triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16969)

Jack 18.12.2010 22:36

Challenge Heilbronn

Hallo,
weiß jemand wann die Mitteldistanz 2010 ausgebucht war?

Danke schon mal :Huhu:

pumuggel 31.12.2010 12:18

Citytriathlon Heilbronn 29.05.11

Eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht, da ich aber keinen neuen Thread aufmachen möchte...hänge ich mich hier mal dran :Cheese: .

Wer hat Erfahrungen aus 2010...ich habe bisher unterschiedliche Stimmen zur Orga gehört. Die verkürzten Distanzen kommen mir für eine so frühe MD sehr entgegen, so dass ich mich vermutlich anmelden werde.

Wer startet denn noch am 29.05.11 in Heilbronn? Und wer hätte zusätzlich Lust auf ein vorabendliches Foritreffen bei Nudeln und einem Absackerdrink :Cheese: ???

metalbiker 31.12.2010 12:23

Bin in HN auch dabei
Xsuffer auch

Letztes Jahr fand ich die Orga mehr als Bemerkenswerkt gut für eine Veranstaltung die zum ersten mal statt fand...
Da bleiben kleine Kinderfehler nunmal nicht aus. Und die waren auch nicht schlimm.

War ein grandioser Wettkampf, mit super Stimmung :Blumen:

Treffen? Bin dabei.

PS: MD war garnicht ausgebucht meineswissens, 700 dürfen starten knapp 400 sind in der Ergebnisliste . Muss meinen Dad noch zur Volksdistanz anmelden ^^

pumuggel 01.01.2011 14:21

Ich nehme mir noch 2-3 Wochen Bedenkzeit...werde mich aber wohl anmelden.

Da ich dann inkl. Übernachtung buchen werde, wäre ein Treffen Samstagsabends schon nett :) . Mal schauen, wer sich hier noch meldet.

keko 01.01.2011 15:59

Zitat:

Zitat von metalbiker (Beitrag 513104)
Letztes Jahr fand ich die Orga mehr als Bemerkenswerkt gut für eine Veranstaltung die zum ersten mal statt fand...
Da bleiben kleine Kinderfehler nunmal nicht aus. Und die waren auch nicht schlimm.

Sehe ich auch so. Schöne Veranstaltung mitten in der Stadt. :)

Anmelden konnte man sich im letzten Jahr noch kurz vorher.

xsuffer 01.01.2011 18:09

Zitat:

Zitat von metalbiker (Beitrag 513104)
War ein grandioser Wettkampf, mit super Stimmung :Blumen:

Kann ich auch nur zustimmen. Orga war für eine "Erstaufführung" echt klasse. Haben sich alle super Mühe gegeben.

Ich mach dieses Jahr auch wieder mit. Ein Treffen am Abend vorher find ich ne prima Idee, wär dabei :Huhu:

Gruß,

Mario

kreuzundquer 04.01.2011 09:00

Bin auf der OD am Start. Übernachtung weiß ich noch nicht, wohne "nur" 70km entfernt.
Freue mich schon auf den Wettkampf "in der Stadt".

janosch 04.01.2011 09:13

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 514465)
Bin auf der OD am Start.

dito

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 514465)
Übernachtung weiß ich noch nicht, wohne "nur" 70km entfernt.
Freue mich schon auf den Wettkampf "in der Stadt".

dito

allerdings in die andere Richtung :Lachen2:

pumuggel 04.01.2011 21:21

So...hab mich jetzt für die MD angemeldet...eine Vereinskollegin kommt auch noch mit.
Freu mich drauf.

xsojabrockenx 31.01.2011 22:11

ich bin nun auch dabei, weil ich im kraichgau nicht starten kann. aber ich denke heilbronn steht dem in nichts nach. kanns kaum erwarten.

uwe1603 31.01.2011 22:17

Starte auch auf der Mitteldistanz in Heilbronn! Vielleicht klappt das ja mit einem kleinen Treffen!:Huhu:

xsojabrockenx 31.01.2011 22:22

mach auch die MD. könnte man ja organisieren mit nem treffen, denk ich.

cruelty 01.02.2011 10:21

ich war letztes jahr dort auf der OD. ich war nicht sonderlich begeistert. mit etwas abstand war es aber eigentlich noch einigermaßen okay.
eine woche vorher war ich in worms gestartet und dagegen war heilbronn eine minderwertige veranstaltung die für 20,- eur startgeld okay gewesen wäre. für den aufgerufenen preis erwarte ich aber premiumservice (so wie in worms).

kritikpunkte die mir noch einfallen:
- ewige wartezeiten zwischen dem schließen der wechselzone und dem start (OD)
- recht langer fußmarsch von der beutelabgabe zum schwimmstart -> man musste also barfuß durch die zuschauer ca. 800 m latschen - vorbei an hundehaufen und glasscherben
- bescheidene verpflegung im rennen und ziel
- billigstes finishershirt ever

das schwimmen fand ich sehr hart (ich bin aber auch ein sehr schlechter schwimmer). über die hälfte der strecke war gegen die strömung zu schwimmen. die wasserqualität knapp an der kotzgrenze (sorry für die drastische wortwahl).
die radstrecke ist anspruchsvoll und hat mir aber spaß gemacht. geht zum teil aber über schlecht asphaltierte wirtschaftswege und ist z.t. auch ziemlich "unflüssig" zu fahren. windschatten wurde zumindest in den bereichen wo ich unterwegs war nicht kontrolliert. ich bin an etlichen gruppen vorbeigefahren...
die laufstrecke war etwas kürzer als ausgewiesen, ließ sich aber ganz gut laufen. die ganz späten starter hatten mit auflösungserscheinungen bei den verpflegungstellen und der streckenabsicherung zu kämpfen und mussten sich zum teil durch passanten und athleten durchkämpfen die bereits ihre räder holen wollten.
der rad checkout war eine einzige katastrophe. sowas chaotisches habe ich sonst noch nirgends erlebt...

aber nochmal, für einen "normalen" preis wäre das alles okay gewesen - besonders für eine erstveranstaltung. bei den aufgerufenen premium preisen kann man imo aber mehr erwarten.

pumuggel 06.04.2011 19:38

Ich grabe den Thread mal wieder aus...ist ja nicht mehr so lange hin.
Wo könnte man in Heilbronn gut und günstig übernachten (kein Hotel eher Gästezimmer). Google gibt nicht allzuviel her.

Und wo kann man abends noch gut was Essen gehen und wer käme mit :Huhu: ? Ich hoffe, dass mir mein Umzug nicht doch noch einen Strich durch meinen Start macht...sieht aber momentan gut aus. Wir wären schon mal zu zweit vor Ort.

metalbiker 06.04.2011 21:26

Zum essen fällt mir jetzt beispielsweise der Ratskeller ein. Ist direkt beim Zieleinlauf.

Nicht gerade der günstigste Ort um einzufallen, aber durchaus empfelenswert

pumuggel 11.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von metalbiker (Beitrag 558968)
Zum essen fällt mir jetzt beispielsweise der Ratskeller ein. Ist direkt beim Zieleinlauf.

Nicht gerade der günstigste Ort um einzufallen, aber durchaus empfelenswert

Danke...merke ich mir mal, auch wenn mir gut und günstig lieber wäre :Lachen2: . Mit "essen gehen" war allerdings auch der Tag vor dem Rennen gemeint...wir übernachten in Heilbronn und suchen nebenbei bemerkt immer noch eine günstige Unterkunft.

xsojabrockenx 08.05.2011 12:44

nich mehr lang hin!

wie schauts mit eurer vorbereitung aus?

kreuzundquer 08.05.2011 12:52

Gestern und heute gut gegrillt.

Daher heute Schwimmen (2km), Rad danach (50km) und am Abend ein 5-km-Lauf zum Abschluss.

Ansonsten entspanntes Training, gute Laune und zufrieden, HN ist Saisonstart, daher gehe ich die OD gelassen an :Cheese:

xsojabrockenx 08.05.2011 14:22

ich mach heute auch die letzte lange einheit. so 80km rad und danach 10-15km laufen. nöchste wochenende noch nen halbmarathon. danach heisst es tapern! freu mich schon wie verrückt drauf :Maso:

Portugise 12.05.2011 20:23

Ich bin auch am Start. Werde so wie es aussieht auf der MD anzutreffen sein.

pumuggel 12.05.2011 20:37

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 572015)
nich mehr lang hin!

wie schauts mit eurer vorbereitung aus?

Ganz hervorragend :Cheese: ...wegen Umzugs werde ich jetzt 4 Tage gar nicht trainieren können und wie es nächste Woche neben Job und Renovierungsarbeiten aussieht :-(( k.A....da das Freibad dieses Jahr erstmalig nicht am 1.5. geöffnet hat, bin ich noch gar nicht im Neo geschwommen...eigentlich aber auch nicht sooo schlimm, denn ich habe zugenommen und passe vermutlich gar nicht mehr rein :Cheese: ...welch Glück, dass es eine verkürzte MD ist.

corry 12.05.2011 22:24

...bin auch am Start auf der MD....letzten Sonntag noch in Buschhütten gewesen....ich ziemlich viel dieses Jahr:Cheese: naja selbst schuld...:cool:

xsojabrockenx 21.05.2011 20:18

7 Tage noch!

kreuzundquer 21.05.2011 21:35

Jau, 7 Tage noch.
Morgen Open Water - Schwimmen in Mannheim, zweiter Neoeinsatz dieses Jahr. Bisschen "Scharf-Machen", und dann die letzte Woche ein wenig den Körper kitzeln und die Vorfreude genießen.

xsojabrockenx 22.05.2011 07:45

welche startgruppen habt ihr? ich bin gleich als erstes mit dran 9:35, in goldener :Holzhammer: badekappe

googolplexiane 22.05.2011 10:40

rote Badekappe :Huhu:

googolplexiane 22.05.2011 10:42

Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt im Vorfeld ein bisschen im Neckar zu schwimmen? Ich meine so etwas mal in einem newsletter gelesen zu haben, aber irgendwie wurde bis heute noch kein Termin genannt.
Oder darf man einfach so ein bisschen im Neckar plantschen? :)

kreuzundquer 22.05.2011 20:24

11:16, OD, silber

kreuzundquer 22.05.2011 20:31

Zitat:

Zitat von googolplexiane (Beitrag 578443)
Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt im Vorfeld ein bisschen im Neckar zu schwimmen? Ich meine so etwas mal in einem newsletter gelesen zu haben, aber irgendwie wurde bis heute noch kein Termin genannt.
Oder darf man einfach so ein bisschen im Neckar plantschen? :)

...von der Webseite:

Schwimmen im Neckar
Während des Schwimmens im Neckar wird die Fliesgeschwindigkeit stark reduziert, so daß nur mit einer sehr geringen Strömung zu rechnen ist. Die Wasserqualität wird der Veranstalter im Vorfeld der Veranstaltung mehrfach prüfen lassen. Die Ergebnisse werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Darf ich vorab im Neckar Schwimmen?
Das Schwimmen im Neckar außerhalb des Wettkampfes ist nicht gestattet, da es in diesem Bereich zu Schiffsverkehr kommt. Wir werden versuchen, im Vorfeld ein Testschwimmen zu organisieren. Hierzu werden wir euch über den Newsletter informieren.

googolplexiane 22.05.2011 21:19

Oh danke kreuzundquer! Habe heute mal den Veranstalter angeschrieben und nachgefragt... leider haben die wohl keine Genehmigung für ein "Testschwimmen" bekommen.

MicheD 23.05.2011 10:50

11:10, OD, goldene Badekappe

xsojabrockenx 23.05.2011 11:14

11:10 is ja mal ne gemütliche startzeit =)

komm irgendwer aus sachsen? wegen vllt fahrgemeinschaft oder so?

MicheD 23.05.2011 13:49

yep 11.10 ist gut :-)

aber leider komm ich nicht aus deiner Richtung...

pumuggel 23.05.2011 21:26

9:41 silber - MD - :Huhu:

Jack 27.05.2011 09:32

auch 9:41 MD
Gibts eigentlich eine Pasta Party? Hab da irgendwie nichts dazu gefunden...

Bischi 27.05.2011 10:45

Bischi: Staffel - Rad - ULTRA Sports

pumuggel 27.05.2011 16:48

So, der Umzug fordert erneut seinen Tribut...aus gesundheitlichen Gründen gehe ich nicht an den Start.
Würde mich aber über Rückmeldungen von euch bzgl. Orga etc. sehr freuen :Huhu: .

xsojabrockenx 27.05.2011 19:29

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 581383)
So, der Umzug fordert erneut seinen Tribut...aus gesundheitlichen Gründen gehe ich nicht an den Start.
Würde mich aber über Rückmeldungen von euch bzgl. Orga etc. sehr freuen :Huhu: .

schade. schade. kann ich tun hier ;)

weiss jemand ob man mit musik auf die laufstrecke darf?

kreuzundquer 27.05.2011 22:35

Hey, Stöpsel aus den Ohren lassen, die Heilbronner sollen uns in Ziel tragen mit ihrer Stimmung. Da motivieren verstöpselte Läufer nicht zu.

Bischi 27.05.2011 22:49

Es wird auf unserer Startseite nachdem Rennen einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung geben!

Viel Spaß und Erfolg
an alle Teilnehmer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.