triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   T3-Triathlon Düsseldorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16474)

Raimund 04.11.2010 08:30

T3-Triathlon Düsseldorf

So, jetzt, wo's raus ist, muss auch ein thread her:

http://www.duesseldorf.de/top/thema0...on/index.shtml

http://www.t3-duesseldorf.de

Bin mal gespannt, wie es läuft. Veranstalter sind ja nicht unerfahren (Krefeld / Ratingen)...

Heini 04.11.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 481813)

Bin mal gespannt, wie es läuft. Veranstalter sind ja nicht unerfahren (Krefeld / Ratingen)...

leider am Roth WE :Kotz:

neonhelm 04.11.2010 08:46

Zitat:

Du bist zu spät. Es wird doch bereits der IM Düsseldoof diskutiert.... :Huhu:

hansemann 04.11.2010 11:27

Ein neuer, hochkarätiger Wettkampf ist geboren. Mitten im Zentrum unserer Landeshauptstadt findet 2011 erstmals der T3-Düsseldorf Triathlon statt...

prima das die jetzt schon wissen wieviel qualität der WK hat :Lachanfall:

und günstig ist es auch ... vor allem für leute ohne startpass & das finisher shirt kostet auch nur 15 € x-tra ...

bort 04.11.2010 11:30

Interessant finde ich, dass dort bei der Erstveranstaltung die Deutsche AK-Meisterschaft über die Olympische Distanz ausgetragen wird. Wo wurde die denn vorher ausgetragen?

Paddle 04.11.2010 11:34

Zitat:

Wie ist denn da Bayer & der TTR08 eingebunden ?

Triaking 04.11.2010 11:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481923)
Interessant finde ich, dass dort bei der Erstveranstaltung die Deutsche AK-Meisterschaft über die Olympische Distanz ausgetragen wird. Wo wurde die denn vorher ausgetragen?

In den letzten Jahren in Peine.................... und die haben das richtig gut gemacht!!! :Blumen:

Zwischendurch einmal in München, was aber, soweit ich gehört habe, suboptimal gelaufen ist! :cool: Die Gründe sind dafür sind mir aber nicht mehr geläufig! :confused:

Ach ja, Peine kostete irgendwie 40 oder 45 Euro, inklusive witzigen Finishershirts! ;-)

Dirtyharry 04.11.2010 12:29

aha,
schwimmen im hafen, da war doch noch was?:(

dirtyharry

Decke Pitter 04.11.2010 13:16

Ob ich das als Kölner riskieren kann :Cheese:

ALAAF

hansemann 04.11.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 481976)

ALAAF

nein ! d´**** geht garnicht ...

Triathlon Machines 04.11.2010 14:06

Da ich die Veranstaltung DIREKT vor der Haustür habe und somit keine zusätzlichen Reisekosten etc. auf mich zukommen geb ich ihr wohl eine Chance - auch wenn ich Preis und Strecke eher suboptimal finde :Lachen2: 2x zur Messe hochballern und im Medienhafen laufen ... mhhhh?

Falls die ganze Sache in die Hose geht schlage ich schon mal das Füchsen vor :Blumen:

p.s.: Gehts eigentlich nur mir so oder findet ihr nicht auch dass das Logo ein bisschen "Challenge" ist ... vor allem die Typo daneben :Nee: Das finde ich etwas ... na ja "billig". Hoffentlich der Rest nicht!

neonhelm 04.11.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Triathlon Machines (Beitrag 481997)
auch wenn ich Preis und Strecke eher suboptimal finde :Lachen2:

Preis hab ich noch nicht mal geguckt, da suboptimal für die Strecke noch freundlich formuliert ist...

Triathlon Machines 04.11.2010 14:27

Startgelder

• Sprintdistanz 35.- € Startgebühr + 2 .- € Verbandsabgabe
• falls kein Champion Chip vorhanden + 30.- € (25.- Pfand + 5 € Leihgebühr)
• Finisher-Funktionsshirt 15.- €
• Nudelparty 5.- €

• DTU/ETU Nachwuchscup 25.- € Sammelanmeldung über die Landesverbände

• Olympische Distanz 55.- € Startgebühr
• falls kein Champion Chip vorhanden + 30.- € (25.- Pfand + 5 € Leihgebühr)
• Tageslizenz 17.- € (keine Wertung bei der DM)
• Finisher Funktionsshirt 15.- €
• Nudelparty 5.- €

:Cheese: suboptimal :Cheese:

Thorsten 04.11.2010 14:30

55 € nackisch ist schon ein Haufen Geld. Und während sich andere erst die Lorbeeren verdienen müssen (und vermutlich auch meistens erstmal kleiner anfangen wollen), um eine DM auszurichten, gibt es die hier gleich für einen Erstausrichter. Finde ich auch etwas "gewagt".

bort 04.11.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 482008)
55 € nackisch ist schon ein Haufen Geld.

Der Frankfurt City Triathlon ist auch nicht günstiger und wenn ich es richtig im Kopf haben, waren dort ziemlich viele Starter.

Ich sehe das wie bei den anderen Triathlons in Großstädten, da gehen viele an den Start, weil man dort direkt vor den Augen des Nachbarn Sport treiben kann :Cheese:

Thorsten 04.11.2010 15:00

Für Frankfurt gilt auch genau das Gleiche.

neonhelm 04.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482017)
da gehen viele an den Start, weil man dort direkt vor den Augen des Nachbarn Sport treiben kann :Cheese:

Ich weiß gar nicht, ob ich denen zugucken möchte. Obwohl, ich hatte mal welche, da war das zuhören durchaus interessant... :Lachen2:

bort 04.11.2010 15:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 482022)
Ich weiß gar nicht, ob ich denen zugucken möchte. Obwohl, ich hatte mal welche, da war das zuhören durchaus interessant... :Lachen2:

:Lachanfall:

Das Bild von faz.net hatte ich schon im FFM-Marathon Thread gepostet. Ich finde, es trifft bei einigen zu:

Volkeree 04.11.2010 17:45

Ich vermute zwar auch, wie einige hier, dass es eine Lutscherveranstalung werden könnte, finde es aber auch nicht gut, jetzt schon über eine Veranstaltung, die noch nicht stattgefunden hat, herzuziehen. So verstehe ich einige Posts zumindest.

55 Takken ist natürlich heftig. Buschhütten hatte letztes Jahr 44, die erhöhen bestimmt auch noch fürs kommende Jahr.
Für mich ist es aufgrund von 250 KM weniger Fahrtkosten unterm Strich auch günstiger.

Bis ich weiß, ob und was ich an diesem Wochenende mache, ist die Veranstaltung wahrscheinlich eh schon ausgebucht.

Der Unterbacher See wäre sicherlich der bessere Ort, aber dann wäre es wohl eher eine Erkrather als eine Düsseldorfer Veranstaltung.

Schaumermal was die draus machen.

Raimund 04.11.2010 18:07

es wird sicher so werden wie im hamburg:

eine art ironmanfeeling für "normalos" über die kürzeren distanzen.

die DM is eh nix wert. in sofern macht roth oder frankfurt auch nicht wirklich konkurrenz...

neonhelm 04.11.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 482180)
Ich vermute zwar auch, wie einige hier, dass es eine Lutscherveranstalung werden könnte, finde es aber auch nicht gut, jetzt schon über eine Veranstaltung, die noch nicht stattgefunden hat, herzuziehen. So verstehe ich einige Posts zumindest.

Nicht, dass wir uns verkehrt verstehen: Ich wünsch den Organisatoren alles Gute und viel Erfolg und freue mich über einen Triathlon im Landeshauptdorf.

Aber die Strecke (nicht nur Rad) bekommt bestenfalls ein 'ausreichend'. Wie man es besser macht, könnte man sich in einem ehemaligen Landeshauptdorf angucken...

Der Unterbacher ist übrigens Düsseldorfer Stadtgebiet... :cool:

Volkeree 04.11.2010 19:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 482219)
...
Der Unterbacher ist übrigens Düsseldorfer Stadtgebiet... :cool:

Die Radstrecke ginge dann aber mit Sicherheit ins Mettmanner Gebiet. Ober würdest du durch die Gassen von Unterbach oder Gerresheim fahren wollen.
Aber das steht ja gar nicht zu Debatte.

Rhing 04.11.2010 19:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 482219)
... in einem ehemaligen Landeshauptdorf angucken...

Dorf wär ok, aber ich vermute mal ganz lokalpatriotisch, Du meinst ein ehemaliges Bundeshauptdorf?

Triathlon Machines 04.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 482180)
finde es aber auch nicht gut, jetzt schon über eine Veranstaltung, die noch nicht stattgefunden hat, herzuziehen.

Stimmt absolut! Tut mir auch leid wenn mein Post etwas negativ rüberkam.
Werde auf jeden Fall dabei sein und mir ein direktes Bild verschaffen - freu mich drauf, vor allem ohne Anreisestress und Heimvorteil :-)

- - -
Für alle die von weiter weg anreisen sollten und günstig aber bequem unterkommen wollen kann ich schon mal die Jugendherberge in Oberkassel empfehlen. Muss man nur über die Rheinkniebrücke laufen ... schon ist man (so gut wie) im Medienhafen. Bei Interesse könnte ich auch 2 Leute bei mir beherbergen.

Volkeree 04.11.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 482270)
Dorf wär ok, aber ich vermute mal ganz lokalpatriotisch, Du meinst ein ehemaliges Bundeshauptdorf?

Wenn ich das recht verstanden habe, ist es im Bereich Düsseldorf zu gefährlich, ich Rhein zu schwimmen. Das hat mir zumindest mal eine Kollegin gesagt, die in D im DLRG war.

Rhing 04.11.2010 20:14

Ich hab mich an dem LANDEShauptdorf aufgehängt. Die Landeshauptstädte sind doch alle geblieben, oder steh ich auf'm Schlauch?
Ja, schwimmen im Rhein ist so ne Sache. In Bonn gibt's wohl auch von Zeit zu Zeit behördlichen Mecker, weil die ("neue") Schwimmstrecke in der Fahrrinne lang geht und deshalb der Schiffsverkehr geregelt werden muß. Deshalb findet das Probeschwimmen ja auch weiter Rheinab auf der alten Strecke außerhalb der Fahrrinne statt und auf der Originalstrecke hat und der DLRG schon mal am Ausstieg auf Bitte der Wasserschutzpolizei erwartet.
Mit etwas erfahrenen Leuten und klarer Rollenverteilung (1 vorn, 1 hinten, ggfls. warten) geht das aber.

Volkeree 04.11.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 482281)
Ich hab mich an dem LANDEShauptdorf aufgehängt. Die Landeshauptstädte sind doch alle geblieben, oder steh ich auf'm Schlauch?
...

Ne gar nicht. Durch deine Aussage bin ich erst drauf gekommen was Björn meinte.
Bonn ist ja auch ne super Veranstaltung. In D geht es im Rhein nicht, Berge wie das Siebengebirge gibt es auch nicht und laufen geht ja überall.
Also muss da mit anderen Karten gespielt werden.

Rhing 04.11.2010 21:10

Das sehe ich auch so, obwohl ich von der Rheinströmung immer profitiere und auf dem Rad am Berg nicht meine Stärke habe. bei VD und KD gibt's aber wohl ne 20 km Runde.
Das mit dem Startgeld find ich halt blöd. Na ja, und der Spruch: "Die DM ist ein Dorftriathlon" wird sich nicht vermeiden lassen. ;)

Decke Pitter 04.11.2010 22:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482026)

Das Bild von faz.net hatte ich schon im FFM-Marathon Thread gepostet. Ich finde, es trifft bei einigen zu:

SEHR GEIL!!!

Decke Pitter 04.11.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Triathlon Machines (Beitrag 482274)
Stimmt absolut! Tut mir auch leid wenn mein Post etwas negativ rüberkam.
Werde auf jeden Fall dabei sein und mir ein direktes Bild verschaffen - freu mich drauf, vor allem ohne Anreisestress und Heimvorteil :-)

- - -
Für alle die von weiter weg anreisen sollten und günstig aber bequem unterkommen wollen kann ich schon mal die Jugendherberge in Oberkassel empfehlen. Muss man nur über die Rheinkniebrücke laufen ... schon ist man (so gut wie) im Medienhafen. Bei Interesse könnte ich auch 2 Leute bei mir beherbergen.

Ihr könnt auch in Köln wohnen und am Morgen mit dem RE nach D´dorf fahren. :Lachen2:

Dauert ca. 40 min.

neonhelm 05.11.2010 01:43

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 482270)

Sag ich doch. :)
Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 482293)
Bonn ist ja auch ne super Veranstaltung. In D geht es im Rhein nicht, Berge wie das Siebengebirge gibt es auch nicht und laufen geht ja überall.
Also muss da mit anderen Karten gespielt werden.

Na ja, aber ein bisschen interessant sollte es schon sein.

Triathletin007 05.11.2010 07:01

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 481976)

ALAAF

Höchstens wenn Du Dich herab lässt und mit uns ein "altes Bier" trinkst!:Lachanfall:

Triathletin007 05.11.2010 07:05

Wenns auf die Roth Woche fällt kann ich leider nicht teilnehmen, da ich mich in Roth schon als Helferin in der Orga-verpflichtet habe!:Huhu:

Decke Pitter 05.11.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 482449)
Höchstens wenn Du Dich herab lässt und mit uns ein "altes Bier" trinkst!:Lachanfall:

Klar, sehr gerne! Ach, ich habe ja sogar mal in Krefeld gewohnt und war auch oft in Düsseldorf...

Altbier trinke ich auch wenn´s gar nicht anders geht ;) Das Zeug von der Frankenberger Brauerei in der Alstadt ist ok. Das geht gut runter :Cheese:

Kleine Geschicht am Rande: Während meiner Zeit in Krefeld hatte ich oft im Raum Kleve zu tun. Da oben gibt es einen Abfallentsorger namens Diebels. Hm, dachte ich mir, erst sammeln sie am Niederrhein den Müll ein, dann machen sie Bier draus und verkaufen es in Düsseldorf.

DAS KANN DOCH NICHT GUT GEHEN!!! :Nee:

Ich habe das Rennen in D´dorf fest eingeplant und bin dabei!

Maat et joot.

diebsum 05.11.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 482509)
Klar, sehr gerne! Ach, ich habe ja sogar mal in Krefeld gewohnt und war auch oft in Düsseldorf...

Altbier trinke ich auch wenn´s gar nicht anders geht ;) Das Zeug von der Frankenberger Brauerei in der Alstadt ist ok. Das geht gut runter :Cheese:

Kleine Geschicht am Rande: Während meiner Zeit in Krefeld hatte ich oft im Raum Kleve zu tun. Da oben gibt es einen Abfallentsorger namens Diebels. Hm, dachte ich mir, erst sammeln sie am Niederrhein den Müll ein, dann machen sie Bier draus und verkaufen es in Düsseldorf.

DAS KANN DOCH NICHT GUT GEHEN!!! :Nee:

Ich habe das Rennen in D´dorf fest eingeplant und bin dabei!

Maat et joot.

Komme aus dem Kreis Kleve und bin seit Jahren überzeugter Diebels Alt Genießer...

Rhing 05.11.2010 08:50

Zitat:

Zitat von diebsum (Beitrag 482516)
Komme aus dem Kreis Kleve und bin seit Jahren überzeugter Diebels Alt Genießer...

Wenn man Deinen Nick so sieht, könnte man fast meinen:
"Ich bin Diebels"
Mußte jetzt speziell für Sybi den Latriner raushängen lassen.

neonhelm 02.12.2010 19:14

Ah, mir wurde berichtet, es geht nur noch die OD. Schöner Erfolg. :)

merz 02.12.2010 20:27

so steht es auf der HP, er.staun.lich

m.

neonhelm 02.12.2010 20:41

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 500513)
so steht es auf der HP, er.staun.lich

m.

Sehen und gesehen werden. Funktioniert immer bei den Düsseldorfern. :Cheese:

merz 02.12.2010 21:02

genau, "da simmer dabei" wie man so sagt

m., all-out-weg-duckend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.