![]() |
Jogger gegen Autofahrer - Krankenhaus
|
Darf man nicht einfach so ein Pfefferspray haben :Gruebeln:
|
ich seh das so
wenn ich mich aufrege weil mir einer auf nem für Autos verbotenen Feldweg mit eben einem solchen entgegen kommt dieser dann aussteigt sucht der Streit also ist alles was dann passiert Sellbstverteidigung |
Liest sich für mich auch wieder typisch deutsch: Der Jogger macht ein Beweisfoto, weil das geht ja auch prinzipiell so nicht. Der Autofahrer (statt sich seinen Teil zu denken und einfach weiterzufahren) steigt aus und muss sich streiten. Dann eskaliert das Ganze.
Mann-o-mann, bleibt doch einfach mal locker... |
Zitat:
entscheidend für oder gegen den einsatz vom pfefferspray ist die frage, welcher art das "gerangel" war und ob sich der rentner zb dadurch bedroht gefühlt haben könnte. |
Zitat:
Zitat:
|
ich musste mal einem Förster aufs Dach hauen, weil der ohne die geschwindigkeit zu verringern auf nem engen Waldweg auf uns zu fuhr so das wir beiseite springen mussten
hätt der Feigling angehalten, hätt ich nicht nur das Dach getroffen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In Südamerika wäre das viel lockerer abgelaufen: Jogger läuft auf Feldweg, wo es kein Verbot gibt wegen Autos, da sich sowieso keiner dran hält. Autofahrer fährt mit 100 Sachen über Feldweg, so daß der Jogger bei Seite springen muß. Jogger schimpft und Autofahrer setzt zurück und fährt über Jogger drüber. Jogger tot. Achja, ich liebe diese lockeren Latinos:Lachen2: |
Der Autofahrer hat noch Glück gehabt. Wer mit Pfefferspray und Foto Joggen geht, hätte im nächsten Gebüsch vermutlich auch ein auf Lafette montiertes Maschinengewehr gehabt...:Lachen2:
|
Zitat:
Hab mir jetzt allerdings ne neue Nachtstrecke ohne Waldanteil zugelegt, so bleibt das Spray zu Hause. |
hmm
Pfefferspray find ich jetz schon bissl krass. Aber die Autofahrer aufm Feldweg, die sich dann auch noch aufführen hab ich auch dick. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Krass, oder?
Ich war dämlicherweise mal in nem ehemaligen Tagebau in der Lausitz laufen als ich vor ner Horde Schweine stand. Die haben sich aber glücklicherweise mehr erschreckt als ich und sind dann in den Büschen verschwunden. Ne Minute später stand ich vor fünf Jagdfreunden (die Sorte Leute, die Warnwesten über Ihre Tarnanzüge ziehen) die mich freundlich baten, nocheinmal in die Lichtung zu laufen um Ihnen die Schweine vor die Flinte zu treiben. Da hätte ich auch gerne Pfefferspray dabei gehabt. |
Zitat:
Ich glaube, das er einfach mit seinem Pfefferspray in der Hand umgerannt wird, der kommt gar nicht zum sprühen. zurück zum Thema. Versetzt Euch mal in die Lage das Ihr im Auto sitzt. Würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen, wenn mich jeder Jogger auf einem Feldweg fotographiert. Viele Bürgerpolizisten fühlen sich zu so einer "Zivilcourage" aufgerufen, aber wenn es richtig darauf ankommt solche zu zeigen, sieht man die Jungs nicht mehr so oft. |
vielleicht hatte er ja noch mehr dabei - also nur seine kamera und sein pfefferspray!
stelle das mir gerade bildlich vor wie er einen getränkegürtel ohne flaschen trägt aber dafür alle leeren schlaufen mit irgendwelche utensilien gefüllt hat wie messer, pfefferspray, trängas usw. |
Zitat:
|
Habt ihr den Artikel nicht genau gelesen? Das war in HEPPENHEIM. Da hat man jetzt NUR NOCH ALS AUTOFAHRER Rechte. :Cheese:
|
Als Autofahrer UND Läufer ( wie die meisten hier) würde ich wegen so einem Zellhaufen, der in Hausmeister Krause Manier Fotos macht, nicht aussteigen.... ich würde maximal für das sinnlose Foto grinsen und weiterfahren.
Hoffentlich bekommen BEIDE ihre gerechte Strafe... 15€ für den Autofahrer wg OWI und eine Bewärungsstrafe für den Hausmeister :-) ...man haben die Probleme:Lachanfall: |
Zitat:
Wißt Ihr eingentlich daß, wenn ihr auf Flurbereinigungswegen unterwegs seid und so ein Schild seht http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:s...hutzgebiet.JPG daß man da nicht fahren darf? Auch nicht mit dem Rad. Könnte aber auch nur gefährliches Halbwissen sein. :-) |
Natürlich fahr ich mit dem Auto 100 Sachen auf Feldwegen, wo soll man sonst Autofahren lernen.
Ein Jogger auf einem Feldweg mit Pfefferspray klingt eher nach einer etwas überängstlichen Persönlichkeit. Wer bewaffnet sich denn wenn er in der Pampas joggen geht? |
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, daß Pfefferspray da was nutzt. |
Zitat:
Du darfst in Naturschutzgebieten die Wege nicht verlassen, auch nicht als Fußgänger. Aber Du ja überall durch den Wald pflügst, interessiert es Dich vielleicht, dass das nicht erlaubt ist. Geregelt wird es durch die Landeswaldgesetze. In Hessen zum Beispiel darfst Du nur auf Wegen fahren, die mindestens 2 m breit sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Mir kamen schon im Wald Quadfahrer entgegen, die davon überzeugt waren, dass das legal sei. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich muß echt zugeben, daß ich oft mit weit aufgerissenen Augen laufe/mountainbike, und mir im Geiste ausmale, wie mich eine Horde Wildschweine jagt. Sowas ist zwar bestimmt noch nie vorgekommen, aber ich bin halt ein neurotischer Stadtmensch:o |
Zitat:
http://www.stadtentwicklung.berlin.d...ldschweine.pdf http://www.morgenpost.de/berlin/arti...Problem.ht ml http://www.in-berlin-brandenburg.com...dschweine.html http://www.spiegel.de/sptv/reportage...615847,00.html http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/wald/02647/ http://www.ksta.de/html/artikel/1268991435006.shtml |
Die haben mich vorhin beim Laufen einfach so überholt. Leider haben sie nicht angehalten, damit ich ihnen Pfefferspray auf die Zwölf sprühen konnte. Als ich sie nen Kilometer später eingeholt hatte, stiegen sie grad aus und es stellte sich heraus, dass sie auch noch Gewehre dabeihatten. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Entweder sie hat sich (inklusive Familie) schon vorher getrollt, weil sie etwas sensibler und naturgemäss ängstlicher ist als der mp3-löffelverstopfte Fussgänger im Wald, oder sie ist krank/tollwütig/in die Enge getrieben und geht in die Offensive. Dann hilft eventuell noch ein Sanka, wenn er schnell genug da ist, ansonsten ne Schaufel undn Sargtischler. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber die Freude hättest du den Jagdfuzzis ruhig machen können, vielleicht wäre ne Wildscheinkeule für deine Bemühungen herausgesprungen. Treiber bei ner Jagd, ist ne spaßige Sache und danach im Wirtshaus gehts dann erst richtig ab:Cheese: Zitat:
Typisch deutsch, alles was Spaß macht ist verboten!!! Zitat:
|
Zitat:
Ich wußte nicht, da in Köln auch schon welche auftauchen. Ich fand es schon komisch als letztens mitten in der Kölner Innenstadt ein Fuchs lässig an mir vorbei latschte als wäre er gerade auf dem Weg zu Karstadt einkaufen:Lachen2: |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Man unterrichtet ab dem 5. Schuljahr "Jagdlehre" mit abschließender Erteilung eines Jagdscheines Und dann gehts ran an die "Schwarzkittel"! Da bräuchten die Kids keine Ballerspiele mehr am PC und an die frische Luft kämen sie auch! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |