![]() |
Forenkultur: Penetranz statt Argumentation?
![]() Forenkultur: Penetranz statt Argumentation? Mit Dirk Lahn und Arne Dyck Internetforen haben eine enorme Reichweite, eine hohe Glaubwürdigkeit und flache Hierachien: Jeder kann seine Meinung zum Besten geben, die dann dauerhaft und jederzeit abrufbar im Netz gespeichert bleibt. Das gilt leider auch für Unwahrheiten. Störenfriede missbrauchen die liberale und demokratische Gesinnung der Forenkultur. Penetranz und Ausdauer zwingt früher oder später jede sachliche Auseinandersetzung in die Knie. Wer nur laut und penetrant genug ist, findet in Internetforen eine gute Plattform, um sich zu verbreiten und eine große Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie wird man damit fertig? Arne Dyck und Dirk Lahn diskutieren mit den Zuschauern. » Direkt zum Film |
Endlich mal was Gesellschaftskritisches!
Das zeichnet einen reflektorischen Umgang und wirkliche Intelligenz aus!:Blumen: |
Zitat:
ist dein Sandkasten hier und wenn euch meine Art mit Sand zu spielen nicht gefällt dann wirf mich halt raus fröhliche Weihnachten und einen schönen Rutsch |
Zitat:
Da gibts einige hier die nicht immer argumentieren und einfach nur mit penetranten Beiträgen glänzen, aber im Grunde spiegelt das doch unsere Gesellschaft wider, ich schließe mich da nicht aus. Aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde! In diesem Sinne, frohes Restfest und nen guten Rutsch! |
Zitat:
na der Bezug war jetzt adhoc ;) MK fühlt sich immer gleich beleidigt wenn man mal nachfragt und das hatte ich mich mal wieder getraut das ist wie bei den Kaffeefahrten, da werden solche auch gleich von 2 Bodyguards hinausbegleitet was solls.... hier schneits schon wieder wie sau und das bei minus 8 :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Seit über einem halben Jahrzehnt gründen wir ständig immer neue Triathlonforen um dir zu entkommen. Aber du tauchst standi pede wieder auf ... :Nee: Auch sehr fröhliche Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch (im Alter soll man etwas besser aufpassen, daß nüscht abbricht ... ;) ) :Huhu: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch, auch wenn es noch ein bißchen zu früh dafür ist :Lachen2: :bussi: |
Es geht um die Frage, wie sich große Forengemeinschaften wehren können gegen Personen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen, oder die der Forengemeinschaft schaden wollen.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
mein rezept ist ignorieren,diskussionen führen zu eh nix,da diese person so verbohrt ist und persönliche feindschaften auf dieser plattform austrägt. wobei ich mich schon oft gefragt habe warum arne ihn nicht sperrt.... |
Zitat:
Zitat:
Obwohl mir das ständige rumnörgeln gegen FT so langsam aus den Ohren kommt würde der Verlust vom PMP dem Forum wohl eher Schaden als Nützen. Locker belieben, Schweinebraten essen :) |
Zitat:
|
Zitat:
bezog die Überschrift in Verbindung mit einem der Filmdarsteller und seiner Meinung, sofort auf mich :Huhu: aber dann gabs die jährliche Weihnachtsnummer und ich konnte etwas entspannen PS: ich nörgle keineswegs über CF oder FT oder was auch immer wenn du mal nachschaust, bin ich einer der Verfechter des bunten Trainings und im Sportstudio lachen die über mich (hinter meinem Rücken) WIE ich dort trainiere |
PMP ist einer der wenigen Menschen, die hier offenen und ehrlich ihre Meinung sagen, das will ich nicht missen.
Bitte bleib. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab' den Film auch nicht gesehen, mich bei Penetranz angesprochen gefühlt und mir vergegenwärtigt, daß ich jüngst recht wenig schlagkräftige Argumente gebracht habe ... :Gruebeln: Als ich dein Fahndungs-Foto hinter Eduard Zimmerarne : ![]() ... entdeckt hatte, war ich allerdings auch erstmal wieder beruhigt ... :cool: |
Zitat:
Ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand in dem Beitrag wiederfindet;- das hilft vielleicht, sich an der Nase zu packen und täglich aufs Neue über Nettikette nachzudenken. Ehrlich gesagt, obwohl ich der Meinung bin, ich benehme mich weitestgehend, fühle selbst ich mich in gewisser Weise angesprochen...:Cheese: Für alle, denen irgendwelche privaten Dispute in der tria-szene-Öffentlichkeit aufn Senkel gehen, gibts die Möglichkeit, die betreffenden Freds nicht zu lesen bzw. entsprechende Personen via Ignore-Funktion auszublenden. |
Zitat:
|
Zitat:
denn ich hatte ihn nicht dazu ermächtigt, mein Bild zu verwenden |
Zitat:
Verunsicherung und "Angegriffenfühlen" führen auch schnell mal zur "Gegenwehr" und damit gerade zum Verfall der "Nettikette" ... Zitat:
Zitat:
Alleine, warum fällt es in der Praxis oft so schwer ? Gerade diese Themen oder Beiträge scheinen ja eine ganz besondere Anziehungskraft auszuüben ... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Arne sagt in dem Film doch ganz genau worum es ihm hauptsächlich geht, nämlich um die Beiträge im Bereich Sportpolitik.
Arne, in diesem Bereich würde ich die Reichweite des Forums nicht überbewerten, was du in dem Film machst. Hier lesen zwar viele mit, aber was im Forum steht ist doch nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich an Sauereien passiert. Die Streitigkeiten in der Triathlonsportpolitik werden sich 2011 in andere Foren (damit meine ich jetzt nicht das Internet) verschieben. Cengiz btw ich achte immer peinlich genau die Wahrheit zu sagen, was ich auch in dem Fall von JB und dessen Gerichtsverfahren und KBs Meldung zum Verkauf der Challenge Roth gemacht habe. Da musste nicht ich mit meiner Aussage zurückrudern, sondern du. |
Ich persönlich finde die meisten User und Beiträge hier recht angenehm (außer PMP :Lachen2: )!
Jedenfalls, die die ich lese ... was mich nervt, lese ich in der Regel nicht ... :cool: Insofern nochmal : Frohe Weihnachten und Danke an Arne und die Community, daß du und ihr und wir das hier einigermaßen anständig zusammenkriegen ! :Blumen: ... in diesen asozialen Zeiten und Medien ... :Cheese: Schön, wenn der Film auch nochmal positiv dazu beitragen kann ... :) |
Das Problem ist doch, dass man liest was man lesen will und jeder zieht sich den Schuh an der passt :Cheese:
|
Zitat:
|
@ pmp
Bitte keine Trainings-Weisheiten aus den frühen 80'ern in Kroatien, ich will die Tage nur radeln. :Lachanfall: Schick mir mal sicherheitshalber deine email-Adresse, vielleicht fliegst du ja über Weihnachten doch noch raus. Grüße Schoppenhauer |
Zitat:
Mir wäre das Forum schon was wert. So Euro 2,00 im Monat würde ich mir den Spass kosten lassen. EDITH: € 2,00 natürlich ohne den ganzen Agitprop, den es gegenwärtig gibt |
dann führen wir gleich noch ein Zahlsystem für inhaltlich wertvolle Beiträge ein und eine Gebühr für Fragen die an Spezialisten gerichtet sind, obwohl sie schon etliche Male verhandelt wurden. :cool:
|
Zitat:
Aber ganz ohne Senf, schmeckt die beste Wurst nicht!!! Zitat:
|
Fragen an mich mit freundlicher, nicht ironischer Antwort, bitte mit 0,50€ Aufschlag (natürlich nur für Arnes Sparschwein) ;)
|
Zitat:
Ich hatte allerdings letztens einen Senf, der war entweder aus der Steinzeit oder ich möchte es gar nicht wissen. Die Wurst war jedenfalls für die Tonne. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und beschlossen! ich hab mich zu schnell für zu wichtig genommen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |