triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   6. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Sonntag, 01.Mai 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16613)

Thorsten 16.11.2010 10:51

6. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Sonntag, 01.Mai 2011

Da Ingo schon die Pressemitteilung für die 2011er-Ausgabe in den 2010er-Thread geposted hat, wird es wohl Zeit für einen neuen Thread.

Die aktuelle Ausschreibung erscheint in Kürze auf der Homepage.

Auf geht's :Huhu:

www.duathlon-oberursel.de

hansnorbert 16.11.2010 12:40

Verdammt jetzt muß ich mich doch frühzeitig entscheiden ob AK-DM oder jedermann:cool:

Immer diesen Entscheidungen... ;)

Kann ich mich kurzfristig dann noch ummelden? Wo ich doch die Wettkampfleitung "kenne" :Lachanfall:

hmmm 4x den Bersch ruff oder nur 2x ....

Thorsten 16.11.2010 12:50

Die Entscheidung ist dir bereits abgenommen.

Wir werden uns an einem auch für unsere freiwilligen Helfer langen Tag darauf konzentrieren, eine hervorragende Deutsche Meisterschaft auszurichten. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Jedermann-Rennen zu verzichten.

Du musst also 4 mal den Hügel hoch (und darfst ihn 4 mal runterfahren, das ist doch Ausgleich genug :Lachen2:).

Duafüxin 16.11.2010 13:23

Sind das 110 hm gesamt auf der Radstrecke oder pro Runde?

Bin am überlegen, ob ich mal sowas kurzes mache :cool:

Die Veranstaltung sonst ist toll und es gibt leckeren Kuchen?

Thorsten 16.11.2010 13:52

Die Höhenmeter sind pro Runde.

Wenn Normann Stadler zusammen mit Sebastian Kienle bei Windschattenfreigabe und mit ständigen Versuchen, die Gruppe aus den Schuhe zu fahren, eine 56 min auf 36 km fährt, sagt das schon was über die Strecke aus :cool: :Maso: :Peitsche:.

Und am Vorabend gibt es eine Meile durch die Altstadt.

Duafüxin 16.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 489897)

Wenn Normann Stadler zusammen mit Sebastian Kienle bei Windschattenfreigabe und mit ständigen Versuchen, die Gruppe aus den Schuhe zu fahren, eine 56 min auf 36 km fährt, sagt das schon was über die Strecke aus :cool: :Maso: :Peitsche:.

Und am Vorabend gibt es eine Meile durch die Altstadt.

OK, dann lohnt sich die Anreise. Inzwischen hab ich mir auch die Radzeiten der üblichen Verdächtigen angeguggt und bin zu dem Schluß gekommen, die hm müssen pro Runde sein.

Hast Du vielleicht noch nen Tipp für ne Unterkunft (möglichst ruhig)?

Thorsten 16.11.2010 14:41

Dies hier ist unser offizielles Race-Hotel: http://www.waldlust.de/

maultäschle 16.11.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 489897)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 489918)
OK, dann lohnt sich die Anreise. Inzwischen hab ich mir auch die Radzeiten der üblichen Verdächtigen angeguggt und bin zu dem Schluß gekommen, die hm müssen pro Runde sein.

:Huhu:
Nicht zu vergessen die netten "paar" Höhenmeter und auf der Laufstrecke durch die 'Orscheler' Altstadt :Maso:
Ist ne wirklich schöne Veranstaltung :Blumen:
(auch wenn ich dort bisher immer nur als Zuschauer war :Lachen2: )

hansnorbert 16.11.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 489877)
Die Entscheidung ist dir bereits abgenommen.

Wir werden uns an einem auch für unsere freiwilligen Helfer langen Tag darauf konzentrieren, eine hervorragende Deutsche Meisterschaft auszurichten. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Jedermann-Rennen zu verzichten.

Du musst also 4 mal den Hügel hoch (und darfst ihn 4 mal runterfahren, das ist doch Ausgleich genug :Lachen2:).

Ich bin euch so dankbar ;)

Aber so muß ich dann wenigstens nicht dumm auf dem Marktplatz warten bis die lahmen AKs im Ziel sind :Cheese:

Thorsten 16.11.2010 15:41

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 489952)
auf dem Marktplatz warten bis die lahmen AKs im Ziel sind :Cheese:

Du bist dann einer von denen :Lachen2:.

maifelder 16.11.2010 16:26

Nie wieder, Oberursel ist mir zu hart.

ich gestehe, ich bin ein Weichei. :(

Aber sonst, Topveranstaltung. :Blumen:

hansnorbert 16.11.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 489961)
Du bist dann einer von denen :Lachen2:.

Hauptsache ich muß nicht warten :Cheese:

Ihr müßt dann halt mit dem Abbau ein wenig warten :Lachen2:

Nobodyknows 16.11.2010 18:58

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 490013)

Ach was! D u a t h l o n!!! Du mußt nicht schwimmen :Cheese:

N. :Huhu:

Thorsten 16.11.2010 19:38

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 490013)

Guck dir schon mal die Check-out-Zeiten an. Alles was dann noch in der Wechselzone rumsteht, kannst du eine Woche später in der Bucht zurückersteigern. Die Vereinskasse freut sich schon :Cheese:.

Ratzebub 17.11.2010 08:21

Nix mehr mit Jedermann Rennen.

http://www.fnp.de/tz/region/lokales/...435005.de.html
Gruß
Micha

maifelder 17.11.2010 08:31

Auch wenn das Wort Mzungo nicht gefallen ist, Erwähnung hat der Lauf schon mal in der deutschen Presse gefunden.

Bestimmt zum ersten Mal, Dude, Du bist auf einem guten Weg. :Cheese: :Blumen: :bussi:

Thorsten 17.11.2010 08:34

Der Pirat mag das Wort "Guerilla Run" auch viel lieber, das klingt schon so nach "Messer zwischen den Zähnen" :Lachen2:.

titansvente 17.11.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490412)
Der Pirat mag das Wort "Guerilla Run" auch viel lieber, das klingt schon so nach "Messer zwischen den Zähnen" :Lachen2:.

... ich habe keinem den Ausdruck "Guerilla Run" explizit ans Herz gelegt.
Mich hätte es mehr gefreut, wenn das Wort mzungo benützt worden wäre.
Aber ZUM GLÜCK darf man in unserem Kulturkreis den Journalisten nicht aufoktruieren, was sie zu schreiben haben :Huhu:

Nobodyknows 17.11.2010 11:40

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 490527)
Aber ZUM GLÜCK darf man in unserem Kulturkreis den Journalisten nicht aufoktruieren, was sie zu schreiben haben :Huhu:

Wie war das mit Jürgen Emig und der TV-Berichterstattung über den IM Ffm? :Lachen2:

Aber mzungo-Meilen werden irgendwann ein "Selbstläufer" ;) so wie die Skatenights...einfach weil's cool ist.

Gruß
N.

hansnorbert 17.11.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490096)
Guck dir schon mal die Check-out-Zeiten an. Alles was dann noch in der Wechselzone rumsteht, kannst du eine Woche später in der Bucht zurückersteigern. Die Vereinskasse freut sich schon :Cheese:.

gut das ich ein alter sack bin. Die annern ham ja nur 2:30 zeit:Lachen2:

hansnorbert 17.11.2010 23:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 489933)
Nicht zu vergessen die netten "paar" Höhenmeter und auf der Laufstrecke durch die 'Orscheler' Altstadt :Maso:

laut internetseite hat die laufstrecke "0" Höhenmeter :Cheese:

Thorsten 17.11.2010 23:35

Alles unter 100 hm pro Runde wird auf 0 hm abgerundet. Peanuts halt :cool:.

neonhelm 18.11.2010 09:34

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 491025)
Eine Frage. Für was steht der Begriff "mzungo"?

Internet sagt: "Mzungo" is what Africans call white people. It comes from a Kiswahili word which means "to move around in circles". I believe they coined it when there were a lot of Christian missionaries moving around in Kenyan, traveling from here to there. It is generally a positive term, and most places you go, the children will holler some sort of cheerful greeting, like "Jambo mzungo!" or " Mzungo bye-ie!"

Thorsten 18.11.2010 10:04

Es wird ein Eliterennen und 2 Rennen für die Altersklassen geben. Für die AK haben wir 700 Startplätze vorgesehen.

Die Ausschreibung für 2011 mit einem vorläufigen Zeitplan ist mittlerweile online auf www.duathlon-oberursel.de. Wir hängen mit dem Zeitplan und der AK-Einteilung pro Rennen zum einen vom Radrennen und dessen Durchfahrtszeiten ab und zum anderen müssen wir die Altersklassen derart auf die beiden Rennen verteilen, dass diese immer in 10-Jahres-Schritten gemeinsam starten. Da die Bedingungen zwischen den beiden Rennen unterschiedlich sein können (letztes Jahr war es morgens noch regnerisch und rutschig), würde die DM-Mannschaftswertung ansonsten verzerrt werden, das wollen wir vermeiden.

Thorsten 04.12.2010 22:51

Seit heute morgen ist die Anmeldung offen und der Pirat sagte mir, dass es ganz gut läuft. Also schnell anmelden :Huhu:!

www.duathlon-oberursel.de

titansvente 08.12.2010 11:36

Aktuell sind fast 300 Anmeldungen eingegangen.
Die Rennen sind also schon zu einem Drittel ausgebucht.

Statler 08.12.2010 12:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 503402)
Aktuell sind fast 300 Anmeldungen eingegangen.
Die Rennen sind also schon zu einem Drittel ausgebucht.

Gibt es denn eine Startliste?

Ich muß doch mal überprüfen,ob Hazel seine Androhung:Maso: wahr macht.:Cheese:

ironlollo 08.12.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 503417)

Ich muß doch mal überprüfen,ob Hazel seine Androhung:Maso: wahr macht.:Cheese:

Frag ihn doch einfach. Oder sagt er dann nicht die Wahrheit? :Cheese:

Statler 08.12.2010 12:15

Natürlich sagt er immer die Wahrheit....wie alle Männer !!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

titansvente 08.12.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 503417)

Nee, gibt´s leider noch nicht. Die stellen wir dieses Jahr aber früher ein als die letzten Jahre - versprochen :Blumen:

laufcultur 08.12.2010 12:23

Ich habe mich da jetzt mal angemeldet. :)
Schlimmer als Backnang kann es nicht werden. :Cheese:

Axel 08.12.2010 12:27

Kann man sich als 44-Jähriger aussuchen, ob Elite oder AK?

Axel

titansvente 08.12.2010 12:37

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 503426)

Ich kann das nicht objektiv beurteilen, da ich weder an dem einen, noch den anderen teilgenommen habe.
Subjektiv würde ich sagen, dass die Rennen sich recht ähnlich sind.
Bei uns gibt´s wohl ein paar mehr Höhenmeter...

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 503429)
Kann man sich als 44-Jähriger nicht aussuchen kann, ob Elite oder AK?

Axel

Ist Dir überlassen :Blumen: Bei der Elite haste mehr Platz auf der Strecke und darfst "lutschen"

hazelman 08.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 503429)
Kann man sich als 44-Jähriger nicht aussuchen kann, ob Elite oder AK?

Axel

Soweit ich weiss, meldet der jeweilige LV zur Elite, war wenigstens für Backnang 2008 so. Voraussetzung war sowas wie nen 10er im selben Jahr sub35min gelaufen zu sein.

Edith meint gerad, 2011 darf jeder Depp Elite melden, soweit sie die Website des Orscheler Duas richtig gelesen hat.

Werden denn wenigstens die Überrundeten rausgenommen?

Axel 08.12.2010 14:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 503493)
Soweit ich weiss, meldet der jeweilige LV zur Elite, war wenigstens für Backnang 2008 so. Voraussetzung war sowas wie nen 10er im selben Jahr sub35min gelaufen zu sein.

Edith meint gerad, 2011 darf jeder Depp Elite melden, soweit sie die Website des Orscheler Duas richtig gelesen hat.

Werden denn wenigstens die Überrundeten rausgenommen?

Denke, das mir das AK-Rennen eh mehr Spaß macht.

Bist du dabei?

Überlege, ob ich da mal mitmache, nachdem sie meinen Standard-Duathlon auf den Termin der München-Tris gelegt haben.

Axel

hansemann 08.12.2010 14:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 503440)

Ist Dir überlassen :Blumen: Bei der Elite haste mehr Platz auf der Strecke und darfst "lutschen"

ist natürlich prima wenn man lutschen darf - nur muss man dafür auch schnell genug auf´s rad kommen ... ist ähnlich wie beim schwimmausstieg den ligabus zu verpassen :Lachanfall:

Duafüxin 08.12.2010 15:07

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 503426)

Hast Du ne Bestätigungsmail erhalten?

laufcultur 08.12.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 503522)
Hast Du ne Bestätigungsmail erhalten?

Ja. Du nicht?

Duafüxin 08.12.2010 15:39

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 503533)
Ja. Du nicht?

Nö, ich nicht. Ich lass mich überraschen, ob ich da jetzt starte oder nicht :Lachen2:

laufcultur 08.12.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 503538)
Nö, ich nicht. Ich lass mich überraschen, ob ich da jetzt starte oder nicht :Lachen2:

Da würde ich aber noch mal nachhaken oder hast du einfach so bezahlt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.