![]() |
Ironman Regensburg 2011
Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr den Norseman machen, die wollten mich aber nicht und so fahre ich jetzt ins nähergelegene Ausland :Lachen2:
Wer ist denn noch so am Start? Bei mir hat das Training letzten Freitag inoffiziell mit einem Schwimmkurs angefangen und geht nächsten Samstag offiziell los. Im Winter werd ich viel Crossfit-Ansätze mit einbauen und auch viel Skiken, das macht die letzten Tage durchaus Spaß. Erstes Saisonhighlight wird Kraichgau sein. Mit einem darauf ausgerichteten Saisonverlauf – und nur im Hinterkopf die folgende LD. Danach dann die hoffentlich höhere Geschwindigkeit (als bisher) in Regensburg auch durchziehen. Frankfurt hab ich 2008 mit 11:30 gemacht (erste LD), bin aber seitdem auf den Unterdistanzen doch etwas schneller geworden und war damals auch sehr zurückhaltend, da ich ja nicht borten wollte. Ziel für Regensburg sollte ich vernünftig bei 10:30 setzen, da aber so etwas nicht motiviert und man ja an seinen Zielen wächst… ist das Ziel sub10 :cool: |
Hallo,
ich hab mich letzte Woche auch wieder für Regensburg angemeldet. Ist ja fast mein Heimwettkampf.:) Übrigens, der aktuelle Meldestand von heute. 1932 Teilnehmer. Also, wer noch mitmachen will sollte nicht mehr lange überlegen. Gruß triduma;) |
:Gruebeln:
|
Hab mich auch vor 3 Wochen wieder angemeldet. War deses Jahr schon am Start und mit der Veranstaltung rundrum zufrieden, nur das Ergebnis hat nicht gepasst. Deshalb hab ich da noch eine Rechnung offen und versuche im nächsten Jahr vieles besser zu machen (Ziel unter 10:30h).
|
wo wohnt man denn am besten als Teilnehmer?
Hat da irgendwer einen Plan, weil ortskundig? |
Naja, a bissl konkreter wennst zu der Wohnerei werden würdest, wär schon nicht schlecht...
|
Zitat:
|
N Zimmer für 700Öcken die Nacht schüttel ich problemlos aus der Hand.
Daneben stellt sich die Frage, wie zentral es sein soll, obs überhaupt um ein Zimmer geht oder ne Ecke aufm Camping oder ne Sackgasse, ums WoMo abzustellen. |
Zitat:
|
dazu wär halt interessant ob du lieber Zentral (Zielnähe) od. auswärts (Startnähe) bevorzugst !?
ich hab im Hotel Cental gewohnt, das lag gleich südlich vom T&T Park, war in 8min zu Fuß in der Stadt, mit dem AUto ca. 15min raus zum See...mir gefiel es dort und würd auch wieder dort hingehen. |
Zitat:
Wenn, dann nicht in Regensburg und nicht im Sommer. Dazu muss ich dann aber noch massiv an meiner Trainingseinstellung während der Monate arbeiten, wo im Laden nix los ist... Momentan freu ich mich über ein lasches Jahr hinter mir und das allmählich wieder zunehmende Laufpensum... (und hab, wie im andern Fred bereits angegeben, schon meine Teilnahmeerklärung bei der Radbegleitung einschliesslich Mannschaft abgegeben) |
ich hätte gerne:
- Zimmer für 3 Personen - gute Verkehrsanbindung zum Start und Ziel - Möglichkeit vor dem Rennen zu frühstücken - ruhige Lage - normale Preise, bin kein Krösus - das ganze für 4-5 Tage von Donnerstag bis Montag oder Dienstag |
Zitat:
Pension Deutsch. http://www.pension-deutsch.de/ Da habe ich genächtigt. |
Zitat:
wo findet man denn die aktuelle Teilnehmerzahl?? Tilly |
Zitat:
Das Orphee iss direkt neberm Ziel, das Bischofshof mitten in der Stadt am Dom, vom Ibis (günstig!) hab ich hier bei TS noch gar nix gelesen, ebenso vom Weidenhof (auch bezahlbar) in der Max´strass, und das Mariott iss nur n ordentlichen Steinwurf von T2 entfernt. Wenn du n Auto hast und dich jemand zum Start kutschieren kann, würd ich über ne Pension in nem Vorposten nachdenken. Hier sei nochmal das Parzefall in Burgweinting erwähnt, das Hotel Held in Irl oder der Landgasthof Geser in Barbing. Ansonsten schau, wie es in Donaustauf, Neutraubling (Pension Deutsch;- hat maifelder gepostet), Obertraubling, Köfering oder Hagelstadt aussieht. |
Zitat:
Na in der Starterliste 2011 Einfach die Altersklassen anklicken und oben steht wie viele in der Ak gemeldet sind. Zusammenzählen, fertig.:Cheese: Gruß triduma;) |
Zitat:
Tilly bin übrigens auch wieder dabei |
Zitat:
genau so gings mir auch. Ich hab auch noch ne Rechnung mit Regensburg offen. Hoffe das 2011 auszubügeln.:) Ist aber auch echt ein schöner Wettkampf. Gruß triduma;) |
spricht was gegen einen Start in Regensburg?
|
Zitat:
|
ich würde gerne nachstes Jahr wieder ne LD machen. War 2009 in Roth am Start. Dieses Jahr war ich in Wiesbaden.
Hätte auf sowas gewartet wie: "Sofort anmelden....muss man dabei sein...oder ganz i.O. aaaaber xy ist schöner..." :Cheese: |
Nee, wennst Roth und Wiesbaden kennst, iss Regensburg richtig für dich.
|
Die Anmeldung ist immer noch offen.
Man hätte wohl doch warten und die Last-Minute Startplätze Anfang August 2011 für 150 Euro nehmen sollen :Lachen2: |
Testfahrt Radstrecke
Hallo zusammen,
habe vor die Strecke im Mai oder Juni einmal abzufahren (oder zweimal), außerdem den See anschauenv:cool: . Komme aus Freiburg und müsste mir nen Auto mieten bzw. bei jemand mitfahren, da ich keins habe (chron. Radler). Jemand aus der Ecke Zeit und Lust, dann kann man sich auf Termine einigen...Vlt. auch nur 1 Tag an nem WE Gruß latze |
wer macht denn alles mit?
aktiv oder passiv? |
Aktiv passiv.
|
Tilly
noch 70 Tage ich bin dabei langsam kommt die Form Ziel unter 11 Tilly |
Aktiv, traue mich auch von Form zu sprechen - Ziel ist ja allgemein bekannt...
|
Auch dabei. Also aktiv. Wenn man mein Tempo überhaupt noch als aktiv bezeichnen darf...
|
Ich bin passiv dabei ;-)
also, falls jemand lust hat in den Tagen mal das IM-Ründchen im See zu drehen oder ein Bierchen trinken zu gehn, einfach melden =) :Blumen: |
Aktiv drehe ich meine Runden allein oder in nichttrinkender Begleitung;)
|
Hallo! Ich liebäugele mit einem Start 2012 in Regensburg. Habe hier auch schon ein paar Einträge über die wohl recht heftige Radstrecke gelesen. Selber kenne ich bisher nur die IM Switzerland Strecke. Sind die Strecken vergleichbar oder ist Zürich eher "einfach"? Vielleicht ist hier ja jemand der beide Strecken kennt und kurz etwas dazu sagen kann - wäre klasse, vielen Dank!
|
Zitat:
Ist halt auch immer eine Frage des persönlichen empfindens. Rgb Radstrecke ist angenehm und zügig zu fahren, ab km10 hast bis km 28 ca 250hm (Brennberg) zu machen, danach gehts wellig aber schön zu fahren weiter... für mich eine schöne flüssige Rad-Strecke |
Vielen Dank. Das klingt ja schon etwas beruhigender. Zürich empfand ich als okay (den bergigeren Part) - aber ich habe hier halt Einträge über die Regensburg-Strecke gelesen, die diese als ziemlich heftig beschrieben haben... und da geht bei mir als Flachlandweichei gleich die Pupe... ;-)
|
wird ja auch so langsam Zeit, sich mit der Strecke mal auseinanderzusetzen..:Lachen2:
|
Zitat:
|
Regensburg Radstrecke
ich habe die Regensburg Strecke über das Pfingstwochenende besichtigt.
Die Radstrecke ist nicht so schwer, wie teilweise beschrieben, ist aber vielleicht nicht ganz so flott zu fahren wie Roth oder Klagenfurt. Der Anstieg ab km10 bis Brennberg hat 2-3 Schübe mit ca. 7-8% sonst meinst nur leicht ansteigend. Mit STandardübersetzung (39/25) kein Problem, aber im schnitt wahrscheinlich langsamer als ein kurzer, steiler Anstieg. Die Laufstrecke ist denk ich genial - Entlang der Donau teilweise im Grünen, teilweise in der Stadt (da dafür Pflastersteine). Einzig die "Größe" des Guggenberger Sees stimmt mich bedenklich. Haben da 2000 Leute auf einmal überhaupt Platz ?:Lachen2: lg,Erwin |
Zitat:
da kann ich Dir in allen drei Punkten zustimmen.:) Die Radstecke ist eigentlich sehr flüssig zu fahren, der Anstieg bis Brennberg ist halb so schlimm. Laufstrecke ist super und abwechslungsreich. Der Guggenberger See ist viel zu klein für 2000 verrückte Triathleten:( Gruß triduma;) |
Ich bin eigentlich ein ziemlich vernünftiger Triathlet.
|
Zitat:
jaja.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |