnet
HippoRemote - Kann man seinen Linux-PC, Windows-PC oder Mac mit fernbedienen ProHDR - HDR Fotos machen runtastic PRO - auch nen Forerunner-Ersatz, mit Zusatz-Hardware kann man dann auch Puls usw. mit dem iPhone messen UltaTimer - Timer für´s Intervall-Training DB Navigator - Deutsche Bahn Navigator TriggerPoints - Was für PinkPoison :Cheese: Ocarina -Okarina-Flöte Harmonika - Mundharmonika Spiele: Angry Birds, Cut the Rope, Dark Nebula, Tiki Totems, MX Mayhem, Bowmaster Meine meistgenutzte App: Spotify Nur dass man damit in Deutschland nicht viel anfangen kann. |
Zitat:
Felix |
Ich hab auch die nötige Zusatz-Hardware nicht, da kann ich mir gleich nen Forerunner für kaufen.
Ansonsten hab ich mein iPhone schon fast immer dabei. |
Zitat:
Im direkten Vergleich zum Garmin hat das Iphone bei 21km 400m weniger gemessen als das Iphone. Bin überzeugter runtastic App-User, auch wenn mich das Webportal nicht anspricht. Dazu die passende Halterung und ab gehts.... ![]() |
Musik brauche ich nicht (höre lieber Vögel zwitscher, Wind rauschen, Bach plätschern ...) und der Pipton des Garmin reicht mir damit ich auf der Uhr die Zeit nachschauen will.
Reicht bei euch der Akku? Nach zwei Stunden mit dem gps ist der leer. Felix |
Iphone 4 braucht bei einem GA1 Lauf auf 21km ca. 15% Akku, somit absolut vertretbar.
|
Zitat:
|
Andere Frage:
Braucht man überhaupt ein Smartphone? Das Ding ist doch eh nur ein Statussymbol!!!!!! So ne Art Penisverlängerung zum telefonieren:Huhu: Wenn ich laufen gehe schaue ich auf meine Wanduhr und wenn ich zurückkomme, nochmal und da weiß ich wie lange ich unterwegs war! Und Apps heißen bei mir Äppel und die liegen in der Obstschale und die sind zum essen und sehr gesund! Paleo läßt grüßen:Lachanfall: Aber bevor wieder einer fragt, ein Mobiltelefon besitze ich schon, allerdings ohne Kamera und Videoaufzeichnung, also nur was zum telefonieren und simsen!!! |
Wie wär´s mit ´einer App zum beichten?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zum Training aufzeichnen und als Übersicht also Teainingstagebuch, ist i Body das beste App. Es wird stetig weiterentwickelt und für die total überzeugten gibt es sogar ein heartbelt. Fürs Wetter ist der windfinder(gratis) das allerbeste. Wenn ich planlos unterwegs bin und schnell aber schön heim will dann einfach das navigon an auf routenart Auto(Pkw) stellen, da aber auf schöne Wege stellen und man findet schnell und auf tollen Nebenstrecken heim, schön mit Background Sound aus der mp3 Sammlung.
Außerdem meine Favoriten: paper toss Babyphone, Run pace calc ,boomerang, Swiss tops, Skype, und suuuuuuuper praktisch dictation!!! |
Zitat:
Was ist daran Statussymbol, wenn man in der Tunnelbana sitzt, die Hälfte der Leute nen iPhone haben und der Rest nen Samsung oder HTC oder Xperia10. Was man dagegen fast gar nicht mehr sieht, sind Nokias. Und es gibt hier auch nicht so ne Knebelverträge wie von der Telekom. Ich kann mit meiner mobilen Breitband Flatrate machen was ich will, Tethering, VOIP, Skype usw. Ich sehe mein iPhone 4 auch nicht als Smartphone, denn das wenigste, was ich damit mache, ist telefonieren :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Zitat:
Phone??? |
Weil man es durchaus als Telefon gebrauchen kann :-)
|
Zitat:
VERKÄUFER: "Was wollen Sie mit dem Telefon alles machen?" ICH: "Telefonieren" VERKÄUFER: :confused: :confused: :confused: Der Blick des Verkäufers war einfach herrlich. Mit sowas hatte er wohl nicht gerechnet :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |