triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Haile tritt zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16505)

drullse 07.11.2010 21:18

Haile tritt zurück

Haile retires

Zwar schon in dudes Blog gesagt, aber da liest ja nicht jeder.

Einerseits schade, andererseits auch verständlich. Einer der wirklich ganz großen.

sybenwurz 07.11.2010 21:23

Habs bei dude schon gelesen und ich hoffe, dass das nicht wahr ist.

FlyLive 07.11.2010 21:27

ein riesiger Verlust an Qualität und Symphatie im Marathonzirkus :(

Meik 07.11.2010 21:28

Schade, wirklich einer der ganz Großen im Laufsport. :(

Aber er kann auf seine Laufkarriere wahrlich stolz sein. :)

deejay 07.11.2010 22:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 484037)
Haile retires

Zwar schon in dudes Blog gesagt, aber da liest ja nicht jeder.

Einerseits schade, andererseits auch verständlich. Einer der wirklich ganz großen.

Ein schönes Bild mit den beiden ehemaligen Kontrahenten. Hat Tergat eigentlich jemals offiziell seinen Rücktritt erklärt?

J

Ausdauerjunkie 07.11.2010 22:17

Ob er dann genauso "fat" wird, wie der andere "old man"?

old bag of bones 07.11.2010 23:16

Sehr schade!!
.. aber wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt. ALLES erreicht und hat offensichtlich starke (Knie?) Probleme.
Hätte ihn gerne nochmal in Berlin live gesehen, diesen unglaublich schönen Laufstil..

titansvente 07.11.2010 23:57

... naja, er hat ja nun auch nicht vom Brunnen der "ewigen Jugend" genippt und alles reicht, was man auf der Bahn und auf der Strasse so erreiechen kann.

Er tritt als einer der ganz großen ab und wird dem Sport HOFFENTLICH in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

Für mich war, ist und wird er wohl immer DAS Vorbild des sauberen Sports und der großen Bescheidenheit bleiben.

Kleiner Mann ganz groß!

Danke Haile :liebe053:

Huschpuscheldi 08.11.2010 00:22

Schade. Vor dem NYC-Mara sagte er noch, dass er den unbedingt gewinnen will. Wird wohl nichts draus.

Dirkii 08.11.2010 00:22

Danke Haile

Ausdauerjunkie 08.11.2010 00:32

Haile Gebrselassie Announces Retirement after NYC Marathon;

hier die Pressekonferenz dazu

Superpimpf 08.11.2010 08:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 484186)
Haile Gebrselassie Announces Retirement after NYC Marathon;

hier die Pressekonferenz dazu

Sichtlich mitgenommen...

maifelder 08.11.2010 08:34

Ist das Knie wirklich so dick, wie es unter der Hose aussah?

Flitzetina 08.11.2010 10:00

Da wird ein Kühlpaket ums Knie geschnallt worden sein unter der Hose. Glaube nicht, dass das Knie an sich schon so dick ist.

Im Vorbericht bei Eurosport wurde ja schon erwähnt, dass sich Haile vor dem Rennen wegen Wassereinlagerungen im Knie hatte behandeln lassen müssen. Kommentar ging so in die Richtung, dass kleine Probleme während eines Marathons dann zu grossen werden können.
Scheint leider so gekommen zu sein. :(

Rassel-Lunge 08.11.2010 12:06

Der König ist tot, es lebe der König!

Hätte nicht gedacht dass mich das so mitnimmt...

Nervenzusammenbruch 08.11.2010 14:55

Zitat:

Zitat von deejay (Beitrag 484076)
Ein schönes Bild mit den beiden ehemaligen Kontrahenten. Hat Tergat eigentlich jemals offiziell seinen Rücktritt erklärt?

J

Habt ihr ne Ahnung was die ganzen afrikanischen Läufer so im Alter machen. Sind dort auch viele "Lebensläufer" wie sich Dieter Baumann selbst bezeichnet und sie sind in den jeweiligen Altersklassen immer noch absolute Spitze.
Oder laufen die "nur" wegen der Kohle und mit 30 ist Schluss mit Sport.

Ansi 08.11.2010 16:07

Haile war der Beste!!!
Danke für die tollen Rennen!

ironlollo 08.11.2010 17:04

Habe gerade nen Kommentar von einem Typen gelesen, dass man Haile den Rücktritt "empfahl", da er vor dem Rennen positiv getestet wurde und er nur durch den Rücktritt sein sauberes Image behalten könnte und man den Test dann einfach fallen lässt (das war allerdings auch nur ne Vermutung von ihm).

Ich würde zwar für Niemanden meine Hand ins Feuer legen aber dass man immer gleich das Wort mit D in den Mund nehmen muss :Nee:

Flitzetina 08.11.2010 17:14

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 484503)
Habe gerade nen Kommentar von einem Typen gelesen, dass man Haile den Rücktritt "empfahl", da er vor dem Rennen positiv getestet wurde und er nur durch den Rücktritt sein sauberes Image behalten könnte und man den Test dann einfach fallen lässt (das war allerdings auch nur ne Vermutung von ihm).

Ich würde zwar für Niemanden meine Hand ins Feuer legen aber dass man immer gleich das Wort mit D in den Mund nehmen muss :Nee:

So Fälle hat es gegeben. Hat man ja auch Frau Pechstein damals zunächst genau so angeboten.

Glaube ich aber hier nicht dran.
Und ich HOFFE, dass das nicht der Fall ist!!!

NBer 08.11.2010 17:45

Zitat:

achje...sowas nannte man früher "scheißhausparolen"....jemand hat was von jemanden, der es von einem anderen gehört hat, der es vom schwippschwager seines onkels seiner großmutter gehört hat......und darauf hin vermutet jemand....

HeinB 08.11.2010 18:22

Zitat:

Solche Deals sind überliefert. Dann wird aber nicht gestartet, sondern vorher abgesagt (Erkältung!). Starten und nach der Hälfte rausgehen passt überhaupt nicht dazu.

Es spricht auch vieles dafür das Haile sauber ist (nein, man muss ja sagen: war :( )

maifelder 08.11.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 484540)

Es spricht auch vieles dafür das Haile sauber ist (nein, man muss ja sagen: war :( )

Von den 10 Punkten erfülle ich 7,5. :Lachanfall:

Los Bort, die Vorlage musst Du jetzt nutzen und verwandeln, was ist der halbe Punkt. :liebe053:

chris.fall 08.11.2010 18:37

Zitat:

Habe gerade nen Kommentar von einem Typen gelesen,(...)

...und tschüß, thread umbenennen (Dopinganalyse NYCM 2010), usw.
Bin mal gespannt ob in Analogie zur Analyse des Damenrennens
auch hier z.B. die Größe der Ausbeulung im Schritt eine Rolle spielen
wird.

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 484540)
Solche Deals sind überliefert. Dann wird aber nicht gestartet, sondern vorher abgesagt (Erkältung!).

Wo habe ich da gepennt? Hat es doch noch Beweise für
einen Dopingfall in Kona 2010 gegeben?

Viele Grüße,

Christian

TriBlade 08.11.2010 19:12

Haile war für mich immer die Hoffnung, dass jemand im Spitzensport auch ohne Doping eine absolut dominante Rolle spielen kann. Die ganze Entwicklung sprach und spricht dafür, dass er seine Erfolge ohne Doping verwirklicht hat. Ich gehe davon aus, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Schade das er aufhört, ist aber vielleicht auch der richtige Zeitpunkt.

Danksta 08.11.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 484471)
Haile war der Beste!!!
Danke für die tollen Rennen!

Da kann ich mich nur anschließen. Danke für alles.

FuXX 08.11.2010 20:41

Von mir auch ein großes Dankeschön, vor allem für die tollen Abende an denen ich am Fernseher die 5000 und 10000m WR-Versuche verfolgt habe - es wird irgendwie was fehlen, wenn er nicht mehr startet.

drullse 08.11.2010 20:43

Mir fällt auf, dass das der letzte Läufer ist, mit dem ich ein Gesicht verbinde.

Thorsten 08.11.2010 21:06

Stimmt, dieses kauzige markante Gesicht ist hängen geblieben. Das von den vielen anderen nicht.

bellamartha 08.11.2010 21:14

Eine kleine Geschichte von...

...dem handsignierten Foto von Haile Gebreselassie, das in meinem Flur hängt und wie ich daran gekommen bin:
Ich besuchte meine Freundin Steffi in München. Sie sagte mir, dass ihr Mann später komme, der sei noch arbeiten. Er fotografiere übrigens gerade irgend so einen Läufer mit einem komischen, unaussprechlichen Namen. Wie aus der Pistole geschossen fragte ich: "Fotografiert er etwa Haile Gebreselassie?", denn ich bin ein großer Fan von ihm und Steffis Mann fotografiert häufiger die ganz Großen. Wie groß war meine Freude, als Poby kurz darauf nach Hause kam und mir ein Polaroid mit Unterschrift schenkte! Das Bild hängt seit dem immer bei mir, obwohl ich seit dem schon vier mal umgezogen bin. Es hat immer einen schönen Platz und ich freue mich immer noch drüber.
Wäre ich nicht so ein Computerstümper, könnte ich es jetzt abfotografieren und das Bild hier posten, aber ich habe echt keine Ahnung, wie das geht.
Wen das Bild interessiert, kann aber auf der Homepage von Poby schauen: http://www.poby.net/index.php#mi=24&...5&p=1&a=4&at=0
wobei ich meines noch cooler finde. Vielleicht frage ich mal jemanden, wie ich es hier rein kriege.
(Sonst gibt's beim Poby übrigens auch noch jede Menge sehr schöner Fotos, wie ich finde, macht Spaß die Homepage.)

Jedenfalls bin ich auch traurig, dass er aufhört, auch wenn ich seine Bahnwettkämpfe noch lieber sah als seine Marathons. Jetzt muss ich mir wen neues suchen zum Anhimmeln und das, wo ich kein Schwein mehr kenne. Vielleicht lasse ich mich mal von Herrn von und zu Dude beraten...
Euch einen schönen Abend.
Gruß aus Essen, J.

bellamartha 08.11.2010 21:21

Schnell noch ein OT-Nachtrag:
Schnüffle gerade selbst seit langem mal wieder auf der HP vom Poby rum. An die Freunde des Schwimmens hier im Forum: Schaut euch die geilen Bilder an, die ihr unter UNDERWATER und dann ATHLETIC findet! Super.
Sorry, zurück zum Thema.

FuXX 08.11.2010 21:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 484639)
Mir fällt auf, dass das der letzte Läufer ist, mit dem ich ein Gesicht verbinde.

Mit Bekele nicht? Und Mocki? Ok, das ist ne -in ;)

deejay 08.11.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Nervenzusammenbruch (Beitrag 484406)
Habt ihr ne Ahnung was die ganzen afrikanischen Läufer so im Alter machen. Sind dort auch viele "Lebensläufer" wie sich Dieter Baumann selbst bezeichnet und sie sind in den jeweiligen Altersklassen immer noch absolute Spitze.
Oder laufen die "nur" wegen der Kohle und mit 30 ist Schluss mit Sport.

Baumann ist 2003 zurück getreten vom Profi-/Spitzensport, auch wenn er damit seine Laufschuhe nicht für immer an den Nagel hing...

Die Frage zu Tergat bezog sich darauf, ob er auch irgendwann seinen offiziellen Rücktritt wie Haile gestern erklärt hat. Bekannt ist mir zumindest nichts. So wie er auf dem Bild auschaut hat er nicht mehr ganz die Umfänge wie zu seinen besten Zeiten ;)

J

bleierne_ente 08.11.2010 22:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 484664)
Schnell noch ein OT-Nachtrag:
Schnüffle gerade selbst seit langem mal wieder auf der HP vom Poby rum. An die Freunde des Schwimmens hier im Forum: Schaut euch die geilen Bilder an, die ihr unter UNDERWATER und dann ATHLETIC findet! Super.
Sorry, zurück zum Thema.

Danke für den Tipp... bin hin und weg ! :Blumen:

drullse 08.11.2010 22:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 484669)
Mit Bekele nicht? Und Mocki? Ok, das ist ne -in ;)

Bekele: nein, da sehe ich tatsächlich kein Gesicht vor mir. Obwohl der ja auch kein Newcomer ist.

Mocki: da habe ich nur Tränen und eine furchtbare Stimme im Ohr...

be fast 08.11.2010 22:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 484669)
Und Mocki?

Ah! Ich glaub an die erinner ich mich, woa! Is datt die?http://www.youtube.com/watch?v=cye3v...eature=related: :Cheese: :Lachen2:

dude 08.11.2010 22:51

Haile mit der Aethiopischen Armada beim Warmlaufen:

Abwarten!
http://www.letsrun.com/2010/haile-1107.php

dude 08.11.2010 22:53

Zitat:

Zitat von deejay (Beitrag 484672)
Die Frage zu Tergat bezog sich darauf, ob er auch irgendwann seinen offiziellen Rücktritt wie Haile gestern erklärt hat. Bekannt ist mir zumindest nichts. So wie er auf dem Bild auschaut hat er nicht mehr ganz die Umfänge wie zu seinen besten Zeiten ;)

MatthiasR 09.11.2010 10:24

Zitat:

Zitat von deejay (Beitrag 484672)

Auf dem Bild hat er aber bedeutend mehr Umfang als zu seinen besten Zeiten. :Cheese:

Scnr, Matthias

Raven 09.11.2010 11:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 484660)
...dem handsignierten Foto von Haile Gebreselassie, das in meinem Flur hängt und wie ich daran gekommen bin:
.....
Wen das Bild interessiert, kann aber auf der Homepage von Poby schauen: http://www.poby.net/index.php#mi=24&...5&p=1&a=4&at=0

sehr nette Geschichte um dein Foto...find ich gut!

und der Poby ist ja Wahnsinns-Fotograf...find ich auch gut! mal gleich unter Lesezeichen gepackt. Danke.

Thorsten 09.11.2010 11:42

Echt coole Bilder. Und für unsere Firma hat er auch schon fotografiert, wie ich unter den "Campaigns" gesehen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.