![]() |
Gedanken zur "Chickenzone"
Grundsätzlich finde ich es an der Zeit für ein Unterforum mit Schwerpunkt auf frauenspezifischen Themen.
1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka :Kotz: und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)? 2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung? 3. Ob wir eine Moderatorin brauchen und wollen, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Wir sind groß genug, um das für uns alleine zu entscheiden. 4. Als Themenaufteilung schlage ich vor: - Training - Wettkampf - Ausrüstung Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)? In freudiger Erwartung :Huhu: |
Zitat:
Aus Sicherheitsgründen! :Lachanfall: |
Rosa....*LACH*
|
Die Idee mit der farblichen Abhebung finde ich gar nicht so schlecht, aber rosa?
Chickenzone finde ich auch nicht gut, ich fand die Idee mit Ladies Corner ganz nett. |
Zitat:
Zitat:
war das damit deutlich, dass ich den Antrag von DasOe 180%ig untersütze bitte auch keine Herzchen als Umrandung oder sowas :Maso: Zitat:
Zitat:
Grüße Kampa |
Hallo zusammen,
was mir an Triathlon u.a. besonders gut gefällt ist, dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. Es ist eine der wenigen Sportarten, wo für Männer und Frauen die gleichen Regeln gelten und die gleichen Strecken zu bewältigen sind. Wir stehen damit alle vor den gleichen Herausforderungen und ich verstehe nicht ganz, wozu ein spezielles Unterforum für Frauen nötig ist? Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schon. Warum sollen die dann sozusagen „doppelt“ besprochen werden? Jeder, ob Mann oder Frau, kann sich doch selbst aussuchen, welche Themen interessant sind und zu welchen Themen man etwas zu sagen hat. Warum sollte das BH Thema nicht allgemein diskutiert werden? Wer dazu nichts sagen kann oder will, lässt das dann eben. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl männliche als auch weibliche Ratschläge finde ich in der Regel hilfreich. Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen. Grüße, Mafalda |
also, das rosa finde ich ganz putzig ;)
und als Warnung für die Jungs, die über "die heutigen Beiträge" reinklicken und nicht gleich gemerkt haben, wo sie sind, ist es vielelicht gar nicht übel. Aber Chickenzone geht gar nicht, als Titel! Alles mit Hühnchen (und Schneckchen usw. ) kann sooo abwertend klingen! Wir nennen Teile des Forums ja auch nicht Dreibeinzone! Als Vorschläge fang ich mal an mit: Weiberecke, Frauenzusammenrottung, Frauenangelegenheiten... was auch immer... OK :) Gruß runningmaus |
Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?
Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse? Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung? Ich blick noch nicht so ganz, wie das gehen soll. Anja |
Zitat:
|
Einen Bereich für Frauen finde ich gut, die farbliche Unterscheidung auch. "Chickenzone" finde ich lustig, könnte mir aber vorstellen, dass sich das eine oder andere Chick darüber aufregt. ;)
|
Zitat:
also ich hatte eher gedacht - dass es das Auffinden von frauenspezifischen Fragen erleichtert - also bestimmt keine Abgrenzung. Es ist auch nicht die "Frau" die Rubrik sonder die spezifischen Themen, die sich daraus ergeben, dass eine Frau nunmal kein Mann ist. WKBericht ist eben ein WK Bericht ich wüßte nicht, warum ich den hier reinstellen sollte :Gruebeln: irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht :Maso: |
Zitat:
|
Ich halte es wie Mafalda und weiß auch nicht wirklich, wozu ein weiteres reines Frauen-Forum dienen soll, das dann die Anzahl der erforderlichen bzw. sinnvollen Gliederungen nahezu verdoppelt. Wer sich als Mann für die Sport-BH-Themen interessiert (weil er einen braucht oder lieber wissen will, wie der aufgeht), soll die Beiträge lesen, alle anderen lassen es bleiben.
Ich lese auch ansonsten nicht alle Beiträge hier im Forum, aber das entscheide ich nicht anhand von "nur für Frauen". Und wenn ich sie lese, dann kann mich eher das tolle Rosa als die Forumsüberschrift davon abhalten. |
Zitat:
Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten. Zitat:
Zitat:
und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn hier die Geschlechtertrennung eingeführt wird,
bestehe ich selbstverständlich auch auf einer Maskulistenunterabteilung, wo die wahren Männer ihre spezifischen Gedanken frei austragen können. Ohne unter der Beobachtung von Menstruationsopfern zu stehen.:Cheese: Wir haben schlieslich auch unsere Rechte, nicht nur der Frauenausschuß:Lachanfall: |
ich sehe den Sinn ehrlich gesagt auch nicht.. würde das bedeuten, dass hier Männer gar nicht lesen dürfen resp. noch weniger schreiben?
ich denke auch Männer haben Erfahrung mit gewissen Frauenthemen, weil sie z.b. für ihre Partnerinnen schon mal ein Rad aufgebaut haben oder was weiss ich... so würden alle Erfahrung der Jungs hier nicht weiter gegeben weil sie quasi hier nicht willkommen wären?? ansonsten.. Chickenzone ist doof :Nee: |
separatisten auf abwegen? och nöö.
:Cheese: und die farbe sieht aus wie totes fleisch. (lange gekochtes, totes fleisch - immerhin - aber welche dame ist froh über diese assoziation?) |
Zitat:
|
Zitat:
Genau, oder warum fragt ihr uns immer was ihr anziehen sollt:Lachanfall: |
Zitat:
Art. 3 Abs 2 GG ! :cool: Und irgendwelche männerfeindlichen Kommentare will ich da dann auch nicht lesen ! :Huhu: |
also ihr schafft hier gerade Probleme wo keine sind.
1.) Niemand hat was davon geschrieben, einen "abgeschotteten" Bereich einzurichten - eine Diskussion darüber finde ich somit irrelevant 2.) Es handelt sich nicht ansatzweise um eine "Verdopplung" derzeit sind es zwei Ordner die ja auch ausreichen würden - 3.) Es exisitieren doch auch zwei Ordner für Einsteigerfragen - mit der gleichen Begründung die dafür gesprochen habe, sehe ich auch die "Frauen -was auch immer" oder sind dadurch jetzt die "Einsteiger abgeschottet, isoliert oder was auch immer?? irgendwie nicht, wie ich finde.. 4.) ARNE MACH DATT ROSA WECH :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: |
Zitat:
;) |
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.
|
Zitat:
F18 und ich wollen einen eigenen Männerbereich haben ! :Lachen2: Zitat:
... Material/Ausrüstung, Training, WK etc. zu erstellen, und damit quasi alles nach Geschlecht zu trennen halte ich für sehr spalterisch ! Zitat:
Zitat:
Die Idee mit den Herzchen auch ... :Cheese: |
Von was für einer Farbe redet Ihr eigentlich? :confused:
Den Titel Chickenzone finde ich, humorbefreit wie ich nunmal bin, auch ziemlich blöd. :o |
Ich kann den Kritikpunkt der angeblichen Geschlechtertrennung nicht verstehen. Es stimmt zwar, daß Männer und Frauen den Gleichen Sport, mit den Gleichen Regeln und das sogar auch noch bei gemeinsamen Wettkämpfen betreiben. Aber bei aller Gleichmacherei die gerne betrieben wird, sollte man doch bedenken, daß die Natur im Falle des Menschen nun mal doch für gewisse Unterschiede gesorgt haben. Deswegen find ich die Hervorhebung gerechtfertigt.
Gleichzeitig ist es so für Frauen, die sich neu anmelden, wesentlich einfacher relevante Themen zu finden. Und wenn wir Jungs hie , wenn wir nix zu sagen haben einfach mal die Klappe halten und aufmerksam lesen, lernen wir vielleicht noch was. Soll ja vorkommen, daß Frauen, mit denen wir es im Alltag zu tun haben ähnliche Probleme besitzen. |
Zitat:
Ihr habt ganz klar einen frauenspezifischen Bereich gefordert und wollt uns aufgrund unseres Geschlechts ausgrenzen:Cheese: |
Schön, dass das Rosa weg ist (und honeyjazz das nicht mal ansehen musste) und außerdem sitze ich auch mit einem anderen Körperteil auf dem Sattel als es die Frauen tun und auch das tut irgendwann weh und ich brauche dafür kein geschlechtsspezifisches Unterforum.
Aber wenn die Damen es haben wollen, kostet ja nix extra ... und ich klicke sowieso meistens auf "Neue Beiträge" und gucke, was ich davon lesen will. Da merke ich davon gar nichts. |
Zitat:
Oder liegts daran, dass du Single bist und dir hier alle Chancen offen halten willst:Holzhammer: |
Zitat:
Wohne aber mit zwei Mädels in einer WG und hab natürlich ne starke weibliche Seite. |
:Danke: dass das rosa weg ist! Sonst hätte ich als Titel dann gleich mal "Rosa Ghetto" vorgeschlagen...;)
Zitat:
Also ernsthaft halte ich dieses Unterforum zwar nicht für dringend notwendig, man kann ja auch den Titel so gestalten, dass Uninteressierte nicht reinklicken, aber vielleicht dient es ja so wirklich der Übersichtlichkeit - und mag auch die Hemmschwelle pikante Themen anzuschneiden herabsetzen... :Cheese: Also lasst uns den Weiberbereich mit Leben füllen... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Noch ein anderer Vorschlag "Frauen-Special" |
Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen... der allgemeine Teil ist dann der Männerteil und alles frauenspezifische wird in einer extra Unterrubrik besprochen. Finde ich nicht gut.
Daß man bestimmte Themen nur unter Frauen besprechen möchte versteh ich jedoch sehr gut - und das würde ich dann auch am liebsten komplett abschotten und nur für Frauen freigeben. Umgekehrt sollten dann auch die Männer ihr separates Männerforum haben - dann können sie sich ungeniert über ihre abgeklemmten Samenleiter austauschen... Natürlich haben beide Geschlechter zum jeweilig anderne auch eine Meinung und die ist oft sogar gut. Aber wenn man von allen was hören will, kann man das ja in den allgmeinen Teil stellen und kennzeichen (Frauenthema/Männerthema). Anja |
Zitat:
Also was mich angeht, gibts hauptsächlich ein männerspezifisches Thema und das sind Frauen.:Maso: Ansonsten sind wir doch Topfit, O.K. wenn wir ne Schürfwunde haben rufen wir den Notarzt und einen Notar, aber sonst:cool: |
@Anja: Warum so kompliziert? So wie es jetzt ist ist es doch nicht verkehrt. Und ich glaube nicht, das sich einer der Männer hier geniert über irgendwas "triathletisch" Relevantes zu sprechen.
Solange wir Männer nicht mit dümmlichen Kommentaren im Frauenbereich herumspammen gibt es denke ich auch keine Probleme. edit: Ok Dieser Fred zeigt schonmal, das wir Männer das zuletzt angesprochene dann anscheinen doch machen. |
Zitat:
Osso du Verräter:Holzhammer: |
Kastrationsgelüste? Muß ich nicht verstehen, oder?
@ Osso: Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein. Anja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |