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-   -   Umbau zum Zeitfahrrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16469)

norman_ 03.11.2010 20:36

Umbau zum Zeitfahrrad
 
abend alle zusammen

da ich mich nach reichhaltiger(ich fahr eh fast nie unterlenker) überlegung dazu entschlossen habe mein rennrad mit t2+ auflieger zum zeitfahr/triathlonrad umzubauen

deshalb meine frage
wie montiere ich die lenkerendschalthebel (dura ace 3x9) und die bremsen (profile design quick stop2)

Sram_Black 03.11.2010 20:54

:) Wollste nicht lieber einen Profile Design X 1.5 inkl. SRAM TT900 Brems sowie Schalthebeln haben?

:Huhu:

norman_ 03.11.2010 20:56

problem is ich geh noch zur schule und trag zeitungen aus da gehn etz nicht mehr als 200€
und die sind gleich zusammen
schalthebel, bremsen, basislenker und züge

LidlRacer 03.11.2010 21:15

Warum nicht erst mal nur nen Aufsatz auf den unveränderten Rennlenker?

norman_ 03.11.2010 21:18

1.hab geld über weil blind guardian karten ausverkauft waren
2. ich fahr nie unterlenker bzw. nächstes jahr nur den arberradmarathon und sonst nur triathlins
3. es schaut besser aus
4. ich will nicht unterm fahren, wenn ich in der zeitfahrposition bin
zu den sti´s hingreifen

norman_ 03.11.2010 21:25

hier mal ein bild von meinem rad
http://p4.p1x.de/user/full/a5/42/e3659615-39440635.jpg

Nordlicht 03.11.2010 21:42

Vielleicht noch ne Profile Design Fast Forward? Je nach deiner Position auf dem Rad...

norman_ 03.11.2010 21:44

mal schauen wenns mein budget zulässt

LidlRacer 03.11.2010 21:58

Zitat:

Zitat von norman_ (Beitrag 481650)
3. es schaut besser aus

Zumindest an dem Punkt melde ich Zweifel an.
Sloping-Rahmen mit Zeitfahrlenker? :Nee:

Übrigens wurden schon Ironmänner mit Rennlenker gewonnen.

norman_ 03.11.2010 22:08

über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
aber mal im ernst
ist die form des rahmens wirklich so wichtig

LidlRacer 03.11.2010 22:12

Zitat:

Zitat von norman_ (Beitrag 481697)
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
aber mal im ernst
ist die form des rahmens wirklich so wichtig

Nö. Ähnlich unwichtig wie der Lenker.

norman_ 03.11.2010 22:16

und wie montiert man etz
schalthebel und bremsen

Thorsten 03.11.2010 22:43

Was ist dein Problem dabei? Einem technisch nicht ganz unbegabten würde ich sagen "reinstecken und festschrauben". Dann die Züge durchstecken und fertig.

Erläuter mal bitte dein Problem. Bei Shimano kann man für alles die Anleitungen runterladen, falls die dir fehlt. Da sind auch die einzelnen Teile abgebildet, wie was beim Lenkerendschalthebel ineinandergesteckt wird. www.paul-lange.de. Die Bremse kann man echt nur reinstecken und die Schraube festziehen.

Miki90 04.11.2010 11:46

Das sehe ich genauso wie der Thorsten. Das sind ein pa wenige Schrauben die du festziehen musst. Neuen Bremszug, da bei den STI's die Bremszüge rund sind und du für die Aero Bremshebel zylinderförmige brauchst, - So war es bei meinen Profile Design Quickstop 2 - fertig. Bei Shimano ist für jede Schraube eine Anleitung beigelegt.


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